Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Aber der Staat hat ja immer recht!
    Kann mir kaum vorstellen, dass der durchschnittliche Polizist - von denen ja auch viele entsetzt waren über das, was da vorgefallen ist - von dieser Art "Verteidigung" begeistert ist.

    Für mich läuft das eher unter "with some people for friends, you don't need enemies".

    Kommentar


      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Kann mir kaum vorstellen, dass der durchschnittliche Polizist - von denen ja auch viele entsetzt waren über das, was da vorgefallen ist - von dieser Art "Verteidigung" begeistert ist.

      Für mich läuft das eher unter "with some people for friends, you don't need enemies".
      Ich bin absolut auf deiner Seite Chloe, der letzte Satz war ironisch und absolut sarkastisch gemeint. Ich wohne in Hessen und habe ein paar Verwante die alt genug waren in den achzigern, um die schönen Knüppel bei der Startbahn West mitzubekommen. Ich bin von klein auf an erzogen worden, den Staat und seine Verordnungen immer zu hinterfragen.

      Kommentar


        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        BTT da hätte ich mal eine Frage.
        Vielleicht habe ich das Überlesen aber wer hat eigentlich diesen Polizei einsatz genehmigt und Angeordnet?
        Ich habe mich nur am Rande damit beschäftigt und auch hier nur alles Überflogen aber ich Erinnere mich an eine Frau aus einem Interview im Fernsehen die völlig verwirrt war weil sie die Sache garnicht verstanden hat.
        Die Polizei war vorher immer Friedlich genauso wie die Demonstranten und von Heute auf Morgen sein sie mit Kampfmontur aufgetaucht und greifen voll durch.
        Ich muss zugeben ich habe mich auch gefragt wieso die da eigentlich so einen Terz veranstalltet haben.
        Vorallem da ja die Demo Genehmigt war.
        Das war politisch so gewollt.
        Diesmal musste die Polizei ja eskalieren, weil man (illegal) Bäume fällen wollte und Domenstranten nacheinander weg zu tragen ging offensichtlich zu langsam.
        Also hundertschaften aus anderen Region besorgen, damit sie ja keine Verbindung zu den Stuttgartern haben, sie in Kampfmontur stecken und dann noch ein paar Provokateure, die die Polizei mit Pfefferspray besprühen unter die Demonstranten schmuggeln.
        Dann kann man nälich wunderbar friedliche Demosntranten wegknüppeln, sie mit Wasserwerfern beschißen und mit Tränengas besprühen. Spaß für die ganze Familie.
        Gegen den Polizeipräsidenten liegt ja schon Strafanzeige vor...
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Wenn sie ein Hetzer ist, dann bist du ein Kadavergehorsamer, im stechschritt marschierender Idiot.

          Genau die selbe Extreme nur in die andere Richtung. Schon mal was von Grauzonen gehört? Nö hm? Aber der Staat hat ja immer recht!
          Bist du dumm?
          Mal abgesehen von deiner Formalbeleidigung:
          Ich habe ihr gesagt, wenn sie ein Problem mit der Maßnahme hat, soll sie sich um rechsstaatliche Aufklärung im Rahmen einer gerichtilichen Entscheidung bemühen, anstatt hier aus Nachrichten-Pseudofaktenlage heraus sich anzumaßen zu beurteilen, wie sich die Situation vor Ort für die Polizei dargestellt hat.
          Was an dem Vorschlag zur Abarbeitung der Sache im Rahmen der rechststaatlichen Vorgaben (was ja schon impliziert, dass ich eben nicht ausschließe, dass die leitenden Polizisten vor Ort unverhältnismäßig bzw. rechtswidrig gehandelt haben), "idiot"ischer Kadergehorsam gewesen sein soll, weiß ich nicht so ganz.
          Ansonsten behalte deine bescheuerten Formalbeleidigungen mal brav für dich.
          Schön zu sehen, wie jeder, der hier in diesem Forum keine antistaatliche, linksradikale Position der jugendlichen Arroganz vertritt, direkt in die Nazi-Ecke geschoben wird. Ekelerregend, widerlich.
          Leuten wie dir oder Chloe ist da jegliche objektive Differenzierung vollkommen abhanden gekommen.

          Kommentar


            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Bist du dumm?
            Mal abgesehen von deiner Formalbeleidigung:
            Ich habe ihr gesagt, wenn sie ein Problem mit der Maßnahme hat, soll sie sich um rechsstaatliche Aufklärung im Rahmen einer gerichtilichen Entscheidung bemühen, anstatt hier aus Nachrichten-Pseudofaktenlage heraus sich anzumaßen zu beurteilen, wie sich die Situation vor Ort für die Polizei dargestellt hat.
            Du bist mir ja witzig. Wenn so ziemlich die einzige Instanz von Gewalt, die die Polizei auf ihren Filmen aufzeigen kann, eindeutig von einem Undercover Polizisten ausging muss man kein Gerichtsurteil haben, um zu wissen, dass das illegal war.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Ich habe ihr gesagt, wenn sie ein Problem mit der Maßnahme hat, soll sie sich um rechsstaatliche Aufklärung im Rahmen einer gerichtilichen Entscheidung bemühen, anstatt hier aus Nachrichten-Pseudofaktenlage heraus sich anzumaßen zu beurteilen, wie sich die Situation vor Ort für die Polizei dargestellt hat.
              Verstehe nicht ganz, was du eigentlich willst. Es sind ja inzwischen Schritte eingeleitet worden. Was könnte sie noch dazu beitragen, als nicht direkt Betroffene? Außer eben das zu kommentieren was passiert ist (ist ja auch der Sinn und Zweck eines Forums...). Und WEIL Prozesse etc im Laufen sind, "könnte" man ja fast vermuten, dass da was dran ist an diesen "Geschichten" - ist aber nur ne kühne Vermutung
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Das war politisch so gewollt.
                Diesmal musste die Polizei ja eskalieren, weil man (illegal) Bäume fällen wollte und Domenstranten nacheinander weg zu tragen ging offensichtlich zu langsam.
                Also hundertschaften aus anderen Region besorgen, damit sie ja keine Verbindung zu den Stuttgartern haben, sie in Kampfmontur stecken und dann noch ein paar Provokateure, die die Polizei mit Pfefferspray besprühen unter die Demonstranten schmuggeln.
                Dann kann man nälich wunderbar friedliche Demosntranten wegknüppeln, sie mit Wasserwerfern beschißen und mit Tränengas besprühen. Spaß für die ganze Familie.
                Gegen den Polizeipräsidenten liegt ja schon Strafanzeige vor...
                Sehr Nett, ich muss zugeben das die Polizisten aus anderen Regionen kamen habe ich Gestern zum ersten mal gehört.
                Das an sich ist schon eine Nette Unterschwelige Botschaft.

                Also tut mir leid aber was da von Seiten des Staates (und nicht nur dem) in Stuttgard gerade abgeht sprengt alle Rahmen und ist einfach nur eine Frechheit.

                Wie gesagt das mit den Provokateuren ist der Gipfel.
                Das es sowas gibt bzw. früher schon gab habe ich erst durch S21 erfahren.
                Eine Unglaubliche Frechheit.
                Das da nicht Rechtlich schon längst der Polizei knüppel zwischen die Beine geworfen worden sind verstehe ich einfach nicht??!!!
                Die müssen sich doch auch vor höheren Stellen Rechtfertigen.
                Ich meine die Provozieren ja noch nichtmal eine Straftat sie begehen sie selber um Nicht Straffällig gewordene Bürger Gewaltsam aus dem Weg zu räumen.
                Das erwartet man vielleicht in China aber doch nicht in Deutschland.

                Eine Unglaubliche Frechheit ist auch das wohl gerade im Gespräch ist das bei zukünftigen Demonstrationen die Demonstranten vorher ihre Fingerabdrücke abzugeben haben weil sie ja Straffällig werden "könnten"!!!
                Da fällt einem auch nichts mehr zu ein.
                Als nächstes stellt sich ein Polizist vor jede Kneipe und nimmt jeden der reingeht den Führerschein ab weil der ja besoffen Autofahren "könnte".
                Soviel zu unserem Grundgesetz und der Unschuldsvermutung.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  Seid mal ein bisschen lieb zueinander, sonst gibt es Schimpfe.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Das da nicht Rechtlich schon längst der Polizei knüppel zwischen die Beine geworfen worden sind verstehe ich einfach nicht??!!!
                    Die müssen sich doch auch vor höheren Stellen Rechtfertigen.
                    Ich gehe mal davon aus, dass die Weisung von höheren Stellen kommt. Von alleine wird sich die Truppe nicht denken "so, mach mer ma"...
                    Und das mit dem rechtlich ist auch so ne Sache. Polizei wird halt geschützt, was ich "irgendwo" auch verstehen kann...aber es nimmt leider Züge an, die nichts Gutes verheissen.
                    Abgesehen davon, wurden nicht erst vor kurzem Gesetze erlassen und/oder verschärft, in denen Handlungen gegen Polizisten noch schärfer bestrafen/ahnden?! Eben mit der Begründung, dass man sie mehr (besser) schützen muss...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Seid mal ein bisschen lieb zueinander, sonst gibt es Schimpfe.
                      *lieb ist und den seether mal ignoriert*

                      Kommentar


                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Da hat wohl mal wieder ein Politiker vergessen, dass er ein Volksvertreter ist. Es ist also mal scheiß egal wofür er oder seine Partei sich entschieden haben. Wenn das Volk das nicht will hat er gefälligst zurück zu rudern.

                        Ich habe eine gute Freundin die aus Stuttgart kommt und dazu noch Bahn-Nerd ist und musste mir entsprechend auch schon einiges zu Stuttgart21 anhören.
                        Was der Artikel nicht sagt ist, dass die geplante Fahrtzeitverkürzung wohl nur um die 8 Minuten sein werden. Völlig lächerlich wenn man die Kosten von 7 Milliarden Euro betrachtet. Mal ganz davon abgesehen, dass der neue Bahnhof mit seinen 8 Gleisen wahrscheinlich so ein Nadelöhr sein wird, dass diese 8 Minuten wieder weg fallen und man bei +-0 ist.
                        Also mal 7 Milliarden aus dem Fenster geschmissen.
                        Und dann kommen ja noch die ganzen anderen Probleme hinzu die der Artikel benennt.

                        Ich habe ja generell nichts gegen Fortschritt. Ich wohne in Kassel und mag den nun zu einem (teils) Durchgangsbahnhof umgebauten Kassler hauptbahnhof recht gern. Kassel Hauptbahnhof RegioTram Kassel
                        Allerdings muss man sich nunmal überlegen ob sowas wirklich überall sinnvoll ist.
                        Der Kassler HBF hat ja auch seine 12 Gleise behalten, ich glaube es ist im Endefekt nur ein Gleis weggefallen und selbst das hat noch ein leeres Gleisbett, man könnte es also flott wieder legen wenn es gebraucht wird. Und von dort fährt nichtmal Fernverkehr, der fährt von Kassel Wilhelmshöhe. Ich weiß wirklich nicht wie die das in Stuttgart mit nur 8 Gleisen bewältigen wollen.
                        Außerdem wurden durch die Bauarbeiten kaum Probleme verursacht, uA weil einfach ein alter Straßenbahntunnel mitbenutzt wurde. Das sieht in Stuttgart ja wohl auch ganz anders aus.

                        Nebenbei kann ich auch vom Kassler Projekt aus Erfahrung sagen, dass die Baukosten sich höchstwahrscheinlich noch verdoppeln werden. Z.B. hatten die Genies nicht bedacht, dass die RTs ja breiter sind als Straßenbahnen und deswegen viele Straßenbahnstrecken neu gebaut werden müssen. In Stuttgart wirds ähnliche unvorhergesehene Probleme geben. Rechnet mal mit 14 Milliarden...
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        "Stuttgart 21": Scharfe Kritik an Polizeieinsatz | tagesschau.de
                        Wie recht er hat....


                        Angemeldet? Das macht es noch verrückter.
                        Zitat von Tyrus McQueen Beitrag anzeigen
                        1. Wenn auch mittlerweile sehr negativ konnotiert, so kommt Pöbel trotzdem von Populus - Volk.
                        2. Noch einmal: Davon dass "das Volk" anderer Meinung ist kann hier nicht die Rede sein. Das Volk hat auf Bundes- und Länderebene seit der ersten Idee des Projektes immer wieder Parteien gewählt, die ausdrücklich pro waren.
                        Es ist also nicht "das Volk" dagegen, sondern die Demonstranten sind dagegen.

                        Ich schneide hier nur mal ein paar Punkte heraus - Nach meinen Informationen ist der zuständige Ministerpräsident überhaupt nicht vom Volk gewählt. Das Amt wurde ihm übertragen.
                        Dem Rücktrittsgesuch stimme ich im vollen Umfang zu, nicht etwa weil dies die Likspartei als Zersetzung benutzt. Sondern weil Gewallt auch von Statswegen keine Innenpolitische Zukunft haben darf.

                        LG Infinitas
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Bist du dumm?
                          Mal abgesehen von deiner Formalbeleidigung:
                          Ich habe ihr gesagt, wenn sie ein Problem mit der Maßnahme hat, soll sie sich um rechsstaatliche Aufklärung im Rahmen einer gerichtilichen Entscheidung bemühen, anstatt hier aus Nachrichten-Pseudofaktenlage heraus sich anzumaßen zu beurteilen, wie sich die Situation vor Ort für die Polizei dargestellt hat.
                          Wo habe ich denn was "beurteilt"? Zitier doch mal.

                          In Übrigen, was willst du überhaupt? Als ob die Polizei nicht auch ständig ohne gerichtliche Prüfung behaupten würde, die Gewalt sei ausschließlich von den Demonstranten ausgegangen. Als ob das Innenministerium nicht behauptet hätte, es wären Pflastersteine geflogen, und nachher zugeben musste, es waren Kastanien.

                          Aber das ist ja der Staat, der darf sowas natürlich. Wenn die Gegner ihre Sichtweise darstellen, haben sie kein Rechtsstaatsverständnis und sind linksradikal.

                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Sehr Nett, ich muss zugeben das die Polizisten aus anderen Regionen kamen habe ich Gestern zum ersten mal gehört.
                          Das an sich ist schon eine Nette Unterschwelige Botschaft.
                          Es waren auch Einheiten der Bundespolizei dabei. Gegen einen der Polizisten (woher er ist, weiß ich nicht) hat die Polizei selbst Ermittlungen eingeleitet und er ist vorläufig in den internen Dienst versetzt.
                          Zuletzt geändert von Chloe; 21.10.2010, 12:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Aber das ist ja der Staat, der darf sowas natürlich. Wenn die Gegner ihre Sichtweise darstellen, haben sie kein Rechtsstaatsverständnis und sind linksradikal.

                            Dem muss ich aber wiedersprechen, es exestieren gewisse Verhältnissmäßigkeiten an die sich auch (und sogar ganz besonders) der Staat halten muss. In diesem Fall hat er dies eindeutig nicht. Was nicht im entferntesten etwas mit Radikalitäten zu tun hat.
                            Solche Infernen locken Radikalitäten näml. meiner Ansicht nach nur an.

                            LG Infinitas
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 21.10.2010, 13:14.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Heute in der WAZ,
                              der Ausbaudes Dortmundr Flughafens(spezieldie landebahnverlängerung, Flüge um 23Uhr) soll auf Wunsch der SPD im Stadtrat jetzt per Bürgerentscheid beschlossen oder abgelehnt werden.
                              Demnächst werden die Bürger dann(angeblich) vollständig über die Pläne informiert.
                              Grund: Die SPD will keine Wiederholung von Stuttgart21.
                              Die CDU ist übrigens gegen den Volkentscheid, weil es im rat ja schon beschlossen wurde.... hüstel.... manche lernens nie.
                              Bürgerentscheid: SPD fürchtet ?Dortmund 21? - Politik - DerWesten
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Heute in der WAZ,
                                der Ausbaudes Dortmundr Flughafens(spezieldie landebahnverlängerung, Flüge um 23Uhr) soll auf Wunsch der SPD im Stadtrat jetzt per Bürgerentscheid beschlossen oder abgelehnt werden.
                                Demnächst werden die Bürger dann(angeblich) vollständig über die Pläne informiert.
                                Grund: Die SPD will keine Wiederholung von Stuttgart21.
                                Die CDU ist übrigens gegen den Volkentscheid, weil es im rat ja schon beschlossen wurde.... hüstel.... manche lernens nie.
                                Bürgerentscheid: SPD fürchtet ?Dortmund 21? - Politik - DerWesten
                                Prima und wenn wieder einige Jammerlappen in unserem Land den Ausbau verhindern, haben zumindest andere deutsche Flughäfen weniger Konkurrenz.
                                -----------------------------------------------
                                Gerade hab ich gelesen dass einer der altlinken Rädelsführer der Stuttgart21-Gegner Volker Loesch heißt . Wie kann ein unbedeutender Wicht wie er nur so einen großen Namen tragen .
                                -----------------------------------------------
                                Pro Stuttgart 21: Es spricht so viel dafür! - n-tv.de
                                - Die trennende, laute Schneise aus Bahngleisen mitten durch die Stadt verschwindet.
                                - Die bestehenden Innenstadtteile wachsen zukünftig zusammen, mit einem gemeinsamen, stark vergrößerten Schlossgarten in der Mitte
                                - Ein neuer Stadtteil ensteht: Bei dem großen Wohnungsengpass in Stuttgart spart das weiteres Zubauen am Stadtrand und viel Verkehr. Drei Kilometer Wohnen am Parkrand entsteht mitten in der Stadt.
                                - Für die Stuttgarter und die Nachbargemeinden auf den Fildern, für Flughafen und Messe: 250.000 Einwohner und 100.000 Arbeitsplätze in diesen Gebieten bekommen einen Anschluss an die Fern- und Regionalzüge.
                                - Viele Klein- und Mittelstädte in Baden-Württemberg werden besser an Stuttgart und an die Fildern mit Flughafen und Messe angeschlossen
                                - Stuttgart 21 und die Neubaustrecke bringen mehr Arbeit und Wohlstand
                                - Die Neubaustrecke Wendlingen – Ulm bringt uns schnellere Züge von Stuttgart nach Ulm und München, und wird Teil der attraktiven Bahn-Magistrale Paris – Bratislava. Seit jeher haben die Städte an den großen Verkehrsadern von einer solchen Lage profitiert.
                                - Stuttgart 21 ist nach langen und gründlichen Untersuchungen und Diskussionen geplant, genehmigt, finanziert und bereits in Bau. Mit großen Mehrheiten haben die Parlamente dafür gestimmt, letzte Woche noch einmal das Parlament der Region Stuttgart mit 80 Prozent Mehrheit.
                                - Die vermeintliche Alternative Kopfbahnhof 21 (K21) ist keine. Sie ist in den Parlamenten, im Planfeststellungsverfahren und vor den Gerichten unterlegen. Sie führt den Verkehr mitten durch das dicht besiedelte Neckar- und Filstal.
                                - Ohne auch nur entfernt die Vorteile von Stuttgart21 zu bekommen, müsste bei K21 auch sehr viel Geld ausgegeben werden, weil die Gleisanlagen marode sind.
                                - Würde man die Arbeiten an Stuttgart 21 jetzt abbrechen, bedeutete dies erst einmal für weit mehr als zehn Jahre Stillstand beim so wichtigen Bahnverkehr in der Region.


                                Zitat von Infinitas
                                Mal ganz davon abgesehen, dass der neue Bahnhof mit seinen 8 Gleisen wahrscheinlich so ein Nadelöhr sein wird, dass diese 8 Minuten wieder weg fallen und man bei +-0 ist.
                                Zum zweiten Mal: Nein, wird er nicht, weil:
                                Stuttgart 21 sieht zwar nur acht statt heute 16 Bahngleise vor. Doch wie leistungsfähig ein Bahnhof ist, hängt nicht von der Anzahl der Bahnsteige ab, sondern von der Anzahl der Zu- und Abfahrtsgleise. Der geplante Bahnhof wird acht davon haben – der heutige Halt besitzt bloß fünf. Aber trotzdem wird sogar von den - vermeintlich - gut informierten Regisseuren unter den Projektgegnern immer wieder dieses "Argument" gebracht welches auch Du aufgeführt hast.

                                Aber da sieht man's mal wieder dass es bei diesen Diskussionen null um's Thema geht. Da haben sich nur ein paar Kleingeister zusammengerottet die im Leben nichts produktives zu Stande bringen und sich alleine auch nie trauen würden ihre unbedeutende Stimme zu erheben. Aber jetzt sehen diese Leute eine Gelegenheit ihren Frust über das eigene Versagen an anderen Menschen auszulassen, die es besser haben im Leben.
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2010, 14:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X