U.S. Airstrikes on Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S. Airstrikes on Afghanistan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. das stimmt nicht allein am ersten tag der luftschläge wurden 37000 pakete abgeworfen.
    natürlich ist es schlimm dass es opfer unter der zivilbev. gibt, aber so ist krieg eben, so hart das auch für dich klingen mag. mit deinen schätzungen der toten stimme ich nicht überein sein, die taliban haben von so hohen opferzahlen berichtet. ausserdem glaube ich nicht dass es eine marionettenregierung der usa geben wird, da würden pakistan und dutzende andere länder wie russland oder china nicht mitmachen.
    2. wie soll man deiner meinung nach dann gegen die taliban und bin laden und konsorten vorgehen?
    3. es ist ja gut das die medien so eine macht haben. aber das die leute erst heulen wenn die usa mit in die krise einbezogen wird regt mich auf und als würde der durchschnittsbürger nicht wissen wo leid und armut herrscht da braucht man doch nicht die medien dazu. die leute heulen immer wenn es schon zu spät ist aber dann übertrieben.

Kommentar

1.Ja,in einem Krieg gibt es eben Opfer.Aber da es ein ehrenvoller Krieg der USA ist sind die Opfer ja nich so schlimm.Sind ja nur Afghanen,keine Amerikaner.Wenn das deine Haltung ist: Im Krieg gibt es eben Opfer,dann sage ich die Opfer des 11.September sind auch Kriegsopfer,und im Krieg gibt es eben Opfer.Aber ich glaube,dass es in diesem Thread schon ausführlich behandelt wurde,dass das Verhalten der USA unmoralisch ist.
      2.Bodentruppen entsenden,ein 2. Vietnam schaffen?Lieber 10.000Tote G.I.s als ein lebender Taliban?
      Möp!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Blabla
        Komisch das alle über das elend in afghanistan AUF EINMAL bedrückt sind. komisch was bilder im fernsehen alles auslösen können. komisch das es womöglich leute gibt die für die terroropfer spenden aber sonst noch nie gespendet haben.
        komisch was?
        Wenn du von Anfang an gelesen hättest, wäre dir die sozialistische Einstellung vieler hier aufgefallen, die als erstes eine Umstruktierung der Güter auf diesem Planeten fordern. Dies wäre die sinnvollste Hilfe für alle Leidenden und die Idee haben viele hier nicht erst seit den Anschlägen.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

sozialisten & kommunisten sind träumer.

Kommentar

1.eine hypothetische frage an cu chulainn. angenommen du wärst präsident der vereingten staaten. wie hättest du dann auf die anschläge reagiert? wie wäre dein konzept gegen den terror?

2. habe nie behauptet dass ein afghane "weniger" wert ist als ein amerikaner.

3. die usa & VERBÜNDETE führen keinen ehrenvollen sondern leider nötigen krieg.

Kommentar

Ja, das stimmt, aber wieso müssen sie wohl träumen? Weil Leute die an nichts glauben wollen und eben keine Träume haben, alles zerstören! Lieber ein Träumer als...
              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                Ja, das stimmt, aber wieso müssen sie wohl träumen? Weil Leute die an nichts glauben wollen und eben keine Träume haben, alles zerstören! Lieber ein Träumer als...
                Dazu fällt mir nur folgendes ein:
                "You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one, I hope some day you'll join us and the world will live as one "
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Blabla:

Träumer...nun wenn du meinst. Ich sehe das so:

Das wirklich Gefährliche auf dieser Welt sind irgendwelche Tyrannen oder Diktatoren, nein, es sind die unwissenden Menschen. Wären die Menschen nicht so ignorant, bequem und kritiklos, könnte hier überhaupt niemand benutzt werden und es gäbe nicht soviel Leid auf der Welt.

Lieber ein Träumer, als einer der sich dem System anpasst und das Morden und Töten (in-)direkt unterstüzt!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Dazu fällt mir das hier ein:

Die Politiker,Soldaten und Handwerker führen nur Ideen aus.Die Träumer sind es die die Ideen haben.Ein Träumer,der seinen Traum lebt,bewegt mehr,als eine Armee von Traumlosen Handlangern.

@Blabla
                    Wenn ich Präsident der USA wäre,würde ich meine Engagements im Ausland verringern.Ich würde die Nachbarländer Afghanistans im Kampf gegen den Drogenhandel massiv unterstützen,denn aus dem Handel mit Opium finanzieren sich die Taliban.Ich würde die demokratischen Oppostionsparteien massiv wirtschaftlich unterstützen.Nicht zuletzt würde ich ansässige Hilfsorganisationen wesentlich stärker unterstützen.
                    Aber ich würde nicht Bomben werfen lassen,wenn die sehr wahrscheinliche Gefahr besteht,dass unschuldige Zivilisten dabei sterben!!!
                    Möp!

Kommentar

Nein:
                      Sozialisten und Kommunisten sind gefährliche hirnkranke Eiferer.

Kommentar

Ich bin vielleicht ein Träumer,aber bestimmt kein hirnkranker Eiferer.Solche Beleidigungen müssen wirklich nicht sein.
                        Möp!

Kommentar

OK. War etwas Derb. Dann so:

Sozialisten und Kommunisten sind gefährliche weltfremde Spinner.

Besser ???

Kommentar

@Garrak:
                            Ich bin in Russland aufgewachsen, so zu sagen noch in Komunistische zeit, also bin ich jetz deiner meinng nach ein hirnkranke weltfremde Spinner und dazu noch gefärlich?
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Andrycha
                              @Garrak:
                              Ich bin in Russland aufgewachsen, so zu sagen noch in Komunistische zeit, also bin ich jetz deiner meinng nach ein hirnkranke weltfremde Spinner und dazu noch gefärlich?
                              Da du deine politische Meinung noch nicht geäußert hast weiß ich es nicht. Oder fandest du das Stalin-Regime in Ordnung ?

Kommentar

Da du deine politische Meinung noch nicht geäußert hast weiß ich es nicht. Oder fandest du das Stalin-Regime in Ordnung
                                Nein, aber es war auch kein Komunismus, sondern Dektatur man mochte es nur so nennen...
                                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Lädt...
                                X