Die Schweiz schafft aus - kriminelle Ausländer müssen gehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schweiz schafft aus - kriminelle Ausländer müssen gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Mein Punkt ist einfach der: Wenn es für manche eine sooooooo große Bürde ist, dieses "Deutsch-sein", so unfassbar groß, dass man Deutsche verachten muss, Anti-Deutsch-Parolen schmettert und sich daran aufgeilt, wenn man dem deutschen Staat (und damit seinen Bürgern) mal wieder Batzen Kohle abgeklagt hat, dann sollte man diese Leute ganz einfach von dieser Bürde befreien, die sie ja doch so sehr hassen.
    Passt doch, meckern ist ja urdeutsch.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen


      Wenn er deutsch spricht, wenn er sein Leben ohne Kriminalität meistert und wenn er keinen gesellschaftsfeindlichen Gruppierungen angehört, erachte ich jemanden als integriert.
      Hm, dann müsste eine große Schar deutscher Jugendlicher ausgebürgert (rausgeschmissen) werden, weil:

      - ey Alda = ist nicht wirklich deutsch
      - Mitschüler abziehen, verprügeln, mobben = kriminell
      - Jugendbanden/NPD Anhänger = gesellschaftsfeindliche Gruppierungen

      Mein Punkt ist einfach der: Wenn es für manche eine sooooooo große Bürde ist, dieses "Deutsch-sein", so unfassbar groß, dass man Deutsche verachten muss, Anti-Deutsch-Parolen schmettert und sich daran aufgeilt, wenn man dem deutschen Staat (und damit seinen Bürgern) mal wieder Batzen Kohle abgeklagt hat, dann sollte man diese Leute ganz einfach von dieser Bürde befreien, die sie ja doch so sehr hassen.
      Wann genau ist man "deutsch"???

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Wenn er deutsch spricht
        Du willst bis zu 40% der Schweizer ausbürgern?
        (Ich erinnere an den Threadtitel)

        wenn er sein Leben ohne Kriminalität meistert und wenn er keinen gesellschaftsfeindlichen Gruppierungen angehört, erachte ich jemanden als integriert.
        Also ist erfolgreiche Integration ein Endergebnis? Das könnte man nur nachträglich am Lebensende endgültig feststellen. Einige hier wollen aber bereits eingebürgerten Migranten nachträglich das Bürgerrecht entziehen und abschieben. Um ein Beispiel zu nennen: Der Mehmet mit Bürgerrecht war bis voriger Woche mit tadellosem Leumund und gehörter keiner feindlichen Gruppierung an, ist also laut deiner Meinung vollständig ingetriert? Heute hat er eine Straftat begangen. Ist er es jetzt ab heute doch nicht mehr? Vorige Woche war es noch. Was ist mit dem Josef auf der Alm? Kein Kontakt mit anderen, geht nur zum Einkaufen (das nötigste was er nicht selbst erzeugt) unter Menschen und vergreift sich eines Tages an einer seiner Ziegen*. Warum sollte man den Josef mit Bürgerrecht anders behandeln als den Mehmet mit Bürgerrecht. Beide waren bis dato unbescholten.

        Nochmal: Wie man mit Ausländern nach einer Straftat umgeht ist eine Sache, bei Personen mit Bürgerrecht kann man diese aber nicht mehr einfach loswerden. Hierfür gibt es feste juristische Normen. Diese Menschen haben es schlicht und einfach verdient wie Bürger behandelt zu werden. Das bedeutet Gefängnis, Rehabilitation und wenn möglich anschließende Wiederaufnahme in die Gesellschaft der sie laut Bürgerrecht angehören. Man kann sie nicht einfach ins Exil schicken. Das ist mittelalterlich.

        *) Man verzeihe mein Beispiel. Ich konnte es mir nicht verkneifen.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Hm, dann müsste eine große Schar deutscher Jugendlicher ausgebürgert (rausgeschmissen) werden, weil:

          - ey Alda = ist nicht wirklich deutsch
          - Mitschüler abziehen, verprügeln, mobben = kriminell
          - Jugendbanden/NPD Anhänger = gesellschaftsfeindliche Gruppierungen



          Wann genau ist man "deutsch"???
          Die gesamte "Autonome" Szene muss dann auch auf diese Liste..egal ob links oder rechts..die sind kriminell,gesellschaftsfeindlich und Anti(deutsch)demokratisch...also NICHT "Integrationswillig"
          hmm,eigentlich müssten wir ja ziemlich viele rauswerfen dann
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Die gesamte "Autonome" Szene muss dann auch auf diese Liste..egal ob links oder rechts..die sind kriminell,gesellschaftsfeindlich und Anti(deutsch)demokratisch...also NICHT "Integrationswillig"
            hmm,eigentlich müssten wir ja ziemlich viele rauswerfen dann
            Ebenso alle Berliner, Bayern und Sachsen. Weil deutsch sprechen können die alle nicht.

            Ops, dann fall ich ja darunter. Nicht angepasst/integriert (da nicht verheiratet, kein Kind und dann noch Sci Fi/Fantasy Fan), Berlinerin und doch off and on Berliner Dialekt. (Jehn wa mal?)

            Ach und Ossis sollte man auch alle rauswerfen. Wir sind ja schließlich nicht vollkommen westlich assimiliert.


            Übrigens könnte die Überschrift inzwischen geändert werden in:

            Die Schweiz will ihre muslimischen Mitbürger loswerden und sie alle rausschmeißen

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Ebenso alle Berliner, Bayern und Sachsen. Weil deutsch sprechen können die alle nicht.

              Ops, dann fall ich ja darunter. Nicht angepasst/integriert (da nicht verheiratet, kein Kind und dann noch Sci Fi/Fantasy Fan), Berlinerin und doch off and on Berliner Dialekt. (Jehn wa mal?)

              Ach und Ossis sollte man auch alle rauswerfen. Wir sind ja schließlich nicht vollkommen westlich assimiliert.


              Übrigens könnte die Überschrift inzwischen geändert werden in:

              Die Schweiz will ihre muslimischen Mitbürger loswerden und sie alle rausschmeißen
              Kein Grund übermäßig polemisch zu werden. Das ist in einer möglichst sachlichen Diskussion (ich hab die Hoffnung hier nicht aufgegeben) nicht hilfreich. Deutsche Dialekte fallen genauso unter Deutsch wie diverse alemannische Dialekte der Schweiz. Ich denke, die Befürworter der Abschiebung von Staatsbürgern liefern auch so schon genug Vorlagen auf die man eingehen kann.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Vor allem die Ostfriesen müssen weg,die sprechen ja nichtmal deutsch als "Dialekt"
                Aber ernsthaft: Die Idee die bereits vorhandenen Gestze in ihrer Anwendung zu verschärfen ist völlig ausreichend. Grundsätzlich werden straffällige "Nicht" Deutsche Staatsbürger auch abgeschoben bzw. sollten es per gesetz werden,das reicht meiner meinung nach völlig aus. Daraus eine "Hetzjagd" auf angebliche "Integrationsunwillige" zu machen ist völliger Blödsinn.
                Es reicht die Anwendungsvorschriften zu verschärfen und die "Ausweich" bzw. "Blockade" möglichkeiten dieser Gesetze durch "windige" Ausnahmen zu erschweren.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Kein Grund übermäßig polemisch zu werden. Das ist in einer möglichst sachlichen Diskussion (ich hab die Hoffnung hier nicht aufgegeben) nicht hilfreich. Deutsche Dialekte fallen genauso unter Deutsch wie diverse alemannische Dialekte der Schweiz. Ich denke, die Befürworter der Abschiebung von Staatsbürgern liefern auch so schon genug Vorlagen auf die man eingehen kann.
                  Ich habe es mit Absicht überspitzt ausgedrückt.

                  Wenn hier gefordert wird, dass sogar deutsche Staatsangehörige (aka schweizer Staatsangehörige) rausgeworfen werden sollen, weil sie halt keine arischen Deutschen/Schweizer sind, sondern sie dunklere Hautfarbe haben ala Türken, Araber..., dann kann man das nur so überspitzen und aufzeigen, wie dusselig diese Forderungen doch sind.

                  Ich könnte es jetzt noch weiter überspitzen wegen heller Hautfarbe: Alle Tuntentoasterfans sehen ja auch nicht gerade "arisch" (deutsch/schweizerisch) aus. Besonders die, die es übertreiben und sich so knusprig bräunen lassen wie ein Grillhähnchen.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Ja klar, woher kommen denn dann Türken, die z.B. an der Uni Stuttgart Maschinenbau studieren? Oder hat da nach deiner Logik ein Deutscher sein Kuckuckskind hinterlassen, weil Türken ja eigentlich innerlich hohl sein müssten?
                    Finde ich überhaupt nicht in Ordnung. In Deutschland kommt man immer schwerer in Universitäten rein weil es weniger Studienplätze gibt und dann noch den numerus clausus erfüllen muss aber Türken und Araber dürfen studieren und Deutsche müssen auf das Studium verzichten? Ist das noch fair? Also ich jedenfalls finde das unter aller Sau von unsereren Regierungen. Lieber habe ich einen deutschen Studenten mit nen Abi von 4,0 als nen ausländischen mit 1,0er Abi weil die einheimischen Vortritt haben sollten.
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Finde ich überhaupt nicht in Ordnung. In Deutschland kommt man immer schwerer in Universitäten rein weil es weniger Studienplätze gibt und dann noch den numerus clausus erfüllen muss aber Türken und Araber dürfen studieren und Deutsche müssen auf das Studium verzichten? Ist das noch fair? Also ich jedenfalls finde das unter aller Sau von unsereren Regierungen. Lieber habe ich einen deutschen Studenten mit nen Abi von 4,0 als nen ausländischen mit 1,0er Abi weil die einheimischen Vortritt haben sollten.
                      Wo hast du denn dieses Wissen her?
                      Wieder aus dem Internet? Tut mir leid, aber so rar sind Studienplätze absolut nicht.
                      Ich möchte Dir mal ganz ehrlich was ans Herz legen:
                      Hör auf mit deinen Pauschalisierungen, zu denen Du ganz unbestritten neigst und die meist keinerlei Fundament haben.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Finde ich überhaupt nicht in Ordnung. In Deutschland kommt man immer schwerer in Universitäten rein weil es weniger Studienplätze gibt und dann noch den numerus clausus erfüllen muss aber Türken und Araber dürfen studieren und Deutsche müssen auf das Studium verzichten? Ist das noch fair? Also ich jedenfalls finde das unter aller Sau von unsereren Regierungen. Lieber habe ich einen deutschen Studenten mit nen Abi von 4,0 als nen ausländischen mit 1,0er Abi weil die einheimischen Vortritt haben sollten.
                        Also sorry, aber meinst du das ernst?
                        Das ist ja echt unglaublich. Bei dem (sorry) Geschwäsch fällt mir nichts mehr ein.
                        Ich weiß wirklich nicht was man dazu noch sagen soll.

                        Kommentar


                          Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                          Finde ich überhaupt nicht in Ordnung. In Deutschland kommt man immer schwerer in Universitäten rein weil es weniger Studienplätze gibt und dann noch den numerus clausus erfüllen muss aber Türken und Araber dürfen studieren und Deutsche müssen auf das Studium verzichten? Ist das noch fair? Also ich jedenfalls finde das unter aller Sau von unsereren Regierungen. Lieber habe ich einen deutschen Studenten mit nen Abi von 4,0 als nen ausländischen mit 1,0er Abi weil die einheimischen Vortritt haben sollten.
                          Du solltest dich weniger auf den NPD Seiten rumtreiben. Von denen kommt so ein Mist:

                          Ausländer raus
                          Arbeitsplätze den Deutschen
                          Deutschland den Deutschen
                          etc.

                          Kommentar


                            Was ich mich gerade frage: gehts hier nicht primär um die Schweiz?
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Was ich mich gerade frage: gehts hier nicht primär um die Schweiz?
                              Wo gewisse Leute die Ausschaffung von Muslimen auch für Deutschland haben wollen: NÖ.

                              Kommentar


                                Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                                Finde ich überhaupt nicht in Ordnung. In Deutschland kommt man immer schwerer in Universitäten rein weil es weniger Studienplätze gibt und dann noch den numerus clausus erfüllen muss aber Türken und Araber dürfen studieren und Deutsche müssen auf das Studium verzichten? Ist das noch fair? Also ich jedenfalls finde das unter aller Sau von unsereren Regierungen. Lieber habe ich einen deutschen Studenten mit nen Abi von 4,0 als nen ausländischen mit 1,0er Abi weil die einheimischen Vortritt haben sollten.
                                Ja, nee is klar. Dass man Leuten einen Studienplatz gibt, bei denen man davon ausgehen kann, dass die ihr Studium auch abschließen, geht natürlich gar nicht.
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2010, 20:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X