Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Louisiana geht an Santorum. Damit sind 44,7% der 2286 Delegiertenstimmen vergeben.
    Romney 560 (24,5% von 2286)
    Santorum 254 (11,1%)
    Gingrich 141 (6,2%)
    Paul 66 (2,9)

Einen Kommentar schreiben:

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Was wäre denn noch ein Vorwärtsschritt? Imperator?

Hm, ich glaube Obama will eine Frau als VP, oder eben sehr beliebten Mann wie Bill, und wenn Hillary nicht will, dann vielleicht Nancy Pelosi?
    Eine populäre Variante wäre wohl Andrew Cuomo. Ihm werden auch hohe Chancen auf die Obama-Nachfolge 2016 zugerechnet. Warum ihn dann nicht gleich als VP in Position bringen? Allerdings wäre er dann als Hoffnungsträger der Demokraten auch von einem möglichen schlechten Image der Obama-Regierung belastet.

Wie gesagt, alles Spekulation, und wenn Onkel Joe bleibt sowieso rein akademisch.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was wäre denn noch ein Vorwärtsschritt? Imperator? ?
    Chef der Federal Reserve.

• Marschall Q
    antwortet
    In der Sendung ARTE Reportage gibt es einen interessanten Beitrag über den republikanischen Präsidentschafts Kandidaten Mitt Romney. Der Beitrag über ihn ist der erste, danach folgen noch Beiträge über Fukushima und die brittische Stadt Tottenham.
    ARTE+7 - videos.arte.tv
    Allerding ist die Sendung jetzt nur noch 31 Stunden verfügbar, also schnell ansehen.
    Zudem läuft gerade die Wiederholung im TV, der Romney-Beitrag ist aber schon gelaufen.

• Kid
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Die demokratische Partei besteht auch nach Ted Kennedys Tod nicht nur noch aus Obama und den Clintons.

Für das Amt des VP kommt jeder in frage, der auch für das Amt des Präsidenten berechtigt wäre. Bill also nicht.

Wäre außerdem ein ziemlicher Karriererückschritt für ihn, oder? Als würde Picard nun als Fähnrich ehrenhalber die Enterprise steuern oder als würde Schumi in nem nicht konkurrenzfähigen Mercedes die F1 unsicher machen. Nicht vorstellbar.
    Was wäre denn noch ein Vorwärtsschritt? Imperator?

Hm, ich glaube Obama will eine Frau als VP, oder eben sehr beliebten Mann wie Bill, und wenn Hillary nicht will, dann vielleicht Nancy Pelosi?

• Spooky Mulder
    antwortet
    Die demokratische Partei besteht auch nach Ted Kennedys Tod nicht nur noch aus Obama und den Clintons.

Für das Amt des VP kommt jeder in frage, der auch für das Amt des Präsidenten berechtigt wäre. Bill also nicht.

Wäre außerdem ein ziemlicher Karriererückschritt für ihn, oder? Als würde Picard nun als Fähnrich ehrenhalber die Enterprise steuern oder als würde Schumi in nem nicht konkurrenzfähigen Mercedes die F1 unsicher machen. Nicht vorstellbar.

• Kid
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ich dachte Hillary wollte am Ende dieser Legislaturperiode in Rente gehen?
    Ist an mir vorbeigegangen.

Sie wird sich wohl erstmal eine Pause nehmen. Wenn sie in vier Jahren noch gute Umfragewerte besitzt, kann ich sie mir dann aber durchaus als realistische Kandidatin für die Obama-Nachfolge vorstellen. Ob man sie wirklich in diesem Amt sehen will, ist dann eine andere Frage.

Ich halte es aber btw. durchaus für nicht unwahrscheinlich, dass Biden sich dann das Außenministerium schnappt und Obama mit einem anderen Running Mate in die Wahl geht.
    Bill?
    Dürfte der das eig.?

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Sie wird sich wohl erstmal eine Pause nehmen. Wenn sie in vier Jahren noch gute Umfragewerte besitzt, kann ich sie mir dann aber durchaus als realistische Kandidatin für die Obama-Nachfolge vorstellen. Ob man sie wirklich in diesem Amt sehen will, ist dann eine andere Frage.

Ich halte es aber btw. durchaus für nicht unwahrscheinlich, dass Biden sich dann das Außenministerium schnappt und Obama mit einem anderen Running Mate in die Wahl geht.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Nur wenn du glaubst, dass alle NG-Wähler komplett zu Santorum wechseln. Das glaube ich aber nicht.
    Was er von Santorum nimmt, ist ja egal, weil der die Stimmen sowieso wiederbekommt, aber jede Stimme die er von Romney klaut, ist ein Gewinn für sein Ticket.
    Nicht notwendigerweise. Aufgrund von %-Hürden hat Gingrich relativ oft keinen einzigen Deligierten gekriegt. Hätten diese Leute, oder nur ein Teil von ihren jedoch für Santorum gestimmt, hätte der zusätzliche Deligierte gekriegt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube Obama wird Hillary zur Vize machen, und das allein wird schon ausreichen um mit großem Vorsprung zu gewinnen.

• Kid
    antwortet
    Wobei so ein Santorum/Gingrich-Ticket ja schon ein ziemlicher Freifahrtschein für Obama im November wäre.
    Ich glaube Obama wird Hillary zur Vize machen, und das allein wird schon ausreichen um mit großem Vorsprung zu gewinnen.

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Allerdings schenkt er Romney so den Sieg, da die Delegierten nicht ganz proportional zum Wahlergebnis verteilt werden.
    Nur wenn du glaubst, dass alle NG-Wähler komplett zu Santorum wechseln. Das glaube ich aber nicht.
    Was er von Santorum nimmt, ist ja egal, weil der die Stimmen sowieso wiederbekommt, aber jede Stimme die er von Romney klaut, ist ein Gewinn für sein Ticket.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Gingrich wird weitermachen, um dann, falls Romney nicht die Mehrheit aller Stimmen bekommt, bei Santorum anzuklopfen, um den Vize-Präsidenten-Kandidatenposten zu bekommen.
    "Seine" Delegierten werden dann Santorum zum Kandidaten machen.
    Allerdings schenkt er Romney so den Sieg, da die Delegierten nicht ganz proportional zum Wahlergebnis verteilt werden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Santorum ist doch auch nur so ein liberaler Waschlappen! Warum nur hat Rick Perry schon aufgegeben.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Wobei so ein Santorum/Gingrich-Ticket ja schon ein ziemlicher Freifahrtschein für Obama im November wäre.

• Kid
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Für NG ist das natürlich keine gute Nachricht, denn wenn er im konservativen Süden schon nicht gegen Santorum gewinnen kann, was will er dann noch?
    Gingrich wird weitermachen, um dann, falls Romney nicht die Mehrheit aller Stimmen bekommt, bei Santorum anzuklopfen, um den Vize-Präsidenten-Kandidatenposten zu bekommen.
    "Seine" Delegierten werden dann Santorum zum Kandidaten machen.

Lädt...
X