Barack Obama spricht sich für gleichgeschlechtliche Ehe aus - SPIEGEL ONLINE
Jeder geistig halbwegs im 21. Jahrhundert lebende Mensch müsste jetzt eigentlich mit den Schultern zucken und sagen: Na dann, wird ja auch mal Zeit. Aber da wir hier von Amerikanern reden, rechne ich eher mit einem Proteststurm bibelschwingender Hinterwäldler und einem drastischen Anstieg der Morddrohungen gegen Obama.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahl des US-Präsidenten 2012
Einklappen
X
-
Interessant, was Ron Pauls Kampagne derzeit macht. Er reizt die Regeln der republikanischen Primaries bis zum Äußersten aus und hat sich bereits auf den Conventions einiger Staaten (Minnesota - eigentlich von Santorum gewonnen, Maine - eigentlich von Romney gewonnen) die Mehrheit deren Delegierter für die National Convention gesichert. Natürlich wird er Romneys Wahl im August nicht verhindern können, aber er könnte einige Störfeuer setzen, was den Republikanern allgemein in ihrer Außendarstellung so kurz vor der Wahl schaden dürfte. Das RNC hat bereits damit gedroht, die Delegierten dieser Staaten nicht zur National Convention einzuladen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gingrich hat letzte Woche übrigens verkündet, heute seinen Austritt zu verkünden.
-
Newt muss verrückte Sachen sagen sonst vergessen die Leute, dass er immer noch im Rennen ist. Ich hatte dies z.B noch vor 2 Minuten völlig verdrängt.
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenDa kann man nur von Glück sprechen, dass er selbst keine Waffe dabei hatte, denn nachdem er bei der NRA war, hat er noch einen Zoo besucht und wurde direkt von einem Pinguin gebissen
-
Ein Gast antworteteZitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDer Newt war mal wieder unglaublich cool.
Auf einer NRA-Veranstaltung hat er nicht nur das Recht auf Waffenbesitz zum von Gott gegebenen Menschenrecht erklärt, sondern will sich auch dafür einsetzen, dass das Recht auf Waffen in die UN-Deklaration der Menschenrechte aufgenommen wird. Jeder Mensch auf der Welt sollte doch eine Waffe besitzen.
-
Der Newt war mal wieder unglaublich cool.
Auf einer NRA-Veranstaltung hat er nicht nur das Recht auf Waffenbesitz zum von Gott gegebenen Menschenrecht erklärt, sondern will sich auch dafür einsetzen, dass das Recht auf Waffen in die UN-Deklaration der Menschenrechte aufgenommen wird. Jeder Mensch auf der Welt sollte doch eine Waffe besitzen.
-
Sieht so aus.
Was sagte Santorum: "We were winning, in a different way"
Der Gingrich hatte kürzlich Probleme, 500 $ rechtzeitig nach Utah zu überweisen, um Gebüren für die Teilnahme an den dortigen Kandidatenwahlen zu leisten.
-
Ist es Republikanern eigentlich generell egal, wenn ihre Wahlkampfparolen in sich widersprüchlich sind?
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIrgendwie fühle ich mich gerade an einige konservative Blogs erinnert, die Santorum schon im Januar als Stalking Horse für Romney bezeichneten. Man stelle sich nur mal vor, Gingrich hätte neben Dixieland auch den mittleren Westen abgeräumt. Ich hätte mich schon so auf die Duelle Obama-Newt gefreut.
Das wurde ja von Woche zu Woche absurder.
-Vergewaltigte Frauen sollten ihre ungewollte Schwangerschaft als Geschenk annehmen
-Das Befördern höherer Bildung für breitere Schichten hat er als Versuch der Indoktrination der liberalen Bildungselite verdammt.
Letztlich hat er ziemlich viel verbrannte Erde hinterlassen.
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenAber Santorum will sich wohl das Desaster in seinem Heimatstaat ersparen und dann kommt noch die Erkrankung einer Tochter dazu.
Gingrich geht schon jetzt das Geld aus. Paul hat hingegen genug, um es wieder bis zur Convention durchzuziehen, zu der er nicht eingeladen wird.
Irgendwie fühle ich mich gerade an einige konservative Blogs erinnert, die Santorum schon im Januar als Stalking Horse für Romney bezeichneten. Man stelle sich nur mal vor, Gingrich hätte neben Dixieland auch den mittleren Westen abgeräumt. Ich hätte mich schon so auf die Duelle Obama-Newt gefreut.
-
Naja, ich hätte damit gerechnet, das Gingrich vorher aufgibt. Der hat ja auch schon Probleme mit der Kampagne signalisiert.
Aber Santorum will sich wohl das Desaster in seinem Heimatstaat ersparen und dann kommt noch die Erkrankung einer Tochter dazu.
-
Nicht überraschend. Werde die Vorwahlabende und ihre von CNN und Konsorten künstlich erzeugte Spannung aber irgendwie vermissen.
Jetzt zählt nur noch die Frage nach Romneys Running Mate. Und wenn er auch nur theoretische Chancen auf einen Wahlsieg im November haben will, kann die Antwort eigentlich nur Rubio heißen:
-> Latino Vote
-> Florida
-> Tea-Party und konservativer Flügel
-> Charisma
-
Santorum zieht seine Kandidatur zurück:
Vorwahlkampf der US-Republikaner: Santorum macht Weg für Romney frei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Ich rechne Romney aber keine großen Chancen aus.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch dachte für 2016 sei schon die Wahl von Jeb Bush geplant?
Bei den Republikaner gibt es aber eine ganze Reihe potenzieller Kandidaten, da die besseren Kandidaten schlauerweise darauf verzichtet haben, gegen einen amtierenden Präsidenten zu kandidieren und auch noch nicht die Gelegenheit hatten, die nötige Infrastruktur aufzubauen.
Chris Christie, Bobby Jindal oder Paul Ryan sind so Namen.