If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Damit es schneller bergab (bzw. danach wieder bergauf) geht und deutlicher wird, welche Ideologie für die (weltweite) Krise verantwortlich ist (mutmaße ich jetzt einfach mal).
Exakt. Wenn Romney den Laden so richtig in die Scheiße geritten hätte, wäre da wohl irgendjemand endlich aufgewacht. Aber jetzt mit Obama haben wir eher einen Schrecken ohne Ende.
Tjaja, nun ist das US-typische, lächerliche Wahlkampfgetöse also endlich vorüber. Fast 6 Milliarden US-Dollar wurden verheizt, damit Obama bei jeder Gelegenheit seine nervigen Liebesbekenntnisse an die „First Lady“ absondern kann und Mr. Romney so tut, als könnte er Präsident (wenn man ihn lässt).
Einen Sieger gab es auch: Obama, der Wiedergewählte. Nach dem Gesetz der Serie können die Amis jetzt davon ausgehen, dass nun weitere 4 Jahre lang genauso wenig passieren wird wie vorher. Die zweite Amtszeit eines US-Präsidenten ist ja fast traditionell die schwächere. Wenn das mal keine „rosigen Aussichten“ sind…
Ich befürchte da eher das Prinzip "Angeschlagener Boxer ist umso gefährlicher" bei den REPS. Die Tea Party wird sich eher bestätigt fühlen und einen weitaus radikaleren Kurs der Partei einfordern.
Hoffentlich wird das nicht dazu führen, dass die ausgestreckte Hand Obamas dann ausgeschlagen wird. Ich bin sicher, dass Obama in seiner 2. Amtszeit erneut versuchen wird die REPS mehr einzubinden in die kommenden Aufgaben.
Die republikanische Partei ist damit wohl völlig kollabiert - selber Schuld !
Es war klar dass die sogenannten ''Minderheiten geschlossen für Obama abstimmen werden - die Politisierung der Latinos und Schwarzen war ja enorm .
Die Tea-Party dürfte wohl Geschichte sein und die Zukunft scheint hoffnungsvoller zu werden - als ich heute morgen aufgestanden bin um 5 Uhr war es schon fast klar .
Die Republikaner sind weder kollabiert noch ist die TeaParty Geschichte. Leider.
Sicherlich liegt jetzt eine starke Schwaechung vor, die Truppen werden sich sammeln, zurueckziehen und neu formieren. Aber hoffentlich nicht mit dem Bruder von G.W. Bush an der Spitze, der steht, glaube ich, schon in den Startloechern.
Mit der verlorenen Wahl sind aber noch nicht die ganzen Rep-Waehler und -denker verschwunden. Wohin sollten sie auch gehen, es gibt keine Alternative. Die werden jetzt eine Zeit lang ihre Wunden lecken und dann geht's weiter.
Die Frage ist nur, welcher Kurs.
Eine noch extremere Ausrichtung des right wing koennte zu einer Polarisierung und damit zu einer Spaltung beitragen. Schlecht waere es nicht...
Die Tea-Party dürfte wohl Geschichte sein und die Zukunft scheint hoffnungsvoller zu werden - als ich heute morgen aufgestanden bin um 5 Uhr war es schon fast klar .
Das sehen die tea partier aber anders. Schließlich hat ja jetzt ein moderater Kandidat verloren, wie McCain auch schon einer war.
Man kann für die Dems nur hoffen dass sich die tea party durchsetzt und einen "konservativeren" Kandidaten für 2016 aussuchen.
Na , das ist ja doch knapper ausgefallen als ich dachte....aber Romney hat sich als fairer Verlierer ausgegeben - ich hoffe dass die Kongressabgeordneten sich ebenso fair verhalten werden bei den Verhandlungen zum Haushalt in den kommenden Wochen !
Die republikanische Partei ist damit wohl völlig kollabiert - selber Schuld !
Es war klar dass die sogenannten ''Minderheiten geschlossen für Obama abstimmen werden - die Politisierung der Latinos und Schwarzen war ja enorm .
Nun kann es nur bergauf gehen in den USA - hoff ich jedenfalls...
Fuer seinen Erfolg wurde er von den Neidern ja kuerzlich schwer gebasht...
Nate Silver has created a model to predict the outcome of the presidential election that's watched by just about every pundit, and yet Silver's model refuses to perfectly reflect the conventional wisdom spouted by just about every pundit. The pundits do not like this!
Damit es schneller bergab (bzw. danach wieder bergauf) geht und deutlicher wird, welche Ideologie für die (weltweite) Krise verantwortlich ist (mutmaße ich jetzt einfach mal).
Jetzt haben wir das von allen Analysten erwartete Ergebnis. Jetzt können die Medien noch eine Weile weiterschreiben, wie sich das ach so knappe Rennen, über das sie die ganze Zeit berichtet haben, in einen recht deutlichen Ausgang "verwandelt" hat. Volksverblödung pur.
Auch wir Powis haben das durchgemacht. Leider ist diese Berichterstattung, dass alles ja so knapp und "Kopf an Kopf" wäre, inzwischen mainstream...
Einen Kommentar schreiben: