Wahl des US-Präsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des US-Präsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    NEEEEEINNNNN!!!

Mitt, wie konnest du nur versagen?! Jetzt ist Amerika dem Tode geweiht.

Also dann nochmal vier Jahre mit Präsident Schröder. toi, toi, toi.

Einen Kommentar schreiben:

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Weil?
    Zitat von fork Beitrag anzeigen
    Damit es schneller bergab (bzw. danach wieder bergauf) geht und deutlicher wird, welche Ideologie für die (weltweite) Krise verantwortlich ist (mutmaße ich jetzt einfach mal).
    Exakt. Wenn Romney den Laden so richtig in die Scheiße geritten hätte, wäre da wohl irgendjemand endlich aufgewacht. Aber jetzt mit Obama haben wir eher einen Schrecken ohne Ende.

• Achilles
    antwortet
    Tjaja, nun ist das US-typische, lächerliche Wahlkampfgetöse also endlich vorüber. Fast 6 Milliarden US-Dollar wurden verheizt, damit Obama bei jeder Gelegenheit seine nervigen Liebesbekenntnisse an die „First Lady“ absondern kann und Mr. Romney so tut, als könnte er Präsident (wenn man ihn lässt).

Einen Sieger gab es auch: Obama, der Wiedergewählte. Nach dem Gesetz der Serie können die Amis jetzt davon ausgehen, dass nun weitere 4 Jahre lang genauso wenig passieren wird wie vorher. Die zweite Amtszeit eines US-Präsidenten ist ja fast traditionell die schwächere. Wenn das mal keine „rosigen Aussichten“ sind…

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Ich befürchte da eher das Prinzip "Angeschlagener Boxer ist umso gefährlicher" bei den REPS. Die Tea Party wird sich eher bestätigt fühlen und einen weitaus radikaleren Kurs der Partei einfordern.
    Hoffentlich wird das nicht dazu führen, dass die ausgestreckte Hand Obamas dann ausgeschlagen wird. Ich bin sicher, dass Obama in seiner 2. Amtszeit erneut versuchen wird die REPS mehr einzubinden in die kommenden Aufgaben.

• xanrof
    antwortet
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Die republikanische Partei ist damit wohl völlig kollabiert - selber Schuld !

Es war klar dass die sogenannten ''Minderheiten geschlossen für Obama abstimmen werden - die Politisierung der Latinos und Schwarzen war ja enorm .

Die Tea-Party dürfte wohl Geschichte sein und die Zukunft scheint hoffnungsvoller zu werden - als ich heute morgen aufgestanden bin um 5 Uhr war es schon fast klar .
    Die Republikaner sind weder kollabiert noch ist die TeaParty Geschichte. Leider.
    Sicherlich liegt jetzt eine starke Schwaechung vor, die Truppen werden sich sammeln, zurueckziehen und neu formieren. Aber hoffentlich nicht mit dem Bruder von G.W. Bush an der Spitze, der steht, glaube ich, schon in den Startloechern.
    Mit der verlorenen Wahl sind aber noch nicht die ganzen Rep-Waehler und -denker verschwunden. Wohin sollten sie auch gehen, es gibt keine Alternative. Die werden jetzt eine Zeit lang ihre Wunden lecken und dann geht's weiter.
    Die Frage ist nur, welcher Kurs.

Eine noch extremere Ausrichtung des right wing koennte zu einer Polarisierung und damit zu einer Spaltung beitragen. Schlecht waere es nicht...

• Kid
    antwortet
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen

Die Tea-Party dürfte wohl Geschichte sein und die Zukunft scheint hoffnungsvoller zu werden - als ich heute morgen aufgestanden bin um 5 Uhr war es schon fast klar .
    Das sehen die tea partier aber anders. Schließlich hat ja jetzt ein moderater Kandidat verloren, wie McCain auch schon einer war.

Man kann für die Dems nur hoffen dass sich die tea party durchsetzt und einen "konservativeren" Kandidaten für 2016 aussuchen.

antwortet
    Na , das ist ja doch knapper ausgefallen als ich dachte....aber Romney hat sich als fairer Verlierer ausgegeben - ich hoffe dass die Kongressabgeordneten sich ebenso fair verhalten werden bei den Verhandlungen zum Haushalt in den kommenden Wochen !

Die republikanische Partei ist damit wohl völlig kollabiert - selber Schuld !

Es war klar dass die sogenannten ''Minderheiten geschlossen für Obama abstimmen werden - die Politisierung der Latinos und Schwarzen war ja enorm .

Nun kann es nur bergauf gehen in den USA - hoff ich jedenfalls...

• xanrof
    antwortet
    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Nate Silver der erste Psychohistoriker?

Fuer seinen Erfolg wurde er von den Neidern ja kuerzlich schwer gebasht...
    Nate Silver has created a model to predict the outcome of the presidential election that's watched by just about every pundit, and yet Silver's model refuses to perfectly reflect the conventional wisdom spouted by just about every pundit. The pundits do not like this!
    Ist vom 29. Oktober
    People Who Can't Do Math Are So Mad At Nate Silver - Politics - The Atlantic Wire

• Chloe
    antwortet
    Nate Silver der erste Psychohistoriker?

Nate Silvers Prognosen - Wahrsager der Demoskopie - sueddeutsche.de

Und die Trolls in Florida zählen immer noch

• fork
    antwortet
    Damit es schneller bergab (bzw. danach wieder bergauf) geht und deutlicher wird, welche Ideologie für die (weltweite) Krise verantwortlich ist (mutmaße ich jetzt einfach mal).

• Kid
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Bin ich auch nicht. Trotzdem würde ich in lieber im Amt sehen als Obama.
    Weil?

• Uriel Ventris
    antwortet
    Bin ich auch nicht. Trotzdem würde ich in lieber im Amt sehen als Obama.

• Kid
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Schade. Wirklich schade, der Ausgang dieser Wahl.
    Ich hätte nicht gedacht dass du ein Romney-Fan bist.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Schade. Wirklich schade, der Ausgang dieser Wahl.

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir das von allen Analysten erwartete Ergebnis. Jetzt können die Medien noch eine Weile weiterschreiben, wie sich das ach so knappe Rennen, über das sie die ganze Zeit berichtet haben, in einen recht deutlichen Ausgang "verwandelt" hat. Volksverblödung pur.
    Auch wir Powis haben das durchgemacht. Leider ist diese Berichterstattung, dass alles ja so knapp und "Kopf an Kopf" wäre, inzwischen mainstream...

Lädt...
X