Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Er hätte zum Schluss noch echte Größe zeigen können, indem er freiwillig auf den Ehrensold verzichtet. Tja... war bei so einem Schnäppchenjäger wohl nicht zu erwarten.

Kommentar

Da schließe ich mich an; wäre wirklich zu schön gewesen, um wahr zu sein.
      Aber er bleibt sich da treu

Ungeachtet des unrühmlichen Endes des Herrn Wulff muss man sagen, dass es einfach eine bodenlose Frechheit ist, einen Kandidaten in dem Alter vorzuschlagen für das Amt des Bundespräsidenten.
      Nicht wegen der Qualifikation oder so was, sondern schlicht und ergreifend, weil es aus finanzieller Sicht ein Fass ohne Boden ist.

Das Amt des Bundespräsidenten ist mMn keinesfalls für jemanden gedacht, der nach Ausübung des Amtes noch 20 Jahre Lebenserwartung hat.
      Das ist der pure Wahnsinn!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Das Amt des Bundespräsidenten ist mMn keinesfalls für jemanden gedacht, der nach Ausübung des Amtes noch 20 Jahre Lebenserwartung hat.
        Das ist der pure Wahnsinn!
        Wieso 20 Jahre? Jungen haben in Deutschland eine Lebenserwartung von 78, aber das gilt nur, wenn man Säuglinge und Kinder im Programm hat. Jemand, der schon 52 ist, hat eine deutlich höhere Lebenserwartung.

Kann also gut sein, dass der Kerl noch 40 Jahre diese Edel-Stütze bezieht.

Übrigens - darf man Wulff jetzt wieder verunglimpfen, ohne gegen § 90 StGB zu verstoßen?

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Übrigens - darf man Wulff jetzt wieder verunglimpfen, ohne gegen § 90 StGB zu verstoßen?
          So weit ich weiß greift diese Vorschrift nur bei amtierenden Bundespräsidenten, weil damit in erster Linie das Amt, nicht die Person geschützt werden soll.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Er hätte zum Schluss noch echte Größe zeigen können, indem er freiwillig auf den Ehrensold verzichtet. Tja... war bei so einem Schnäppchenjäger wohl nicht zu erwarten.
            Zumal er ja zum Amtsantritt dasselbige kritisiert hatte.
            Davon ist er aber nun weit entfernt, schließlich nimmt man eben mit was man bekommen kann.
            Da schert es einen wenig was man vor 20 Monaten gesabbelt hat....
            ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Vielleicht nimmt er es ja in bar, dann kann man die Überweisungskosten sparen.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Oder in Form von Lebensmittelgutscheinen

Ein Haus hat er ja schon.

Kommentar

Ja und durch seinen Rücktritt kann es sogar noch viel schneller abbezahlen.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ja und durch seinen Rücktritt kann es sogar noch viel schneller abbezahlen.
                    Genau, das war von Anfang an der Plan...
                    Und jetzt teilen sich Angie und Wulffi die Kohle, das ist dann die neue Definition von Gewaltenteilung.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                      Die 200.000 Piepen im Jahr sind ja noch nicht alles: Hinzu kommen die Bereitstellung eines Arbeitszimmers, einer Sekretärin und eines Fahrers - und das auf Lebenszeit, wohlgemerkt.

Aber wir haben´s ja...
                      Ich muss mein eigenes Posting noch ergänzen/konkretisieren:

Neben den 200.000 Piepen im Jahr steht Wulff genau genommen noch folgendes zu:

Büro
                      • Sekretärin
                      • Dienstwagen
                      • Fahrer

Fachleute haben errechnet, dass dies nochmals ca. 280.000 Euro im Jahr kostet. Insgesamt ist der Steuerzahler dann mit einer guten halben Million pro Jahr dabei. In Anbetracht leerer Kassen, Staatsverschuldung etc. fehlen einem da glatt die Worte.
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Tja, man kann es wohl wirklich nur mit Galgenhumor nehmen.
                        Je mehr ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich.

Nicht gut für meinen Blutdruck ^^

Kommentar

Ich muss mein eigenes Posting noch ergänzen/konkretisieren:

Neben den 200.000 Piepen im Jahr steht Wulff genau genommen noch folgendes zu:

Büro
                          • Sekretärin
                          • Dienstwagen
                          • Fahrer

Fachleute haben errechnet, dass dies nochmals ca. 280.000 Euro im Jahr kostet. Insgesamt ist der Steuerzahler dann mit einer guten halben Million pro Jahr dabei. In Anbetracht leerer Kassen, Staatsverschuldung etc. fehlen einem da glatt die Worte.
                          um das noch etwas anzuheizen

Plus Personenschutz , wenn er das wünscht. Was er mit Sicherheit tut aus bammel für den Mist den er gebaut hat
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Moment, ob er Büro und Sekretärin kriegt steht noch nicht fest, oder? Das hängt vom Ausgang des Strafverfahrens ab, soweit ich weiß.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Moment, ob er Büro und Sekretärin kriegt steht noch nicht fest, oder? Das hängt vom Ausgang des Strafverfahrens ab, soweit ich weiß.
                              Was haben Büro und Sekretärin mit dem Ausgang des Strafverfahrens zu tun? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ihm der Ehrensold zugesprochen wird, und danach sieht es momentan aus, dann hat er auch Anspruch auf die anderen "Zückerchen".

Habe übrigens eine Meldung aufgeschnappt, wonach 80 % der Deutschen nach einer Umfrage gegen den Ehrensold für Wulffi sind. Wenn es dann trotzdem so kommt, dann ist das doch eine schallende Ohrfeige für die Demokratie, finde ich.
                              (Albert Einstein)

Kommentar

Habe übrigens eine Meldung aufgeschnappt, wonach 80 % der Deutschen nach einer Umfrage gegen den Ehrensold für Wulffi sind. Wenn es dann trotzdem so kommt, dann ist das doch eine schallende Ohrfeige für die Demokratie, finde ich.
                                Also das sollte nun wirklich keine Rolle spielen. Entweder er hat einen Anspruch auf den Ehrensold, dann soll er ihn auch kriegen, oder er hat ihn nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X