PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens noch nie gezwungen worden Wahlhelfer zu spielen. Schade, hätte gerne mal den Anarcho raushängen lassen und das verweigert.
    Da kann dich auch niemand zu zwingen. Da sagst du einfach "nö" oder ignorierst den Brief und Ende. Dann wird der nächste angeschrieben. Das hat mit "Anarcho raushängen lassen" wenig zu tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenkreuzer
    antwortet
    Über das Thema Wahlpflicht habe ich mich vor Jahren mal etwas eingelesen und habe festgestellt, dass gerade die Länder die "Freiheit" betonen Geldstrafen haben für Nichtwähler. So auch Australien wenn ich nicht irre.
    Wie weit in Deutschland eine gesetzliche Grundlage für eine Wahlpflicht vorhanden ist weiss ich nicht. Wäre übel wenn man sowas durchsetzen würde. Glaube aber, dass es vor Seiten des Staates Möglichkeiten gibt, viel mehr ins Leben von Bürgern einzumischen als man es auf den ersten Blick sieht in Deutschland.

    Als Beispiel sei hier genannt: Ich erfuhr in den Medien vor einiger Zeit, dass ein Dorf in Norddeutschland zu wenig Feuerwehrleute hat und dass sie deswegen überlegen Bürger zu "zwingen" in die Freiwillige Feuerwehr einzutreten.
    Das sind sicherlich andere Gesetze die dabei greifen, als etwa in Bezug auf Wahlpflicht. Feuerwehr ist ja zur Gefahrenabwehr, wobei ich mich frage, warum dann nicht Geld zusammengekratzt und ne Berufsfeuerwehr aufgebaut wird.
    Egal.

    Ich bin übrigens noch nie gezwungen worden Wahlhelfer zu spielen. Schade, hätte gerne mal den Anarcho raushängen lassen und das verweigert.

    Im Mikrozensus war ich auch noch nicht.

    Tut mir leid jetzt die Provokation, bin gerade etwas kratzbürstig.


    Zum Thema direkte Demokratie: Es wäre doch bestimmt möglich, mehr Elemente der direkten Demokratie in Deutschland einzuführen, OHNE Wahlpflicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    @ Infinitas

    Direkte Demokratie hat mit Wahlzwang nichts zu tun. Hier kannst du dich mal über direkte Demokratie informieren:

    Direkte Demokratie ? Wikipedia
    So und jetzt bekommst Du einen Strafenkatalog fürs nichtwählen in anderen Ländern ( nö hat mit Direkter Demokratie zunächst auch nix zu tun)




    Die Schweiz eine direkte Demokratie. Das bedeutet, dass das Volk die oberste
    politische Instanz des Landes ist und die Möglichkeit hat, sich direkt an politischen Entscheidungen zu beteiligen.
    Viele politische Themen sind aber sehr komplex und benötigen ein grosses Fachwissen. Die Entscheidungsprozesse zu diesen Themen würden ins Stocken geraten, wenn sich jeder Bürger dazu äussern könnte. Deshalb gibt es in der Schweiz auf jeder politischen Ebene – Bund, Kanton, Gemeinde – Volksvertreter. Hier kommt das Wahrecht ins Spiel: Der Schweizer Bürger kann Volksvertreter wählen. Er kann
    seine Stimme also Personen geben, die für seine Meinung auf der politischen
    Bühne einstehen
    Das führt sogar in Schaffhausen zu Finanziellen Konsequenzen:
    Das gibts nur in Schaffhausen: Strafe für Nicht-Wähler verdoppelt! | Blick

    Hmm da mal ein lustiges Zitat:
    Patrick Strasser (SP) und Markus Müller (SVP) sprachen sich gegen die Erhöhung und gegen die Anpassung an die Teuerung aus. Der Wahlzwang sei gut und funktioniere, die Gebühr zu erhöhen sei unnötig. Auch Thomas Hurter (SVP) sagte, man sei bisher gut gefahren mit der Drei-Franken-Gebühr. Jonas Schönberger (AL) dagegen stellte den Antrag, die Gebühr sogar auf 10 Franken zu erhöhen.
    Aus reiner Faulheit und weil mir die Zusammenfassung so gut gefällt Zitiere ich mal aus einer Website:

    Interessant ist auch, dass viele Staaten, die eine Wahlpflicht normiert haben, die Nichteinhaltung als Verstoß oder Ordnungswidrigkeit sogar mit Geldbußen oder Gefängnisstrafen ahnden. Doch schon hier stellt sich mir die Frage: Wie soll man einen Bürger bestrafen, der nicht wählen geht? Ist das ein Vergehen? Ist das sozial- oder normwidriges Verhalten? Ein Staat, der demokratisch legitimiert sein will, kann doch nicht den Nichtwähler, also den, der eine andere Meinung vertritt, bestrafen. Das verstieße ja gegen die Grundsätze der Meinungsfreiheit.

    Gegen eine Wahlpflicht sprechen zudem aus meiner Sicht noch viele andere Gründe. Es ist in einer Demokratie das Recht, aber nicht die Pflicht jedes Einzelnen, wählen zu gehen. Die Freiheit der Wahl ist ein hohes demokratisches Gut, ja geradezu ein Persönlichkeitsrecht. Ob eine Wahlpflicht dazu führt, dass Mehrheiten und Parlamente gestärkt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Wer kann denn überprüfen, ob der Verpflichtete auch wirklich etwas auf dem Wahlzettel ankreuzt. Der Politikverdrossene bleibt politikverdrossen.

    Wahlpflicht in Deutschland? - einige Überlegungen - C.F. Müller Campus
    Ich kenne also die Idee einer Direkten Demokratie sowohl auch diverse Zwänge die daraus entstehen und auch das was Du als Wahlpflicht bezeichnest. Ich weiss ja nicht was es da nicht zu verstehen gibt eigentlich wurde in dieser Richtung bereits alles Gesagt. Der Wähler ist in einer Direkten Demokratie zunächst dazu gezwungen jeden misst selbst zu entscheiden. Das schließt alle Bürger ein, sogar NPD Wähler. Das was du als Wahlpflicht interpretierst und wie das wo anders aussieht habe ich dir oben aufgeschrieben und hat auch nicht zwingend etwas mit direkter Demokratie zu tun. Es wäre kein Problem in Deutschland ein Wahlgesetz zu installieren das auch eine Geldstrafe bei Nichtwählen vorsieht. Das ist aber überhaupt nicht gewollt denn Theoretisch:

    Doch leider geht diese Logik nicht auf. Über die Zusammensetzung des Bundestages entscheidet die prozentuale Verteilung der gültigen Stimmen. Die Parteien bekommen das Nichtwählen, und sei es noch so politisch motiviert, überhaupt nicht zu spüren, jedenfalls nicht, solange alle Parteien gleichermaßen von den Nichtwählern bestraft werden. Daher haben Parteien grundsätzlich auch kein Interesse daran, alle Wahlberechtigen an die Urnen zu locken. Der parteitreue Wähler ist gern gesehen, alle anderen sind gefährliche freie Radikale, die den potenziellen Sieg vermasseln. Theoretisch könnte der gesamte Bundestag von nur ein paar Tausend Leuten gewählt werden und wäre dennoch handlungs- und beschlussfähig. Quelle - Die Zeit
    Amen - Infinitas
    Zuletzt geändert von Infinitas; 09.04.2015, 00:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Er hat niemals von Wahlpflicht geschrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    @ Infinitas:

    Anscheinend weißt du nicht, was Wahlzwang (Wahlpflicht) ist. Hier kannst du Nachlesen, was Wahlpflicht ist:

    Wahlpflicht ? Wikipedia

    Mit Direkter Demokratie hat Wahlpflicht nichts zu tun. Sind beides völlig verschiedene Dinge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Ist halt vom Konzept her absolut ähnlich zu den Pegida-Forderungen:
    - Nichts extremes (wenn auch zumindest etwas extremere Formulierungen im Vergleich zu Pegida)
    - nichts rassistisches
    - sehr allgemein, was natürlich Absicht ist damit sich möglichst viele Menschen zumindest mit einzelnen Forderungen identifizieren können
    - gleichzeitig aber auch sehr oberflächlich und unkonkret

    PS: Wir verstehen Dich alle wenn Du Deutsch schreibst, zumal Dein Englisch wirklich ziemlich schlecht ist.
    .

    Och die meisten sind mit meinem B1 eigentlich recht zufrieden. Ich kenne deine Meinung in dem Bezug aus einem anderen Thema und habe die betreffende Passage um ein „m“ erleichtert und extra für dich Anführungsstriche eingefügt.


    Ansonsten Trift es genau den Punkt, bis auf die Tatsache das ich einige dieser Punkte schon extrem finde. z.B. letzteren.

    Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
    Absolut treffend. Vor allem scheinen mir einige Punkte wenig durchdacht bzw. scheint da kaum einer in der Lage, mal um die Ecke zu blicken, was das nach sich ziehen würden.

    Als schnelles Beispiel man meinen Lieblingspunkt: Sofortiger Austritt aus der NATO:

    Tolle Idee. Deutschland absolut wehr- und bündnislos zu machen. Dann wäre Deutschland eine Insel von NATO-Staaten umgeben. Und wenn Polen dann auf die Idee kommt, mal zwei drei Bundesländer zu annektieren, darf Deutschland sich dumm und dämlich blechen, um wieder auf einen gütigen Level zu kommen. Das wird man dann "Bündnisreform" oder so nennen.

    Wenn ich so einen Punkt lese, brauche ich mich eigentlich mit keine weiteren mehr zu beschäftigen, weil sie klarmachen, wie weltfremd die Erfinder dieser Punkte sind.

    Genau das wollte ich erreichen, Es gibt ja doch einige Missstände aber man kann sie auch Produktiv debattieren. Ich halte einen Nato austritt ebenso für blödsinnig.

    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Infinites, mit freier Energie ist esoterischer Unsinn von der Art eines Perpetuum mobile gemeint. Entsprechende Ideen Geistern bei linken und rechten Weltverschwörern umher. Es gibt einige, die dir für "wenig" Geld Baupläne für Freie Energie Generatoren verkaufen. Nur ein laufendes Gerät zeigen, kann dir gerade keiner. Weil dann die Geheimdienste...

    Genau baut endlich diese Jenseitsflugmaschiene genannt Götterdämmerung. Ich habe das mal kurz Gegoogelt und es sind damit tatsächlich Ansätze nach Nikola Tesla und Viktor Schauberger gemeint.
    Da gibt’s 2 Möglichkeiten entweder das Patent wurde Gekauft und liegt bei Shell im Panzerschrank oder es ist der Wissenschaft schlicht nicht näher bekannt.

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    @ Infinitas

    Direkte Demokratie hat mit Wahlzwang nichts zu tun. Hier kannst du dich mal über direkte Demokratie informieren:

    Direkte Demokratie ? Wikipedia

    Tibo , hat deinen Einwand berits ganz gut erläutert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    @ Infinitas

    Direkte Demokratie hat mit Wahlzwang nichts zu tun. Hier kannst du dich mal über direkte Demokratie informieren:

    Direkte Demokratie ? Wikipedia
    Er meint damit, dass beim Wegfall der repräsentativen Elemente unserer Demokratie, der Souverän selbst in der Pflicht ist über jeden Dreck zu entscheiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    @ Infinitas

    Direkte Demokratie hat mit Wahlzwang nichts zu tun. Hier kannst du dich mal über direkte Demokratie informieren:

    Direkte Demokratie ? Wikipedia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal erlaubt diese Punkte zu Kommentieren. Das große Problem an dieser Bauernfängerei ist das überhaupt keine eigenen Lösungsansätze präsentiert wurden. Es ist ein Schmierblatt voller Wünsche , Hoffnungen und Ängste welches aus dem Tagebuch eines Weltoffenen 16 Jährigen stammen könnte.
    Ist halt vom Konzept her absolut ähnlich zu den Pegida-Forderungen:
    - Nichts extremes (wenn auch zumindest etwas extremere Formulierungen im Vergleich zu Pegida)
    - nichts rassistisches
    - sehr allgemein, was natürlich Absicht ist damit sich möglichst viele Menschen zumindest mit einzelnen Forderungen identifizieren können
    - gleichzeitig aber auch sehr oberflächlich und unkonkret

    PS: Wir verstehen Dich alle wenn Du Deutsch schreibst, zumal Dein Englisch wirklich ziemlich schlecht ist.

    Zitat von Leftover
    Als schnelles Beispiel man meinen Lieblingspunkt: Sofortiger Austritt aus der NATO:

    Tolle Idee. Deutschland absolut wehr- und bündnislos zu machen.
    Das ist eigentlich einer der Punkte welche ich noch am realistischsten betrachte
    Nicht dass ich Freund eines Nato-Austritts Deutschlands wäre, aber Deutschland ist in der EU, hat trotz einiger Probleme immer noch eine der schlagkräftigsten und modernsten Streitkräfte weltweit, usw.! Also da haben es schon ganz andere Länder "alleine" (in Anführungszeichen, da "alleine" ja eigentlich nicht richtig ist) geschafft:
    - Österreich
    - Schweiz
    - Schweden
    - Finnland
    - Irland
    - usw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
    Tolle Idee. Deutschland absolut wehr- und bündnislos zu machen. Dann wäre Deutschland eine Insel von NATO-Staaten umgeben. Und wenn Polen dann auf die Idee kommt, mal zwei drei Bundesländer zu annektieren, darf Deutschland sich dumm und dämlich blechen, um wieder auf einen gütigen Level zu kommen. Das wird man dann "Bündnisreform" oder so nennen.
    Nicht, dass ich jetzt für einen Natoaustritt plädieren möchte, aber ist ein polnischer Angriff auf Deutschland wirklich so viel wahrscheinlicher als einer der Tschechen oder Slowaken auf Österreich?
    Den Polen mangelt es doch schon jetzt nicht an Nachbarn, die kein Natomitglied sind und sie überfallen sie nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Natoaustritt uns stärker destabilisiert als es die Ukraine zur Zeit ist. Wurde die von den Polen überfallen? Glaubst du echt die Natopartner würden das den Polen durchgehen lassen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dannyboy
    antwortet
    Infinites, mit freier Energie ist esoterischer Unsinn von der Art eines Perpetuum mobile gemeint. Entsprechende Ideen Geistern bei linken und rechten Weltverschwörern umher. Es gibt einige, die dir für "wenig" Geld Baupläne für Freie Energie Generatoren verkaufen. Nur ein laufendes Gerät zeigen, kann dir gerade keiner. Weil dann die Geheimdienste...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leftover
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal erlaubt diese Punkte zu Kommentieren. Das große Problem an dieser Bauernfängerei ist das überhaupt keine eigenen Lösungsansätze präsentiert wurden. Es ist ein Schmierblatt voller Wünsche , Hoffnungen und Ängste welches aus dem Tagebuch eines Weltoffenen 16 Jährigen stammen könnte.
    Absolut treffend. Vor allem scheinen mir einige Punkte wenig durchdacht bzw. scheint da kaum einer in der Lage, mal um die Ecke zu blicken, was das nach sich ziehen würden.

    Als schnelles Beispiel man meinen Lieblingspunkt: Sofortiger Austritt aus der NATO:

    Tolle Idee. Deutschland absolut wehr- und bündnislos zu machen. Dann wäre Deutschland eine Insel von NATO-Staaten umgeben. Und wenn Polen dann auf die Idee kommt, mal zwei drei Bundesländer zu annektieren, darf Deutschland sich dumm und dämlich blechen, um wieder auf einen gütigen Level zu kommen. Das wird man dann "Bündnisreform" oder so nennen.

    Wenn ich so einen Punkt lese, brauche ich mich eigentlich mit keine weiteren mehr zu beschäftigen, weil sie klarmachen, wie weltfremd die Erfinder dieser Punkte sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Doch nochmal zu Pageda, also die Leute gegen Amerikanisierung. Hat sich da jemand eigentlich mal deren Forderungen durchgelesen? Hier sind sie:

    Unsere Forderungen

    1. Sofortiger Austritt aus der NATO!

    Wozu ?

    2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!

    Einverstanden - Wie sähen die Maßnahmen zur Beendigung dieses Missstands aus ?

    3. Kein Fracking in Europa!

    Okay aber warum ist dieser Punkt auf Platz 3 aufgeführt ?

    4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!
    Ich hatte noch nie einen Konsumwahn - okay ich gebe es zu ich habe einen Konsumwahn in Bezug auf Sci Fi DVDs

    5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!

    ja ja Gift ist immer Böse , Böse US Konzerne, Böser Gen Mais Böser Süßstoff .. Böse Böse Böse

    6. Keine Ausbeutung der 3.Welt und insbesondere Afrika!
    Was glaubt ihr den warum es Euch so gut geht ?

    7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!
    Welche Manipulation ? Ahja der Buchtipp Udo Ulfkotte - Gekaufte Journalisten


    8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!
    wozu ? für die Souveränität Deutschlands ?

    9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !
    Okay von mir aus brauch ich auch net zwingend. Wie Aufhalten ?

    10. Beendigung der Drohnenkriege!
    Welche Kriege werden ausschließlich mit Drohnen geführt ?

    11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!
    Genau Spielt etwas "Fight Club" und Beendet den Wahnsinn. Sind Sie Tyler Durbon oder bin ich das ?
    Bzw: Wie genau soll das aussehen ?


    12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!
    Definiere Freie Energien ?

    13. Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten!
    Ja eine grundsätzliche Reform des Gesundheitssystems Ausbau und Aufklärung würde mir gefallen.
    Wer Zahlt ?


    14. Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands, muss neutral werden und als
    Brückenstaat fungieren, Beendigung der Besatzung der BRD / Friedensverträge!

    Viel Spass beim Blechen - jedoch ist das so oder so egal -
    "Welcome to Europe is coming soon" . Deutschland ist im übrigen souverän.

    15. Direkte Demokratie und Regionalisierung!
    Hatten wir schon was Direkte Demokratie ist - Wahlzwang. Geht ihr den auch artig wählen ?

    16. RÜCKTRITT DER BRD SCHANDREGIERUNG!!!
    Wozu, die sogenannte Schandregierung präsentiert zumindest das ein oder andere mal konkrete Lösungspläne zu angesprochenen Problemen. Ihr hingegen gebt eine Liste mit diversen Punkten heraus und sagt das muss jetzt aber sofort aus der Welt geschafft werden und Präsentiert überhaupt keine Lösungsansätze.

    Quelle: PEGADA - Unsere Forderungen

    Vieles davon ist doch auch Programm der Linken und Grünen. Und die sind jetzt plötzlich dagegen? Ich sehe darin auch nichts rassistisches. Kommt mir eher so vor, als wenn die Leute endlich aufwachen und sehen, was auch aus anderer Richtung hier schief läuft und auf die Straße gehen und weil das Wirtschaft und Regierung nicht wollen, wird die "das sind alles Rechte und Nazis" Keule geschwungen, um den noch trägen Teil der Bevölkerung gegen diese Leute aufzuwiegeln.

    Die Politiker und Wirtschaft freuen sich, dass gegen die Bewegungen gehetzt wird, die gegen CETA, TTiP und Überwachungswahn sind.
    Ich habe mir mal erlaubt diese Punkte zu Kommentieren. Das große Problem an dieser Bauernfängerei ist das überhaupt keine eigenen Lösungsansätze präsentiert wurden. Es ist ein Schmierblatt voller Wünsche , Hoffnungen und Ängste welches aus dem Tagebuch eines Weltoffenen 16 Jährigen stammen könnte.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 08.04.2015, 12:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Das Freihandelsabkommen ist in übrigen in grossen und ganzen eine gute und Vernünftige Sache es sind halt nur einzelpunkte die man sich näher anschauen muss nicht die gesamtidee an sich.
    Offen gestanden erwarte ich schon von meiner Regierung, dass sie das ganze Abkommen durcharbeitet und nicht nur Einzelpunkte näher anschaut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Die Politiker und Wirtschaft freuen sich, dass gegen die Bewegungen gehetzt wird, die gegen CETA, TTiP und Überwachungswahn sind.
    Du warst es doch diese Bewegung als "Haufen" bezeichnet hat. Du hast doch im Zusammenhang mit Pegada als einzige von Nazi geschrieben. Nicht zu vergessen, dass du erst erklärst Pegada sei nicht Thema dieses Threads, du aber doppelt so viele Beiträge zu Pegada in diesem Thread geschrieben hast wie jeder andere User.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Doch nochmal zu Pageda, also die Leute gegen Amerikanisierung. Hat sich da jemand eigentlich mal deren Forderungen durchgelesen? Hier sind sie:

    Unsere Forderungen

    1. Sofortiger Austritt aus der NATO!

    2. Sofortige Beendigung der illegalen Ausspähung europäischer Bürger!

    3. Kein Fracking in Europa!

    4. Aufwachen! Gesunde Entwicklung und ein Ende des Wachstums- und Konsumwahns!

    5. Keine Vergiftung der Menschen mehr durch Monsanto und Aspartam!

    6. Keine Ausbeutung der 3.Welt und insbesondere Afrika!

    7. Beendigung der Medienmanipulation, für freie Presse!

    8. Sofortige Beendigung der Sanktionen gegen Russland!

    9. Kein Freihandelsabkommen CETA, TTIP !

    10. Beendigung der Drohnenkriege!

    11. Drastische Reformen im Wirtschafts,-, Zins,- und Finanzsystems!

    12. Entwicklung und Erforschung freier Energien!

    13. Aufklärung in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Impfen und kreiierte Krankheiten!

    14. Wiederherstellung der Souveränität Deutschlands, muss neutral werden und als
    Brückenstaat fungieren, Beendigung der Besatzung der BRD / Friedensverträge!

    15. Direkte Demokratie und Regionalisierung!

    16. RÜCKTRITT DER BRD SCHANDREGIERUNG!!!

    Quelle: PEGADA - Unsere Forderungen

    Vieles davon ist doch auch Programm der Linken und Grünen. Und die sind jetzt plötzlich dagegen? Ich sehe darin auch nichts rassistisches. Kommt mir eher so vor, als wenn die Leute endlich aufwachen und sehen, was auch aus anderer Richtung hier schief läuft und auf die Straße gehen und weil das Wirtschaft und Regierung nicht wollen, wird die "das sind alles Rechte und Nazis" Keule geschwungen, um den noch trägen Teil der Bevölkerung gegen diese Leute aufzuwiegeln.

    Die Politiker und Wirtschaft freuen sich, dass gegen die Bewegungen gehetzt wird, die gegen CETA, TTiP und Überwachungswahn sind.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X