Son Quark, heute ist man mythologisch-symbolisch auch nicht mehr Analphabet als irgendwann zuvor in der Zeitgeschichte. Mythologien waren auch irgendwann mal moderne Märchen oder Beschreibungen von rituellen Vorgängen (Hänsel und Gretel = Initiationsritual ins Erwachsenenleben), bzw. werden heutig Regeln oder Geschichten in ferner Zukunft auch Mythologien und Symbolik sein, weil die Sprachen sich auch permament wandeln.
Die Bibel ist sicherlich sowas wie ne Ansammlung solcher Geschichten mit jeder Menge esoterischen Kram dabei, aus meiner Sicht.
					Die Bibel ist sicherlich sowas wie ne Ansammlung solcher Geschichten mit jeder Menge esoterischen Kram dabei, aus meiner Sicht.









							
						
 Woraus leitest Du denn nun plötzlich zwei Logoi ab? Er wurde ja nicht erst bei seiner Menschwerdung zu Gottes Sohn, dass war er von Anfang an. Gott brachte seinen Sohn, den Logos, als das erste seiner Werke hervor. Dann erschuf er alle anderen Dinge durch ihn. Schließlich sandte er seinen Sohn zur Erde, so wurde aus dem Logos Jesus Christus. Dieser opferte sich, wurde auferweckt und stieg wieder auf zum Himmel und wurde als König der Könige und Hohepriester in der Weise Melchisedeks zur Rechten Gottes erhöht, um nun als Mittler zwischen Gott und den Menschen einzutreten. So verstehe ich die biblische Botschaft.
 So ist es. 
Kommentar