Zitat von black_hole

Beitrag anzeigen

Nach ihm instrumentalisiert der Selbstmörder sich selbst, sprich er begreift sich selbst als Mittel und das widerspricht nach Kant der Würde des Menschen.

Mir war bloß der Begriff nicht bekannt. Ich wusste zwar, dass der Sündenfall geschehen ist und könnte ihn auch beschreiben, aber den Begriff kannte ich nicht. Scheinbar haben wir das in Religion nicht durchgenommen.

Ja, da habe ich einen Fehler gemacht. Nobody is perfect.

Das hat Kant sehr gut erkannt.
 Die Bestrafung, die beiden aus dem Paradies zu werfen, ist zu hart gewesen. Wo ist das die Barmherzigkeit, die Vergebung? Macht man einen Fehler einmal, sollte demjenigen vergeben werden. Macht derjenige den Fehler dann aber noch ein zweites Mal, sollte demjenigen nicht mehr vergeben werden. So ist meine Ansicht und Adam und Eva haben den Fehler ja nur einmal begangen und wurden trotzdem hart bestraft. Außerdem: Die Menschen stammen doch logischerweise dann von Adam und Eva ab…wenn diese so lange gelebt haben: Wieso nicht auch die Menschen heutzutage?
 Jetzt muss ich den ganzen Beitrag nochmal schreiben, da ich beim gestrigen Verfassen eingeschlafen bin. 
 Hach...es lebt sich ja so einfacher.

Kommentar