@Tibo
Natürlich habe ich mich geäußert.
Wenn Du eine Quelle brauchst, dann nimm die Bibel, aber da musst Du schon selber suchen und lesen.
Gott schafft keine unselbständigen Menschen. Wenn ein Mensch keine Hilfe annimmt, dann bleibt er eben dumm oder unfähig. Lernen ist das halbe Leben - das weißt Du doch.
Alles zu wissen hat zwar einen gewissen Reiz - aber Dinge laufend neu erfahren, bleibt interessant und wird nie langweilig. Wenn jemand als Engel (nehmen wir mal an, dass es sie gibt) viel Wissen besitzt, anerkennt er die Quelle und ist dankbar für diese Vielfalt im Wissen. Nur wie nutzt man dieses Wissen, wenn man kein Gott ist? Wahrscheinlich dient deren Fähigkeit der Kontrolle und auch der Freude. Menschen sind ebenfalls dankbar für Wissen, dass sie sich aber eben teilweise selbst erarbeiten und nicht nur eingespeichert bekommen.
Auch - das Leid ist eine Begleiterscheinung, die wir selbst geschaffen haben.
Welche wirren Ideen? Ich habe Gott nicht erfunden. Er belegt sich selbst.
Natürlich habe ich mich geäußert.
Wenn Du eine Quelle brauchst, dann nimm die Bibel, aber da musst Du schon selber suchen und lesen.
Gott schafft keine unselbständigen Menschen. Wenn ein Mensch keine Hilfe annimmt, dann bleibt er eben dumm oder unfähig. Lernen ist das halbe Leben - das weißt Du doch.
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Kommentar