Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, hoffendlich wird beim Finale Deutschland - Türkei wenn es so kommen sollte, in Berlin alles friedlich ablaufen. Zu gunsten der Türken natürlich!
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
      ohne Ballack wirds aber ein nciht ganz einfaches Spiel
      Stimmt jetzt müssen die Türken oder Brasilianer sich nen andreren suchen der ihnen Fehlpässe gibt!

Kommentar

Zitat:
        Original geschrieben von moya
        [B]
        hach naja, was soll man zu diesem spiel sagen...
        deutschland war in diesem einen spiel besser als Südkorea, okay stimmt. insofern sind sie verdient im finale, kann man nix machen.

NEIN! dir sind die Hände gebunden!!!

schreib doch eine Meckermail an die WM verantwortlichen!!!

i'm sorry, ich verstehe diesen kommentar nicht...

ich sagte doch, sie haben dieses spiel zurecht gewonnen, warum sollte ich mich dann bei jemandem beschweren wollen?
        und die WM verantworlichen sind immer noch die spieler...
        hmm, naja, und koreanisch kann ich leider nicht...
        "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

"Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

Kommentar

FI-NA-LE... oho... FI-NA-LE... ohoooo...

Jawollja. Freut mich wirklich für diese Mannschaft, vorallem weil das ein gutes Spiel war. Da kann dieses mal auch keiner darüber mäkeln, dass der Schwächere weiter gekommen ist.

Und morgen der Pressespiegel, hach, das wird ein Fest für die Sinne. Der Platitüdini hat ja schon zugelangt. Jetzt geht die WM für die Deutschen erst los, jetzt wenn sie auf einen starken Gegner treffen.
          Gnagnagna. Tja, die Franzosen hätten ja alles gerissen wenn sie nicht in der Todesgruppe Uruguay, Dänemark, Senegal gewesen wären.

Und morgen, wenn die englische, französische und italienische Presse wieder Krämpfe bekommt, weil diese deutschen Klotzfüße im Finale stehen... schön.

Uch denke übrigens, dass uns die Türken besser liegen als die Brasilianer. Die Brasis würden unsere Defensivschwäche vermutlich voll aufdecken, die Türken liegen uns wahrscheinlich eher. Vorteilhaft wäre es auch wenn das Spiel morgen bis zum Elferschießen geht...

Kommentar

Original geschrieben von AsH
            Die Brasis würden unsere Defensivschwäche vermutlich voll aufdecken, die Türken liegen uns wahrscheinlich eher.
            Defensivschwäche???? LOL, schau dir mal die Zweikampfwerte von Linke, Frings und v.a. Metzelder an! Ausserdem haben wir noch Kahn, was bitte ist für dich Defensivschwäche????
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

genau!
              wir haben nur EINEN Gegentreffer kassiert. Das ist WM TOP!!!

es sit oft Tumult am Tor, aber das ist völlig Normal - auf beiden Torseiten...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

FINALE ohoooo

GEIL GEIL GEIL wir sind im Finaleeee

@ AsH hier mal ein paar Meldungen von ausländischen Zeitungen.

Italien:

La Repubblica: "Deutschland "rächt" Italien und Spanien - der Traum Südkoreas ist zu Ende! Auch wenn die schlechtesten Schiedsrichter pfeifen. Auch wenn alle großen Teams in der Krise sind. Auch wenn es die komischste WM aller Zeiten ist. Mitten im Chaos gibt es immer eine Sicherheit: Deutschland!"

Corriere della Sera: "Der Traum der Koreaner ist vorbei - pragmatische Deutsche im Finale! Spiel ohne große Höhepunkte mit -endlich- einem perfekten Referee!"

L´Unità: "Ballack schießt Deutschland verdient ins Finale!"

La Stampa: "Ballack bestraft Südkorea!"

England:

Daily Telegraph: "Deutschland beendet den Traum Südkoreas"

The Sun: "Deutschland hat genug getan, um ins Finale einzuziehen - sie waren niemals in Schwierigkeiten!"

The Mirror: "Deutschland zerstört koreanischen Traum! Michael Ballacks Tor bringt Seoul zum Schweigen!"

Spanien:

Marca: "Adiós Korea!"

El Mundo: "Das beste europäische Team der WM-Geschichte steht wieder im Finale! Diese Mal war weder der Schiedsrichter, noch das Glück auf koreanischer Seite!"

As: "Gerechtigkeit!"

Frankreich:

Le Figaro: "Deutschland ohne Inspiration, aber immer solide!"

Le Monde: "Deutschland drückt Korea seine Physis auf! Man hat nicht viel über Deutschland gesprochen, weil es wenig zu sagen gibt. Die Deutschen rechtfertigen ihren Status als Outsider und nutzen ihren nicht zu schweren Weg ins Finale!"

L´Equipe: "Deutschland beendet das Abenteuer Südkoreas!"

Spockymulder
                Salve pater patriae ! Bibas, princeps optime !

Kommentar

argh das kann der doch auf jeder sportseite selbst lesen
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Heute hat Deutschland zurecht gewonnen. Sie waren von zwei Teams die eigentlich vom spielerischen Potenzial nichts in einem WM-Halbfinale verloren haben das taktisch bessere und haben es gut verstanden das südkoreanische Spiel nicht zur Entfaltung kommen lassen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Sie waren von zwei Teams die eigentlich vom spielerischen Potenzial nichts in einem WM-Halbfinale verloren
                      äh wie Bitte???
                      was???

wer im Halbfinale Steht, der Verdient es drinzustehen, solange es nciht auf Betrug oder Fehlentscheidungen basiert...
                      SCHEISSEGAL wie hocht das spielerische Potenzial ist

und die Tatsache das diese Deutscha mannschaft so weit kommt zeugt von 2 Dingen. Sie haben Stürmer die Tore Schiessen, und eine Abwehr die sie Verhindert - und das überaus respektabel.
                      und zweitens zeigt es das ALLE Mannschaften bisher ebenso ein nciht allzugutes Spielerisches Potential unter beweis stellen konnten, also was soll das gelaber vom spielerischen potential???

von allen bisherigen Spielen sind wir als Sieger hervorgegangen (gut gegen die iren nur 1:1 aber das war Verdammt knapp...(kleiner aufmerksamkeitsfehler), und das heisst wohl was...
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Nic

DU HAST NULL AHNUNG VON FUßBALL , SORRY

Kommentar

Original geschrieben von garrakk
                          @Nic

DU HAST NULL AHNUNG VON FUßBALL , SORRY
                          Genau immerhin ist er England Fan...

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                            LOL, schau dir mal die Zweikampfwerte von Linke, Frings und v.a. Metzelder an! Ausserdem haben wir noch Kahn, was bitte ist für dich Defensivschwäche????
                            Na, na, na... nicht lachen.
                            Du kannst das nicht nur nach Zweikämpfen bewerten. Im direkten Zweikampf mögen wird gut sein, aber so ganz in Fleisch und Blut übergegangen ist uns die Viererkette noch nicht. Heute gab es wieder drei Szenen wo Koreaner ganz frei vor dem Tor standen.

Klar, da drin haben wir Kahn, aber in den letzten Spielen hast du immer wieder gesehen, dass hinten die Zuordnung noch hapert und sich alle Defensivspieler auf einen Mann oder eine Seite konzentriert haben. Da stand dann auf einmal ein Gegenspieler frei vor dem Tor...
                            Kahn hat bei dieser WM fast 10 sogenannte unhaltbare gehalten. Soviele Unhaltbare sollten gar nicht kommen, das ging bisher gut, kann sich aber auch rächen.

Und das sehe ich als Defensivschwäche an, trotz der guten Statistik (nur ein Tor kassiert, i know).

Trotzdem ist es eine Leistung nur ein Tor kassiert zu haben und allen Umständen, allen Nickligkeiten, Defensivfehlern, ach so leichten Gegnern, spielerischen Unzulänglichkeiten, Humpelfussballern zum Trotz: wir sind im Finale Nic, und man kommt nicht ins Finale wenn man gar nichts bringt. Nein, wir haben meist nicht schön gespielt, aber die anderen haben nicht getroffen, dass ist ein Punkt. Wir hatten "leichte" Gegener, ja, aber es ist ja nicht die Schuld des Teams, dass Frankreich, England, Italien, Spanien, Portugal gar nicht erst ins Halbfinale kommen. Manchmal wird auch Kampfgeist, Teamfähigkeit, Siegeswille belohnt...

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker

Genau immerhin ist er England Fan...
                              schlimmer ARSENAL!

@AsH - die Brasilianer haben auch Schwächen

ausserdem stützen sie sich nur auf 2 Spieler - Ronaldo und Rivaldo (mann wie alt sind die 2 Saurier eigentlich?)

Kommentar

Haben sie, definitiv, aber ich fürchte, dass ihr Kombinationsspiel unsere Jungs ganz schön ins Schwimmen bringen könnte. Umgekehrt hätten wir gegen die Türken den Sieg auch noch nicht in der Tasche... aber bei dieser WM ist inzwischen wirklich alles möglich.

Ronaldo ist soweit ich weiss 26. Und Rivaldo? Weiss nicht, aber der sollte -dabei bleibe ich- nach der faulen Aktion gegen Polen bei dieser WM gar nicht mehr auflaufen. Ein paar tausend Euro Geldstrafe... also wirklich, das tut dem aber auch weh, da packt der sich doch an den Kopf, so weh tut ihm das.

Kommentar

Lädt...
                                X