Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von AsH
    Na, na, na... nicht lachen.
    Du kannst das nicht nur nach Zweikämpfen bewerten. Im direkten Zweikampf mögen wird gut sein, aber so ganz in Fleisch und Blut übergegangen ist uns die Viererkette noch nicht. Heute gab es wieder drei Szenen wo Koreaner ganz frei vor dem Tor standen.
    In JEDEM Fussballspiel gibt es eben Szenen, wo der Gegner Torgelegenheiten hat, jede Abwehr lässt in 90 Minuten auch mal einen Torschuss zu, sonst würde ja jedes Spiel 0:0 enden!
    Zum Thema Viererkette: Also ich fand diese Methode hat heute einwandfrei funktioniert, v.a. Ramelow scheint sich da doch wesentlich wohler zu fühlen als im Zentrum der 3er Abwehr...
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

das war doch endlich mal ein ordentliches spiel von deutscher seite...

am meisten hab ich gelacht über den satz (von heribert - von wem sonst), daß wir endlich mal wieder im endspiel stehen seit '90. ROFL. andere mannschaften standen nie im endspiel oder das letzte mal in den 50er oder 60er jahren und wir stehen nach zwei finalpartielosen WMs ENDLICH mal wieder im endspiel. das wurde ja auch höchste zeit! ich find's sooo herrlich was haben die letzten zwei WMs nur ohne deutschland im endspiel gemacht??
      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

DEUTSCHLAND wird Doppelweltmeister 2002 und 2006!

Und in diesem Jahr verdient! Wer ins Finale kommt wird verdient Weltmeister. Egal was gesagt wird. Die Deutsche Elf hat nichts geschenkt bekommen. Von den Medien, vom Schiedsrichter und von den Gegnern nicht.

VERDIENT Weltmeister

Jetzt wird Sonntag gewonnen. Es gibt nichts mehr zu verlieren, nur alles zu gewinnen...

Greets from SoccerLem

*Jubel wie die Türken; hier herscht so ne Konkurrenzstimmung: Wer hupt lauter die Türken oder die Deutschen nach einem Sieg; WITZIG WITZIG Von mir aus können die Türken in dieser Disziplin gewinnen *

Kommentar

Original geschrieben von Venn
          was haben die letzten zwei WMs nur ohne deutschland im endspiel gemacht??
          sind so vor sich hingetümpelt und Frankreich holt den Titel (und Brasilien 94 den Titel der uns gehöhrte)
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Re: FINALE ohoooo

Original geschrieben von Spockymulder
            Italien:
            La Repubblica: "Deutschland "rächt" Italien und Spanien - der Traum Südkoreas ist zu Ende! Auch wenn die schlechtesten Schiedsrichter pfeifen. Auch wenn alle großen Teams in der Krise sind. Auch wenn es die komischste WM aller Zeiten ist. Mitten im Chaos gibt es immer eine Sicherheit: Deutschland!"

Corriere della Sera: "Der Traum der Koreaner ist vorbei - pragmatische Deutsche im Finale! Spiel ohne große Höhepunkte mit -endlich- einem perfekten Referee!"

L´Unità: "Ballack schießt Deutschland verdient ins Finale!"

La Stampa: "Ballack bestraft Südkorea!"

England:

Daily Telegraph: "Deutschland beendet den Traum Südkoreas"

The Sun: "Deutschland hat genug getan, um ins Finale einzuziehen - sie waren niemals in Schwierigkeiten!"

The Mirror: "Deutschland zerstört koreanischen Traum! Michael Ballacks Tor bringt Seoul zum Schweigen!"

Spanien:

Marca: "Adiós Korea!"

El Mundo: "Das beste europäische Team der WM-Geschichte steht wieder im Finale! Diese Mal war weder der Schiedsrichter, noch das Glück auf koreanischer Seite!"

As: "Gerechtigkeit!"

Frankreich:

Le Figaro: "Deutschland ohne Inspiration, aber immer solide!"

Le Monde: "Deutschland drückt Korea seine Physis auf! Man hat nicht viel über Deutschland gesprochen, weil es wenig zu sagen gibt. Die Deutschen rechtfertigen ihren Status als Outsider und nutzen ihren nicht zu schweren Weg ins Finale!"

L´Equipe: "Deutschland beendet das Abenteuer Südkoreas!"
            Interessant, wie schnell wir für das Ausland wieder die beste Mannschaft sind.
            Nur weil sie selbst gegen Südkorea verloren haben.
            Plötzlich stehen alle auf unserer Seite.
            Aber wir habens ja auch verdient.

So. Jetzt nochmal zu meinem letzten Post (die Älteren werden sich erinnern ) :
            Nein garrakk, das habe ich nicht von dir geklaut. Und nein, ich hab das nicht erst jetzt gemerkt, sondern hielt es erst jetzt für den richtigen Moment, damit rauszurücken. Wenns alle schon kennen, na umso besser.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

"Es gibt nur einen Rudi Völler.....es gibt nur einen Rudi Völler....nur einen Rudi Völllleeerrrrrrrr!"

YES!!!!

Geile Sache!!!!

Natürlich hatten wir keinen besonderen schweren Weg ins Finale und noch keine wirklich richtige Bewährungsprobe...erst im Finale gegen Brasilien werden wir sehen, wie gut die Deutschen wirklich sind!

Aber ich hoff trotzdem und mal gucken, was dann am Sonntag in Berlin los sein wird
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

F I N A L E

Am Flughafen in Washington wies mich am So noch so ein Schlaumeier von der Imigration darauf hin, daß der Frings den Schuß der USA mit der Hand abgewehrt hätte...hat er ja auch aber nicht vorsätzlich.
                Ich weiß nicht ob ich ihm das begreiflich machen konnte und es war ja auch ein schei** Spiel von unserer Elf.

Aber heute sieht das doch ganz anders aus, dieser Sieg war verdient!!!

Wahnsinn, wer hätte das gedacht, wir sind im Finale.
                7 Uhr auftstehen hat sich also gelohnt.

Hoffentlich fliegt die Türkei raus

Gegen Brasilien kann man nicht wirklich verlieren, da ist jede Niederlage entschuldbar.

Greetings
                Sandmann

Kommentar

Hurra, Deutschland wieder wunderbaaaar!

Ein wirklich tolles Spiel, dass eine klare Steigerung darstellt. Mit dem Niveau kann es ins Enspiel gehen, wobei ich noch eine weitere Verbesserung erwarte! Die Südkoreaner waren dennoch sehr stark und haben ebenso ansehnlichen Fussball gespielt - sie sind die moralischen Gewinner der WM! Morgen hoffe ich auf einen türkischen Sieg, da Brasilien eine Abfuhr verdient hat. Bürgerkrieg und ausgebrannte 3er BMW befürchte ich indes nicht...
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@ garrakk
                    Du hast ja von allem die meisste Ahnung, das Wissen wir ja schon !
                    Deutschland wird wie schon nach dem EM Titel 96 völlig überbewertet. Nur Oliver Kahn und eine mehr als glückliche Auslosung habe es möglich gemacht das Deutschland überhaupt ins Finale kam. Und natürlich die netten Schiedsrichter die Italien und Spanien weggeräumt haben !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mutmaßungen und Thesen zählen nicht.
                      FAKT ist: Deutschland ist im Finale

Das ist Realität...

und @Nicolas Hazen: Was heißt hier "Nur Oliver Kahn"?
                      Kahn dominiert diese WM... Ist das schlecht?

Prost Deutschland
                      Soccer-Lem

Kommentar

Als am 31.5 die WM begann, hatte ich gedacht, dass Deutschland höchstens in Virtelfinale kommt.
                        Hätte damals jemand behauptet, unsere Elf komme ins Finale, ich hätte ihn vermutlich bescheinigt ca. 5-6 Bier zuviel getrunken zu haben.
                        Hätte ich zu diesem Zeitpunkt selbst etwas mit dem Gesöff übertrieben, währe die Möglichkeit eines Finaleinzugs für mich in greifbahrer Nähe gewesen.
                        Und nun ist es eingetroffen !!!

*GEIL GEIL GEIL //

Jedoch ist meine Meinung, dass man Olli Kahn noch mehr Lieder widmen sollte.. ( Es gibt nur einen Olli Kahn!! )
                        Aus unserer, anfangs von den Medien eher als Gurkentruppe bezeichneten Elf. Bildete sich wie schon öfters eine brauchbahre, solide Turniermannschaft ( ..deutsche Tugend ? ).
                        Das heute, zwar nicht spektakuläre, aber immerhin ein sehr gute Spiel der Deutschen 11 lässt hoffen, das DEUTSCHLAND WELTMEISTER wird ( egal ob Brasilien oder Türkei beide würden "wir" packen ).
                        Ich kann eine gewisse Befriedigung nicht verhelen, wenn ich an die relativ früh heimgeschickten sog. "Favouriten" denke.
                        Das ist das Tolle an dieser WM, jeder, der Glück, ( = Kahn ) hat und anständigen Fussball spielt kann Gewinnen.

Spockymulder

P.S.:

An alle die schon draussen sind, speziell an FRANZ,-und ENGLISCHMÄNNER ( die sich vor Neid das Maul zerreissen *bäääääääääääääääh )
                        Salve pater patriae ! Bibas, princeps optime !

Kommentar

Original geschrieben von Lem

und @Nicolas Hazen: Was heißt hier "Nur Oliver Kahn"?
                          Kahn dominiert diese WM... Ist das schlecht?
                          Oli Kahn ist sicherlich der wertvollste und beste Spieler des Turniers. Aber IMO ist es immer ein Armutzeugnis für eine Mannschaft wenn der Torhüter der dominierende und beste Mann auf dem Platz ist.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ NH:

Du willst einer Mannschaft also tatsächlich zum Vorwurf machen, dass sie einen guten Torwart hat?

*rotfl*
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Stimm, dieses "Problem" können die Engländer mit Seaman sicher nicht haben...
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von LuckyGuy
                                @ NH:
                                Du willst einer Mannschaft also tatsächlich zum Vorwurf machen, dass sie einen guten Torwart hat?
                                Nein, ich sage nur dass eine wirklich überragende Mannschaft nicht so oft auf einen Oli Kahn hätte zurück greifen müssen wie die Deutsche.

Kommentar

Lädt...
                                X