Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*leicht altdeutschen Kreischunterton annehm*

Deutschland!!!!

Das Ding müssen wir doch jetzt gewinnen. Da gibt es keine Zweifel, wenn Khan (vielleicht sind sie ja die gleichen ) weiterhin so hält.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

ich hab Blut und Wasser geschwitzt
      aber wir sind im HALBFINALE!!!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich hatte also net recht mit meinem Tipp.

Aber ich fand das Spiel äußerst packend und spannend. Ohne Kahn wären wir aber untergegangen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Bitte Spanien/Südkorea , verhindert dass diese Truppe in ein WM Finale einzieht !
          Unterirdisch würde die Leistung noch beschönigen. Außer für Oliver Kahn habe ich für keinen der Spieler so etwas wie Respekt übrig.

Obwohl: am besten beendet man die WM, weil so schlecht wie alle, vielleicht mal ausgenommen Südkorea und Senegal gespielt haben hat den Titel keiner verdient !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wenn die Deutschen das nächste mal auch so SCHEIßE spielen, können die ihr Finalspiel ins Klo smashen!!!!!!!!!!

Wenn die heute verloren hätten, hätte ich gesagt das geschieht ihnen recht!!!!

Ein Hoch an Oliver Kahn, auf den kann man wirklich Stolz sein!

Gruß

Guardian
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Aha, da kommen sofort die Herrn Oberschlau, die nichts anderes können, als rumzumeckern. Ihr seid die Art von Leuten ,die Deutschland umbedignt verlieren sehen wollten. Und jetzt, wo Deutschland weiter ist, hackt ihr auf dem Spiel herum. Schämt euch und stellt euch in die Ecke!

Und jetzt etwas gutes:

Deutschland : USA 1:0

Deutschland ist im Halbfinale!

Das ist das beste WM-Ergebnis seit 1990 (94 und 98 war im Viertelfinale schluß).
              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Na ja .. aber berauschend war das Spiel wirklich nicht. Ich fand die Achtelfinals Spanien : Irland und Italien : Südkorea um einiges spannender. Das war Fussball. Was die Deutschen heute teilweise abgeliefert haben .. na ja ..

Aber wenigstens sind wir im Halbfinale. Nur muss sich die Mannschaft noch gewaltig verbessern, wenn sie das Finale erreichen wollen oder gar den Titel holen wollen.

Gruss
                WarpJunkie

Kommentar

Jaaaaaa

Nach dem Wie fragt nachher keiner mehr! Jungs, jetzt zeigt mal bischen Patriotismus, DEUTSCHLAND ist im Halbfinale. Andere Länder brechen in Euphorie aus und hier wird dem eigenen Land das Ausscheiden gewünscht! Na klar haben die grottenschlecht gespielt, aber wir haben nunmal den besten Keeper der Welt, also ist es auch verdient, dass wir ins Halbfinale gekommen sind. Aber von den paar Eierköpfen lass ich mir die gute Laune nicht verderben, und wenn unser Team noch schlechter spielt, weinen werde ich nächsten Sonntag, Tränen der Freude werden fliessen, wenn Deutschland Weltmeister ist...

Kommentar

Verdient von der Leistung der Feldspieler her war der Halbfinaleinzug nicht wirklich - aber da Oli Kahn wirklich phänomenal drauf war - und Fußball eben ein Mannschaftssport ist (und zur Mannschaft gehört auch der Torwart) - hat rein logisch betrachtet in der Tat die bessere Mannschaft gewonnen...

Gekämpft haben auch (fast) alle bis zum Umfallen. Und mehr ist nun mal, wenn wir ehrlich sind, momentan einfach nicht drin.

Imponiert haben mir bis etwa zur 70. Minute aber wirklich die Amis, die mit ungeheurem Einsatz und einem wirklich flotten Spiel bemüht waren, 110% aus sich rauszuholen.

"Überrascht" war ich aber schon, wie wir in den letzten Minuten 200%-ige Torchancen peinlich ausgelassen haben (Bierhoff, Bode).

Ein Zitterspiel war´s zweifellos...

Bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht.

Viele Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Jetzt kommt in 4 Tagen das Halbfinale.

Und der Gegner der Deutschen wird IMHO Korea sein. Bei dem Suff und dem Publikum würde es mich net wunder, wenn sie die Spanier genau so bearbeiten würden wie die Italiener. Bei Türkei - Senegal ist es schwer. Ich würde sagen, der Senegal kommt weiter.

Es besteht zumindest eine Chance auf ein Hammerfinale:

Deutschland - Brasilien

Aber mal sehen, wie sich die Deutschen weiterhin schlagen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Data

Gekämpft haben auch (fast) alle bis zum Umfallen. Und mehr ist nun mal, wenn wir ehrlich sind, momentan einfach nicht drin.

Wenn man Passivität und dem Gegner massive Freiräume lassen neuerdings Kampf nennt, dann haben in der Tat fast alle gekämpft .
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das Spiel heute war doch eigentlich ganz gut. Immerhin haben wir gewonnen! Kahn hat brilliert und die Torchancen bei uns waren auch reichlich. Zwar wurden vor allem kurz vor Schluss 100%ige verhauen, aber da wir ebenso keinen kassiert haben, muss dies nicht stören. Einige werden von Rudi den Kopf gewaschen bekommen, im Halbfinale wird dann IMHO wieder alles besser laufen.

Ausserdem können jetzt nur noch Gegner kommen, gegen die eine Niederlage nicht schmachvoll wäre, zumal wir gegen stärkere Mannschaften deutlich besser spielen. Brasilien wäre an einem guten Tag kein Problem. Aber erst müssen wir uns durchs Halbfinale beissen. Wahrscheinlich gegen Südkorea!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                            [B]Bitte Spanien/Südkorea , verhindert dass diese Truppe in ein WM Finale einzieht !

Du laberst manchmal einen Mist!
                            Unterirdisch würde die Leistung noch beschönigen. Außer für Oliver Kahn habe ich für keinen der Spieler so etwas wie Respekt übrig.
                            achja
                            die Deutschen Spieler sind ja alle Flaschen. Nur Kahn kann Fussball spielen...

Die Amerikaner haben wie gesagt 110% gegeben, und Sind nciht durch unsere Abwehr gekommen. Und wenn sie Doch mal durchkamen dann hat Kahn es vereitelt.

FUSSBAL ist TEamsport.
                            Wir sind keine Barsilianer die 2 gute Stürmer haben und Ihren Sieg auf die 2 Stürmer setzen. Sondern bei uns Spielt das Ganze Team, bei uns gewinnt das ganze Team, und bei uns verliert das ganze Team.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Also in den ersten 50 Minuten sind die Amis oft genug durchgekommen durch die Abwehr und nur der überragende Oli Kahn verhinderte den Rückstand. Jedenfalls war das was Deutschland ablieferte sogar noch schlimmer als die Leistung Englands die schon schlimm genug war.
                              Das Deutschland im Halbfinale ist sagt alles über das furchtbare Niveau dieser WM aus. Ich hoffe ja noch das weder Brasilien noch Deutschland ins Finale kommen. Senegal gegen Südkorea wäre lustig !

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                                [B]Also in den ersten 50 Minuten sind die Amis oft genug durchgekommen durch die Abwehr und nur der überragende Oli Kahn verhinderte den Rückstand.
                                naund?
                                bei uns wars doch genauso
                                die Deutsche mannschaft sit auch oft durchgekommen.
                                das hebt sich auf

Ballbesitz ist auch überaus ausgeglichen
                                53% für D - 47% für USA

das einzigste was ich bemängle an dem Spiel ist dsa die Deutschen zu oft im Zweikampf den ball verloren hatten.
                                und das sie Pech hatten einige Gute Torchancen zu verwirklichen...

Die Ammis haben nicht so gut gespielt wie hier gepriesen wird.

man hat am Anfang gemerkt das die Deutschen locker rangingen, und die Ammis volldamf gaben.
                                doch am Ende sah man wer klüger war.
                                die Amerikaner waren völlig auspgepowert. Haben dem Ball schnell aufgegeben hinterherzulaufen, haben das Spiel nciht mehr aufbauen können, nichtmehr halten können

ausserdem wren sie Viel ZU Aggressiv. Typisch Amerikansich die Faulweltmeister...

Der Sieg Deutschlands war trotz des Verlaufs Verdient.
                                die Gelbe Karten Bilanz spricht doch Bände

ca 20 Gelbe Karten für USA
                                ca 10 Gelbe Karten für D

Tut mir Leid, aber USA hat genauso Murks gespielt. und Mehr gefault. Viel zu Aggressiv, und Immer mit Schimpfworten im Maul.
                                Die scheiss Ammis sind aufs Maul geflogen, und verdienen es liegen zu bleiben!

sie haben agressiv gespeilt, aber nicht gut genug!
                                wir haben schon bei anderen Spielen gezeigt das wir BESSER Spielen können. Die Ammis haben gegeben was sie hatten...

Kommentar

Lädt...
                                X