Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich dachte nach dem 1:0 eigentlich, dass wir in der 2. Hälfte noch das 2 oder 3:0 machen.
    Aber da hatte Rudi wohl was dagegen, indem er Schneider durch Jeremies ersetzte und dann am Schluß auch noch Bierhoff für Klose brachte, obwohl Bierhoff wohl nicht gerade ein laufstarker Konterspieler ist und auch unser 2:0 verstolpert hat.
    Auch die Aufstellung von Ziege würde ich mir fürs Halbfinale nochmal überlegen, denn so wie der spielt sehe ich ihn stark gelb-rot-gefährdet, da er irgendwie so träge wirkt, was gegen Spanien oder noch schlimmer gegen Südkorea tödlich wäre.

Vielleicht sollte Rudi doch mal das Fax vom Harald lesen

Kommentar

Okay, schön war's nicht... mein Blutdruck ist in Regionen jenseits alles messbaren... aber... gewonnen.

Die Italiener spielten in ihrer "goldenen Zeit" Cattenachio, und das tun wir auch... nur das unser Cattenachio im Tor steht.

Wenn dieser Oliver Kahn nicht in die Top Elf der WM kommt, dann stimmt da was nicht. Und ich muss immer noch beim gucken ein paar Dortmunder Fans ertragen, die mir jedes Mal wieder erzählen, dass Kahn nur wegen des Bayern-Bonus spielt und eigentlich noch keinen "Unhaltbaren" gehalten hat und eigentlich Lehmann spielen müsste...

Und das jetzt noch weitere zwei Spiele lang.

Achja, was war das eigentlich vom Bierhoff in der 92. Minute? Arbeitsverweigerung? Keine Lust mehr? Hat dieser Standfussballer schon so lange keinen Ball mehr gesehen, dass er nicht mehr wusste was er damit tun sollte?
      Also bitte...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
        Ballbesitz ist auch überaus ausgeglichen
        53% für D - 47% für USA
        Also ich bin mir jetzt zu 97% sicher, das die Amerikaner mehr Ballbesitz hatten. Der einzige Punkt wo die Deutschen dominiert haben waren die Kopfballduelle. mehr nicht.

Naja, trotz dieses nicht so dominanten Spiels der Deutschen, werde ich unserer Mannschaft stehts weiter die Daumen drücken!

Original geschrieben von AsH

Achja, was war das eigentlich vom Bierhoff in der 92. Minute? Arbeitsverweigerung? Keine Lust mehr? Hat dieser Standfussballer schon so lange keinen Ball mehr gesehen, dass er nicht mehr wusste was er damit tun sollte?
        Also bitte...
        *unterschreib*
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Vergesst di rummeckerein, Jungs.
          WIR HABEN GEWONNEN!
          Und das zählt.
          Sicher hatten die Amis einge sehr gute Chancen. Aber wir auch!
          Und der größte Unterschied ist: Wir haben ein Tor erzielt.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

ich sags mal so

mir ist es SCHEISSEGAL wie Deutschland spielt, solange sie Gewinnen.

Der beste wird gewinnen - so ein blöder Satz.
            DEUTSCHLAND Soll gewinnen. So einfach ist das!
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Nur wenn die weiter so scheisse spielen ist es im Halbfinale aus mit dem Gewinnen, grade wenn Südkorea im Halbfinale steht.

@Kamin
              Was meinst du ob Harald das Spiel heute nach der Einwechslung von Bierhoff auch "neu geschrieben" sah wie bei Asamoah?

Gruss
              WarpJunkie

Kommentar

ich sags mal so

mir ist es SCHEISSEGAL wie Deutschland spielt, solange sie Gewinnen.

Der beste wird gewinnen - so ein blöder Satz.
                DEUTSCHLAND Soll gewinnen. So einfach ist das!
                Wie du vieleicht schon festgestellt hat, liegt das ganz in meiner Meinung.

Ich kann das ständige Gemekere, wie schlecht wir gespielt haben und glücklich gewonnen haben nicht mehr hören.
                Wir haben gewonnen! Also waren die andren noch schlechter.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie
                  Nur wenn die weiter so scheisse spielen ist es im Halbfinale aus mit dem Gewinnen, grade wenn Südkorea im Halbfinale steht.
                  naja, südkorea sind zwar absolut erstaunliche kämpfer, aber sie sind technisch nicht so brilliant. ich denke, die spanier auszuspielen, bzw. ihnen den ball abzunehmen, dürfte schwerer sein. und wenn wir endlich mal den standfußball aufgeben und 90 minuten richtig kämpfen würden, ohne dem gegner das spiel zu überlassen, könnten wir gegen südkorea vielleicht mehr tore erzielen als die italiener und sie damit leichter besiegen als spanien. schließlich war es bisher immer so, daß die weniger guten mannschaften erstaunlich weit gekommen sind, aber bei uns war dann schluß. denn alle verzweifeln an KAHN! *hoho* außer die iren... aber die sind ja draußen
                  außerdem hat spanien den besseren torwart!

wie auch immer.... wir sind im HALBFINALE
                  in dieser WM steht das glück auf unserer seite (siehe unsere bisherigen gegner...). vielleicht zittern und mogeln wir uns ja sogar bis ins finale.
                  und miro möchte schließlich noch ein paar tore schießen. es geht ja wohl nicht an, daß die brasilianer so arrogant die torschützenliste infiltrieren

trotz allem: *freu* *jubel*

@ DW: ein bißchen kritik sollte schon erlaubt sein. denn schau dir unsere leistung an im gegensatz zu manch anderer mannschaft.
                  und es ist nun mal wahr, daß wir ohne kahn nur halb so gut wären und wahrscheinlich schon längst nach hause geflogen wären. und daß wir noch nicht so spielen, wie wir es könnten.
                  dennoch hast du recht: auf dem papier sehen wir verdammt gut aus bis jetzt besser schlecht gewinnen als gar nicht. es würde bloß mehr freude bereiten, wenn wir richtig gut spielen würden und man nicht immer bangen und "das gibt's doch nicht! macht doch was!" rufen müßte und uns jedesmal beim nächsten spiel rausfliegen sieht...
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Kommentar

Original geschrieben von Venn
                      DW: ein bißchen kritik sollte schon erlaubt sein. denn schau dir unsere leistung an im gegensatz zu manch anderer mannschaft.
                      und es ist nun mal wahr, daß wir ohne kahn nur halb so gut wären und wahrscheinlich schon längst nach hause geflogen wären. und daß wir noch nicht so spielen, wie wir es könnten.
                      dennoch hast du recht: auf dem papier sehen wir verdammt gut aus bis jetzt besser schlecht gewinnen als gar nicht. es würde bloß mehr freude bereiten, wenn wir richtig gut spielen würden und man nicht immer bangen und "das gibt's doch nicht! macht doch was!" rufen müßte und uns jedesmal beim nächsten spiel rausfliegen sieht...
                      Das ist genau das was ich meine. Ich will schöne Spiele sehen, dann freut einen der Sieg gleich doppelt. Was haben wir nicht alle mit den Iren gelitten und uns für die Koreaner gefreut. Die haben grossartige Spiele abgeliefert, für die einen endete es glücklicher als für die anderen aber trotzdem waren es grossartige Spiele. Und sowas will ich von der deutschen Mannschaft auch sehen. Ehrlich gesagt seh ich es lieber, wenn sie erhobenen Hauptes das Turnier verlassen wie z.B. die Iren, als wenn sie sich ins Finale mogeln. Ich hab das Spiel heute in einer Kneipe gesehen und da hörte man auch ständig diese Rufe "das gibt's doch nicht! macht doch was!" .. Das kanns doch irgendwo nicht sein.

Nö ... wir hatten nur das nötige Quentchen mehr Glück als die anderen. Deswegen waren die anderen nicht unbedingt schlechter. Auch hier ist das Spanien : Irland Spiel ein hervorragendes Beispiel. Die Iren waren in der zweiten Hälfte und grade zum Ende hin klar die bessere Mannschaft, aber trotzdem steht Spanien im Viertelfinale.

Alles in allem, versteht mich nicht falsch, ich freue mich über die deutschen Siege, aber es kommt auch immer noch auf das "WIE" an.

Gruss
                      WarpJunkie

Kommentar

@WarpJunkie
                        Also "Neues" ist mit der Einwechslung nun wirklich nicht passiert, da für mich klar war, dass Bierhoff in der Spielsituation nun überhaupt nichts bringt, da die Deutschen sowieso nur noch verteidigt haben.
                        Aber ich freue mich schon auf Haralds neue Analyse des Spielsystems .

Traurig find ich im dt. Spiel eigentlich auch die mangelnde Durchsetzungsfähigkeit der Stürmer im Vergleich zu anderen großen Nationen (Klose ist vielleicht gerade dabei eine Ausnahme zu werden, aber der Rest kann sich 1 gegen 1 so gut wie nie durchsetzen)
                        Gerade diese 1vs1-Situationen machen mir besonders Spaß, wenn man sieht, wie einer einfach an dem Abwehrspieler vorbeigeht anstatt wieder einen Alibipaß zu spielen.
                        Deswegen ist auch Schneider mein Lieblingsspieler der dt. Mannschaft, da der sich sowas zutraut und oft schafft.

Kommentar

Original geschrieben von Venn

es würde bloß mehr freude bereiten, wenn wir richtig gut spielen würden und man nicht immer bangen und "das gibt's doch nicht! macht doch was!" rufen müßte und uns jedesmal beim nächsten spiel rausfliegen sieht...
                          ja das wär schon gut. wenn man die Spiele garnicht mehr anschauen müsste weil man eh weiss das Deutschland gewinnt.

aber mal Ehrlich genau so wie sie jetzt spielen das lieben die Fans doch.

Jede Sekunde bis zum abpfiff bangen und Hoffen. Das ist Fussball, und ncihts anderes!

und über einen Solchen Sieg freut man sich MEHR als über jeden anderen!
                          wer freut sich beitte über einen Sieg der so eindeutig sit das das Spiel einfach nur eintönig war?
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

So, heute 8.30 Uhr sollten wir alle Spanien die Daumen drücken, damit die gegen Südkorea gewinnen können.

Nicht, dass ich nicht eigentlich Südkorea im Finale sehen will, aber wenn Deutschland im Halbfinale gegen Südkorea spielen muss, dann sind die Koreanischen Fans alle gegen uns.

Wenn jetzt aber Spanien gegen Korea gewinnt, dann wären die Koreaner im Halbfinale auf unserer Seite, da sie Spanien nicht mehr mögen.

Also Daumen hoch für Spanien!!
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

*lach*

Super! Süd Korea ist im Halbfinale!
                              Heuer wird die Fußball Welt auf den Kopf gstellt!

Mir würde das Finale Senegal - Süd Korea gefallen.
                              Was meint ihr?
                              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Jede Sekunde bis zum abpfiff bangen und Hoffen. Das ist Fussball, und ncihts anderes!
                                ja, da stimme ich dir ja voll zu, aber man muß unterscheiden zwischen zwei arten von bangen und hoffen. wenn zwei starke mannschaften aufeinandertreffen und bis zum ende alles offen ist und beide teams kämpfen, natürlich ist das spannend und sehr schön anzusehen. aber wenn eine mannschaft nicht das potential ausspielt, was sie hat, und sich durch glück und ihren torhüter bis zum schluß mit einer 1:0 führung durchzittert, ist das was völlig anderes. das wäre ok, wenn der gegner stärker ist, aber nicht wenn der gegner USA heißt und wir das spiel eigentlich in die hand nehmen könnten, wenn wir wollten...

gegen südkorea werden wir keinen standfußball spielen können. da werden wir zwangsläufig durchpowern müssen von der ersten bis zur letzten minute.

aber ein gekonnter kopfball gegen die kleinen asiaten und es wir still sein im stadium <-- zweckoptimismus
                                denn so sehr ich heute auch auf spanien gehalten hab, gegen die hätten wir nur sehr schwer ein tor geschossen, wenn überhaupt. gegen korea besteht wenigstens die chance, weil die uns zumindestens technisch nicht überlegen sind (im gegensatz zu den spaniern).

und ich bin echt neugierig auf dienstag. *ungeduldig auf dem stuhl hin- und herrutsch*
                                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Lädt...
                                X