Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Gene
    *lach*

Super! Süd Korea ist im Halbfinale!
    Heuer wird die Fußball Welt auf den Kopf gstellt!

Mir würde das Finale Senegal - Süd Korea gefallen.
    Was meint ihr?
    Naja, hauptsache Brasilien wird nicht Weltmeister! Ich habe zwar nichts gegen die, aber sie müssen nicht unbedingt zum 5. Mal Weltmeister werden. Zumal, wenn's uns're Elf dieses Jahr tatsächlich schaffen sollte, könnte sie mit Brasilien gleich ziehen, was den Titel betrifft.

Auf jeden Fall sind Deutschland und Brasilien die letzten "Dinosaurier" in der WM. Und gegen Südkorea wird's wohl nicht ganz so einfach. Könnte am Dienstag ziemlich lustig werden
    (... mehr oder weniger...)

Mal abwarten, wer heute mittag im letzten Viertelfinalspiel weiter kommt.

Kommentar

Deutschland würde nicht nur mit Brasilien gleichziehen was die Titel betrifft, sondern könnte IHMO auch den Pokal für immer behalten, da sie die ersten wären, die ihn 3x mal gewonnen hätten. Den Pokal davor durften die Brasilianer behalten nachdem sie diesen 3x gewonnen hatten.

Wie sagte Gary Linecker immer:

Fußball ist das Spiel, bei dem 22 Leute hinter einem Ball herrennen und am Ende die Deutschen gewinnen.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

"Dinosaurier"?
        So alt sind die mannschaften nun auch wieder nicht. Aber ich weis, wie das eigentlich gemint war.

Jedenfalls find ichs Klasse, das Südkorea weiter ist. Die habens verdient. So wie die bisher gekämpft haben, gegen Mannschaften die vom Ruf her Klassen besser hätten sein müssen.

Aber im Halbfinale wird für sie wohl Schluss sein, denn da warten ja wir...

So. Jetzt gehnmer erstma Türkei guggen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@Streicher: Soviel ich weiss, gibt es diese Regelung im Gegensatz zur CL beim Worldcup nicht. Sonst hätten wir dank drei Weltmeisterschaften das Teil ja schon längst in Besitz genommen Finde einen Wanderpokal auch viel interessanter...
          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Diese WM wird wirklich immer verrückter ...
            Jetzt fehlt nur noch das im Finale Südkorea auf Senegal trifft und der Senegal das gewinnt . Ich denke aber schon dass wahrscheinlich Brasilien durchkommt. Bei der verbliebenen Konkurrenz muss Brasilien es eigentlich machen, obwohl ich es denen nun garnicht gönnen würde.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Narbo:

Du musst aber bedenken, dass ein Weltmeistertitel 1954 in Bern war... und da gab es noch den Jules Rimet Cup den Brasilien 1970 gewonnen hat (und der dann 1983 gestohlen und nie wieder aufgefunden wurde).

Den neuen FIFA World Cup hat Deutschland erst zwei Mal gewonnen... bis jetzt.

Und das sagt www.worldcuparchives.com zum Behalten des neuen Worldcups:

This trophy cannot be won outright as the regulations state that it shall remain FIFA's own possession. The World Cup winners retain it until the next tournament and are awarded a replica, gold-plated rather than solid gold
              Also: auch wenn Deutschland die WM knackt, dürfen wir diesen Eisbecher nicht behalten.

Kommentar

Also ich muss echt sagen, dass (jetzt wo ich die Türkei und Senegal sehe) meine Behauptungen, dass Brasilien Chance hätte Weltmeister zu werden, schwinden.

Die beiden Mannschaften spielen IMHO das genialste Spiel im Viertelfinale und beide Mannschaften zeigen eindeutiges Potential. Sollte Deutschland, bzw. Korea ihnen im Finale gegenüberstehen, hätten beide null Chancen. Schade, dass einer der beiden Mannschaften nachher nach Hause fahren muss, denn DAS was hier gespielt wird ist endlich mal Fussball mit Qualität!

Allgemein muss ich noch anmerken, dass mir die Spanier heute morgen wahnsinnig Leid taten. Unter Tränen sofort das Spielfeld zu verlassen und Gesichter voll solch starker Verzweiflung weckten doch ein wenig heftiges Mitleid in mir, zudem es auch eigentlich Fakt ist, dass die Spanier etwas besser spielten, als Korea. Es war halt wieder mal Glück, wie so vieles bei dieser WM.

mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

[Inhalt des Postings wurde vom Administrator gelöscht]

Bei wiederholtem Umeditieren erfolgt die Sperrung des Users.

Viele Grüße,
                  Data
                  Zuletzt geändert von Data; 23.06.2002, 20:38.
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Es ist doch echt zum kotzen... ich hab es Senegal so gegönnt!

Aber man sollte fair bleiben und zugeben, dass die Türkei (zumindest in der zweiten Halbzeit) einfach besser gespielt hat!

Trotzdem echt FUCK!

Ich hoffe wenigstens Brasilien gewinnt gegen die Türkei

mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega

Ich hoffe wenigstens Brasilien gewinnt gegen die Türkei
                      Worauf du dich verlassen kannst. Die Brasilianer werden es denen schon zeigen.

Mir gefällt es auch net besonders. Der Senegal hatte viele gute Chancen während des Spiels.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Ductos Moore

Mir gefällt es auch net besonders. Der Senegal hatte viele gute Chancen während des Spiels.
                        Leider haben sie in der zweiten Halbzeit zu sehr nachgelassen. Die hätten man zu Anfang des Spiels bei ihren 10- 15 Chancen (Übertreiben gehört zu meiner Persönlichkeit) ein paar Bälle wirklich versenken sollen...

Ich hätte es Afrika wirklich sehr gegönnt, da mir die Mannschaft auch 1000 mal sympatischer ist, als die der Türkei... *grr*

mfg,
                        Ce'Rega

Kommentar

Jetzt darf man sich ja kaum noch auf die Straße trauen. Die Türken werden wieder wie bescheurt feiern. Aber was solls, schlecht gespielt haben sie nicht und das muss man anerkennen, auch wenn ich meine, dass Afrika den Cup verdient hätte.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Ich hätte es dem Senegal auch gegönnt, aber der Vorteil ist dass die Türken wohl eher eine Chance haben diese stravag Brasilianer aus dem Wettbewerb zu kegeln.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@DW: Wenn du zu einem sportlichen Gespräch nicht fähig bist, meide bitte diesen Thread.

Danke.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

garnix werd Ich.

Sportliches Gespräch

die Türken werden eh rausgekickt, aber die [editiert vom Administrator] Türken hätten heute Verlieren sollen...

Senegal hätte den Sieg mehr verdient, ausserdem nerven mich die türkischen Idioten die bei uns Wohnen

-----------

Sollten weitere solche Ausdrücke anderen Bevölkerungsgruppen gegenüber folgen, erfolgt eine Sperrung dieses Users.

Viele Grüße,
                                Data
                                Zuletzt geändert von Data; 23.06.2002, 20:38.
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Lädt...
                                X