Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: *sich einmisch*

Original geschrieben von Pirx

(Leute, wieso begegnen mir in den letzten Tagen gehäuft solche Themen in diesem Forum...?!)
    Weil internationale Sportereignisse die nationalistischen Tendenzen in vielen zum Vorschein bringen, so einfach ist das.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Captain Archer
      @DW
      Dann sollte es wohl heißen scheiß türkisches Nationalteam,

wenn einer in einem Fussbaltread schreibt "scheiss bayern" ist auch jedem klar (ja nciht jedem, aber denen die nciht verbohrt oder beschränkt sind schon) das FC BAYERN MÜNCHEN gemeint ist, und nciht alle Bayern
      Wenn jemand aber einfach sagt "scheiß Türken" dann denke ich nicht an die Mannschaft, nein das ist eine beleidigung gegen das ganze Volk.
      wenn die Türken gerade gespielt haben, und Senegal rausgekickt haben, und ich schreibe SCHEISS TÜRKEN! - dann sollte jedem, ausser denjenigen die überall Ausländerfeindlichkeit sehen (man sieht was man sehen will), klar sein das die Mannschaft gemeint ist.
      Außerdem hast du gesagt das du deine türkischen Nachbarn oder so nicht magst. So ist es schwer darauf zu schließen ob du eben nur das National Team der Türkey nicht magst oder das ganze Volk.

ich habe das erstens in einem darauffolgendem Post geschrieben, und ausserdem hab ich geschrieben das sie mir auf den Keks gehen, nicht das ich sie nicht mag...

@nh - nationalistische tendenzen sind nichts schlimmes...
      Stolz aufs Vaterland bzw die Heimische Fussballmanschaft, und der dadurch steigende Ruf/Ehre usw...
      patriotisch und so weiter sein
      das nennt man auch Nationalstolz!

und desweiteren kannste dir deine bescheuerten Anspielungen sonstwohin stecken...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Naja in dem Zusammenhang wie du es gesagt hast kam es mir halt sovor als ob du alle Türken gemeint hast.

Ich hab mich geirrt und wenn ja tut es mir leid!
        Ich glaube wir sollten jetzt wieder über die Fussball WM diskutieren denn rassismus- threads gibt es hier ja eh zu Hauf.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

@nh - nationalistische tendenzen sind nichts schlimmes...
          Stolz aufs Vaterland bzw die Heimische Fussballmanschaft, und der dadurch steigende Ruf/Ehre usw...
          patriotisch und so weiter sein
          das nennt man auch Nationalstolz!
          Nationalismus ist etwas Schlechtes. Dem Nationalismus ist die Überhöhung der eigenen Landes und die Herabsetzung anderer Länder eigen, und das ist keinesfalls OK.
          Etwas Patriotismus ist schon noch zu akzeptieren, aber das beinhaltet nicht das Herabsetzen anderer Länder !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Oh oh, noch 24 h dann wird gezittert. Und kann Hamann spielen? (für mich bisher drittbester Spieler der Deutschen bisher)...
            Kann mir jemand mal erklären, warum Völler beim letzten Spiel (das typisch geniale deutsche Spiel) mal wieder Bierhoff einwechselte? Schlimm, schlimm (hätte er die 100%ige nicht ausgelassen haben , würde ich vielleicht anders schreiben).

Na ja Patriotismus und Fußball-Euphorie sind schon schön, aber es wirklich bedauerlich, das das auf Kosten der guten Umgangsformen hier geht.

Zu den Türken:
            Und die Türken haben halt euphorisch gefeiert. Na und. Jeder kann ja euphorisch feiern. Und die Türken waren so ausgelassen, das war einfach toll, weil es einfach nur Freude war. Schlimm?

In diesem Sinne patriotische Fußball-Grüße
            Soccer-Lem

Kommentar

Original geschrieben von Lem
              Kann mir jemand mal erklären, warum Völler beim letzten Spiel (das typisch geniale deutsche Spiel) mal wieder Bierhoff einwechselte? Schlimm, schlimm (hätte er die 100%ige nicht ausgelassen haben , würde ich vielleicht anders schreiben).
              Vielleicht weil er Miroslav Klose schonen wollte, weil der am Ende seiner Kräfte war?

Gruss
              WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie

Vielleicht weil er Miroslav Klose schonen wollte, weil der am Ende seiner Kräfte war?

Hmm, das ist eine passable Erklärung. Das würde auch bedeuten Völler rechnet noch mit einem Golden Goal und wollte Bierhoff schonmal warmlaufen lassen, um ihn gegen Südkorea in der Verlängerung zu bringen (wenns eine gibt).

Zittern für Deutschland (Countdown läuft)
                Soccer-Lem

Kommentar

Deutschland zockt Korea mit 2:0 und die Scheiss Türken (Ja ich meine das Nationalteam! ) werden von das Brasilianern mit 4:0 weggeputzt und wir werden dann Weltmeister! Und dann fahr ich mit meinem Kumpel hupend durch die Stadt!!!!

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                    Etwas Patriotismus ist schon noch zu akzeptieren, aber das beinhaltet nicht das Herabsetzen anderer Länder !
                    Aber das herabsetzen von deren Nationalmannschaften (wenn klar erkennbar... bei "Scheiß Türken!" war's nicht der Fall) ist definitiv zu akzeptieren.
                    Immerhin geht's hier um Fussball und das ist ein Stammtisch. Da gehört es einfach dazu, dass die Herren Petit, Seaman, Rivaldo (gaaanz besonders) und Luis Figo mal so richtig über den Tisch gezogen werden.

Tendentiell kann man auf die Leistung unserer Mannschaft spielerisch nicht stolz sein aber... es ist WM... es ist die Nationalmannschaft... es ist dieses... Nic du bist Arsenal Fan? Das war doch so, oder? Und du magst Bayern nicht. Wenn Arsenal nach einem Scheißspiel gegen überlegene Bayern in der 90. das 1:0 schießt, dann ist es dir egal wie sie gespielt haben nehme ich mal an.
                    Die Mannschaftsleistung kann man danach immer noch kritisieren (tu ich ja bei unserer Nat-Elf auch), aber trotz allem freust du dich.

Und um es so zu sagen: Dtl. hat (außer der Handentscheidung wo aber die Mehrheit sagt: war kein absichtliches Handspiel) noch kein Tor geschenkt bekommen und die Gegner keines aberkannt bekommen. Also muss man wohl sagen: Deutschland spielt mies, aber wenn die anderen Mannschaften den Ball nicht in den Kasten kriegen, dann sind sie selber schuld.
                    Achtung Stammtischspruch: Sieger ist wer am Ende führt. Für schönen Fussball alleine kann man sich (leider) nichts kaufen. Frag mal Leverkusen...

Kommentar

Egal ob du eine meile oder eine Sekunde Vorsprung hattest!
                      Gewonnen ist gewonnen

Egal ob du ein Tor oder 20 Tore, ob due Der Dribbelweltmeister oder obs ein Eigentor war, Gewonnen ist Gewonnen
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von AsH

Nic du bist Arsenal Fan? Das war doch so, oder? Und du magst Bayern nicht. Wenn Arsenal nach einem Scheißspiel gegen überlegene Bayern in der 90. das 1:0 schießt, dann ist es dir egal wie sie gespielt haben nehme ich mal an.
                        Sicher freue ich mich über jeden Sieg von Arsenal, aber wenn wir sagen wir unverdient 1-0 gegen ein Team wie Bolton gewinnen bin ich trotzdem nicht wirklich zufrieden. Ein 2-2 nach genialem Spiel gegen United oder so etwas ist da schon erfreulicher.
                        Und BTW: Arsenal hat zumindest in der abgelaufenen Saison in der Liga wundervollen Fußball gespielt. So etwas gab es bei dieser WM noch in keinem Spiel zu sehen. Überhaupt trifft mein Unmut nicht nur ein Team sondern eher die ganze WM, die IMO auf einem furchtbar niedrigem Niveau statt fand !

Kommentar

Ich habe festgestellt daß "International" gesehen unserm Team am meisten der Titel gegönnt wird... Na, so unbeliebt sind die "Krauts" ja wohl doch nicht. Sogar der Engländer bei uns im Forum, drückt Deutschland die Daumen.. COOL

Kommentar

Original geschrieben von garrakk
                            Ich habe festgestellt daß "International" gesehen unserm Team am meisten der Titel gegönnt wird... Na, so unbeliebt sind die "Krauts" ja wohl doch nicht. Sogar der Engländer bei uns im Forum, drückt Deutschland die Daumen.. COOL
                            Naja.
                            Wir sind die letzten Europäer im Turnier (außen den Türken...) und da keiner den Dauersiegern aus Brasilien oder den Asiaten aus Südkorea und halt auch nicht dem Dönerland gönnt, halten uns die meisten die Daumen.
                            Und wir haben die Möglichkeit, es zu schaffen. Schließlich haben wir im Turnier die wenigsten Tore bekommen und die meisten geschossen.
                            Und außerdem wirds für uns einfach mal wieder Zeit für den Titel.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Heute kam meine kleine Deutschlandflagge an!

Also werde ich ihnen schonmal moralische Unterstützung geben können!!

Auch wenn ich weit weg bin und dies auf einem öffentlichen Platz mit vielen anderen Fans machen werde....

Kommentar

Öhhm, welche Quellen habt ihr? Alle grossen Zeitungen der Welt ergaben das eindeutige Credo, dass Deutschland den Titel nicht verdient hat, sondern höchstens Kahn. Die meisten von diesen Blättern empfanden es gar als Beleidigung, dass wir trotz dem miesen Spiel so weit gekommen sind

Die Sympathien werden eindeutig Südkorea gelten.

PS: Die Flagge liegt genau wie Freitag schon bereit!
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Lädt...
                                X