Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätts den Senegalesen auch gegönnt, aber die Türken waren letztenendes einfach besser. Leider werden sie gegen Brasilien keine sonderlich grosse Chance haben, aber ich lass mich da überraschen.

Viel besser find ich jedenfalls, das die Südkoreaner weitergekommen sind. Portugal, Italien und jettz Spanien haben sie nach Hause geschickt. Wer auch nur ansatzweise denkt, das wird für die Deutschen ein Spaziergang, hat wohl die letzten Spiele der deutschen Mannschaft verpasst. Auch gegen die USA sollte es ein Spaziergang werden. Was für ein Scheissspiel das war haben wir ja gesehen. Ok, die Koreaner werden ihre liebe Not mit Olli Kahn haben, aber leider kann auch ein Olli Kahn nicht alles halten. Wenn die Mannschaft sich nicht massiv verbessert, heisst es im Finale Südkorea : Brasilien, oder was mein Favorit wäre - Südkorea : Türkei.

Gruss
    WarpJunkie

Kommentar

zum Thema Türkei - Brasilien nur soviel: Die Brasilianer haben in der Vorrunde nur sehr knapp gegen die Türken gewonnen, ich denke die Brasilianer werden es mit den Türken ebenso schwer haben wie wir mit den Koreanern! Das wohl brisanteste Finale wäre Deutschland - Türkei ;D
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Super !!
        Ich bin bis eben mit nem türkischen Kumpel und einem weiteren deutschen Kollegen durch unsere ganze kleine Stadt gefahren.
        Mit Türkei Flagge . War auf jeden Fall lustig !!
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von JLP
          Das wohl brisanteste Finale wäre Deutschland - Türkei ;D
          das gibt bürgerkrieg

ich fand es allerdings beachtlich, wie die türken so viele hundertprozentige chancen vergeigen konnten. so als würden die beine vor dem tor plötzlich zu pudding und man weiß nicht mehr, wie man schießt, oder wohin eigentlich, oder was nun sache ist das dürfen sie sich gegen brasilien nicht leisten. ansonsten haben sie gut gespielt und sie werden den brasilianern wenigstens paroli bieten können. trotzdem denke ich, daß brasilien ohne allzugroße probleme ins finale einziehen wird.
          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von Venn
            ich fand es allerdings beachtlich, wie die türken so viele hundertprozentige chancen vergeigen konnten. so als würden die beine vor dem tor plötzlich zu pudding und man weiß nicht mehr, wie man schießt, oder wohin eigentlich, oder was nun sache ist das dürfen sie sich gegen brasilien nicht leisten.
            Dies war komischerweise aber ein problem von sehr vielen Manschaften.

Italien gegen Südkorea, Deutschland und viele andere Beispiele fallen mir ein, bei denen ich manchmal dachte, wie man den noch vergeigen konnte.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie

Viel besser find ich jedenfalls, das die Südkoreaner weitergekommen sind. Portugal, Italien und jettz Spanien haben sie nach Hause geschickt.
              Die Koris sind Luschen...die haben bis jetzt ausschließlich wegen Fehlentscheidungen durchgehalten

Kommentar

So, da ich im Laufe des Tages nicht dazu gekommen bin, möchte ich auch noch was zum Spiel Spanien gegen Südkorea sagen:

Verdammter Bullshit!!!!!
                Das war ein 1A-Betrug. Spanien wurde von hinten bis vorne beschissen.
                Erst das Tor von Helguera: Was pfeift dieser blinde Sack von Schiedsrichter das ab??? Wenn da einer gezogen hat, dann war das der Koreaner.
                Und das zweite Tor: Dieser bekloppte Schiri-Assi hält sich ja wohl für den allergrößten. Da hebt der mal aus lauter Langeweile das Fähnchen und sagt, der Ball sein im Aus. Mein Gott, wäre er noch weiter von der Torauslinie entfernt, wäre er schon fast in der spanischen Hälfte gewesen.
                Es hätte also nie ein Elfmeterschießen geben dürfen.
                Und selbst da wurde noch beschissen:
                Der letzte Elfmeter der Spanier, der verschossen wurde, hätte wiederholt werden MÜSSEN. Der Torwart stand eindeutig mindestens einen Meter vor der Torlinie, wodurch er den Winkel verkürzt hat.
                Aber der "Unparteiische" hat sich mit den Taschen voll Geld bestimmt lieber den schönen blauen Himmel angesehen, als das Spiel.
                Und so zog die klar schlechtere Mannschaft aus Korea ins Halbfinale ein.

Man hat Spanien die Chance auf den Titel mit allem anderen, als fairen Mitteln, weggenommen.
                Da kann man einfach nur wegschauen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

na immerhin hat Deutschland jetzt den leichteren der 2 als Gegner
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                    Leicht?

Spanien wär mir lieber gewesen.

Die Koreaner sind sauschnell, ausdauernd, haben jede Menge Suff und ca. 63000 Fans in Seoul, die uns in Grund und Boden brüllen werden. Und wenn sie dann noch die Gunst des Schiris auf ihrer Seite haben wie bei Spanien und Italien, dann wird das ein heißer Tanz.
                    Zuletzt geändert von Ductos; 22.06.2002, 22:39.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                      Naja, ob Südkorea wirklich der "leichtere Gegner" gegenüber Spanien ist, lassen wir mal dahin gestellt. Leicht waren wohl eher die Saudis, wenn man die noch als leicht bezeichen kann.
                      Auf jeden Fall hat die dt. Elf ne Menge vor sich, wenn sie die Südkoreaner schlagen wollen.

Kommentar

Ich denke schon, dass die Spanier der schwerere Gegner für die Deutschen gewesen wäre. Man hat ja im Spiel gegen die USA gesehen, was die Deutschen für Probleme mit dem Kurzpassspiel hat. Und die Spanier betreiben das ja noch extremer.
                        Und mit dem, was die Koreaner heute geboten haben, hätten sie sich einen Finaleinzug auch nicht verdient. Das war die mit Abstand schwächste Vorstellung der Asiaten bei dieser WM.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Südkorea ist definitiv der schwerere Gegner...

Spooky ich weiss zwar nicht was du gesehen hast aber die Entscheidung des Schiedsrichters und des Assistenten waren absolut korrekt, zwar fragwürdig aber korrekt. Ich hätte als Schiedsrichter ebenso entschieden (bin leider mit der B-Lizens nur für Amateure zugelassen). Du klingst für mich nur nach einen verärgerten Spanien Sympatisant. Also Korea ist wohlverdient in die nächste Runde gekommen ohne hinterfragenswürdige SChiedsrichterentscheidungen.
                          Aber ehrlich gesagt wäre mir Spnien als Gegner für Deutschland lieber gewesen. Bei Südkorea muessen sich die Deutschen totlaufen und das kann schon schwierig werden bei deren noch kleinen Unzulänglichkeiten im Zusammenspiel. Spanien ist einfach berechenbarer und man könnte genau voraussagen, dass Deutschland nur mit Glück gegen Spanien gewinnen würde, weil sie spielerisch einfach besser gefestigt sind. Deshalb finde ich es persönlich schade dass das Spiel der Deutschen als so schlecht beschrieben wurde. Zugegeben es war kein sehr ansehnlicher Fussball, aber sie haben gekämpft und sind an ihre Grenzen gegangen. Wer das nicht gesehen hat ist für mich ehrlich gesagt ein Fussballidiot. Deutschland hat einfach noch keine eingeschworene Mannschaft, sie hat nur das Potential und wir können mehr als glücklich sein dass wir weiter sind und ich freue mich mehr über die Tatsache dass die Spieler für sich soviel schon erreicht haben (was ihnen vor der WM nicht einer zugetraut hatte und nur Optimismus vorgespielt haben) als das was nun von Ihnen erwartet wid. Das ist einfach lächerlich und hat für mich nichts mehr mit der Enschätzung der realen Fähigkeiten unserer Jungs zu tun. Jedes Weiterkommen ist reines Glück und kein Können mehr, denn ihre Grenzen hat unsere NAtionalelf schon im Viertelfinale überschritten und alles weitere schadet nur dem Deutschen Fussball mehr als dass es ihm hilft.
                          Wenn Deutschland Weltmeister mit dieser Mannschaft werden sollten werden wir wieder auf das Niveau von 1996 zurückgeworfen.
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Original geschrieben von Zhardul
                            Südkorea ist definitiv der schwerere Gegner...

Spooky ich weiss zwar nicht was du gesehen hast aber die Entscheidung des Schiedsrichters und des Assistenten waren absolut korrekt, zwar fragwürdig aber korrekt. Ich hätte als Schiedsrichter ebenso entschieden (bin leider mit der B-Lizens nur für Amateure zugelassen). Du klingst für mich nur nach einen verärgerten Spanien Sympatisant. Also Korea ist wohlverdient in die nächste Runde gekommen ohne hinterfragenswürdige SChiedsrichterentscheidungen.

Äh, hallo? Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich habe im Fernseh nacher die Wiederholung des Tores (der Spanier) in der Verlängerung gesehen. Der Ball war nicht im Aus! Der Linienrichter hat sich verguckt. Das hat die Wiederholung in Zeitlupe klar gezeigt und der Moderator hat es auch nochmals betont. Somit war das Spiel schon ein wenig unfair ausgegangen.

. Das ist einfach lächerlich und hat für mich nichts mehr mit der Enschätzung der realen Fähigkeiten unserer Jungs zu tun. Jedes Weiterkommen ist reines Glück und kein Können mehr,
                            Ich glaub es nicht... andere Menschen gehen auf die Strasse, feier jubeln, wenn ihre Mannschaft gewonnen hat. Und was machen die Deutschen Sesselfurzer? Saufen sich noch nen Bier und meckern über die Schlechte Leistung.
                            Ich könnte kotzen.
                            HALBFINALE !! KEIN SPIEL VEROREN !! NOCH NICHT IN DER VERLÄGERUNG GEWESEN !!

Unsere Mannschaft ist sehr gut dabei.
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Wenn Deutschland Weltmeister mit dieser Mannschaft werden sollten werden wir wieder auf das Niveau von 1996 zurückgeworfen.
                              Wie soll man den Satz auffassen?,gleich alle Sachen packen und ab nachhause?
                              Weltmeister wird Brasilien an denen kommt Deutschland nicht vorbei aber an den Koreanern muß es vorbei.

Kommentar

Noch ein Sieg der Kopftücher und ich wander aus.... Huup, huup, huup... türkie , türkie...........scheiße. Die haben doch ein Rad ab..
                                Sind das nicht Deutsche ?? HÄH ??? Und schwingen ihre dämliche Sichelflagge... BÄHHHHHHHH. Nieder mit den Knoblauchfressern...

Kommentar

Lädt...
                                X