Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ NH:

Das ist sicher richtig. Allerdings hätten auch überragende Mannschaften mit überragenden Torhütern in der Regel mehr als 1 Tor in sechs Spielen kassiert. Wundert mich irgendwie, dass diese Bilanz niemanden auffällt. Könnte so ein unglaubliches Ergebnis nicht sogar neuer WM-Rekord sein?

Ach ja: Deutschland hat bis jetzt auch in jedem Spiel in der regulären Spielzeit mindestens ein Tor geschossen. Man kommt nicht dran vorbei: Deutschland spielt vielleicht keine schöne WM - aber in jedem Falle eine erfolgreiche.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Man kommt nicht dran vorbei: Deutschland spielt vielleicht keine schöne WM - aber in jedem Falle eine erfolgreiche.
      Womit man ja nicht zwangsläufig zufrieden sein muß.

Pirx
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

@ Pirx:

Das stimmt. Vor allem, wen man aus Saudi-Arabien, Kamerun, Paraguay, den USA oder Südkorea kommt...

Aber diese Aufzählung macht mir noch mal deutlich, das die Deutschen wirklich noch keinen namhaften Gegner hatten!!!

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie

Aber stellt Euch mal vor wir würden im Finale auf die Türkei treffen .. da würde doch ein Bürgerkrieg ausbrechen ..
          Wie Bürgerkrieg? Normaler Krieg wenn schon...und ich würde sagen das die Türken zum Erstschlag ausholen bei einer Niederlage darum muß Brasilien an der Türkei vorbei

Kommentar

Original geschrieben von LuckyGuy
            @ Pirx:

Das stimmt. Vor allem, wen man aus Saudi-Arabien, Kamerun, Paraguay, den USA oder Südkorea kommt...

Aber diese Aufzählung macht mir noch mal deutlich, das die Deutschen wirklich noch keinen namhaften Gegner hatten!!!
            Also ich muss doch sehr bitten. Es war immer ein Fehler, die Mannschaft von Saudi-Arabien zu unterschätzen.

endar
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Oli Kahn ist sicherlich der wertvollste und beste Spieler des Turniers. Aber IMO ist es immer ein Armutzeugnis für eine Mannschaft wenn der Torhüter der dominierende und beste Mann auf dem Platz ist.
              wiso armutszeugnis???

muss doch nicht jede mannschaft eine Offensive Sturmabteilung sein

und wenn man eher auf Defensives Spielen setzt, dann muss man eben einen Guten Torwart haben
              ausserdem haben wir Stürmer die auch Tore schiessen können, also So schlecht sind wir dann auch wieder nicht. Solange Kahn nicht noch die Tore schiessen muss sehe ich kein Armutszeugnis...

wenn dem so wäre dann hätten VIELE Mannschaften ein Armutszeugnis
              wir sind sogar eine der wenigen Mannschaften die Wirklich TEAMSPIEL machen

wenn du mal England siehst, die haben wie wir unseren Olli, Ihren Backham (hat zwar nix gebracht aber egal)
              die Brasilianer haben ihren Rivaldo und Ronaldo...
              und so weiter...

jede Mannschaft hat ein oder 2 Spieler auf die scih das ganze Team stützt, wiso scheinst du das nur bei Deutschland zu sehen??? - und daran ist auch nichts Verwerfliches...

Solange Deutschland mit dieser Taktik gewinnt, ist doch alles Im Lot
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Solange Kahn nicht noch die Tore schiessen muss sehe ich kein Armutszeugnis...
                Da fehlt ja nicht viel...

Pirx
                Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Kommentar

Ich konnte diesen unansehnlichen , Defensivfußball noch nie ausstehen. Nicht beim FCB , nicht bei den Italienern und jetzt auch nicht bei den Deutschen. Ich liebe den Offensivfußball, so wie er von Leverkusen, Real und Arsenal und teils auch noch vom BVB gespielt wird.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

tja - Zuviele Offensifspieler - zuwenig Defensivspieler, Torwahrscheinlichkeit des Gegner steigen!!!

und Nur weil dir Defensivfussball nciht gefällt solltest du nicht so kindisch die Mannschaft die diese Spielweise hat abwerten und als nixkönner deklassieren...

und die Tatsache das der FCB sooft gewinnt spricht doch für deren Taktik und Spielerisches Können
                    da können deine Arsenaler mal Ihr Arsenal wegpacken

@prix - haha *schenkelklopfer*
                    das gabs bisher nicht in dieser WM das es so weit gekommen wäre das er das hätte tun müssen

*aber am Sonntag kann er ruhig mit Vor Rennen, wenns anders net geht*
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ NH:

Beim Fußball geht nun mal darum, zu gewinnen.

Und offensichtlich sehen das die meisten Zuschauer auch so.

Wenn es nur um "schönen" Fußball ginge, dann wären die Ballartisten, die in manchen Varietés auftreten, Multimillionäre.

Und warum sind sie es nicht? Weil reine Ballartistik niemanden
                      interessiert. Der Sieg macht das Salz in der Suppe, und nicht allein der Ballzauber.

Kommentar

@prix - haha *schenkelklopfer*
                        das gabs bisher nicht in dieser WM das es so weit gekommen wäre das er das hätte tun müssen
                        Stimmt. Aber viel fehlt nicht...

Gruß,

Pirx

Kommentar

Was ich gestern mit schönem Pressespiegel meinte sind solche Niedlichkeiten, wie aus England

Original aus der Times, Übersetzt von der Justus-Liebig-Universität Gießen
                          Der Gedanke, dass Deutschland heute das Weltmeisterschaftsfinale erreicht, ist genug, dass jeder Engländer sich einen weiteren inkompetenten Fifa-Offiziellen gewünscht hätte. Lieber die lächerliche Vorstellung, dass Südkorea einen Platz in Yokohama auf dem goldenen Teller präsentiert bekommt als ein faires Spiel, in dem Deutschland einen selbstgefälligen Sieg landet. Das 5:1 von München hätte die schönste Nacht des englischen Fußballs seit 1966 werden können, aber je weiter die Deutschen in diesem Turnier kommen, desto mehr kommt dieser Sieg für England als Spott zurück
                          oder Italien

aus dem Corriere della Sera
                          Diese WM hätten wir gewinnen können. Deutschland-Südkorea, vielleicht das schlechteste Halbfinalspiel aller Zeiten, verstärkt den Ärger und die Wehmut. Die Deutschen sind nichts wert. Zweifellos konnte nur ein solches, eines Halbfinales unwürdiges Spiel, das dadurch aber zum getreuen Abbild dieses gefälschten, erbärmlichen Turniers wird, Deutschland in das Finale zerren.
                          .

Hach, schöööön.

Kommentar

*rotfl*

Jetzt ruft die Times schon nach schlechten Schiedsrichtern! Unglaublich!

Geil was die Corriere della Sera schreibt geht zu weit.

"Die Deutschen sind nichts Wert."

Da spielen immer noch Menschen auf dem Platz!

Kommentar

AN ALLE TÜRKEN DIESER WELT TUT UNS LEID IHR MÜSST JETZT HEIM!!!

*g* grad angestossen! Hoffentlich machen die Brazils aud den Türken nen Döner!

Kommentar

Italien - schlechter Verlierer

Was schert mich Italien, wo ein koreanischer Spieler aus einem Verein rausgeworfen wird, weil er mit seinem Tor Italien nach Hause geschickt hat! Erbärmlich!!!

Dtl hat überzeugend gegen Korea und den Hexenkessel gewonnen, das ist alles was zählt. Diese ewige Kritik und Polemik nervt langsam - da hat Kahn schon recht!

Und am So sehen wir weiter.

Gleich können die Brasilianer zeigen was sie können.

Greetings
                                Sandmann

Kommentar

Lädt...
                                X