Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch die Durschnittsfans sind durchaus bereit, Stimmung zu machen.
    Aber wenn du dann da unten sitzt auf der Gegengeraden oder sonstwo und du kannst schreiebn wie du willst, es verhallt einfach im weiten Rund, dann verliert man mit der Zeit einfach die Lust.
    Und zudem hat der FCB einen großen Anteil Fans bzw. Zuschauer aus höheren gesellschaftschichten, die halt ins Stadion gehen um Fußball zu sehen, aber nicht um groß rumzugrölen. Die sitzen dann hauptsächlich auf der Hauptribünde.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich war erst einmal überhaupt auf einem Bayern-Spiel. Das war noch Ende der 80er, in der Saison, in der Uli Hoeneß und Christoph Daum, der damals noch Trainer in Köln war, so aneinander geraten sind. Das Spiel endete damals 5:1 für Bayern. Gut, sicher trug das Ergebnis schon wesentlich zur Stimmung bei, die war damals aber auch schon vorher gut - so weit ich das damals in meinem jugendlichen Leichtsinn beurteilen konnte . Am meisten wurde natürlich daum verhöhnt..."Däumchen Däumchen hahaha"

Aber wieder was aktuelleres: Frankreich hat den Confederations Cup gewonnen. Mal wieder mit einem Golden Goal. Das schein so langsam deren Spezialität zu werden, so war es doch schon mindestens das dritte (nach dem 1/8-Finale 1998 gegen Paraguay und dem Finale 2000 gegen Italien). Schade, ich hätte es Kamerun gegönnt. Sollte wohl noch nicht sein, dass eine afrikanische Mannschaft ein interkontinentales Turnier gewinnt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Aber das Problem mit den Fans haben ja nicht nur die Bayern!
        Denn leider ist es in Bremen auch so, dass die Stimmung nicht umwerfend ist, und richtige Unterstützung gibt es auch nur wenn Werder führt...

Die Vereine mit reinen Fussballstadien, haben dabei sicherlich Vorteile, da es einfach mehr Spass macht wenn man Nahe am Spielfeld sitzt, als wenn noch eine Laufbahn dazwischen ist!

Kommentar

Nun ,auch in Dortmund ist es manchmal nicht so leicht.
          Selbst auf der Sübtribüne gibt es doch einen nicht unerheblichen Teil der FAns der sehr schnell mit Pfiffen dabei ist wenns mal nicht so gut läuft, was dieses Jahr leider zu oft der Fall war !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

In Dortmund hängt die Stimmung der Fans sowieso sehr stark von der leistung der Mannschaft ab. ich wüsste nicht, dass es da schon ein Spiel gab, wo es die Fans waren, die die mannschaft wieder nach vorn brachten. Das ist in K'lautern schon anders.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

In der "Bankenmetropole" Frankfurt ist es leider auch nicht anders - die Haupttribüne unterdrückt quasi jeden Ansatz einer Welle, wenn man nicht grade haushoch führt.
              Mal schauen, wie sich das mit dem neuen Stadion dann entwickelt.

Die Freiburger haben es da von den Bundesligamannschaften denke ich am besten - da wird eigentlich nie richtig gepfiffen, zumindest nicht in der 1. Liga....

Kommentar

Ich denke in der ersten Liga wird auch beim FC die Stimmung wieder noch besser sein und man wird wohl auch nicht wie in der Zweiten Liga in jedem Heimspiel guten Fußball verlangen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Gleich ist wieder Liga-Pokal! ()

Ist ja wenigstens mal etwas. Auf alle Fälle freue ich mich schonmal auf das Derby heute, da der BVB den Pokal schon gerne gewinnen würde und auch keine Spieler schonen wird.
                  Ich hoffe mal, dass die anderen Vereine das ähnlich sehen, um uns das Warten auf die BL ein wenig erträglicher zu machen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, wirklich schön endlich wieder halbwegs wettkampfmäßigen Fußball zu sehen.

Ich hoffe mal der BVB kommt gut in Schwung für die neue, hoffentlich wieder bessere, Saison !

Kommentar

also das sah doch gestern schonmal wieder ganz gut aus beim BVB. Zwar nicht Weltspitze, aber immerhin mehr als ich erwartet hätte. Amoroso hat mir auch wieder sehr gut gefallen, der hat sich anscheinend wirklich was vorgenommen.

Mal sehen wie es gegen Stuttgart aussieht, die ja nun etwas stärker als der VFL sind.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Für das erste Spiel wars wirklich ganz passabel, wobei man IMO in der zweiten Hälfte etwas passiv war.

Wie Ricken nach dem Spiel richtig sagte darf man in einem SPiel gegen den VFL Bochum in dem man 2-0 führt nicht so knapp gewinnen, letzten Ende.

Kommentar

Hoch lebe der Liga - Pokal

Sowohl Evanilson, als auch Frings fallen wegen Kreuzbandrissen für 6 Monate aus. Naja...Liga - Pokal ist genauso ein Schwachsinn wie die Mini_WM oder der Konföderationen - Cup oder was auch sonst immer alles in der Sommerpause ansteht. Absolut keine Spannung, aber trotzdem verletzte. Ein Glück muss Frankfurt bei sowas net mitmachen...

Kommentar

Ach, Frankfurt ist auch ohne Verletzte schon schlecht genug um das mit dem Abstieg zu schaffen !

Kommentar

Bremen ist gerade im UI-Cup aktiv, gegen Nizza, wird live auf Eurosport übertragen.
                              Bis jetzt sieht das alles noch recht ungeordnet aus, aber ich hoffe die finden sich noch im Spiel!

Kommentar

Nun, Nizza ist sicherlich kein Fallobst und Werder wird schon konzentriert auftreten müssen wenn sie da was reißen wollen !

Würds ihnen aber schon gönnen, das sie sich für den UEFA-Cup qualifizieren !

Kommentar

Lädt...
                                X