Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist mir schon bewusst, aber ich denke auch, dass die UEFA gezwungen war, Kompromisse einzugehen, um nicht noch heftigere Umsatzeinbußen zu vermeiden. Aus der Pressemitteilung von Sat.1 ging eindeutig hervor, dass man sich das jeweils interessanteste Spiel des Spieltages aussuchen könne - und ich glaube nicht, dass dies Sat.1 dazu befähigen würde, ein Dienstagsspiel auf einen Mittwoch zu legen.

Kommentar

Hmmm...ich frag mich, warum es hier so still ist, wo sich doch die Ereignisse geradezu überschlagen.
      Ich hätte da mal ein paar Dinge, über die hier wieder diskutiert werden kann:

1. Der Spielplan für die nächste Bundesliga Saison. Schon am ersten Spieltag kommt es zum Hammerspiel Schalke gg Borussia und Bayern empfängt an dem Freitag Angstgegner Eintracht Frankfurt.

2. Jupp Heynckes, ehem. Nationalspieler und Ex-Coach von Eintracht Frankfurt, Bayern München, Borussa M'Gladbach, Athl Bilbao, Real Sociedad und Real Madrid beendet seine Trainerkarriere in der nächsten Saison bei den Loosern in Gelsenkirchen.

3. David Beckham wird für 35 Mio. Euro der sechste "Galaktische" bei Real Madrid. Jedoch will Luis Figo jetzt zu Inter Mailand wechseln, weil er um seine Position fürchtet. Dort ist auch Kevin Kuranyi vom VfB im Gespräch.

4. Die Bundesliga kehrt am Samstag wieder zurück in die Sportschau und der "Zwang-Pay-TV-Sender" ARD fordert Premiere auf, die Zusammenfassung um 17:25 Uhr aus dem Programm zu nehmen. Premiere will im Gegenzug die Übertragung der BL im Ersten boykottieren.
      Das DSF und das ZDF streiten sich derweil um die Sonntagsspiele.
      Bemüht sich RTL jetzt vielleicht um den DFB-Pokal???

Also, diskutiert mal schön!
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nun, der Spielplan ist sicher ganz nett am ersten Spieltag, aber leider steht zu befürchten das der BVB nicht mit einem Sieg starten wird ...

Jupp Heynckes ist IMO der falsche Mann für Schalke. Er passt nicht in die Region.

Real Madrid übertreibt es völlig. Man versteht wohl nicht, dass nur Superstars nicht reichen.
        Anstatt Beckham hätte man eher Ferdinand, Nesta oder einen ähnlich guten Verteidiger holen sollen.

Das die BL nicht mehr auf Sat 1 kommt ist schade, ran war IMO immer ein gute Sendung, wenngleich ich sie in den letzten Jahren nicht mehr so oft gesehen habe, da ich die Spiele meist schon auf Premiere gesehen hatte.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wo die Spiele ausgestrahlt werden, ist mir eigentlich egal, hauptsache sie kommen im Free-TV...

Ich finde es zwar gut das Heynckes wieder in die BL kommt, aber ich befürchte er wird nicht die ganze Saison überstehen, da er IMO nicht der richtige Mann für Schalke ist!

Der Spielplan ist egal, hauptsache jeder spielt gegen jeden.

Bie Real kann ich NH nur zustimmen, denn Real hatte auch ohne Beckham schon die beste Offensivabteilung, aber gerade in der Abwehr gab es noch erhebliche Schwächen, warum man dann noch einen Spieler holt, der nicht für seine deffensiv Aktionen bekannt ist, ist mir schleierhaft.

Kommentar

Jo - ist vielleicht ganz gut dass das erste Speil der Eintracht gleich bei den Bayern ist, denn das wird wohl verloren werden, und nicht gewonnen. Wenn man in Frankfurt nach 3 Spielen nämlich immernoch nicht verloren hat, geht die Erwartungshaltung stets ins unermessliche, und das endet dann meist ganz böse.

Heinckes bei den Knappen - pff...Heynckes ist IMO zwar ein guter Trainer, aber genauso farblos und sogar noch langweiliger wie z.B. Ribbeck.

Und Beckham in Madrid - war klar dass das so kommen musste. Ich bete nur, dass die span. Regierung nicht die Schulden der großen Klubs selbigen einfach erläßt (was aber, fürchte ich, eintreten wird).

Kommentar

Was Beckham angeht muss man aber zumindest anmerken, dass er zumindest zu den Starspielern gehört die auch in der Abwehrarbeit zumindest immer sehr intensiv mitarbeiten.

Aber wenn Figo nicht geht, und Figo, Zidane, Beckham, Raul und Ronaldo alle anfangen, dann werden die sich schon ein wenig auf den Füßen stehen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ganz zu schweigen von Ronaldinho, der ja auch noch grade ganz heiß von Real umworben wird.

Aber Nic hat recht, Beckham ist von den genannten Spielern sicherlich der defensivstärkste. Und 35 Mio ist er, im Vergleich zu anderen Spielern sicherlich auch wert, aber trotzdem hat Real dieses Geld sicherlich nicht, sondern leiht es sich irgendwoher (ohne es jeh zurückzuzahlen)

Kommentar

Aber Beckham seine Stärken liegen ganz klar in der Offensive, und das man auch als Mittelfeldspieler mit nach hinten arbeitet sollte auch selbstverständlich sein. Aber Real's Abewehr ist löchrig wie ein schweizer Käse, da wäre die Investition in Nesta oder Ferdinand sinnvoller gewesen.
                  Aber Real verfolgt eh die Politik, dann schießen wir eben noch ein Tor mehr.

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                    1. Der Spielplan für die nächste Bundesliga Saison. Schon am ersten Spieltag kommt es zum Hammerspiel Schalke gg Borussia und Bayern empfängt an dem Freitag Angstgegner Eintracht Frankfurt.
                    Dass Frankfurt Bayerns Angstgegner war, ist ja schon so lange her, dass es schon gar nicht mehr war ist. Das sind schon an die 15 Jahre, dass Bayern seine "Unglücksserie" von (afair 18 sieglosen Jahren im Waldstadion) beendete mit dem Tor des Jahrzehnts der 80er von Augentaler aus knapp 50 Metern.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja wo letztlich Fußball gezeigt wird ist mir auch egal, solange ich es sehen kann.
                      Und der erste Spieltag ist in sofern grausam, da Hansa gleich mal gegen Stuttgart ranmuss. Aber die schaffen das schon.

Hat jemand gestern abend Kamerun gegen Brasilien gesehen? Geniales Spiel. Kamerun hat gewonnen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Soran
                        Hat jemand gestern abend Kamerun gegen Brasilien gesehen? Geniales Spiel. Kamerun hat gewonnen.
                        Echt? Haben sies noch gepackt? Ich habs so bis ca. zur 70sten Minute geschaut. waren echt gut drauf, Winnies Löwen, und haben mehr gemacht, als nur mitzuspielen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                          Dass Frankfurt Bayerns Angstgegner war, ist ja schon so lange her, dass es schon gar nicht mehr war ist. Das sind schon an die 15 Jahre, dass Bayern seine "Unglücksserie" von (afair 18 sieglosen Jahren im Waldstadion) beendete mit dem Tor des Jahrzehnts der 80er von Augentaler aus knapp 50 Metern.
                          Also zumindest das Waldstadion ist nun auch schon seit einigen Jahren Bayern - siegloses Terrain. Weiß nicht genau seit wie lange, aber ich denke so seit ca. 9 Jahren (wobei natürlich schon ein paar Zweitliga - Jahre dabei waren )

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                            Also zumindest das Waldstadion ist nun auch schon seit einigen Jahren Bayern - siegloses Terrain. Weiß nicht genau seit wie lange, aber ich denke so seit ca. 9 Jahren
                            Krasse Leistung. Kein Spiel gespielt und davon keines verloren oder was?
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

Kommentar

Es sind immerhin von den letzten 9 Jahren 6 Bundesliga - Jahre dabei.

Unter anderem gabs da auch schonmal ein 4:1 (hat aber trotzdem nix gebracht - man stieg in der Saison dann ab )

Kommentar

Also ich kann mich noch an ein Spiel Eintracht gg Bayern erinnern (muss so um 1995/96) gewesen sein, da waren die Frankfurter so überlegen, dass ich mich nach einiger Zeit gefragt habe, gegen wen die eigentlich Spielen...
                                Ich denke mal, die können nächste Saison durchaus mit in der oberen Tabellenhälfte spielen. Es ist eine sehr junge Mannschaft mit hohem Potenzial und vielversprechenden Neuzugängen.

Zu der Diskussion um Beckham und Real.
                                Die sollten wirklich mal was an ihrer Abwehr tun. Dort spielen schon seit mehr als 5 Jahren mehr oder weniger dieselben Spieler.
                                Und beim alten Hierro hab ich wirklich Angst, dass er auf einmal im Spiel umkippt. Aber mit seinen Ohren würde er ja sanft zur Erde gleiten.

Da kommt mir auch plötzlich so eine Idee (es ist schon spät):
                                What would you do, if you were Real Madrid? Sprich: Wie sähe eure europäische Traumelf aus, wenn ihr jeden Spieler haben könnt, den ihr wolltet? (auch wenn dieser lieber bei einem kleinen Provinzverein vergammeln will)

Ich hab mir da mal Gedanken zu gemacht und bei mir würde das wiefolgt aussehen:

TOR: Olliver Kahn GER/FC Bayern (ich denke mal, da gibt es keine Widersprüche)

ABWEHR (v.l.n.r.):
                                Roberto Carlos BRA/Real Madrid (schnell, klein, zweikampfstark, kommt gerne mit nach vorne und zerbombt die Tore mit seinen Schüssen)
                                Christoph Metzelder GER/BVB (imho der beste Innenverteidiger der Welt)
                                Alessandro Nesta ITA/AC Milan (gewinnt fast jeden Zweikampf, lässt den Gegner nie aus den Augen und bleit dabei so cool, als hätte er nie etwas anderes getan)
                                Rio Ferdinand GBR/ManU (ähnlich wie Nesta gepaart mit britischem Kampfgeist. Eine mehr als wertvolle Mischung.)

MITTELFELD (v.l.n.r.):
                                Pavel Nedved CZE/Juventus FC (nach einigen Hängern wieder eine Weltklassesaison gespielt und Garant für Juves Erfolg. Kann Spiele über Aussen gestalten und Tore schiessen)
                                Thomas Rosicky CZE/BVB (hatte einige Formschwächen i. d. vergangenen Saison. Wenn es jedoch drauf ankommt ist ein genialer Spielgestalter und eines der größten Talente Europas)
                                David Beckham GBR/(noch)ManU (sehr wichtiger Mann, über den das Spiel in der Offensive sowie in der Defensive laufen kann. Enormer Einsatzwillen und große Passgenauigkeit. Die 35Mio. ist er auf alle Fälle wert.)
                                Michael Ballack GER/FC Bayern (hinter den Spitzen ist er der Weltbeste und stellt sogar Spieler, wie Zidane oder Rui Costa in den Schatten. Wie wichtig er ist, haben wir bei der WM02 gesehen)

ANGRIFF (v.l.n.r.):
                                Raùl Gonzales ESP/Real Madrid (Er ist das, was man einen "kompletten Stürmer" nennt. Torjäger, Vorbereiter, Zweikämpfer und immer einen Schritt schneller, als die Gegnerische Abwehr. Wenn er 20m vor dem Tor an den Ball kommt, ist er in der Regel nicht mehr zu stoppen)
                                Filipo Inzaghi ITA/AC Milan (Erhält in meiner Elf den Vorzug vor Van Nistelrooy. Sie ähneln sich sehr in der Spielweise. Stehen immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Nur glaube ich, dass das beim Holländer häufiger dem Glück zu verdanken ist. Inzaghi ist trotz seiner Egoistischen Spielweise auch ein guter Vorbereiter.)
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X