Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Langweilig.
    Mehr fällt mir zu dem Kick gestern eigentlich nicht ein. Demenstprechend hab ich auch nach wenigen Minuten weggeschaltet und nur immer wieder mal kurz das Ergebnis nachgesehen.

Aber es dürfte wohl kein Problem werden, die EM-Quali zu schaffen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Jep, die Quali wird gepackt werden.
      Allerdings kann man froh sein nicht so eine Gruppe erwischt zu haben wie England.
      Da würde es schon härter werden mit der direkten Qualifikation.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
        Nun, letztenendes ist das mit dieser Effizienz auf den Punkt bei den Deutschen auch nicht mehr ganz das was es mal war.
        Die letzte WM war da verglichen mit den beiden anderen großen Turnieren davor ein positiver Ausreißer.
        Ich finde, dass man auch da besser gespielt hat, als in den vorherigen Qualifikationen, als man AFAIR gegen Wales verlor usw.
        Eigentlich hätte man da im Turnier gleich zu Beginn rausfliegen müssen, wenn man so gespielt hätte wie in der Quali - aber man schaffte es dann doch meist ein Stückchen weiter

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
          Allerdings kann man froh sein nicht so eine Gruppe erwischt zu haben wie England.
          Da würde es schon härter werden mit der direkten Qualifikation.
          Nuja, Gruppe 7 ist nicht unbedingt die schlimmste.
          England hat ja sogar den Favoriten Türkei geschlagen. Aber wenn man aus Mazedonien nur einen Punkt holt und gar gegen Liechtenstein so miserabel spielt, darf man sich am Ende auch nicht wundern, wenn es vielleicht doch nicht klappt. Das wird sich aber wohl alles im zweiten Spiel gegen die Türkei entscheiden.

Ich meine eher, dass Gruppe 9 im Nachhinein die Hammergruppe ist. Man sieht ja, wie schwer sich die Italienier tun. Wales so stark wie nie (vielleicht demnächst die No.1 in UK ), Serbien/Montenegro (bzw Jugoslawien) ist häufig ein Favoritenschreck und Finnland hat schon uns die direkte WM-Quali gekostet.

Spannend find ich's aber auch in Gruppe 6. Klasse, wie König Otto die Spanier und die Ukraine ärgert.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich hab mir gerade das Elend angetan, es ist erschreckend, dass eine deutsche Nationalmannschaft mit so einer Einstellung auftritt!
            Mein Respekt an Färör, die haben mit Herz und Einsatz gespeilt, etwas was es bei der deutschen Mannschaft schon lange nicht mehr gegeben hat!

Kommentar

hmmm... ist nix als Gemecker wieder zu hören.

Das die MAnnschaft im Aufbau ist scheint eigentlich niemanden
              zu interessieren... man wll immer nur die gleichen Leistungen sehen wie die WM 1990.
              Find ich ehrlich gesag närrisch und klingt nach Stammtischparolen.
              Gegen eine Mannschaft wie die Farör zu spielen ist gar nicht so einfach, weil die meiner Meinung nach überhaupt keinen Stil erkennen lassen gegen den man spielen kann. Für mich ist das nichts als Bolzplatzfussball ohne Taktik was Farör spielt und ich kann da Deutschland beileibe keinen Vorwurf machen. Gegen eine MAnnschaft wie Italien oder Spanien wäre es eine grottige Leistung gewesen aber gegen die Farör doch recht akzeptabel.

mfg
              zhardul
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Aber genau das ist doch das Problem, warum passt dich die deutsche Mannschaft immer dem Niveau des Gegners an?
                Sicher ist es nicht einfach gegen eine Mannschaft zu spielen, die nur hinten drin steht, aber ich habe heute keinen Spieler auf dem Platz gesehen der wirklich überzeugte.

Kommentar

ne, also tut mir leid, das was heute von den Deutschen gespielt wurde, war ja nicht nur taktisch schlecht, Zhardul. Da waren Fehlpässe ohne Ende, total mistig geschossene Freistöße und miese Flanken ohne Ende. Die muss man auch gegen die Faröer richtig schlagen können.

Wenn man gegen Halb-Profis, wie die Farör nix gebacken bekommt, dann hat man die EM-Quali nicht verdient. Ich will, d.h., ich weiß, dass man die Leistung der WM90 nicht erwarten kann, aber ein höheres Niveau als Kreisliga erwarte ich schon.

Respekt an dieser Stelle nochmal an Bobic und Freier, die sich wenigstens angestrengt haben und sich auch mal geärgert haben, wenn der Ball daneben ging.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

"... jetzt siehts wenigstens auch auf dem Papier wieder gut aus!"
                    Dieser satz des Kommentators kurz vor Schluss sagt wohl Alles.
                    Sicher war das eine Notelf und Völler ist gerade dabei, aus jungen Leuten ein neues Team aufzubauen, aber gegen einen solchen Gegener (auch wenn ich den Färöer für diese Leistung wirklich respekt zollen muss)darf ein Spiel einfach nicht so knapp ausgehen.
                    Die Chancenverwertung lässt einiges zu wünschen übrig, denn an zu wenig Möglichkeiten kann es nicht gelegen haben.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Naja hab zwar nur Aussschinnte des Spiels gesehen, aber ich würde mal sagen, man tut immer nur so viel, das man nicht verliert.
                      Aber um ganz vorne dabei zu sein, reicht das nicht.
                      Naja, ich hoffe Rudi bekommt seine Leute mal, in den Griff.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                        Sicher war das eine Notelf und Völler ist gerade dabei, aus jungen Leuten ein neues Team aufzubauen,
                        Auch das ist ein wirklich großes Problem. Rudi setzt bzw. muss leider auf zu viele Junge gleichzeitig setzen. Mittlerweile is doch so, das jeder Spieler unter 25 mit deutschem Pass in der Nationalelf spielt. Und das, weil unsere Profis keinen Bock haben. Ballack hier nen kleinen Schmerz, Scholl hat auch kein Bock mehr, gut Hamann is wirklich verletzt, Böhme kein Bock.

Vielleicht sollten wir den Spielern in der DFB-Elf auch mal Geld anbieten, dann wird vielleicht mal besser gespielt bzw. überhaupt gespielt.

Kommentar

@COSIMO
                          Aber ich finde das ist eine bedenkliche Wendung im Fußball, wenn sie Geld für die Nationalelf bekommen, die verdienen sich bei ihren Vereinen alle dumm und dämmlich, und für seine Land zu spielen, sollte eine Ehre sein.
                          Aber leider geht der Trend wohl eher in die von dir beschriebene Richtung...

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                            @COSIMO
                            Aber ich finde das ist eine bedenkliche Wendung im Fußball, wenn sie Geld für die Nationalelf bekommen, die verdienen sich bei ihren Vereinen alle dumm und dämmlich, und für seine Land zu spielen, sollte eine Ehre sein.
                            Aber leider geht der Trend wohl eher in die von dir beschriebene Richtung...
                            Da bin ich ja ganz deiner Meinung. Wollte ja auch nur mit der Aussage auf diese Situation hinweisen. Tatsache ist ja leider, dass den Spielern von den Vereinen ja schon gedroht wird, wenn die sich ne Verletzung im Länderspiel zuziehen, dass dann Gehalt oder sonst was gekürzt wird. Da spielt man dann schon eher nicht für die Nationalelf.

Wenn's nach mit ginge, sollte man die ganzen europäischen Wettbewerbe, vor allem die CL, neu ordnen. Einschränken, damit der Nationalelf wieder mehr Bedeutung gegeben wird. CL nur für die Meister der Länder wäre da schon ein Anfang.

Kommentar

Also von der Einstellung her hab ich an der heutigen leistung nichts auszusetzen. Dass aber einige Flanken nicht ankamen oder Freistösse nicht so toll waren liegt nunmal daran, dass die Spieler es nicht besser können. In der Bundesliga sieht man missglückte Flanken ebenfalls en masse - das hat nix mit Einstellung zu tun, sondern mit Fähigkeit - und daran fehlt es nunmal in dem Team, was bei der WM aber auch der Fall war.
                              Im übrigen haben die Färöer schon sehr lange nicht mehr hoch verlöoren, sondern immer nur mit 1-2 Toren Unterschied. Okay, das darf keine Entschuldigung sein, aber ein 6:0 kann man nunmal nicht mehr erwarten heutzutage, und wenn die 3 Pfostenschüsse reingegangen wären, wärs 5:0 ausgegangen und kaum einer hätte an dem Spiel was auszusetzen gehabt.
                              So bliebt für mich das Fazit: An den Fähigkeiten gemessen eine ordentliche Leistung beider Mannschaften mit einer schwachen Chancenauswertung der deutschen Mannschaft.

Kommentar

@Zefram:
                                Na das wir nicht besser spielen können, stimmt so nicht. Immerhin haben wir gegen die Niederlande letztens und auch gegen Brasilien bei der WM eine hervorragende Leistung abgegeben (für unsere Verhältnisse). Da hat Methaton schon recht, wenn er sagt, dass wir uns ständig an das Niveau des Gegnern anpassen.

Ich meinte auch vielmer, mit falscher Einstellung, dass es viel zu viele Profis gibt, die einfach keinen Bock haben und gar nich erst spielen. Wie gesagt, balack und Scholl sind da so Leute...

Kommentar

Lädt...
                                X