Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was hat es eigentlich mit diesem "Silver - Goal" auf sich?
    Ich hab das noch immer nicht mitbekommen (obwohl ich Schiri bin.... )
    Das Spiel gestern fand ich ätzend langweilig und es hat mich irgendwie auch garnicht interessiert. daher hab ichs auch nicht angeschaut und erst heute Mittag das Ergebnis erfahren.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Silver-Goal heißt das wenn in der Verlängerung ein tor geschossen wird, hat man noch bis zum Ende der laufenden Halbzeit Zeit den ausgleich zu erzielen.
      Eine abgeschwächte Form des Golden-Goal...
      IMO ist das der größte Mist den sie sich in den letzten Jahren ausgedacht haben!

Kommentar

AFAIK soll das das ungeliebte Golden Goal ersetzen.
        Schießt eine Mannschaft in der ersten Halbzeit der Verlängerung ein Tor, wird diese HZ noch zuende gespielt und die andere Mannschaft hat Zeit auszugleichen, in Führung zu gehen oder noch ein paar Tore zu kassieren.
        Steht es nach der 1.HZ unentschieden, wird auch die 2. HZ nach gleichem System gespielt. Steht es nach 120 Minuten immernoch unentschieden, gibt's wie gewohnt Elfmeterschießen.

imho viiiel besser als das Golden Goal, aber man sollte doch lieber wieder in den "ganz alten" Modus zurückkehren.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das meine ich auch.
          Völliger Mist.
          Die sollen die Verlängerung zu Ende spielen und fertig.
          Schließlich wird auch in der regulären Spielzeit bis zum Ende durchgezogen.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich finde das mit dem Silver Goal ganz okay - jedenfalls deutlich besser, als das Golden Goal.
            Angenommen, es fällt nun in der 95. Minute ein Tor, hat das gegnerische Team nun noch 10 Minuten Zeit, um das wieder aufzuholen. Ich denke, das erhöht die Spannung ein wenig.
            Ich sehe keinen wirklichen Grund, warum man, sobald es nach 90 Minuten unentschieden steht, von vornherein 30 Minuten dranhängen sollte, um dann am ende der Verlängerung recht wahrscheinlich immernoch keinen Sieger zu haben und ins Elfmeterschießen zu müssen - mit golden und silver goal wird dieser recht hohen Wahrscheinlichkeit effektiv entgegengewirkt.

Kommentar

@squatty
              Ausnahmsweise bin ich mal total deiner Meinung.

Obwohl das auch Ansichtssache sein kann.
              Ich erinnere mich noch genau: Viertelfinale Championsleague 1998: Borussia Dortmund - FC Bayern München 0:0....Verlängerung. So um die 105 Minute haut der Chappi die Kirsche ins Netz. In der nächsten Viertelstunde wär ich vor Spannung fast umgekommen, als die Bayern eine Daueroffensive hinlegten.
              Aber umso erlösender war auch der Schlusspfiff.

Insofern kann man sagen, dass das Spiel ohne Golden-, Silver-, Bronze-, Erdbeertorten-, wasweißichnicht-Goal doch für den Zuschauer viel interessanter und für die Teams wesentlich entllastender ist.

Kann man da eigentlich eine Petition für starten (bzw. hätte das Sinn?)
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Vermutlich nicht, da Verbände und Vereine in letzter Zeit schon öfters bewiesen haben, dass ihnen die Meinung der Fans gegenüber Derjenigen des Geldes ehr Zweitrangig ist.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Meiner Meinung nach fördert diese Regelung nur das Sicherheits spielen der Teams, denn ich würde in der Verlängerrung kein Risiko mehr eingehen, wenn es bedeuten würde, dass ich bei einem Misserfolg nur noch 3 -4 Minuten habe das auszugleichen!
                  Dadurch wird die Verlängerrung zu einer Farce, wo nur noch aufs Elfmeterschießen gewartet wird!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                    Meiner Meinung nach fördert diese Regelung nur das Sicherheits spielen der Teams, denn ich würde in der Verlängerrung kein Risiko mehr eingehen, wenn es bedeuten würde, dass ich bei einem Misserfolg nur noch 3 -4 Minuten habe das auszugleichen!
                    Dadurch wird die Verlängerrung zu einer Farce, wo nur noch aufs Elfmeterschießen gewartet wird!
                    Aha. Viel lieber gehen die Teams ja natürlich das Risiko ein, ein Tor zu kassieren und überhaupt keine Chance mehr zu haben, auszugleichen. Verstehe...

Kommentar

Ich gehöre auch zu denjenigen, die die gute alte Verlängerung bevorzugen , wie man sie seit Ewigkeiten kennt.

Sie ist sicherlich die Möglichkeit , die den Zufall am weitesten ausschließt und von daher IMO zu präferieren !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Spooky_Mulder
                        Das hast du falsch verstanden, ich bin auch gegen das Golden-Goal! Aus den gleichen Gründen weshalb ich auch gegen das Silver-Goal bin!
                        IMO nimmt das viel von der Spannung!

Kommentar

Auch wenn ich Gegner des Goalden Goals bin ,so kann man IMO nicht sagen dass es generell die Spannung mindert.

Dadurch dass jeder kleine Fehler das Spiel definitiv entscheiden kann, kommt schon einiges an Spannung rein !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Nic
                            Stimmt natürlich auch, aber ich finde es durchaus spannender wenn nicht auf Sicherheit gespielt wird. Der Hauptgrund warum mir der italienische Fußball nicht gefällt!
                            Ich bin mehr für einen offenen Schlagabtausch, und soetas wird man jetzt in der Verlängerung nicht mehr erleben!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                              Ich bin mehr für einen offenen Schlagabtausch, und soetas wird man jetzt in der Verlängerung nicht mehr erleben!
                              Wobei man auch sagen muss, dass das Silver Goal auch nur in den Finalspielen der CL, der EURO und dem UEFA-Cup fallen kann.
                              Ansonsten bleibt's beim alten System, wie wir's auch im DFB-Pokal haben.

Kommentar

@Spooky_Mulder
                                Alt heißt auch ohne Golden-Goal?
                                Aber wenn schon so ein Mist eingeführt wird, warum dann nicht überall? Langsam verwirrt mich das ganze!

Kommentar

Lädt...
                                X