Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde nicht sagen, dass die Mainzer es vermasselt haben. Sie hatten einfach nur wahnsinniges Pech.

Das Spiel der Mainzer hab ich mir auf dem Gutenbergplatz in Mainz angesehen. SWR, die 05er, die Stadt Maínz und der DFL haben zusammengarbeitet und eine Großbildleinwand aufgestellt, damit die Mainzer Fans, die keine Karten für das Spiel bekamen, es dennoch verfolgen konnten. Auf dieser Leinwand wurden das Spiel aus Braunschweig Live übertragen. Laut Schätzungen der Polizei waren am Ende 30000 Fans da.

Die Frankfurter hatten halt nur das Glück 4 Minuten Nachspielzeit zu bekommen, denn in der Nachspielzeit viel (leider) das 6. Tor der Frankfurter.

Es gibt Leute die meinen es ginge wohl nicht mit rechten Dingen zu:

"FRANKFURT (dpa) - Spekulationen nach bekam FIFA-Schiedsrichter Hartmut Strampe (Handorf) von der Frankfurter Eintracht eine Summe in Höhe von 250.000 Euro für Entscheidungen zu Gunsten der Frankfurter...
    Dem SSV sollen angeblich 5% der Einnahmen zur Verfügung stehen. Sowohl Schiedsrichter Strampe, der SSV und die SGE wollen sich zu diesen Vorwürfen bislang nicht äußern.
    Die DFL bestätigte allerdings, dass sie diese Situation unter strengsten Maßnahmen überprüfen werde, da dies klare Anzeichen von Wettbewerbsverzerrung seien. Die Spekulationen wurden laut nachdem ein Verantwortlicher aus den Reihen der Reutlinger bedenkliche Äußerungen von sich gegeben hatte."
    Ich glaube jedoch nicht das das wahr ist.

Kommentar

Also spannend war es ja, leider mit dem besseren Ende für Frankfurt, aber dass sie unverdient aufsteigen kann man auch nicht sagen.

An Wettbewerbsverzerrung glaube ich nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das heutzutage noch jemand dieses Risiko eingeht! Gleiches Prinzip wie bei Nürnberg gegen Leverkusen!

Kommentar

Original geschrieben von Seven(of.nine)

"FRANKFURT (dpa) - Spekulationen nach bekam FIFA-Schiedsrichter Hartmut Strampe (Handorf) von der Frankfurter Eintracht eine Summe in Höhe von 250.000 Euro für Entscheidungen zu Gunsten der Frankfurter...
        Dem SSV sollen angeblich 5% der Einnahmen zur Verfügung stehen. Sowohl Schiedsrichter Strampe, der SSV und die SGE wollen sich zu diesen Vorwürfen bislang nicht äußern.
        Die DFL bestätigte allerdings, dass sie diese Situation unter strengsten Maßnahmen überprüfen werde, da dies klare Anzeichen von Wettbewerbsverzerrung seien. Die Spekulationen wurden laut nachdem ein Verantwortlicher aus den Reihen der Reutlinger bedenkliche Äußerungen von sich gegeben hatte."
        Also das ist jawohl der größte Mist, den ich in letzter Zeit gehört habe.
        Ich hab die Spiele live gesehen und glaube sogar, dass die Eintracht teilweise benachteiligt wurde. Zwei klare Strafstöße wurden nicht gegeben, Topmöller wurde in einer Situation zu Boden gerissen und hat dazu noch die gelbe Karte gesehen,...ich könnte noch minutenlang weitererzählen.

Die Mainzer zeigen sich einfach wieder als schlechte Verlierer und ihre Fans stehen ihnen in nichts nach. Wenn ich mal bedenke was die nach Abpfiff kollektiv in Braunschweig von den Tribünen geschrien haben...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Naja, dass gerade die Reutlinger nicht unbedingt "fair" spielen, beweist ja schon der 6 Punkte - Abzug, den sie diese Saison erhielten, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass einer ihrer Verantwortlichen aus Spass an der Freude nochmal den SSV in aller Munde sein lassen wollte. Sowas gehört echt in die Amateurliga...und sportlich sowieso.

Das mit dem Schiri bestechen ist absolut blödsinn. Der Strampe wird in seinem letzten Spiel ganz sicher nicht das Risiko eingehen, in so ein schlimmes Licht gerückt zu werden, indem er sich bestechen läßt. Und jeder, der das Spiel gesehen hat, wird bestätigen können, dass er NICHT für Frankfurt gepfiffen hat.

Kommentar

@Spooky_Mulder
            Die Mainzer Fans? Ich hab gedacht die Braunschweiger ticken nicht mehr ganz richtig! Die Mainzer Spieler wurden aufs übelste beschimpft, etwas was die Mannschaft nach der Saison nicht verdient hat, und in meinen Augen mehr als unsportlich ist!
            Selbst als Norddeutscher hab ich da gedacht: "Gut, dass die absteigen!"

Kommentar

@Spooky_Mulder
              Ich habe nicht gesagt das ich das glaube (ich sagte, das ich es nicht glaube) und ich habe es nicht von Mainzer Fans gehört!
              Die Mainzer Fans die ich kenne waren der Meinung das die Frankfurter eben etwas mehr Glück hatten. Die Mainzer Fans die ich kenne, freuen sich, trotz des Nichtaufstieges über eine klasse Saison der 05er!

Das Spiel der Frankfurter kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe. Ich sah nur einige kurze Auschnitte im DSF, und anhand dieser Auschnitte kann ich nicht beurteieln ob der Schiesrichter die eine oder andere Mannschaft bevorteilt hat.

@Metathron genau das habe ich auch gehört. Und darüber habe ich mich auch geärgert.

edit: Ich war vorhin noch auf dem Empfang der Mainzer Spieler auf dem Gutenbergplatz. Dort erzählte uns der Stadionsprecher des Bruchweges, das ein weiblicher 05 Fan, nach dem Spiel in Braunschweig von Braunschweigern von einer Brücke aus mit Steinen beworfen wurde und nun nicht gerade leicht verletzt im Krankenhaus liegt.
              Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 27.05.2003, 00:46.

Kommentar

Nu, heut Abend ist ja schon das nächste Finale. Und endlich mal wieder eines mit deutscher Beteilligung.
                Denn die Begegnung Milan-Juve leitet kein Geringerer als der werte Dr. Markus Merk aus K'lautern.
                Italienische Mannschaften und deutsche Schiedsrichter...nicht nur, dass Herbert Fandel einer der Hauptverantwortlichen für das Ausscheiden der Roma war, besonders den Merk ham die Italiener ja seit der Euro2000 auf dem Kiecker. Das kann ja was werden...
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Naja, wobei das schon vorher eingeteilt worden ist.
                  Und außerdem glaube ich nicht, dass er die Italiener "auf dem Kicker" hat. Schiedsricher generell und erst recht so weit oben sind normalerweise schon fähig unparteiisch zu bleiben und etwilige Vorfälle in den Hintergrund zu stellen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nunja, selbst wenn der Merk was gegen die Italiener haben sollte, wird das kaum zum Nachteil irgendeiner Mannschaft führen, da ja beide Teams Italienische Mannschaften sind.
                    Außer...hm...weiß irgendwer zufällig, welche Mannschaft nun mit mehr Italienern in der Startelf auflaufen wird?

Ich tippe auf ein langweiliges gekicke, welches im Elfmeterschießen einen Sieger finden wird.

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                      Naja, wobei das schon vorher eingeteilt worden ist.
                      Und außerdem glaube ich nicht, dass er die Italiener "auf dem Kicker" hat. Schiedsricher generell und erst recht so weit oben sind normalerweise schon fähig unparteiisch zu bleiben und etwilige Vorfälle in den Hintergrund zu stellen.
                      Nein, sicher ist er unparteiisch. Daran zweifle ich gerade bei ihm kein bischen. Jedoch meinte ich es auch genau andersherum (Hättest du auch gemerkt, wenn du den Beitrag nicht nur so überflogen hättest).
                      Mit den ganzen umstrittenen Entscheidungen die letzten Jahre haben er und auch andere dt. Schiedsrichter sich gerade bei den Italienern alles andere als beliebt gemacht.

Ich werde auf ein 3:1 für Juve tippen, da sie derzeit einfach stärker sind, als die Mailänder.
                      Z.B. haben sie mit ihrer B-Mannschaft am Samstag den AC Chievo Verona (für die ging es noch um die UEFA-Cup-Teilnahme) weggeputzt (Da halfen leider auch 3 Tore von Olli Bierhoff nichts), während Milan sich zuhause gegen den schon feststehenden Absteiger Piacenza blamierte.

Kommentar

Ich hoffe, Milan verliert, denn dieses Team gehört Berlusconi, und diesen Mann... hmm.. ich möchte ihm Schmerzen zufügen! Und wenn ich schon dabei bin, dem ganzen Team, denn ich hasse Manschaften, die grundsätzlich defensiv Spielen!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                          Nein, sicher ist er unparteiisch. Daran zweifle ich gerade bei ihm kein bischen. Jedoch meinte ich es auch genau andersherum (Hättest du auch gemerkt, wenn du den Beitrag nicht nur so überflogen hättest).
                          Mit den ganzen umstrittenen Entscheidungen die letzten Jahre haben er und auch andere dt. Schiedsrichter sich gerade bei den Italienern alles andere als beliebt gemacht.
                          Die Italiener sind aber auch mit am schlimmsten, wenns um smekern gegenüber dem Schiri geht. Die können einfach nicht verlieren und suchen die Schuld grundsätzlich bei Anderen. Und da ist der Schiri einfch das praktischste Opfer.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das kann natürlich auch stimmen.
                            Wobei diese Meckereien den Schiri natürlich unter Druck bringen und ihn zu Fehlentscheidungen zwingen...
                            Ist halt 'n Teufelskreislauf.

Wie's aussieht befinden sich die beiden Teams derzeit in der Verlängerung (wie auch nicht anders zu erwarten )
                            Ich hab bisher nur einmal in der Werbung von Buffy reingeschaut.
                            Da lag der Merk sehr wohl richtig, dass er Milan das Tor nicht gegeben hat.

Kommentar

Habs mir angeschaut. Es war, obwohl es nach 120 Minuten noch 0:0 stand, vor allem vor der verlängerung ein deutlich besseres Spiel, als das Ergebnis aussagte, mit einigen guten Möglichkeiten.
                              In der Verlängerung fehlte dann die Kraft, bei beiden Teams.
                              Alles in allem ist der Sieg für Milan glücklich, es hätte genausogut Juve gewinnen können.

Nunja, ich denke, ihr habt nicht wirklich viel verpasst, wenn ihr Buffy oder sonstwas anderes geschaut habt.

Kommentar

Ich hab es nur in den Werbepausen und nachdem Stargate zu Ende war geschaut, und fand es eher schleppend...
                                Aber das Elfmeterschießen war an Dramatik schon ganz ordentlich! Und das in der Verlängerung nichts passiert ist fasf logisch, denn wer will da schon ein "silver-goal" riskieren!

Kommentar

Lädt...
                                X