Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quatsch, du willst mich doch verar***en! Der BVB spielt diese Saison nicht international. Es war sehr schwer für mich, dass zu akzeptieren. Also erzähl mir jetzt nicht sowas. ;-)
    Dann lass dich eines besseren belehren und freu dich auf das Livespiel heute Abend im ZDF um 20:40. UEFA CUP : Austria Wien - Borussia Dortmund.
    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Quatsch. Dortmund spielt doch nicht im UEFA - Cup. Die sind sich doch zu gut für sowas, deswegen haben sie freiwillig auf dfie Teilnahme verzichtet.

Lautern liegt schon 1:0 zurück, und bei Hertha stands zur Pause auch nur 0:0. Das kann ja heiter werden...

Kommentar

Grrrrrrrrrrrr......

Jo, das mit dem 0:1 Lautern ist schon herbe, zumal sie ja letztes Jahr nach dem 0:4 in Teplice im UI-Cup ausgeschieden sind.
        Aber als ich auf ZDF schaltete hatte ich erst einen völlig anderen Gedanken: Spielen die da gegen die brasilianische Nationalmannschaft? Also die sehen sich ja täuschend ähnlich!
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Offenbar hat Dortmund in der tat nicht wirklich Interesse daran, im UEFA-Cup mitzukicken.
          Zumindest hat man den Eindruck, wenn man das Spiel verfolgt.
          Ma sehn was aus diesem 1:1 noch wird.....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
            Offenbar hat Dortmund in der tat nicht wirklich Interesse daran, im UEFA-Cup mitzukicken.
            Zumindest hat man den Eindruck, wenn man das Spiel verfolgt.
            Ma sehn was aus diesem 1:1 noch wird.....
            du solltest vielleicht mal mehr auf den Fernseher schauen, als ins Forum Denn gerade in der ersten halbzeit hat der BVB sehr gut gespielt und das Geschehen dominiert. Ist sogar in Führung gegangen, der Ausgleich war dann Pech. Weiß nicht, was du da zu bemängeln hast, gerade bei den 11 Leuten, die auf dem Platz waren.

Insgesamt zum Schluss noch nen schönes Spiel gewesen. Insbesondere Jensen hat mir gut gefallen, hoffe der wird noch öfter eingesetzt jetzt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Au weia! Jetzt siehts ja richtig düster aus für den FCK. Das 2:1 für Teplice war imho auch noch verdient. Sie standen hinten kompakt und haben vorne eigentlich alles reingemacht.

Mal sehen, wie das weitergeht... eine Trainerentlassung wäre allerdings das schlechteste, was sie machen könnten. Gerets ist der Liebling der Spieler und der Fans. Seine Entlassung würde es noch schlimmer machen. Eher sollte man in Erwägung ziehen, die Mannschaft umzubauen, denn der Haufen ist inho ein bischen zu bunt und zu unpassend zusammengewürfelt und ohne jegliche Führungsperson. Dazu würden dann auch Spielerverkäufe zählen.
              Z.B. passt mir Klose überhaupt nicht mehr in die Mannschaft und wird auch als Torjäger zunehmends von Locvenc verdrängt. Aber Klose wird ja wahrscheinlich nächste Saison eh Amoroso beim BVB ersetzen....

Nochmal zur Diskussion um die Europacupstartplätze der BL: Das, was die 4 deutschen Clubs bisher gezeigt haben war bis auf die erste HZ in Glasgow und 10 Minuten Roy Makaay alles andere als Europacup-würdig. Da sollte man sich auch bei der UEFA mal Gedanken machen, ob das so weitergehen kann, dass plötzlich jeder Provinzverein, wie Schalke oder Berlin, mit sowas ärmlichem International spielen kann. Die haben auch in der letzten Saison nicht gerade rumgezaubert.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lautern war echt entäuschend, ich bin zwar auch nicht dafür das Geretz entlassen wird, aber das er in der Mannschaft zu beliebt ist, könnte durchaus ein Teil des Problems sein...

Der BVB hat schon überzeugend gespielt und auch verdient gewonnen. Ich an Sammers Stelle würde mir Gedanken darüber machen warum die Ersatzspieler soviel mehr Liebe zum Spiel zeigen als seine 1. Elf!

Hertha war auch nicht das gelbe vom Ei und das wird im Rückspiel nicht einfacher.
                Aber IMO haben alle deutschen Vertreter noch die Chance weiterzukommen.

Kommentar

Hertha war einfach nur grottenschlecht. Bei Lautern gabs auch nur Ansätze von gutem Fußball. Wenigstens Dortmund hat mal gefightet. Und das wurde ja auch belohnt.
                  Ich hoffe jedenfalls immernoch, das alle Deutschen Teams weiterkommen.

Ich hoffe Lauterns Chefetage ist jetzt nicht so blöd und schmeißt den Gerets raus. Ich finde das ist immernoch ein Top-Trainer. Einen besseren werden sie zur Zeit kaum finden.
                  Obwohl, wie wärs mit Lienen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nochmal für Spooky zum Mitschreiben:

Die Mannschaften, die in der Qualifikation zur CL scheitern, werden dem UEFA-Cuo zugeführt.

Ich bin über das Abschneiden der deutschen Mannschaften bisher maßlos enttäuscht. Einzíg Dortmund hat eine gute Leistung gezeigt und endlich auch mal auswärts gewonnen. Schade, dass ihre Verletztenliste jetzt noch länger ist...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Tja - und Otto Addo hat eventuell sogar sein letztes Tor für den BVB und überhaupt in seiner Karriere geschossen, weiler sich den 3ten Kreuzbandanriss zugezogen hat. Momentan sieht es nicht gut aus. Ob er jeh wieder spielen kann, wird man erst in 3 Wochen, wenn er seine Schiene abgelegt hat, sagen können.

Das wäre IMO echt ein wirklich sehr tragischer Abgang, vor allem nach seiner letzten Aktion.

Kommentar

Was für ein Pechvogel.
                        Ich bin selbst Sportler und weiß wie es ist, wenn eine Verletztung wieder aufbricht. Das war zwar bis jetzt nur Kinderkram, wenn man das vergleicht, aber das reicht mir schon. Ich mag Dortmund nicht, aber das gönne ich keinem.
                        Das wäre IMO echt ein wirklich sehr tragischer Abgang, vor allem nach seiner letzten Aktion.
                        Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das drängt die miesen Spiele von heute in den Hintergrund.
                        "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Das mit Addo ist wirklich schlimm. Ich fand den schon immer gut. Er war wie ich finde auch einer der wenigen Lichtblicke diese Saison bei den Dortmundern.

Gestern hat wenigstens der HSV gewonnen. Bisher fand ich aber die Auftritte der Deutschen wirklich schlecht.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich denke so viel Verletzungspech wie der BVB dieses Jahr hat gabs selten bis nie in der BL-Geschichte. Besonders für Addo ists wirklich dramatisch.

Allerdings ist die derzeitige Situation auch eine Chance. Spieler aus der Zweiten Reihe können sich nun beweisen und eventuell dauerhaft in die erste Reihe rutschen. Niclas Jensen jedenfalls gefiel mir Mittwoch echt gut.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Absetzten konnte sich heute wohl niemand, da alle Spitzen-Teams ihre Spiele gewannen.
                              Das der VfB weiter ohne Gegentor ist, finde ich überraschend, ich hätte vor der Saison nicht erwartet das die Abwehr so sicher steht und die Mannschaft so gut harmoniert.

Kommentar

Der VFB entwickelt sich wirklich zu einem Phänomen. Die Abwehrleistung ist schon aller Ehren wert und heute war ja auch mal die Offensive mehr in Torlaune als sonst.

Schön auch , dass der BVB trotz der Verletzenmisere einen , wenn auch glücklichen, Sieg einfahren konnte.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X