Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann auch neben dem Geld keinen anderen Faktor sehen der die beiden Bremer zum Wechsel nach Gelsenkirchen bewegt haben könnte.

Bei Werder haben sie eine scheinbar funktionierende Mannschaft, während sowas bei Gelsenkirchen sicherlich noch nicht anzutreffen ist.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber mit dem Geld hat es doch Schalke eigentlich auch nicht so dicke...
      Schon garnicht nach dem teuren Stadionbau.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Sagt mal, was ist eigentlich mit der Damen-Fußball-WM. Auch wenn man das mit den Jungs von Tante Käthe nicht unbedingt vergleichen kann, so muss man doch eines sagen: die WM bewältigen sie wesentlich besser und torreicher als unsere Jungs letztes Jahr. Und eins hoffe ich, nämlich das sie sich den Titel holen. Den haben sie allemal verdient.

Ich meine, ich bin kein Fan von Damen-Fußball. Eher vom Männer-Fußball (). Aber gesagt muss es trotzdem mal werden.

Kommentar

Anscheinend haben sie aber noch den einen oder anderen Euro über, immerhin verdienen Ailton und Kritajic in den nächsten 3 Jahren ca. 10 Millionen Euro mehr als in Bremen.

Ihr kennt doch sicher die Veltins Werbung mit Assauer und seiner Frau/Freundin!? Die gibt es jetzt auch mit: "Hol mir mal nen Bremer!" "Keiner mehr da!"

Kommentar

Thema: Schalke/Bremen:
            klar hat Schalke mehr Geld. Spielen international und haben noch das geld vom Morientes-Transfer ürbig, der ja nicht zustande kam. Dazu kommen noch die Anleihen, welche sie damals bei US-Investoren aufgenommen haben.
            Und mal ganz ehrlich: Ailton kann ich es nicht verdenken, dass er von Bremen abhaut. Richtig geliebt wurder er ja dort nie, auch wenn's die letzten 2 Jahre aufwärts ging.

Frauen-WM:
            Jo, sicher klasse Leistung von den Frauen. Immerhin die USA weggeputzt, den großen Favoriten. Schweden dürften sie auch packen. Hab zwar noch kein Spiel länger als 5min verdolgt, aber freuen würde ich mich trotzdem.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@Ailton
              Er hat jetzt 5 Jahre in Bremen gespielt, und hatte es gerade zu Anfang sher schwer, das steht außer Frage, aber in den letzten beiden Jahren ist er einer der Publikumslieblinge in Bremen geworden.
              Verdenken kann ich es ihnen nicht das sie weg gehen. Solche Angebote muss man mit 30 einfach annehmen, weil man auch an die Zeit nach dem Fußball denken muss.
              Was mich ärgert ist die Art und Weise wie es abgelaufen ist. Das ein Rudi Assauer, welcher mit der kompletten Führungsetage des SVW befreundet ist, keinen informiert und die kompletten Verhandlungen hinter dem Rücken führt, was nach DFL Statuten auch verboten ist.
              Das beide Spieler wohl auch bei "fairen" Verhandlungen gewechselt wären, will ich nicht bestreiten.

Kommentar

Ich habe vor, mir dieses Wochenende beide Spiele anzusehen (Männer+Frauen), wobei mich allerdings das WM-Finale doch schon deultich mehr interessiert.
                Ma sehen wie sie sich schlagen.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                  @Ailton
                  Er hat jetzt 5 Jahre in Bremen gespielt, und hatte es gerade zu Anfang sher schwer, das steht außer Frage, aber in den letzten beiden Jahren ist er einer der Publikumslieblinge in Bremen geworden.
                  Publikumsliebling sicher, aber beim Trainer immer noch nicht unbedingt sooo beliebt. Was ich allerdings auch nie verstanden habe, ich mag Ailton.
                  Ob die Verhandlungen jett fair waren oder nicht, wird sich ja jetzt zeigen. In der Zeitung stand heute, die DFL würde den Vorfall untersuchen. Allerdings wäre die Höchsstrafe für Schalke dann gerade mal 250.000 Euro.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das Problem zwischen Schaaf und Ailton ist einfach, Schaaf mag die Diziplin, und für Ailton war es immer schwer sich daran zuhalten. Und dann musste er halt manche Spiele auf der Bank zubringen. Wo Ailton sagt: "Es reicht wenn ich Leistung bringe!" Und Schaaf: "Wenn andere sich an die Vorgaben halten, dann spielen sie!"
                    Über die Fähigkeiten seines Stürmers war Schaaf sich wohl bewusst, aber in seinen Augen gehört als Profi noch mehr dazu als nur seine Leistung zu bringen! Sehe ich übrigens auch so.

Kommentar

Nun, ich kann mir aber nicht vorstellen , dass Heynckes Ailton unbedingt mehr Freiheiten einräumen wird, als es Schaaf tat.

Aber vermutlich hat Gelsenkirchen nächste Saison ja eh nen neuen Trainer !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich bin jetzt erstmal gespanntn auf das Herren - Länderspiel, was ja in ner STunde beginnt. Ich drücke ganz fest die Daumen und werde mitfiebern, dass sie es heute schaffen, und auch überzeugen können.
                        Am Ende ist es aber nicht so wichtig, wie sie gewinnen, sondern nur, dass sie gewinnen.
                        Alles andere will ich mir jetzt mal lieber nicht ausmalen.

Die Frauen - WM hab ich nur am Rande verfolgt. Evtl. schaue ich mir das Finale aber ebenfalls an - das kommt ja zu einer halbwegs "christlichen" Zeit

Kommentar

Also da ich gerade Semesterferien habe hab ich mir die Spiele der Deutschen Damen gegen Russland, Argentinien und Japan gesehen...das USA-Spiel hab ich dann am nächsten Tag in der Wiederholung gesehen...und das Spiel morgen werd ich wie das Spiel nachher definitiv gucken!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Also ich muss sagen, dass Spiel gegen Island war wirklich gut. Schöne Pässe, schöne Tore und mal mehr als zwei Tore auf dt. Seite. .
                            Vor allem das dritte. So in der EM und der Titel ist sicher. Kuranyi, Ballack und Bobic - später auch Klose - haben sich eigentlich prima ergänzt.

Kommentar

Jo - alles in allem ein mehr als verdienter Sieg der deutschen Elf, die, von dem Durchhänger anfang der 2ten Hälfte, wiedermal überzeugen konnte.

Es freut mich wahnsinnig, sagen zu können, dass wir dabei sind.
                              Andere, z.B. die SPanier, oder die Holländer, müssen erst noch hoffen, weiterzukommen.
                              Sollten es letztgenannte wieder nicht schaffen, hab ich schon wieder den Bundesliga - Ohrwurm von 2002 auf der Zunge hängen...

Kommentar

Schade dass die Türken es nicht geschafft haben, gegen England zu gewinnen.
                                Ich hätte in der Quali zu gerne das Spiel Holland - England gesehen....
                                Unsre Mannschaft hat gestern in der Tat verdient gewonnen und ist dabei. Mal sehen, vieleicht können wir ja mal wieder was bewegen.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X