Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nascars rulez!
    IRL...naja, da fahren jetzt viele Fahrer, die früher US Cart gefahren sind (z.B. Dario Franchitti, der auch noch in die F1 will)
    ich weiß übrigens, dass dort fliegend gestartet wird , guck mir dass ja fast jedenSonntag an.
    jedenfalls...warum auch immer, ich hab bei den US Cart-Läufen häufig stehende Starts gesehen. Da Matta war in der IRL und ist dann zu den Champ Cars, wenn meine Infos stimmen und Pizonia ist der direkte Nachfolger Montoyas in den USA auf de IRL-Thron.
    Und es wird gesegt (von vielen Leuten inner F1), dass die Amis sehr gut starten...warum auch immer.

ich fand die Ami-Rennserien übrigens letztes Jahr sehr viel besser als die F1 und auch dieses Jahr gefällt mir, was ichh dort sehe...
    leider hab ich nicht die Möglichkeiten, da immer auf dem Laufenden zu sein...und die F1 bietet natürlich hier in Europa mehr Hintergründe
    aber US-Cart, IRL, Indy Cars, Champ Cars und Nascars sind schon cool...
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

moment...es gibt also IRL, Indy Cars und Champ Cars?
      Hm...also irgendwie kein Wunder, dass ich da net durchblick, wenn ich das immer nur so beiläufig anschaue...

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
        Was mit Kimmi ist, kann man ja leider nicht sagen, da der bislang nur in der Ära der Startautomatik startete...
        nope, die erste hälfte der saison 2001 war die startautomatik noch verboten, da war kimi schon in der f1.
        ich denke mal an der dominanz schumachers wird ein verbot der fahrhilfen nix ändern. vielleicht kommt barrichello nich mehr so gut mit ihm mit. für frentzen isses aber nur gut, da seine starts mit der automatik nur schlechter wurden(wenn ich bedenke, wie oft er seit 2001 am start stehen geblieben is) außerdem hat er ne gute wagenbeherschung, wie man in den regenrennen sieht. ansonsten wird webber interessant, mich hat er noch nicht wirklich überzeugt, das wird jetzt seine bewährungsprobe.
        achso..hehe.. und die bar sollten sich überlegen, ob sie sato nächste saison wirklich zum einsatzfahrer machen wollen, wenn die dinger noch schwerer steuerbar sind.
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

Kommentar

Also auf der einen Seite ist das ganze ja ein bisschen dumm, zuerst den ganzen technischen Schnickschnack einführen um in später wieder zu verbieten. Trotzdem denke ich mal das die Verbote ab Silverstone etwas mehr an Spannung bringen werden....
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

@ Saavic
            Also mit den ganzen US-Rennserien überforderst du mich jetzt .
            NASCAR, IRL und Champcar Serien kenn ich ja auch, aber was zur Hölle sind die US-Cart und Indy Car Serie in Abgrenzung zur IRL und Champ-Car Serie .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wir sind hier aber immer noch in der Formel 1, oder habe ich mich da verwählt? - Nein, ist schon OK. War nur ein Scherz.

Soweit ich mich erinnern kann, war Frentzen einer der besten Starter vor einigen Jahren. Ich hoffe nur, er hat es nicht verlernt!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

@Nicolas: US-Cart kommt leider nur sehr selten auf EuroSport. Das is praktisch die Ami-Formel3000, aber sehr viel spannender und besser besucht. Kenny Brack isda früher gefahren und auch JPM soll da seine Anfänge gemacht haben. Die fahren da auch Ovalen und auf "normalen" Strecken. Das gute ist: Von 20 Startern können 20 gewinnen. Die Motoren sind gleich (relativ) und es kommt auf den Fahrer an. Hab das übrigens zum ersten Mal gesehen, weil da grad ein Mensch namens McCoy im Bild war...is dann aber leider ausgefallen
                Indy Car hat sich irgendwann mal getrennt in IRL ind Indy-Car. (Es fahren zwar irgendwie die gleichen Fahrer, aber da gibt es einen Unterschied...frag mich jetzt ned nach Einzelheiten)
                wie gesagt...sooooo informiert bin ich da ned, weil ich das erst seit letztem Jahr (wo die F1 nich wirklich viel zu bieten hatte) gucke. Auf alle Fälle war das erste Indy-Rennen schon wieder genial! Am Sonntag kommt das nächste!
                -> Logische Träume <-
                KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Aha !
                  Also ist US-Cart quasi der Nachfolger der Indy-Light Rennserie , in der früher , vor Gründung der IRL der Nachwuchs ausgebildet wurde !

Danke für die Info !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

No Prob.
                    Sagt mal...bei eurem Tippspiel, w kann ich n da tippen...bis jetzt hab ich da noch keine Option gefunden (ich will zwar jetzt noch ned tippen, aber wenn's dann lsogeht...)
                    -> Logische Träume <-
                    KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

@ Saavic
                      Das ganze Spiel ist noch nicht ganz fertig und zur Zeit ist noch keine Tippabgabe für den nächsten GP möglich.

Ich denke aber mal dass COSIMO dass demnächst beheben wird.

Kommentar

na denne is ja gut...
                        bin schon gespannt, wie wir abschneiden...
                        (coole Idee, so n Tippspiel)
                        -> Logische Träume <-
                        KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

/me wollte kurz darauf hinweisen, dass bereits morgen das erste Training ist...
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich hoffe nur das die Formel 1 Übertragung bei RTL nicht unter den aktuellen Ereignissen auf der Welt leiden muss.
                            Ansonsten hoffe ich, das mich das Rennen etwas ablenkt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich denke schon dass es zu Einschränkungen in den F 1 Übertragungen auf RTL kommen wird.
                              Allerdings gehöre ich ja zu den Glücklichen die Premiere haben und von daher kann ich es auf alle Fälle sehen.

Vom Rennen selbst erwarte ich jedenfalls einen Konter von Ferrari. Man wird sicher wesentlich besser abschneiden als im ersten Rennen !

Kommentar

das denk ich auch...
                                Premiere hätte ich in in diesem ganz bstimmten Fall auch mal gerne...dann käme nich immer das Gesäusel von wegen Weltfrieden...(wenn die Amis so weitermachen können wie bisher, kann man den sowieso vergessen)
                                Hoffentlich war das erste Rennen keine Eintagsfliege...aber ein Ferrari fällt garantiert wieder aus. Kann sich noch jemand an das letzte Rennen erinnern, wo Barrichello in Brasilien angekommen ist...(ganz zu schweigen von einem Podeumsplatz)?
                                -> Logische Träume <-
                                KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X