Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Bluefox
    Mach dir nichts draus. Sauber ist eigentlich so gut wie immer. Nur haben sie leider die falschen Reifen.
    Ich an Saubers Stelle würde mir schleunigst Michelin Reifen anschaffen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So, endlich mal ein nettes Quali-Ergebnis !
      Bleibt nur zu hoffen , das Ralf und Kimi sich nicht gegenseitig rauskegeln und dass der Ferrari nicht doch signifikant schwerer war als die Konkurrenz.

Jedenfalss bin ich guter Hoffnung,das das Rennen morgen nochmal ein richtig gutes werden könnte !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Soran
        @Bluefox
        Mach dir nichts draus. Sauber ist eigentlich so gut wie immer. Nur haben sie leider die falschen Reifen.
        Ich an Saubers Stelle würde mir schleunigst Michelin Reifen anschaffen.
        Da dürfte Bridgestone aber grinsend auf den derzeitigen Vertag zeigen und fragen, wie Sauber sich denn da rauszukaufen gedenkt...

P.S./Stichwort Qualifying: Wenn die Ferrari nicht wirklich deutlich schwerer unterwegs waren als die Anderen, dürfte das morgen kompliziert werden, vorausgesetzt, Ralf und Kimi fegen sich nicht gegenseitig von der Strecke oder die Autos zerfallen in ihre Einzelteile. Freiwillig lassen die sicher keinen von den Beiden vorbei...

Und Bernie's Tierzoo ist auch wieder um ein Exemplar reicher...

Kommentar

Also ich werde heute Ralf Schumacher volle Kanne die Daumen drücken. Auch Kimi. Damit es weiter spannend bleibt. Michael kann ruhig was tun für sein Weltmeister!
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Das Qualifying war durchaus interessant und verspricht ein spannendes Rennen. Ich hoffe Ralf schneidet gut ab, ich hab ihm den Sieg zugetraut. Mal sehen ob er es auch packt.
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

So, das Rennen selbst war nicht gerade spektakulär, aber das ist ja auch normal für Monaco.

Wenigstens der Ausgang des Rennens war erfreulich.
              Schade nur das Ralf ein so mieses Rennen erwischte.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Yepp spannend wars wirklich net. Schade das Frentzen und Villeneuve ausschieden.

Hat BAR eigentlich gar keinen Ersatzfahrer???

Naja ansonsten toller Rennausgang, schade für Ralf..
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ersatzfahrer gäbe es sicherlich, allerdings darf während eines Wochenendes kein Fahrer mehr ausgetauscht werden. Wer also zum ersten Training startet, muss auch das rennen fahren, oder der Wagen geht nicht an den Start.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Jep, im Gegensatz zu den US-Rennserien qualifiziert man in der Formel 1 den Fahrer und nicht den Wagen.
                    Ich find's echt schade. Für Button wäre sicherlich ein Platz ganz vorne möglich gewesen.

Ansonsten ein recht ruhiges Rennen, das nur durch die Boxenstops und Taktik-Spielchen interessant wurde. Aber mir persönlich gefällt auch sowas.*g*

Ich glaube Montoya hatte keiner so wirklich auf der Rechnung - zumindest wenn es um den Sieg geht. Aber er hat wirklich ein Fehlerfreies WE gefahren und verdient gewonnen. Raikkönen hatte trotz eines klasse Rennens nicht den Hauch einer Chance.
                    Und bei Ferrari hat man sich wohl verspekuliert. Für mich sah es so aus als hätten die im Rennen 2 mal die Strategie geändert. Oder warum sollte Schumi so langsam machen, wenn er weiß, dass er noch mal tanken muss?!

Hier also die Fahrerbewertung für das WE:

Schumi 2
                    Rubinho 3
                    DC 2
                    Raikkönen 1-
                    JPM 2+
                    Rallef 2+
                    Trulli 3+
                    Alonso 2
                    Fissico 3
                    Firman 3-
                    Heidfeld 3
                    HHF 4
                    Webber 3+
                    Pizzonia 4+
                    Panis 5
                    DaMatta 2-
                    Villeneuve 4
                    Button n/a (bzw. 2+ für DO)
                    Jos 3+ (hat sich tolle Duelle mit den/dem Sauber geliefert )
                    Wilson 3+ (dito)
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                      Für mich sah es so aus als hätten die im Rennen 2 mal die Strategie geändert. Oder warum sollte Schumi so langsam machen, wenn er weiß, dass er noch mal tanken muss?!
                      Also da muss ich jetzt mal nachfragen, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass Schumi irgendwo langsamer gefahren ist, als er hätte können. Anfangs hing er nunmal hinter dem lahmen Renault fest, vor dem ersten Stop hat er richtig Dampf gemacht und vorm zweiten Stop eigentlich auch. Schneller ging's halt nicht.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich meine die Phase, nachdem Raikkönen und Montoya zum zweiten Mal getankt hatten. Da verlor Schumi teils mehr als eine Sekunde pro Runde, was nicht durch die obligatorische kurze Schwächeperiode der Reifen zu erklären ist. Das ging so 4, 5 Runden und Montoya kam von hinten schon bedrohlich nahe, bis Schumi richtig aufgedreht und vor dem 2. Stop noch 10 Sekunden rausgefahren hat.
                        Schien mir nicht so sehr geplant. Vielleicht dachte die Ferrari-Crew, der Sprit würde reichen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Fazit à la Matt

Erst noch glänzender Dritter am Donnerstagstraining, dann donnerte es wirklich noch für ihn: Die Rede ist von Jenson "Jim Knopf" Button. Es geht ihm aber gut, versicherte sein Vater den Medien. - Da hammer ja nomal Schwein jehabt!

Das Rennen war insofern etwas anders, weil Michael I Ralf II listenmässig noch überholte. Raikkönen baut den Vorsprung auf M. Schumacher wieder etwas aus (die ersten drei innerhalb von 2 Sekunden!) und die Saubers fuhren ganz schmutzig, leider. Frentzens Selbstunfall gleich in der ersten Runde hat mich verärgert, denn er sagte noch, dies sei seine Lieblingsstrecke. Sauber muss endlich etwas tun, sonst können sie sich auch den sechsten und den siebten Rang in der Konstrukteurewertung abschminken. (Viel mehr Plätze gibt es dann auch nicht mehr zu vergeben. ) In die Top Ten der Konstrukteure kommt Sauber bestimmt.

Ich hoffe auf das nächste Rennen! ist angesagt!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Hmm das Rennen war irgendwie langweilig.
                            Jaguar hat mit der Pinken Katze kein großes Glück gehabt. Und irgendwie haben nur die 4 großen Teams Punkte abgesahnt. Spektakuläre Szenen gabs diesesmal auch keine.
                            Einzig positives Fazit ist das doch eher schwache Abschneiden der Ferrari.

Naja Rennen abgehakt, auf nach SARS-Land öh Kanada.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Freue mich auch schon sehr auf Kanada, da die Strecke dort in den letzten Jahren fast immer für coole Rennen gesorgt hat, und das zur (fast) besten Sendezeit

Monaco war langweilig, aber das war ja zu erwarten. Schön, dass die Ferraris so langsam waren, und manch anderer Fahrer Punkte hat gut machen können. Aber dass die 4 top - teams so zuverlässige Autos haben, macht die Sache auch nicht grade sonderlich prickelnder...

Kommentar

Monte Carlo ist IMO sowiso eine schwachsinnige Strecke. Welchen Sinn macht es die Formel 1 Bolliden durch die Stadt brausen lassen? Wahrscheinlich nur damit die High Society einmal im Jahr ein Motorsportereignis der Superklasse erleben darf, ohne das sie sich dafür irgendwo hinbequemen muss.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X