Absteiger 08/09 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absteiger 08/09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Frankfurt und Bochum halten die Klasse, es kämpfen dank dem Relegationsplatz aber noch Gladbach, Bielefeld, Cottbus und der KSC um den Klassenerhalt.

    Bielefeld hat es gegen Hannover auf dem Papier am einfachsten, es wird aber bestimmt interessant.
    Der KSC wird gegen Hertha punkten, dem Club aus Berlin fehlt es schon seit Jahren an Charakter. Gladbach hat's am schwersten, für den BVB geht's im letzten Spiel um alles. Hannover spielt nur noch um die goldene Ananas, das ist richtig, heißt aber nicht, daß es für Bielefeld nach 'ner 6:0-Packung leichter wird, wieder mal auf Sieg spielen zu können. Und für Cottbus kommt es darauf an, ob Bayer sich nen Extra-Ruhetag zur Vorbereitung auf's Finale gönnt oder ob Labadia der Meinung ist, eine kleine Siegesserie als extra Motivationshilfe/Stimmungsmacher mit nach Berlin zu nehmen - denn auf dem Papier hätte Leverkusen diese Saison so einige Gegner zerfetzen müssen, gegen die dann nix zu holen war. Die Arminia hat auch 4 Punkte gegen die Pillendreher geholt.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Der HSV wird nie und nimmer gegen Köln oder Frankfurt verlieren. Für den BVB ist der Zug abgefahren. Hätte Schalke sich mal ein wenig angestrengt, dann hätte man wenigstens den VfB am letzten Spieltag noch überholen können, aber so ist nix mehr zu machen.
      Ah ja!!!!!

      @Karl
      Das ist aber ganz böse gelaufen! 6 Dinger in Dortmund zu kriegen ist echt übel

      Ich sach doch das Dortmund noch ne Chance auf den Uefa Cup hat! Und im moment siehts für die sogar besser aus als für den HSV!

      Beim Abstieg sind noch 4 Vereine dabei, ich hab ehrlich keine Ahnung wer es am ende schaft!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Ah ja!!!!!

        @Karl
        Das ist aber ganz böse gelaufen! 6 Dinger in Dortmund zu kriegen ist echt übel

        Ich sach doch das Dortmund noch ne Chance auf den Uefa Cup hat! Und im moment siehts für die sogar besser aus als für den HSV!

        Beim Abstieg sind noch 4 Vereine dabei, ich hab ehrlich keine Ahnung wer es am ende schaft!
        Nö, da Gladbach 5 in Leverkusen kassiert hat, ist eigentlich nix passiert, ausser das man in der ersten Halbzeit verpasst hat, die Weichen auf "Chance ergreifen" zu stellen
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
          Ah ja!!!!!
          Dafür verliert der BVB dann in Gladbach und der HSV ist wieder fünfter
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Dafür verliert der BVB dann in Gladbach und der HSV ist wieder fünfter
            Pfui!!!!!!!!! Das kann ich so nicht stehen lassen
            Der BVB wird schön knallhart bis zum Ende der Saison durchziehen, um als Fünfter die Saison zu beenden.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Ich denke auch das gladbach gegen Dortmund gar keine Chance hat! Die Frage ist nur können die anderen unten drin ihre Chance nutzen???
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Cottbus wird auf jeden Fall seine Chance nutzen. Und alle anderen nicht, denn sonst reicht es ja leider nicht.

                *hoff&bet&daumendrück*
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Du klingst schon fast wie diese Sky Italia Kommentatoren vor ein paar Jahren: Ne Viertelstunde vor Schluss liegt Messina im Meazza mit 1:5 gegen Inter hinten. "Hier ist noch alles drin für Messina! Inter steht nur zu zehnt auf dem Platz!"
                  [/QUOTE[

                  Ich würde sagen, ich klinge im Gegensatz zu anderen objektiv und realistisch.

                  Ich halte auch einen BVB-Sieg in Gladbach für sehr unwahrscheinlich. Höchstens dann, sollte der VfL schon am nächsten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Sprich: Ein Auswärtssieg in Düsseldorf. Desweiteren sehe ich das wie Bock. Gegen Frankfurt und Köln wird der HSV mindestens vier Punkte holen. Die beiden spielen doch auch nur noch um die goldene Ananas. Gazpromkirchen hat das Heimspiel gegen Stuttgart wohl mit voller Absicht verloren.
                  So bisher liegt ihr beiden ja total richtig. Der HSV ist auf dem besten Wege seine mindestens 4 Punkte gegen Köln und Frankfurt zu machen und Dortmund hat natürlich nicht den Hauch einer Chance.

                  Es ist genau so gekommen, wie es zu erwarten und für jeden offensichtlich war, der die letzten Wochen regelmäßig die Spiele beider Vereine gesehen hat und nicht am Dortmunder Understatement Syndrom leidet.


                  Im Abstiegskampf bleibt es weiter spannend. Meiner Meinung nach haben alle 4 Mannschaften dort unten am letzten Spieltag gute Chancen zu punkten.
                  Am schwersten wird es sicher noch für Gladbach, doch die können sich ja unter Umständen auch eine Niederlage leisten.
                  Aber sowohl der KSC gegen Hertha, Cottbus gegen Leverkusen, wie auch Bielefeld gegen Hannover haben durchaus Chancen auf einen Sieg.

                  Ich überlege gerade, wer mir nächste Saison in Liga 2 als Aufstiegskonkurrent für Hansa lieber wäre. Aber dafür müsste Hansa erstmal drin bleiben.*g*
                  Ich bin nachher im Stadion, wenn wir hoffentlich den Klassenerhalt sicher machen und den Nürnbergern die Aufstiegsfeier verderben.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Arminia Bielefeld hat Michael Frontzek gefeuert!!!
                    Ob das das richtige ist den Trainer vor so einem entscheidenen Spiel zu feuern?
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Arminia Bielefeld hat Michael Frontzek gefeuert!!!
                      Ob das das richtige ist den Trainer vor so einem entscheidenen Spiel zu feuern?
                      Nein, aber das macht der Vorstand in Bielefeld immer so. Ich erklär's dir mal im Vergleich zum 1.FC Köln:

                      Die Kölner sind aufgestiegen und Daum hat richtigerweise gesagt, diese Saison wird erstmal Abstiegskampf, trotz aller verpflichteten, teilweise namhaften Neuzugänge.

                      Die Arminia ist im fünften Jahr am Stück in der Bundesliga, normalerweise die Zeit für einen Verein, mit dem Thema Abstiegskampf abzuschließen und das Mittelfeld mit Überraschungsversuch auf die UEFA-Cup-Plätze zu unternehmen.

                      Der FC wird das - so die Kölner 5 Jahre Bundesliga am Stück schaffen - sicher so machen.

                      Die Arminia nicht. Der feige Vorstand gibt jedes Jahr das Minimalziel als Hauptziel aus, sorgt damit erstens dafür, das die meisten Profis die Arminia nur als Durchlauf-Station auf dem Weg zu Höherem sehen (Friedrich in Berlin, Westermann auf Schalke, und Owomoyela ist aus seinem Formtief bei Bremen nach dem Wechsel zu Dortmund auch raus) und hauptsächlich zur Empfehlung und weniger für den Club spielen. Für Sponsoren wird man mit so einem Auftreten natürlich auch nicht attraktiver. Trainer, die mehr erreichen wollen (und auch hätten können, zB Rapolder oder von Heesen) werden blockiert, so daß Abwanderung bald deren einzige Chance bleibt. Diese Spirale dreht sich automatisch abwärts, und immer wieder werden so Leute in zweiter und dritter Reihe - Trainer und Sportdirektoren - gefeuert, während der feige und gierige Schwachkopf, der das alles verzapft - Kentsch - im Amt bleibt und sich einen fetten Millionenvertrag nach dem nächsten selbst in den Allerwertesten schiebt.

                      Bleibt die Arminia drin, wird auch in diesem Sommer nicht gesagt "wir suchen jetzt mal nach zwei bis drei günstigen Jungnationalspielern (wie im Fall Halfar, oder auch auf Leihbasis), bauen die um Daniel Halfar 'rum und etablieren uns bis zur Winterpause im Tabellenmittelfeld" - nein, Halfar wird mit Transfergewinn verkloppt werden, egal ob Klassenerhalt oder nicht.

                      Der FC hingegen wird genau das versuchen, um den Schritt "Mittelfeld" früher als in 5 Jahren angehen zu können. Beim FC wird Daum viel Freiraum beim Aufbau des Kaders gegeben. Auch beim FC wird Daum gefeuert werden, wenn der von ihm aufgebaute Kader nicht funktioniert und die Fehlfunktion nicht durch einen oder zwei weitere Spieler behoben werden kann.

                      Frontzeck bekam die Spieler mehr oder weniger vor die Nase gesetzt: "Das hier ist billig verfügbar, hast ja den Artur und Rübe Kauf, mach mal!" Und Frontzeck wird jetzt gefeuert, weil man im Abstiegskampf (für den in der Abwehr eine gewisse Qualität fehlt, Bollmann und Herzig sind nicht Friedrich, Reinhardt, Owomoyela, Westermann) in den letzten Spielen gegen Bayern und Hoffenheim nicht gewonnen hat, gegen Leverkusen nur 4 statt 6 möglicher Punkte geholt hat und das Team in Dortmund so "katastrophal" untergegangen ist (eigentlich Tradition: 1:11 Saison 82/83, 0:5 Saison 96/97 und Saison 80/81, und 1:6 letzte Saison, also gar nicht lange her).

                      Mit Kentsch als Entscheidungsträger wird die Arminia den wiederholten Abstiegskampf Saison pro Saison nur in eine Richtung verlassen - zweite Bundesliga. Und weil Kentsch kurz davor mit dem Kopf des Trainers einen Sündenbock präsentiert, fragt nach dem Abstieg keiner nach seinem Rücktritt.

                      Kentsch hätte weg gemußt. So wird sich Dammeier nun vermutlich - nachdem er erstmal Überbringer des Kentsch-Beschlußes gegen Frontzeck war - selbst für 3 Spiele auf den Schleudersitz begeben.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar



                        Das hast du gut zusammengefasst!

                        Vieleicht geht es ja bald auch mal aufwärts bei Arminia. Als Wesfahle und weil ich den Club ganz sympatisch finde würde ich es mir wünschen. Eventuell kann die Arminia ja Rapolder wiederholen und ihm etwas mehr befugnisse geben, damit er eine gute Manschaft zusammenstellen kann und die Arminia wieder nach oben führt!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Es ist, fast, vorbei. Der KSC und die Arminia sind raus, wenn auch äußerst knapp, was natürlich bitter ist. Aber wer absteigt kann ja auch wieder aufsteigen. Cottbus bekommt die zweite Chance (da hat sich mein Daumendrücken gelohnt ). Mal sehen ob sie diese Chance nutzen können.

                          Gladbach hats dank Meyer mal wieder geschafft. Dieser Meyer ist ein echtes Phänomen. Es scheint als könne man mit ihm nicht absteigen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Doch, auch mit Meyer kann's Richtung Abstieg gehen, sonst wäre der ja nie irgendwo gefeuert worden Und wie "angelündigt", wird der Abstieg jetzt Dammeier ans Zeug geflickt. Mit Kentsch brauch die Arminia gar nicht erst in die nächste Saison gehen. Da ist zwar 'nen Wiederaufstige drin, aber keine Perspektive für die Bundesliga.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Ok, Meyer ist eben schon weg bzw nicht mehr da, wenn es zum Abstieg kommt. Er wählt halt den richtige Moment. Ist auch ne Kunst ...

                              Und bei Arminia? Nun ja, ist schon irgendwie traurig was da passiert.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                @Karl Ranseier: Bitte bitte, lobe mich! Ich habs doch wieder mal gewusst, wer die direkten Absteiger sind: KSC und Bielefeld, den 16. Platz habe ich ja immer offen gelassen! Bitte bitte lobe mich !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X