Absteiger 08/09 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absteiger 08/09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey!

    Aber natürlich darf man spekulieren, verbietet euch doch keiner hier etwas zu schreiben.
    Nach momentanem Stand der Kader würde ich mich auf folgende drei Vereine festlegen:
    - Bielefeld, denn die waren schon letzte Saison ganz unten drin und der Kader sieht meiner Meinung nach dieses Jahr noch schlechter aus als letzte Saison.
    - Karlsruhe, weil sie letztes Jahr zwar einen riesen Saisonstart hingelegt haben, aber dann auch stark nachgelassen haben. Zudem haben sie mit Hajnal und Eggimann zwei Stammkräfte verloren.
    - Gladbach, weil ich irgendwie das dumme Gefühl habe, dass sie sich zur neuen Fahrstuhlmannschaft Nummer 1 entwickeln werden.

    Was die beiden anderen Aufsteiger Köln und Hoffenheim angeht, so werden es beide packen. Köln hat sich schon gut verstärkt und hat mit Daum einen sehr erfahrenen Trainer. Und Hoffenheim hat eine junge talentierte Mannschaft ... und sollte es zur Winterpause schlecht aussehen, so wird dort sicherlich nochmal nachgelegt auf dem Transfermarkt (wobei ich nicht denke, dass das erforderlich sein wird).

    Aber das ist auch mehr oder weniger nur eine Momentaufnahme, noch kann viel passieren auf dem Transfermarkt. Vielleicht gibt es einen Stürmerstreik bei Bayern und sie steigen ab, weil Klose, Podolski und Toni die Nase voll haben.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Avatar-Wette. Wer verliert, wechselt seinen Avatar für einen begrenzten Zeiraum. Gibts hier häufiger mal - Tordal war glaub ich nicht freiwillig mit dem Hoeneß-Avatar unterwegs


      Da bleiben dann für dich aber wirklich nicht mehr viele Kandidaten über?
      Also das mit dem Avatar, da lass ich mich nicht drauf ein !

      Wegen den Kandidaten: Bielefeld, Karlsruhe, Bochum, Frankfurt! Hab ich schonmal VIER! Also mindestens 2 von denen geht mit runter, aber ohne Gewähr !

      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      Hey!

      Aber natürlich darf man spekulieren, verbietet euch doch keiner hier etwas zu schreiben.
      Nach momentanem Stand der Kader würde ich mich auf folgende drei Vereine festlegen:
      - Bielefeld, denn die waren schon letzte Saison ganz unten drin und der Kader sieht meiner Meinung nach dieses Jahr noch schlechter aus als letzte Saison.
      - Karlsruhe, weil sie letztes Jahr zwar einen riesen Saisonstart hingelegt haben, aber dann auch stark nachgelassen haben. Zudem haben sie mit Hajnal und Eggimann zwei Stammkräfte verloren.
      - Gladbach, weil ich irgendwie das dumme Gefühl habe, dass sie sich zur neuen Fahrstuhlmannschaft Nummer 1 entwickeln werden.

      Was die beiden anderen Aufsteiger Köln und Hoffenheim angeht, so werden es beide packen. Köln hat sich schon gut verstärkt und hat mit Daum einen sehr erfahrenen Trainer. Und Hoffenheim hat eine junge talentierte Mannschaft ... und sollte es zur Winterpause schlecht aussehen, so wird dort sicherlich nochmal nachgelegt auf dem Transfermarkt (wobei ich nicht denke, dass das erforderlich sein wird).

      Aber das ist auch mehr oder weniger nur eine Momentaufnahme, noch kann viel passieren auf dem Transfermarkt. Vielleicht gibt es einen Stürmerstreik bei Bayern und sie steigen ab, weil Klose, Podolski und Toni die Nase voll haben.

      Gruß,
      Soran
      So ähnlich sehe ich das auch, Köln bleibt sicher oben und Hoffenheim oder Gladbach tauchen wieder! Aber wie Soran schon schrieb kann sich noch viel tun auf dem Transfermarkt, ich entscheide mich dann ganz klar kurz vor beginn der Meisterschaft!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Absteiger: Hoffenheim, Köln und Mönchengladbach.
        Sehe ich persönlich anders: der FC und Gladbach werden den Klassenerhalt souverän schaffen, schlechter als Cottbus und Bielefeld ist deren Kader auf keinen Fall. Hoffenheim sollte es auch packen.

        Mein Tipp: Abstieg: Bielefeld und Cottbus, Relegation Karlsruhe - das zweite Jahr ist meistens schwerer und die Rückrunde hat die Tendenz für den KSC schon angezeigt - abwärts.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Der erste Absteiger ist in meinen Augen die Arminia. Ich glaube nicht, dass die es nochmal schaffen sich oben zu halten. Das war in der letzten Saison schon knapp und wird dieses Jahr kaum besser werden. Der zweite Absteiger wird wohl der FC aus Köln werden. Hier ist es einfach das Umfeld, was mir Sorgen macht. Läuft es einmal nicht, ist sofort unruhe im Verein. Und das wars dann auch mit den Absteigern Hoffenheim wird sich dann in der Relegation gegen den dritten aus der zweiten Liga durchsetzen.
          Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
          Mein Vorstellungspost

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
            Also ich glaube das Frankturt, Bielefeld und beim dritten Absteiger bin ich mir noch nicht so richtig sicher aber ich glaube das entweder Cottbus oder Köln absteigen werden.
            Frankfurt absteigen ?
            Nie im Leben. Da steht ein einstelliger Tabellenplatz an. Wer sich etws näher mit diesem Verein beschäftige, weiß, wie die Entwicklung hier läuft.
            Nach oben.
            Abstieg : Cottbus, Bielefeld oder wenns blöd läuft :KSC
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              #21
              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Frankfurt absteigen ?
              Nie im Leben. Da steht ein einstelliger Tabellenplatz an. Wer sich etws näher mit diesem Verein beschäftige, weiß, wie die Entwicklung hier läuft.
              Nach oben.
              Abstieg : Cottbus, Bielefeld oder wenns blöd läuft :KSC
              Als Absteiger seh ich Frankfurt auch nicht - aber viel Verbesserungsmöglichkeiten für die Eintracht genauso wenig. Mittelfeld, und eventuell doch nur zweistelliger Tabellenplatz.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                Frankfurt absteigen ?
                Nie im Leben. Da steht ein einstelliger Tabellenplatz an. Wer sich etws näher mit diesem Verein beschäftige, weiß, wie die Entwicklung hier läuft.
                Nach oben.
                Abstieg : Cottbus, Bielefeld oder wenns blöd läuft :KSC
                Das glaube ich nicht das sie einen einstelligen Tabellenplatz erreichen werden, dazu ist die Mannschaft einfach zu schwach , da gibt es genug Mannschaft die ein wesentlich bessere aufgestellte Mannschaft haben.
                http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                Kommentar


                  #23
                  @Karl Ranseier
                  @Mr.Bob

                  Die Eintracht hat sich eindeutig verbessert und stand vorige Saison schon im guten Mittelfeld. Platz 9 sollte ein realistisches Saisonziel sein.
                  Wer Funkel und Bruchhagen kennt, weiss daß Understatement zum guten Ton gehört.
                  Und der Cajo: der wird das laufen auch noch lernen.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Wegen den Kandidaten: Bielefeld, Karlsruhe, Bochum, Frankfurt! Hab ich schonmal VIER! Also mindestens 2 von denen geht mit runter, aber ohne Gewähr !
                    Also ich habe da oben auch Frankfurt zu den Abstiegskandidaten dazu gezählt! Vergessen hab ich da aber noch Cottbus! Also Bielefeld, Karlsruhe, Cottbus, Bochum und Frankfurt! Zwei von denen werden ganz sicher absteigen !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      ....Ich glaube Cottbus kann sich nochmal retten, oder vlt kommen sie auf diesen drittletzten Platz und bekommen so noch ne Chance sich zu retten!

                      ....
                      Nein, Cottbus hattest du hier schon fast ausgeschlossen
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Nein, Cottbus hattest du hier schon fast ausgeschlossen
                        Aber auch nur fast! Ich habe sie eben auf diesem drittletzten Platz gesehn und da kann dann eigentlich allles passieren, entweder sie bleiben oben oder verlieren die Relegation! Wie auch immer, für mich gehören sie einfach zu den Abstiegskandidaten !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke Bielefeld, Köln und Hertha müssen dieses Jahr runter.
                          Arminia stand die letzten jahre schon immer kurz davor und dieses Jahr kommen starke Aufsteiger.
                          Köln wird wieder einmal an der straken erwartungshaltung zerbrechen.
                          Und Hertha hat sich einfach im vergleich zum Rest der Liga nicht ausreicend verstärkt.

                          Cottbus hat die letzten Jahre gezeigt das sie in der Liga bestehen können und auch Karlsruhe traue ich es wieder zu auf Platz 10-14 zu landen.
                          Frankfurt, Hannover, Dortmund und Bochum haben sich auch alle sinnvoll verstärkt.

                          Und Gladbch und Hoffenheim traue ich das zu was Karlsruhe im letzten Jahr fast geschafft hätte: einen Platz in der ersten Hälfte der Tabelle.

                          Die anderen Vereine dürften mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

                          Allerdings haben wir ja immer mindestens einen verein in der Abstiegszone mit dem keiner rechnet. Ich hoffe ja seit Jahren auf Schalke
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist ja immer ganz einfach vor der Saison sind immer die Aufsteiger die ersten Abstiegskandidaten.
                            Diesmal wird es wenn ueberhaupt einen von denen Gladbach treffen. Das wird aber wohl auch nicht passieren.

                            Absteigen wird wohl Bielefeld, Dortmund und Bochum, wobei sich ja ein Kandidat noch durch die Hintertuer retten kann.
                            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                              Absteigen wird wohl Bielefeld, Dortmund und Bochum, wobei sich ja ein Kandidat noch durch die Hintertuer retten kann.
                              Dortmund? Warum glaubst du dass denn? Die Mannschaft hat sich in meinen Augen sehr sinnvoll verstärkt, vor allem in der Abwehr. Der "Kinderriegel" da hinten mit Subotic und Hummels wird wohl nicht so schlecht spielen wie die Abwehr der letzten Saison.
                              Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
                              Mein Vorstellungspost

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Jpman Beitrag anzeigen
                                Dortmund? Warum glaubst du dass denn? Die Mannschaft hat sich in meinen Augen sehr sinnvoll verstärkt, vor allem in der Abwehr. Der "Kinderriegel" da hinten mit Subotic und Hummels wird wohl nicht so schlecht spielen wie die Abwehr der letzten Saison.
                                Schlechter als es in der letzten Saison war wird es sicherlichg nicht werden aber auch nicht viel besser.
                                Da Dortmund nicht das leichteste Anfangsprogramm hat, wird da schon nach dem 4. Spieltag der Baum brennen. Das Schluesselspiel wird das gegen Cottbus sein, sollte das verloren gehen, dann bin ich mal gepannt was da abgeht.
                                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X