Absteiger 08/09 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absteiger 08/09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das find ich klasse.
    Dortmund und Herta zu den Abstiegskandidaten zu zählen.

    Nun prinzipiell ist ja vieles möglich, da es häufig auch eine Mannschaft trifft, die niemand auf dem Zettel hatte. Wo es eine Saison einfach nicht läuft.

    Aber ich würde da eher Leversen einsortieren, - neuer Trainer ohne Erstligaerfahrung und junges Team.
    Da kanns schon mal falschlaufen.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

    Kommentar


      #32
      Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      Das find ich klasse.
      Dortmund und Herta zu den Abstiegskandidaten zu zählen.

      Nun prinzipiell ist ja vieles möglich, da es häufig auch eine Mannschaft trifft, die niemand auf dem Zettel hatte. Wo es eine Saison einfach nicht läuft.

      Aber ich würde da eher Leversen einsortieren, - neuer Trainer ohne Erstligaerfahrung und junges Team.
      Da kanns schon mal falschlaufen.
      Ich denke, daß ist der Grund, warum Hertha auf dem einen oder anderen Zettel gelandet ist, zusammen mit dem Gedanken, daß es halt immer mal wieder einen Club erwischt, an den vorher niemand denkt. Aber für den Fall, daß sich das diesmal wieder ereignet, wäre mein Tipp Hannover 96. Der Kader ist nur durchwachsen, schlechter Start, schlechte Stimmung und ein paar mal Pech in den falschen Situationen -> Abstiegskampf. Aber es muß ja nicht jedes Jahr wer da unten auftauchen, den man eher oben erwartet. Hauptsache am Abstiegskampf ist doch, daß er nicht schon 4 Spieltage vor Ende entschieden ist - wie die Meisterschaft so oft. Wenn es in den letzten Wochen nur noch um den letzten UEFA-Cup-Platz geht, wird's doch fad - die Bundesliga muß spannend sein
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Also ich habe da oben auch Frankfurt zu den Abstiegskandidaten dazu gezählt! Vergessen hab ich da aber noch Cottbus! Also Bielefeld, Karlsruhe, Cottbus, Bochum und Frankfurt! Zwei von denen werden ganz sicher absteigen !
        Also jetzt entscheide ich mich mal mit den Absteigern, vorerst: Auf den letzten beiden Plätzen sehe ich Bielefeld und Cottbus (0:3 gegen Hoffenheim)! Auf dem 16. Platz sehe ich entweder Frankfurt oder Bochum!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #34
          Es wird sehr schwer werden für den einzigen Ostclub der Bundesliga. Ich drücke beide Daumen. Cottbus-Fan hier!!!!

          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #35
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Also jetzt entscheide ich mich mal mit den Absteigern, vorerst: Auf den letzten beiden Plätzen sehe ich Bielefeld und Cottbus (0:3 gegen Hoffenheim)! Auf dem 16. Platz sehe ich entweder Frankfurt oder Bochum!
            Nach einem starken 2:2 gegen Werder? Kann ich da nochmal auf die Avatarwette zurückkommen, Andy ?

            Cottbus war Samstag wirklich erschreckend schwach, aber: Hoffenheims Talenthaufen richtig einschätzen ist schwierig - wenn die nach dem 4ten Spieltag Leverkusen und Stuttgart auch versenkt haben, erscheint Cottbus' Leistung vielleicht gar nicht mehr so schwach. Wenn sie - was bei Talenten auch immer geht - jetzt erstmal wegbrechen, stehen sie vielleicht schnell selbst unten drin.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Nach einem starken 2:2 gegen Werder? Kann ich da nochmal auf die Avatarwette zurückkommen, Andy ?

              Duisburg hatte letztes jahr auch ein starkes 0:0 gegen bayern und ist abgestiegen.
              Ich sehe Bielefeld auch als Absteiger Nummer 1.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #37
                "Meine" Absteiger sind:

                1. Cottbus
                2. Bielefeld
                3. Frankfurt
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #38
                  Also warum ihr Frankfurt zu den potentiellen Absteigern zählt, das müsst ihr mir mal echt erklären.

                  Und warum Cottbus drinbleiben soll auch. Man kennt doch die Mechanismen - wenn Cottbus jetzt noch 2 Spiele verliert, tritt wieder Unsicherheit ein, dann Unruhe im Verein und dann gibts den nächsten Trainer.
                  Das hat letztes Jahr gerade so funktioniert, aber dieses Jahr sind sie einfach die schwächste Mannschaft.

                  Bielefeld kann es auch schaffen drinzubleiben, der KSC auch, schlieslich haben wir ja noch 1 - 2 unbekannte Mannschaften aufm Zettel.

                  Aber Cottbus - da leg ich mich fest - Platz 18.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                    Also warum ihr Frankfurt zu den potentiellen Absteigern zählt, das müsst ihr mir mal echt erklären.

                    Und warum Cottbus drinbleiben soll auch. Man kennt doch die Mechanismen - wenn Cottbus jetzt noch 2 Spiele verliert, tritt wieder Unsicherheit ein, dann Unruhe im Verein und dann gibts den nächsten Trainer.
                    Das hat letztes Jahr gerade so funktioniert, aber dieses Jahr sind sie einfach die schwächste Mannschaft.

                    Bielefeld kann es auch schaffen drinzubleiben, der KSC auch, schlieslich haben wir ja noch 1 - 2 unbekannte Mannschaften aufm Zettel.

                    Aber Cottbus - da leg ich mich fest - Platz 18.
                    Wenn man berücksichtigt, daß einige hier Hertha zu diesen Unbekannten zählen - zu Unrecht meiner Meinung nach - hat Frankfurt also doppelt schwach ausgesehen am Sonntag. Sowohl Hertha als auch Frankfurt können Teile der Saison mit Abstiegskampf verbringen - 3 Wochen unten mit drin sein kann immer passieren - aber absteigen werden beide nicht. Zum großen Wurf wird's für beide aber eher auch nicht reichen - auch wenn sie im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz Ende letzter Saison direkte Konkurrenten waren. In der Fair-Play-Wertung.

                    Cottbus möchten viele eher aus Gründen der "gerechten" Verteilung drin behalten - als einzigen Ostclub gegenüber noch einem Club aus NRW (Bielefeld). Cottbus Platz 18 deckt sich auch mit meiner Auffassung.

                    Neues von meinem "Lieblingsabsteiger": Gegen Kölns Wome wird per Fernsehbeweis ermittelt. Mal gucken, wieviel Sperre so ein Ellenbogencheck gibt.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                      Also warum ihr Frankfurt zu den potentiellen Absteigern zählt, das müsst ihr mir mal echt erklären.
                      Frankfurt ist einfach überfällig. Spaß beiseite: dass Frankfurt schwer um den Klassenerhalt kämpfen wird, sagt mir einfach mein Gefühl.

                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Neues von meinem "Lieblingsabsteiger": Gegen Kölns Wome wird per Fernsehbeweis ermittelt. Mal gucken, wieviel Sperre so ein Ellenbogencheck gibt.
                      Wome ist ja wirklich kein Unschuldslamm. Wenn man sich die Videobilder ansieht, erkennt man ja deutlich mit welcher Entschlossenheit er da Dejagah mit dem Ellbogen trifft. Hätte ich das Sagen, würde ich den Trottel für 10 Spiele sperren - zumal er ja schon häufiger durch unsportliches Verhalten auf dem Platz aufgefallen ist.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        ....

                        Wome ist ja wirklich kein Unschuldslamm. Wenn man sich die Videobilder ansieht, erkennt man ja deutlich mit welcher Entschlossenheit er da Dejagah mit dem Ellbogen trifft. Hätte ich das Sagen, würde ich den Trottel für 10 Spiele sperren - zumal er ja schon häufiger durch unsportliches Verhalten auf dem Platz aufgefallen ist.
                        Ein Freispruch wäre für mich auf jeden Fall nicht nachvollziehbar. Dejagahs Einsatz heute bei der U21 ist immer noch nicht 100% sicher, wegen der Schädelprellung, die er von Womes "Einsatz" - muß man so sagen, solange er nicht verurteilt ist, oder? - davontrug. Ich denke, 2-3 Spiele sollte er mindestens bekommen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Ich denke, 2-3 Spiele sollte er mindestens bekommen.
                          Meiner Meinung nach wäre das deutlich zu wenig. Wenn ich die Bilder betrachte, sehe ich da vorsätzliche Körperverletzung. Dejagah ist ja noch mal mit einem blauen Auge davongekommen und es hätte ihn auch durchaus schlimmer erwischen können.
                          Hier sollte man mal eine Art Exempel statuieren, denn ich sehe nicht wirklich, dass die in der Vergangenheit verhängten Strafen für ähnliche Vergehen, die Spieler zur Einsicht gebracht hätten.
                          Ich habe ja nichts gegen körperbetontes und hartes Spiel, aber diese Unsportlichkeiten müssen wirklich nicht sein.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Nach einem starken 2:2 gegen Werder? Kann ich da nochmal auf die Avatarwette zurückkommen, Andy ?
                            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            Duisburg hatte letztes jahr auch ein starkes 0:0 gegen bayern und ist abgestiegen.
                            Ich sehe Bielefeld auch als Absteiger Nummer 1.
                            Mach die Wette doch mit Tom Parker, er sieht es so wie ich und ich möchte meinen Avatar noch recht lange behalten, danke schön !

                            Noch was zu den Sonntagsspielen: Stuttgart ist ja wieder stärker glaube ich, vorallem auch weil im Tor der Lehmann steht, Gladbach hatte ja überhaupt keine Chance! Und Frankfurt hatte zuhause auch gegen Berlin keine Chance, trotzdem glaube ich das Frankfurt um den 16. Platz spielt! Gladbach nun aber auch, die Leistung war aber besser als die von Frankfurt!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung nach wäre das deutlich zu wenig. Wenn ich die Bilder betrachte, sehe ich da vorsätzliche Körperverletzung. Dejagah ist ja noch mal mit einem blauen Auge davongekommen und es hätte ihn auch durchaus schlimmer erwischen können.
                              Hier sollte man mal eine Art Exempel statuieren, denn ich sehe nicht wirklich, dass die in der Vergangenheit verhängten Strafen für ähnliche Vergehen, die Spieler zur Einsicht gebracht hätten.
                              Ich habe ja nichts gegen körperbetontes und hartes Spiel, aber diese Unsportlichkeiten müssen wirklich nicht sein.
                              Bisher wurden für solche "Dinger" min. 3 Spiele Sperre verhängt.

                              Aber hier kann auch gerne mal ein Exempel statuiert werden, also 4-5 Spiele wären für Wome einleuchtend.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Mach die Wette doch mit Tom Parker, er sieht es so wie ich und ich möchte meinen Avatar noch recht lange behalten, danke schön !

                                Noch was zu den Sonntagsspielen: Stuttgart ist ja wieder stärker glaube ich, vorallem auch weil im Tor der Lehmann steht, Gladbach hatte ja überhaupt keine Chance! Und Frankfurt hatte zuhause auch gegen Berlin keine Chance, trotzdem glaube ich das Frankfurt um den 16. Platz spielt! Gladbach nun aber auch, die Leistung war aber besser als die von Frankfurt!
                                Nö lasst mal. ich mag meinen Avatar

                                Stuttgart ist dieses Jahr wieder strak. Das denke ich auch.
                                Allerdings unter der Voruassetzung das die sehr staren Verpflichtungen (Lehamnn, Boulahrouz, Simak) ihre Voruteile nicht bestätigen und doch pflegeleichte Spieler sind.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X