If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn mich nicht alles täuscht, waren vor Saisonbeginn im Tippspiel Bielefeld, Cottbus und Frankfurt meine "Favoriten" auf einen Abstiegs- oder Relegationsplatz.
Grundsätzlich haben alle 3 Vereine noch Chancen dieses hohe Ziel zu erreichen. Doch Frankfurt würde ich mittlerweile nicht mehr als Absteiger tippen.
Dafür haben sich Gladbach und für mich überraschend auch Karlsruhe in eine gute Ausgangslage gebracht.
Bei Cottbus bleibe ich und Bielefeld ist ein "Wackelkandidat".
Also sage ich jetzt mal Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld/ Gladbach (kämpfen um den Relegationsplatz) werden auf den Abstiegsrängen landen.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Ich verstehe nicht wieso viele glauben, das Gladbach noch gute Chancen hat die Liga zu halten? Die haben grade mal 16 punkte und ein -18 Torverhältnis!
Die nächsten beiden Gegner der Borussia heißen Herta und HSV da gibts nichts zu holen! Und dann müßen sie nach Köln, auch da wird nichts zu holen sein
Für mich stehen die so gut wie fest als Absteiger!
Ach, die Gladbacher werden sich sicherlich noch hier und da ein paar Pünktchen einklagen können, weil zum Beispiel die Grashalme zu kurz waren oder die gegnerischen Fans zu laut. Außerdem ist Hans Meyer ja Jesus.
Ich sehe gerade, dass ich gegen Saisonbeginn noch Hertha zum Kreis der Abstiegskandidaten getippt habe. So kann man sich irren.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Ich verstehe nicht wieso viele glauben, das Gladbach noch gute Chancen hat die Liga zu halten?
Ganz einfach, weil nicht nur 2, sondern noch 13 Spiele zu spielen sind, Karlsruhe und Cottbus noch schwächer sind und Gladbach aktuell nur 3 Punkte Rückstand auf Rang 15 (4 auf Rang 14, 5 auf Rang 13) hat.
Somit wären sie auch bei zwei Niederlagen in den folgenden Spielen noch nicht weg vom Fenster.
Aber bei der Schwarz-Weiß-Malerei unserer Zeit ist man nach zwei Niederlagen am Stück natürlich schon ein sicherer Absteiger. Ebenso wie man nach 2 Siegen in Folge Meisterschaftsfavorit Nummer 1 ist. Ich würde lieber mal abwarten.
Aber wie ich schon bei meinen Abstiegstipps schrieb, gehe ich auch davon aus, das sie bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Nur wird es unten wieder ein Schneckenrennen werden, so das da noch lange nichts entschieden ist.
Auch wenn Cottbus gerade einen kleinen Lauf hat, wird es meiner Meinung nach nicht für den Klassenerhalt reichen. Was mich aber auch nicht wirklich traurig machen würde.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Ich sehe gerade, dass ich gegen Saisonbeginn noch Hertha zum Kreis der Abstiegskandidaten getippt habe. So kann man sich irren.
hab ich auch.
Aber mit so einem steilen Flug nach oben war genausowenig zu rechen wie mit den riesigen Abstürzen von Werder und Schlake.
Aber darum ist der Fussball ja so schön.
If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
... Auch wenn Cottbus gerade einen kleinen Lauf hat, wird es meiner Meinung nach nicht für den Klassenerhalt reichen. Was mich aber auch nicht wirklich traurig machen würde.
Mich würde das sogar sehr traurig machen ...
Aber du hast recht: Cottbus ist ein Kandidat für den Abstieg. Gerade 3:2 gegen Bochum verloren. So schnell kann es gehen.
Mich würde das sogar sehr traurig machen ...
Aber du hast recht: Cottbus ist ein Kandidat für den Abstieg. Gerade 3:2 gegen Bochum verloren. So schnell kann es gehen.
Ich persönlich habe (auch wenn mein Tipp am Anfang der Saison Cottbus war) die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Cottbus sich noch retten kann. Bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Energie, fände es nur schade, wenn gar kein Ost-Klub (ja ich weiß Berlin liegt auch im "Osten", aber Hertha ist deswegen kein Ost-Klub) mehr im Oberhaus vertreten sein würde, auch wenn es einige Leute (auch hier) sicher anders sehen. Im Augenblick würde ich eigentlich nur den KSC als Absteiger (aber wer weiß) tippen, selbst bei Gladbach bin ich mir nicht sicher, ob sie es nicht eventuell doch noch schaffen, in der 1. Liga zu bleiben.
Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter
Nach dem Ergebnis von heute lade ich die Kölner herzlich ein, wieder am Abstiegskampf teilzunehmen
Man kann ja nicht mal sagen das die Kölner schlechter waren! Ich fand das spiel ausgeglichen! Die Gladbacher hatten vielicht etwas mehr glück!
Da hilft nur eins, nächste woche in Cottbus muß mal wieder ein 3er her!!!
Aber die kölner haben noch 4 punkte auf Frankfurt und 7 auf Gladbach! wenn die nicht alzuviel mist bauen in den nächsten Spielen sollte das vorerst reichen!!!
Karlsruhe ist für mich schon so gut wie abgestiegen! Der zweite Absteiger ist für jetz auch schon klar: Arminia Bielefeld (sorry Karl )! Auf den Relegationsplatz kommt entweder Cottbus, Gladbach oder Hannover! Ich denke Bochum, Frankfurt und Köln werden mit dem Abstieg nix zu tun haben! Das ganze natürlich ohne Gewähr !
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Karlsruhe ist für mich schon so gut wie abgestiegen! Der zweite Absteiger ist für jetz auch schon klar: Arminia Bielefeld (sorry Karl )! Auf den Relegationsplatz kommt entweder Cottbus, Gladbach oder Hannover! Ich denke Bochum, Frankfurt und Köln werden mit dem Abstieg nix zu tun haben! Das ganze natürlich ohne Gewähr !
Och.... je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Gefallen finde ich an der Idee eines zusätzlichen Heimspiels diese Saison für die Arminia (Relegation). Natürlich siegreich. Und perfekt wäre es, wenn da dann wieder die Arminia das Schicksal zweite Liga für den Club festlegt
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar