Absteiger 08/09 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absteiger 08/09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auf das RelegationsSpiel hoffen!
    Tun wir das nicht alle ? Und gleichzeitig doch nicht

Wenn dann wünsch ich mir Platz 15 oder höher für meinen KSC und denke, die Eintracht wird eh höher angesiedelt.
    Hessentreff 2010
    T`Pau
    Der Räucherschwabe
    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      Tun wir das nicht alle ? Und gleichzeitig doch nicht

Wenn dann wünsch ich mir Platz 15 oder höher für meinen KSC und denke, die Eintracht wird eh höher angesiedelt.

Das wird auf jeden Fall ein sehr intressantes Spiel! Egal wer da spielt!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Tun wir das nicht alle ? Und gleichzeitig doch nicht ...
        Platz 15 wäre natürlich besser. Nur können leider nicht vier Mannschaften auf Platz 15 stehen. Das ist eben wie jedes Jahr: Alle abstiegsbedrohten Klubs samt Fans hoffen bis zum bitteren Ende.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Bänderriß bei Kauf und schon läuft nix mehr in Bielefeld. So kann's gehen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Bänderriß bei Kauf und schon läuft nix mehr in Bielefeld. So kann's gehen
            Das kann man so nicht sagen! Bielefeld hat sich gut geschlagen in Hamburg, aber die Hamburger stehen nunmal vollkommen zu recht auf dem Tabellenplatz wo sie im moment sind!

Kommentar

Meiner Einschätzung nach werden wohl Energie Cottbus und Gladbach absteigen. Wahrscheinlich muss der KSC oder evtl. Hannover 96 in die Relegation. Der Pool der Abstiegskandidaten ist ja aktuell wohl nur noch mit 7 Mannschaften bestückt, wobei Bielefeld und Frankfurt aber relativ sicher vor den direkten Abstiegsplätzen sind und lediglich Bochum noch zittern muss...

Die Wahrscheinlichkeiten für den direkten Abstieg sehe ich nach dem 20. Spieltag wie folgt:

Arminia Bielefeld 2,1%
              Eintracht Frankfurt 5,6%
              VfL Bochum 1848 12,2%
              Hannover 96 17,4%
              Karlsruher SC 18,7%
              Borussia Mönchengladbach 57,0%
              Energie Cottbus 86,4%

Weiterhin glaub ich, dass 33 Punkte reichen um nicht direkt abzusteigen, und dass jede Mannschaft mit 36 Punkten 100% sicher vor dem direkten Abstieg ist (und nicht mehr wie früher die sagenumwobene 40 Punkte - Faustregel).

Kommentar

Kannst du mir mal bitte sahen wie du auf die Zahlen kommst?

Gladbach 57% ???? Die stehen wohl eher bei 75%

Cottbus 86% Die sind auf dem besten weg nach oben!!

Kommentar

Kannst du mir mal bitte sahen wie du auf die Zahlen kommst?

Gladbach 57% ???? Die stehen wohl eher bei 75%

Cottbus 86% Die sind auf dem besten weg nach oben!!
                  Schau dir mal das Restprogramm von Cottbus an, dann wird man sehen warum Cottbus die schlechtesten Chancen hat. Bayern, Leverkusen, Bremen, Wolfsburg und Hertha kommen noch nach Cottbus. Somit gibt es kaum Chancen Heimpunkte zu bekommen. Und auswärts ist immer schwieriger zu Punkten...

Nach Gladbach müssen noch die Abstiegskandidaten Bochum, Hannover und Bielefeld, so dass hier der Abstieg ausgespielt wird. Wenn Gladbach patzt, dann ist der Abstieg wohl besiegelt.

Weiterhin muss auch beachtet werden, dass z.B. Bochum und Hannover nur noch 6 Heimspiele haben und 8 Auswärtsspiele, so dass hier natürlich ein Ungleichgewicht vorliegt, welches noch nicht in der aktuellen Tabelle am 20. Spieltag wiedergegeben wurde.

Kommentar

Wenn ich mich nicht irre haben die Cottbusser aus Leverkusen und aus Dortmund jeweils einen PUnkt mitgenommen!
                    Und was heißt "Restprogram"? Es sind noch 14 Spieltage! Und das mit dem ungleichgewicht der Heim und Auswärtsspiele ist doch egal! Wenn ich auswärts gewinne dann hab ich auch 3 Punkte!
                    Meiner meinung nach ist BMG so gut wie abgestiegen, die haben 4 Punkte auf einen nichtabstiegsplatz und das bei einem ziemlich schlechten Torverhältnis (-19) Die haben einfach nicht die klasse in der Manschaft um drin zu bleiben!

Kommentar

Wenn ich mich nicht irre haben die Cottbusser aus Leverkusen und aus Dortmund jeweils einen PUnkt mitgenommen! ... Und das mit dem ungleichgewicht der Heim und Auswärtsspiele ist doch egal! Wenn ich auswärts gewinne dann hab ich auch 3 Punkte!
                      Macht für mich jetzt wenig Sinn deine Argumentation. Entweder ist es was besonderes auswärts Punkte zu holen, oder eben nicht. Und es ist ja wohl jedem klar, dass Punkte auswärts zu holen wesentlich schwieriger ist, als diese zu Hause zu holen. Somit ist es überhaupt nicht das gleiche ob man mehr Auswärts- als Heimspiele hat. Schau dir auch mal die Heimtabelle und dann die Auswärtstabellen an, dann siehst du den Unterschied doch eindeutig.

Und was heißt "Restprogram"? Es sind noch 14 Spieltage!
                      Restprogramm heißt die restlichen Spiele - und wie du richtig vorgerechnet hast, sind es noch 14 Spieltage. Es kommt somit draufan, gegen wen man noch spielen muss, gegen wen man zu Hause Punkte holen kann und wo man wohl nur auf Überraschungen hoffen kann. Es ist doch einleuchtend, dass es leichter ist die notwendigen Punkte gegen schwächere Mannschaften zu holen als gegen die Top Five Klubs. Somit ist das Restprogramm natürlich nicht unwichtig!

Meiner meinung nach ist BMG so gut wie abgestiegen, die haben 4 Punkte auf einen nichtabstiegsplatz und das bei einem ziemlich schlechten Torverhältnis (-19) Die haben einfach nicht die klasse in der Manschaft um drin zu bleiben!
                      Genau, darum sind Sie mit Cottbus auch die wahrscheinlichsten Absteiger. Man sollte auch beachten, dass Cottbus mit 14 Unentschieden in den letzten 14 Spielen gerade mal 31 Punkte hat, und damit werden Sie evtl. absteigen. Und das Cottbus nicht 14 Unentschieden schafft ist wohl auch jedem klar. Somit sind die Spiele die du hier nennst nicht alltäglich sondern eher Ausnahmen. Ich verstehe ja, dass du wohl als Cottbus-Fan so etwas ungern hören wirst, aber so sieht es nun mal aus, und man kann ja nach den nächsten Spieltagen die Prognose ruhig mal updaten und dann weiter sehen, aber aktuell sehe ich wenig Chancen für Cottbus und Gladbach.

Kommentar

Das wort stört mich! Restprogramm kann man verwenden wenn es noch 5 Spieltage oder so sind aber nicht wenn noch 14 sind! Da ist dann das "Restprogramm" die ganze Liga bis auf 3, und da sind dann schwächere und stärkere dabei!

Ist mir schon klar das Cottbus keine 14 spiele mehr unentschieden spielen wird, mir ging es darum das die gegen zwei Q"Große" Vereine die viel höher in der Liga stehen sich gut behauptet haben! Und vieleicht gewinnen die Cottbusser ja auch mal 1 oder 2 Spiele auswärts!

Und nein, ich bin kein Cottbus fan! Mich störte nur das Cottbus bei dir noch weniger Chancen hat als BMG! Ich bin Köln Fan, und von daher hab ich mich leider oft genug damit beschäftigt wer wann Absteigt wenn was Passiert!

Kommentar

Heiße Diskussion. Leider berücksichtigt der Prozentsatz der Arminia den Ausfall von Kauf nicht. Auch wenn's langsam an der Zeit ist, daß Bielefeld lernt, ohne Kauf klar zu kommen - er ist eine zentrale Figur im Bielefelder (Defensiv-)Spiel. Es gibt nun mal ein paar Spieler in Bielefeld, deren Ausfall (oder ein schlechter Tag bei denen) die Mannschaft härter trifft als andere. Einen Rau oder einen Marx kann das intakte Team auch mal erfolgreich mitschleifen, bei Kauf oder Wichiniarek sieht das ganz anders aus. Der Kader hat in der Breite nicht die benötigte Qualität - leider. Verletzungsmisere kann auch ein zentraler Dreh- und Angelpunkt für ein Team werden - siehe Frankfurt, die unter "normalen" Umständen eher nicht im Abstiegskampf hängen würden.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das Cottbus ein Abstiegskandidat ist, ist ja klar. Aber ich sehe auch Gladbach und den KSC tief im Keller. Gerade der KSC spielt doch alles andere als toll, auch wenn die Leistungskurve in letzter Zeit wieder aufwärts zeigt. Bochum und Hannover spielen auch alles andere als stabil und Gladbach scheint überhaupt auseinander zu fallen. Na ja, und die Arminia ist auch arg angeschlagen.

Ich denke es wird sehr eng zugehen. Das Restprogramm sollte man nicht überbewerten. Wie zu sehen war, haben sich die Großen in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert und die Kleinen mächtig gepunktet.

Kommentar

Für das Spiel am Samstag gegen Bochum ist der Einsatz von Wichniarek fraglich - Probleme mit der Leiste. Da ausserdem der KSC gegen Frankfurt spielt, könnte im Tabellenkeller einiges an Reihenfolge verändert werden.

UPDATE: Sowohl Kauf als auch Wichniarek spielten heute gegen Bochum. König Artur dabei ohne Zielwasser.

Zitat von kicker.de
                              ....Neu im Lazarett befindet sich Rüdiger Kauf, der sich am Donnerstag im Training einen Riss des Außenbandes im Knöchel zuzog....
                              Interessant, wie schnell derartige Verletzungen heutzutage heilen. In Kaufs Fall waren das jetzt 9 Tage seit dem gemeldeten Bänderriß.
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 21.02.2009, 17:59.

Kommentar

Köln in der Tabelle vor Bremen, wer hätts gedacht.

Cottbus schießt Bremen in die Krise und holt sich wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Gladbach macht dasselbe mit Hannover, die jetzt beim Abstiegskampf mitmachen dürfen. Der KSC geht leider leer aus. Bielefeld und Bochum teilen sich die Punkte, was beiden nicht so wirklich weiterhilft, aber nicht zu verlieren ist für die Moral der Truppe ja immer gut.

Kommentar

Lädt...
                                X