NFL - National Football League - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NFL - National Football League

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute Nacht ist es endlich wieder mal soweit

    Superbowl XLIV

    Ich freue mich schon riesig auf dieses Sportereigniss, habe morgen sogar extra nen Tag frei genommen, damit ich es mir Live ansehen kann.

    Ich hoffe die Colts können den Sieg davontragen, das würde ich ihnen und vor allem Manning wirklich gönnen.

    Und auf die Halbzeitshow freue ich mich auch tierisch, denn mit The Who ist eine meiner Lieblingsbands am Start.
    Meine WHISKY Sammlung
    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
    Meine CD u. Vinyl Sammlung
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

    Kommentar


      Tja da haben sie Gewonnen, die New Orleans Saints.
      Auch wenn das Ergebnis etwas höher ist, als die UNterschiede zwischen den Teams eigentlich waren, so hat New Orleans aus meiner Sicht als reiner Gelegenheits-Football-Schauer doch sehr verdient gewonnen.

      Ich hatte anfangs kein "Lieblingsteam" und auch wenn ich aus mir nicht erklärbaren Gründen sofort zu Manning und seinen Colts hingezogen war, so freut es mich doch für New Orleans. Es war spannend, es gab ein par nette Szenen und ich finde es hat sich gelohnt so lange wach zu bleiben.

      Meh gibts allerdings jetzt nicht von mir, bin dann doch etwas müde.
      Jetzt brauch ich erstmal ne Mütze voll Schlaf!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        Das Spiel hat zwar bis auf die Interception keine wahnsinnigen Höhepunkte gehabt, war aber insgesamt dennoch ganz nett anzuschauen. Die Saints haben nach der Halbzeit einfach mehr Gas gegeben, was man eh schon Anfangs gesehen hat. Hat sich dann halt fortgesetzt.

        Kommentar


          Am Donnerstag begann ja nun die reguläre Saison der NFL mit einer Wiederauflage des NFC Championship Spiels New Orleans Saints gegen Minnesota Vikings. Die Saints gewannen 14:9. Ich hatte ehrlich gesagt einen deutlich höheren Sieg der Saints und insgesamt mehr Punkt erwartet. Stattdessen standen die Defensivabteilungen beider Teams im Mittelpunkt. Die Saints Offense brachte nur bei den beiden Touchdowns und am Ende des Spiels richtig schön Drives zustande. Minnesota Quarterback Favre musste deutlich weniger einstecken als bei der letzten Begegnungen beider Teams, war aber zugleich längst nicht so effektiv. Adrian Peterson bewies, dass er, neben Chris Johnson von den Titans, der beste Running Back der Liga ist, aber allein kann er ein Spiel auch nicht gewinnen.

          Das Rennen um den Titel scheint auf jeden Fall ziemlich offen. Die Colts dürften auf jeden Fall wieder kräftig mitmischen. Ich persönlich halte auf der AFC Seite aber zu den Baltimore Ravens. Das erste MNF Spiel der Saison bei den Jets wird zeigen, ob die Hoffnungen auf eine herausragende Ravens Saison berechtigt sind. Aus Deutscher Sicht bin ich gespannt wie sich Sebastion Vollmer in seinem zweiten Jahr (und mittlerweile als Starter auf der Right Tackle Position) bei den New England Patriots schlagen wird.

          Auf der NFC Seite sind die Packers meine Favoriten. Die Saints dürften ähnlich stark wie letztes Jahr sein und Dallas wird auch mal wieder als Super Bowl Kandidat gehandelt, wobei ich es den Cowboys am wenigsten gönne. Deren Americas Team Shtick mag in den 70ern und in den 90ern gepasst haben. Vor ein paar Wochen wurde ja Emmit Smith als letzter der großen Drei der 90er Cowboys (neben Troy Aikman und Michael Irvin) in die Hall of Fame aufgenommen. Das sind NFL Superstars. Und heute? Tony Romo, Jason Witten, Marion Barber? Diese Typen erreichen weder deren spielerische Klasse und schon gar nicht deren Charisma.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar





            ^^anklicken^^diese Sonntage liebe ich Football von Sonntag morgen bis Montag morgen
            =/\= =/\=

            Kommentar


              Sehr schön Sport 1 + überträgt ab Sonntag die NFL - 59 Partien auch den Super Bowl !

              Sport 1 + ist der neue Sender der im neuen ALL Stars Paket drin ist bei Unitymedia ( NRW ) ! Er ist aber auch schon in anderen Kabelnetzen !

              Quellen:



              American Football in Deutschland - der aktuelle Teamfinder | Suche nach deinem Lieblingsteam in der GFL oder ELF | Hier auf amfoo.de


              Auch den Pro Bowl, das All-Star-Game der NFL, zeigt der Pay-TV-Sender am 30. Januar 2011 live.

              Folgende Begegnung werden zunächst übertragen:

              Sonntag, 24. Oktober, ab 18:55 Uhr live auf SPORT1+

              Chicago Bears - Washington Redskins

              Sonntag, 24. Oktober, ab 22:10 Uhr live auf SPORT1+

              San Diego Chargers - New England Patriots

              Sonntag, 24. Oktober, ab 2:15 Uhr live auf SPORT1+ (in der Nacht von Sonntag auf Montag)

              Green Bay Packers -Minnesota Vikings

              Montag, 25. Oktober, ab 2:25 Uhr live auf SPORT1+ (in der Nacht von Montag auf Dienstag)

              Dallas Cowboys - New York Giants



              SPORT1 zeigt künftig aktuelle Highlights aus der NFL in den SPORT1 News.
              =/\= =/\=

              Kommentar


                In einer Woche steigt der nunmehr 45. Superbowl in Arlington, Texas.

                Diesmal am Start: Die Pittsburgh Steelers gegen die Green Bay Packers.

                Einmal mehr also die Steelers, die ja bereits Superbowl-Rekordmeister sind mit 6 gewonnenen Titeln. Aber auch die Packers sollte man nicht unterschätzen, denn immerhin halten sie den Rekord für die meisten allgemeinen NFL-Meisterschaften, darunter 3 Superbowl-Siege.

                Wie gehabt: Die ARD überträgt auch dieses Jahr wieder. Nur die Halbzeitshow wird armselig: Die Black Eyed Peas spielen auf
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Kann mir eigentlich jemand erklären, wie man darauf kommt, ein "All Star Game" eine Woche vor dem Meisterschaftsfinale auszutragen und bewusst in Kauf zu nehmen, dass die Besten der Besten überhaupt nicht mitspielen können?

                  Für 3 Stunden Cheerleading und Werbung - gelegentlich unterbrochen von fünfsekündigen Spielzügen - bleibe ich sicher nicht bis spät in die Nacht auf.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Ich vermute der Gedanke dahinter war, dass das Spiel nach dem Meisterschaftsfinale keine Sau mehr interessiert, während es eine Woche vorher von der sich aufbauenden Spannung profitiert. Wie intelligent das war kann ich nicht beurteilen, im Zweifelsfall wird die NFL aber wohl das tun was das Geld diktiert und es wieder verschieben, wenn es an dem neuen Termin nicht funktioniert. Beim Ort ist man ja schon wieder zurückgerudert.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Ich vermute der Gedanke dahinter war, dass das Spiel nach dem Meisterschaftsfinale keine Sau mehr interessiert, während es eine Woche vorher von der sich aufbauenden Spannung profitiert. Wie intelligent das war kann ich nicht beurteilen, im Zweifelsfall wird die NFL aber wohl das tun was das Geld diktiert und es wieder verschieben, wenn es an dem neuen Termin nicht funktioniert. Beim Ort ist man ja schon wieder zurückgerudert.
                      Normalerweise (MLB, NHL, NBA, MLS) findet so ein Spiel inmitten der Regular Season statt, die Liga selbst dann für eine Woche komplett pausiert, damit kein Team bevor- oder benachteiligt wird. Den Pro Bowl könnte man doch wunderbar in die Weihnachtszeit legen. Da hocken die meisten Amerikaner doch sowieso den ganzen Tag vor dem Empfangsbolzen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        In der Weihnachtszeit gibt es normalen Regular Season Football. Da braucht man keinen Pro Bowl. Bei gerade mal siebzehn Spieltagen macht es sowieso keinen Sinn eine Woche Pause für ein Freundschaftsspiel einzulegen, zu dem sich der große Teil der nominieren Spieler wahrscheinlich eh krank abmelden würde. Bei 150+ Spielen wie beim Baseball ist eines mehr oder weniger wohl egal, bei 16 eher nicht. Da lege ich das All Star Game doch lieber ans Ende, bezahle hohe Antritts- und Siegprämien, fliege die Kerle in aller Ruhe nach Hawaii und lasse sie dort in einem entspannten Spiel die Saison ausklingen, ohne dass sich jemand Sorgen darüber machen muss, dass er seinen Körper nächste Woche wieder schinden muss.

                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Ich vermute der Gedanke dahinter war, dass das Spiel nach dem Meisterschaftsfinale keine Sau mehr interessiert, während es eine Woche vorher von der sich aufbauenden Spannung profitiert.
                        Ich fand es eigentlich immer ganz nett, dass man eine Woche nach dem Super Bowl noch den Pro Bowl quasi als Nachtisch serviert bekommen hat, bevor die lange Football-lose Zeit beginnt. Jetzt ist der Pro Bowl halt die Vorspeise, aber mir gefällt der jetzige Zeitpunkt nicht so richtig.

                        Kommenden Sonntag werde ich dann den Packers die Daumen drücken. Wie sie sich trotz einer ganzen Reihe von prominenten Ausfällen durch die Saison gekämpft haben, um dann in den Playoffs richtig aufzudrehen, war beeindruckend. Ihr Quarterback Aaron Rodgers hat einen ganz starken Lauf.
                        Aufgrund der Super Bowl Erfahrung des Teams gehen die Steelers sicherlich leicht favorisiert ins Spiel. Letzte Woche gegen die Jets wirkten sie eine Halbzeit lang beinahe unschlagbar. Allerdings zeigten sie dann doch etwas Nerven und ließen New York noch einmal gefährlich nahe herankommen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          So, die Packers gewinnen einen sehr ansehnlichen, schön spannenden Super Bow mit 31:25 und holen die Lombardi Trophäe nach Hause. Das Klischee ist, dass die Mannschaft, die den "Turnover Battle" gewinnt am Ende auch das Spiel gewinnt. Hier stand es 3:0 für die Packers. Eine klare Sache?
                          Nicht so ganz. Die Steelers fanden nach ziemlich katastrophalen anderthalb Vierteln und einem 18 Punkte Rückstand noch einmal ins Spiel, begünstigt durch ein paar dumme Verletzungen auf Green Bay Seite. Zwischenzeitlich sah es so aus als ob das Spiel vollständigen kippen würde, aber dann kam eben wieder die Turnover Sache ins Spiel. Ein durch Clay Matthews erzwungenes Fumble von Mendenhall beim Stand von 21:17 und der folgende Touchdown Drive sorgten für etwas Entspannung bei den Packers Fans. Roethlisberger und die Steelers konnte zwar noch einmal mit einem eigenen Touchdown antworten, aber im entscheidenden Moment mit einer guten Minute auf der Uhr und sechs Punkten Vorsprung hielt die Packers Defensive stand. Herzlichen Glückwunsch Green Bay. Ein wohlverdienter Sieg.

                          So findet eine interessante NFL Saison ihren Abschluss. Jetzt kann man als Football Fan nur die Daumen drücken, dass sich die Spielergewerkschaft und die Eigentümer der Mannschaften auf ein neues CBA (Collective Bargaining Agreement) einigen, so dass wir in gut 6 Monaten wieder Pro Football erleben dürfen und uns nicht einem Look Out gegenübersehen.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            Aguilera hat die Hymne falsch gesungen! Aber zumindest eine deutlich bessere Gesangsstimme als Sarah Connor hat sie (wobei das nicht so viel heißen mag).

                            Die Halbzeitshow war auch nicht schlecht. Das letzte Mal als ich den Super Bowl gesehen habe, gab es da noch peinlich-patriotisches "Freedom"-Geschwaffel von Paul McCartney.

                            Das Spiel selbst... naja, Football halt. Ein tolles Spiel um Werbeblocks zu verkaufen, aber richtige Begeisterung kommt bei mir dank der ständigen Unterbrechungen selten auf. Noch nicht einmal Cheerleader hatten die beiden Teams. Wie traurig!
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Frage an jemanden, der sich mit der NFL auskennt und da auf dem aktuellen Stand ist: Wie wahrscheinlich ist ein Lockout in der nächsten Saison?
                              Zusammen mit dem eventuellen NBA-Lockout würde sich das nämlich wirklich positiv auf die Live-Abdeckung der NHL und der MLB auswirken. ^^
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Es ist schwierig das in genauen Prozent anzugeben, aber ein Lockout ist mal definitiv nicht unwahrscheinlich. Ein wichtiger Faktor hin zum Lockout ist, dass die Clubeigner weiterhin die vollen Einnahmen aus den TV Rechten erhalten würden, auch wenn keine Spiele stattfänden. Die finanziellen Einbußen wären für sie also überschaubar. Sie hätten demnach nicht so viel zu verlieren.

                                Das größte Ass im Ärmel der Spieler besteht in der Möglichkeit die Gewerkschaft aufzulösen. Dann könnten die einzelnen Spieler über eine einstweilige Verfügung das Recht zu Spielen bei den Vereine einklagen, da diese mit dem Lockout ihre marktbeherrschende Stellung ausnützten. Die Eigner würden wiederum versuchen, diese Auflösung anzufechten, da sie schließlich nur vorgeschoben wurde. Dann entscheiden die Gerichte ob gespielt wird. So habe ich die Situation zumindest verstanden.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X