Endlich geht es los! Die Giants hauen ja schonmal gut rein mit ihrem ersten paar Spielzügen. So kann es gerne weitergehen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
fraken schrieb nach 1 Minute und 53 Sekunden:
Kaum zu ende geschrieben, da versaut es die O-Line ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NFL - National Football League
Einklappen
X
-
Mal sehen in wie weit die Verletzung im Conference Final Gronkowski noch behindert. Er ist sicherlich selbst leicht angeschlagen die besten Waffe in der Offensive der Patriots, aber gegen die tolle Giants Defensive braucht man eigentlich 100%.
An sich sehe ich die Giants als leichten Favoriten dieses Jahr. Die New England D spielte zwar zuletzt ganz ordentlich, aber die Ravens und Broncos sind nun nicht gerade für großartiges Angriffsspiel bekannt. Dagegen trumpften Eli und Co. zuletzt richtig gut auf. Auf der anderen Seite des Balls darf man erwarten, dass Brady versuchen wird das Spiel schnell zu machen. Das heißt: No Huddle, kurze Pässe zu den grandiosen Tight Ends, lange auf dem Feld bleiben, um die Giants Abwehr zu ermüden.
Ich weiß noch nicht genau, wem ich nun eigentlich die Daumen drücken werde, daher hoffe ich erst einmal auf eine spannende Begegnung. Auf der einen Seite fände ich es klasse, wenn Eli seinen Bruder überflügeln und einen zweiten Ring holen würde. Auf der anderen wäre es schön, wenn Vollmer einen Super Bowl gewinnt. Wie es aussieht wird der Deutsche ja pünktlich fit und viele scheinen zu erwarten, dass Belichick ihn auch gleich in der Startformation aufstellt. Wir werden sehen. Auf der Pats Homepage ist er allerdings immer noch als "questionable" gelistet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wer sich das Ding holt mir mir recht wurst, verdient hätten es wohl beide. Ich hoffe nur, dass es im 4th quarter mal wieder richtig spannend wird. Aber ich bin da Brady und Manning doch recht zuversichtlich, dass das gute Schlagabtäusche geben wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke Brady, Gronk und Hernandez werdens schon richten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Heute nacht:
Super Bowl XLVI in Indianapolis
Die Neuauflage von 2008: Die New England Patriots treten wieder gegen die New York Giants an.
Dieses Jahr drücke ich den Patriots die Daumen.
Halbzeitshow diesmal von Madonna.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jerome Simpson von den Cincinnati Bengals hat am Heiligabend gegen die Arizona Cardinals den vielleicht erinnerungswürdigsten Touchdown der Saison gemacht:
(HD) INSANE Jerome Simpson Front Flip Touchdown Over A Defender Into The Endzone! MUST SEE - YouTube
Ich wusste nicht mal, dass sowas in der NFL erlaubt ist
Einen Kommentar schreiben:
-
...Für dieses Spiel kam die Einigung nun leider zu spät. Das Hall of Fame Game findet dieses Jahr nicht statt. Die PreSeason beginnt erst ein Wochenende später.
Die Saison wird hoffentlich trotzallem ein riesiger Erfolg.
Einen Kommentar schreiben:
-
Lock out abgewendet! geilo!
Und hoffentlich machens die Patriots mal wieder!
Go Tom Go tom!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von espn.comThe NFL Players Association executive board and 32 team reps have voted unanimously to approve the terms of a deal to the end the 4½-month lockout.
Sie haben sich doch tatsächlich geeinigt. Nachdem schon am Freitag die Klubeigner dem neuen collective bargaining agreement zugestimmt hatten, haben nun heute auch die Spielervertreter dem Vertrag abgesegnet. Der Lockout ist beendet. Die Football Saison kann beginnen. Ich bin einfach nur erleichtert, dass die reguläre Saison pünktlich startet und wir kein Punktspiel verpassen. Die nächsten Tage werden sicherlich recht chaotisch, weil nun nur sehr wenig Zeit bleibt um auslaufende etwa Verträge zu verlängern oder neue Spieler zu verpflichten. Da wird man kaum hinterher kommen. NFL Football is back, people!
Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigenMan kann als Football Fan also nur Hoffen, dass dem offiziell angelegten Saison Start am 8. September nichts mehr im Wege steht!
Auf den 7. August kann man sich speziell als Bears Fan über das "Hall of Fame-Game" freuen (Chicago Bears - St. Louis Rams)
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry dass ich dieses Thema wieder aufgreife, aber es hat sich in letzter Zeit wieder viel in der NFL getan... Neue Verträge zur Beseitigung der Differenzen in der NFL sollen am 21. Juli unterzeichnet werden.
Man kann als Football Fan also nur Hoffen, dass dem offiziell angelegten Saison Start am 8. September nichts mehr im Wege steht!
Auf den 7. August kann man sich speziell als Bears Fan über das "Hall of Fame-Game" freuen (Chicago Bears - St. Louis Rams)
...Bis dahin ist auch die Sommer Pause hier in Berlin überstanden
Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist schwierig das in genauen Prozent anzugeben, aber ein Lockout ist mal definitiv nicht unwahrscheinlich. Ein wichtiger Faktor hin zum Lockout ist, dass die Clubeigner weiterhin die vollen Einnahmen aus den TV Rechten erhalten würden, auch wenn keine Spiele stattfänden. Die finanziellen Einbußen wären für sie also überschaubar. Sie hätten demnach nicht so viel zu verlieren.
Das größte Ass im Ärmel der Spieler besteht in der Möglichkeit die Gewerkschaft aufzulösen. Dann könnten die einzelnen Spieler über eine einstweilige Verfügung das Recht zu Spielen bei den Vereine einklagen, da diese mit dem Lockout ihre marktbeherrschende Stellung ausnützten. Die Eigner würden wiederum versuchen, diese Auflösung anzufechten, da sie schließlich nur vorgeschoben wurde. Dann entscheiden die Gerichte ob gespielt wird. So habe ich die Situation zumindest verstanden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Frage an jemanden, der sich mit der NFL auskennt und da auf dem aktuellen Stand ist: Wie wahrscheinlich ist ein Lockout in der nächsten Saison?
Zusammen mit dem eventuellen NBA-Lockout würde sich das nämlich wirklich positiv auf die Live-Abdeckung der NHL und der MLB auswirken. ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Aguilera hat die Hymne falsch gesungen!Aber zumindest eine deutlich bessere Gesangsstimme als Sarah Connor hat sie (wobei das nicht so viel heißen mag).
Die Halbzeitshow war auch nicht schlecht. Das letzte Mal als ich den Super Bowl gesehen habe, gab es da noch peinlich-patriotisches "Freedom"-Geschwaffel von Paul McCartney.
Das Spiel selbst... naja, Football halt. Ein tolles Spiel um Werbeblocks zu verkaufen, aber richtige Begeisterung kommt bei mir dank der ständigen Unterbrechungen selten auf. Noch nicht einmal Cheerleader hatten die beiden Teams. Wie traurig!
Einen Kommentar schreiben:
-
So, die Packers gewinnen einen sehr ansehnlichen, schön spannenden Super Bow mit 31:25 und holen die Lombardi Trophäe nach Hause. Das Klischee ist, dass die Mannschaft, die den "Turnover Battle" gewinnt am Ende auch das Spiel gewinnt. Hier stand es 3:0 für die Packers. Eine klare Sache?
Nicht so ganz. Die Steelers fanden nach ziemlich katastrophalen anderthalb Vierteln und einem 18 Punkte Rückstand noch einmal ins Spiel, begünstigt durch ein paar dumme Verletzungen auf Green Bay Seite. Zwischenzeitlich sah es so aus als ob das Spiel vollständigen kippen würde, aber dann kam eben wieder die Turnover Sache ins Spiel. Ein durch Clay Matthews erzwungenes Fumble von Mendenhall beim Stand von 21:17 und der folgende Touchdown Drive sorgten für etwas Entspannung bei den Packers Fans. Roethlisberger und die Steelers konnte zwar noch einmal mit einem eigenen Touchdown antworten, aber im entscheidenden Moment mit einer guten Minute auf der Uhr und sechs Punkten Vorsprung hielt die Packers Defensive stand. Herzlichen Glückwunsch Green Bay. Ein wohlverdienter Sieg.
So findet eine interessante NFL Saison ihren Abschluss. Jetzt kann man als Football Fan nur die Daumen drücken, dass sich die Spielergewerkschaft und die Eigentümer der Mannschaften auf ein neues CBA (Collective Bargaining Agreement) einigen, so dass wir in gut 6 Monaten wieder Pro Football erleben dürfen und uns nicht einem Look Out gegenübersehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
In der Weihnachtszeit gibt es normalen Regular Season Football. Da braucht man keinen Pro Bowl. Bei gerade mal siebzehn Spieltagen macht es sowieso keinen Sinn eine Woche Pause für ein Freundschaftsspiel einzulegen, zu dem sich der große Teil der nominieren Spieler wahrscheinlich eh krank abmelden würde. Bei 150+ Spielen wie beim Baseball ist eines mehr oder weniger wohl egal, bei 16 eher nicht. Da lege ich das All Star Game doch lieber ans Ende, bezahle hohe Antritts- und Siegprämien, fliege die Kerle in aller Ruhe nach Hawaii und lasse sie dort in einem entspannten Spiel die Saison ausklingen, ohne dass sich jemand Sorgen darüber machen muss, dass er seinen Körper nächste Woche wieder schinden muss.
Zitat von Dax Beitrag anzeigenIch vermute der Gedanke dahinter war, dass das Spiel nach dem Meisterschaftsfinale keine Sau mehr interessiert, während es eine Woche vorher von der sich aufbauenden Spannung profitiert.
Kommenden Sonntag werde ich dann den Packers die Daumen drücken. Wie sie sich trotz einer ganzen Reihe von prominenten Ausfällen durch die Saison gekämpft haben, um dann in den Playoffs richtig aufzudrehen, war beeindruckend. Ihr Quarterback Aaron Rodgers hat einen ganz starken Lauf.
Aufgrund der Super Bowl Erfahrung des Teams gehen die Steelers sicherlich leicht favorisiert ins Spiel. Letzte Woche gegen die Jets wirkten sie eine Halbzeit lang beinahe unschlagbar. Allerdings zeigten sie dann doch etwas Nerven und ließen New York noch einmal gefährlich nahe herankommen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: