Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das müßte dann jetzt Leverkusens offizieller Rückrundenstart gewesen sein. Wer gegen ein derart verletzungsgeplagtes Team wie Nürnberg - das selbst in ohne Verletzungsorgen höchstens Mittelmaß im deutschen Fußball ist - bei eigener Bestbesetzung und am Ende sogar nur noch gegen 10 Nürnberger absolut gar kein Mittel findet, hat in der Spitzengruppe der Bundesliga auch nix zu suchen. Damit sollte Bayer sich in ungefähr 5-6 Spieltagen als Verfolger im Kampf um Platz 5 wiederfinden - wie immer in letzter Zeit War wieder so ein Spiel, bei dem es den "tollen jungen Spielern" komplett an Einstellung und Kampfgeist mangelte. Anders als die auf vielen Positionen genauso jungen Spieler vom Club - die haben sich voll reingehangen und im Zweikampfverhalten das Spiel schon in den ersten 20 Minuten gewonnen.

    Esoteriker würden auch einfach behaupten, daß alles Fußballglück, das an diesem Spieltag für rheinländische Clubs reserviert war, vom 1.FC Köln aufgebraucht wurde. Die waren nach den ersten 45 Minuten klinisch tot. Kraft läßt die Kölner dann wieder ins Spiel zurückkommen (aus der Position und dem Winkel ist das kurze Eck eindeutig das Torwart-Eck - den Ball muß er als Torhüter vom FC Bayern haben, aber mit der Meinung schein ich allein dazustehen).

    Noch dümmer als die Bayern hat sich die Borussia aus Mönchengladbach angestellt. Stuttgart war nicht nur klinisch tot, die waren schon beerdigt. Da brauch man auch nicht auf den Schiedsrichter zu zeigen (Dante spielt deutlich den Ball, durch die Richtungsänderung eigentlich aus jedem Winkel des Stadions erkennbar; das "Foulspiel" gegen Ulreich beim dritten Tor für Gladbach wird in 98% der Fälle nicht gepfiffen; de Camargo war nicht im Abseits usw.) denn das in solcher Situation die schon zur WM genannte Stuttgart-Connection wieder greift, muß jedem vorher klar sein. Da muß man nicht zur zweiten Halbzeit durch völliges Einstellen des Spielbetriebs mitmachen.

    Und das Bundesliga-Spiel, auf das ich mich an diesem Spieltag am meisten gefreut hab, ist dann auch noch abgesagt worden. Ärgerlich, denn St. Pauli hat gerade nen guten Lauf und der HSV spielte die letzten Spiele eine Mischung aus "gerade nochmal gut gegangen" und "gequirlte Rattensch...." - perfekte Vorraussetzungen!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      aus der Position und dem Winkel ist das kurze Eck eindeutig das Torwart-Eck - den Ball muß er als Torhüter vom FC Bayern haben, aber mit der Meinung schein ich allein dazustehen
      Ja, mit der Meinung stehst du allene da.
      Da es von den Bayern-Verteidigern keiner für nötig hielt mt zurück zu komen, geschweige denn das Tor abzusichern musste Kraft sowohl das Tor als auch den Sechzehner als anspielstation zu machen.
      Hat leider nicht ganz funktioniert.

      Nachdem ich mir meine Bayern jetzt die letzten Wochen angeschaut habe und auch keinen verbalen Schnellschuß abgeben wollte über den Ärger das mein Lieblingsspieler abgegeben wurde, jetzt dann doch mal meine Meinung zu der aktuellen Situation.

      Kraft im Tor ist so ziemlich die einzige Entscheidung von van Gaal mit der ich in den letzten Monaten einverstanden war.

      Fangen wir mal bei der Taktik an.

      Dieses krmapfhafte festhalten an der Ein-Stürmer-Taktik kann ich nicht nachvollziehen.
      Wenn man einen gesunden Robben UND einen gesunden Ribery hat ist an dieser Einstellung nichts zu mäkeln. Da wird dann aus dem Mittelfeld genug Druck in Richtung des gegnerischen Tores ausdgeübt um keinen zweiten Stürmer zu brauchen.
      Wenn aber nur einer von beiden oder gar keiner fit ist, ist es zwingend erforderlich wieder zwei Stürmer zu bringen um auch nur im Ansatz die Torgefahr auszustrahlen die ein Robben/Ribery mitbringt.

      Wenn man nun schon den Mann abgibt der die komplette Defensive quasi im Alleingnag dirigiert und taktische Anweisungen an seine Mitspieler gibt ist das schon nicht komplett nachzuvollziehen.
      Aber wenn man dann noch die beiden Spieler die auf dieser Position absolute Klasse sind (Schweinsteiger und Tymo) auf den Positionen in der IV und auf der 10 verschwendet und dafür dann einen Ottl (der bestenfalls Ergänzugnsspieler ist) und Pranjic (der seine besten Spiele auf der Aussenbahn gemacht hat) auf diese im modernen Fussball absolut wichtige Schaltpositionen setzt, dan kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

      Kommen wir nun zur nicht ganz so wichtigen aber doch medienpräsenten Entscheidung Lahm zum Kapitän zu machen.
      Einen Spieler der seit einem Jahr seiner Form hinterherläuft, imer alles artig abnickt was der Trainer sagt (ob Löw oder van Gaal) und überalls ein Gesicht in die Kamera hält.
      Der zweite Kandidat für dieses Amt ist einer der, mMn, drei besten 6ern der Welt, dirigiert fast schon wie ein Effenberg im Mitelfeld und ist laut Aussagen von aktuellen und ehemaligen Mitspielern schon seit einem Jahr der Kapitän ohne Binde auf dem Platz.

      Dann ein Wort zur Transferpolitik:
      17 Millionen für Luiz Gustavo???? HALLO! Herr Nerlinger, ich wollte Ihnen eigentlich eine Chance gebrn. Das Sie nicht wie ein Uli Hoeneß sein werden war mir klar. Das kann keiner.
      Aber 17.000.000???? Der Typ ist vielleicht 5 Wert.
      Klar seine Zweikampfquote von rund 65% ist klasse. Aber der hat nur 25 Ballkontakte pro Spiel gehabt. In der Schaltzentrale.
      Ausserdem kann der nur schnell nach vorne. Eine gewisse Ruhe ins Spiel bringen, wie es ja auch mal nötig sein kann, ist von diesem Mann nicht zu erwarten.

      Aber kein Geld für einen vernünftigen LV ausgeben zu wollen nur weil der nicht in der CL spielberechtigt ist, ist ein Witz.
      Die BL muss erstmal auf Platz zwei abgeschlossen werden.

      Und dann noch: Herzlichen Glückwunsch nach Dortmund. Der Meistertitel ist den Gelb-Schwarzen nicht mehr zu nehmen.
      Und das völlig zu Recht. Es macht Spaß der jungen Truppe zuzuschauen.

      Wenn Bayern noch zweiter wird und Stuttgart, Schalke und Bremen absteigen ist das ein gutes Jahr gewesen.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
        Ja, mit der Meinung stehst du allene da.
        Da es von den Bayern-Verteidigern keiner für nötig hielt mt zurück zu komen, geschweige denn das Tor abzusichern musste Kraft sowohl das Tor als auch den Sechzehner als anspielstation zu machen.
        Hat leider nicht ganz funktioniert....
        Hab ich wie gesagt anders gesehen. Der Kölner in der Strafraummitte war markiert, und auch die anderen Bayern waren auf Höhe ihrer Gegenspieler. Nur wer-auch-immer für Clemens zuständig war, hat das Zuspiel völlig verpennt und ihm den Riesenvorsprung gegeben, womit sich Clemens vs. Kraft zum 1-gegen-1 reduziert. Und da gilt für mich: spitzer Winkel, kurzes Eck (Torwarteck), Angreifer schon nach aussen abgedrängt -> darf kein Tor sein.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Mhm, die Eintracht hat in Freiburg 0:0 gespielt.
          Nach 3 Niederlagen wenigstens 1 Punkt und durch die weiße Weste für Nikolov hat die SGE hinter dem BVB (12 Gegentore) und Mainz (22) zusammen mit dem FCB und S 04 mit 26 Gegentoren die drittbeste Abwehr. Wenn Gekas nicht "müllert", geht es aber noch weiter in der Tabelle nach hinten. Bis Platz 16 sind es nur noch 5 Punkte!
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Wenn die Eintracht so weitermacht gibts wieder mal ein leichtes Zittern am Ende... sie können es einfach nicht lassen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Lustig, die halbe zweite Liga blickt noch auf den Aufstieg und die halbe erste Liga ist in erheblicher Abstiegsgefahr. Gladbach dürfte bereits weg sein, also bewerben sich 8 Vereine für 2 Plätze. Nach FMs Auftritt im Sportstudio wünsche ich zu sehr, dass es noch die Schalker trifft, aber die deutschen Meister von 2007 und 2009 werden es ihnen da nicht leicht machen.

              Bayern hätte mit Neuer im Tor vermutlich nicht verloren. Hoffentlich führt das dazu, dass die Münchener nächste Saison ihren gesamten Transferetat für eben diesen verballern, so das kein Geld mehr für die Abwehr oder das defensive Mittelfeld bleibt.
              Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 06.02.2011, 20:31.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Ein Licht am Ende des Tunnels: der Tabellenzweite Leverkusen kommt! Dortmund und Mainz mussten in Frankfurt schon leiden.
                Lecker mjammjam für Atilla

                In den letzten Tagen haben es doch tatsächlich noch drei wilde Hassardeure gewagt, auf den BVB als neuen deutschen Meister zu setzen vor soviel Mut!
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 08.02.2011, 17:12.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Krass! Was freue ich mich schon auf die CL-Spiele gegen die Bayern. Wird bestimmt ein 10:10 zuhause und ein 11:11 in München bei der derzeitigen Verfassung der beiden Abwehrreihen gegenüber der Form von Robben-Gomez bzw. Sneijder-Eto'o.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                    Ich erwarte eigentlich jede Woche die Entlassung von McLaren und Rangnick als neuen Trainer.
                    Da ist dann der Verein mit den Ambitionen, die Rangnick gerecht werden.
                    Und Geld ausgeben kann er da auch .
                    VfL Wolfsburg feuert Trainer McClaren | Taeglich-Fussball.de

                    Littbarski machts erstmal, aber mal sehen, was mit dem 2. Teil meiner Annahme passiert

                    Noch was zu Schalke :
                    Der Untergang – In der Hauptrolle Herr Magath

                    Und noch was (Urheberrecht liegt bei Schetti, er hats mir erlaubt, es zu posten):

                    Die Schalke Verschwörung


                    Habt ihr es immer noch nicht kapiert:

                    Es wird ja wild spekuliert was mit S04 los sei! Auf den wahren Hintergrund der Schalkekrise ist dabei noch niemand gekommen! Dahinter steckt eine Verschwörung biblischen Ausmaßes!!! Seinen Anfang nahm der Niedergang von S04 im Dezember 2006 in einem luxuriösen Büro in der Säbener Str. 51 in München! UH (Hoeness), Killer-Kalle (Rummenigge) und FM (Magath) sitzen beim Kaffee im Managerbüro (auch Zentrale des Bösen genannt) und unterhalten sich über Frauen, Autos und Schalke 04. Dabei stellen sie fest, dass die Gelsenkirchener im Gegensatz zu Frauen und Autos tierisch nerven! Da muss man was tun! Schließlich hat man ja auch einen gemeinnützigen Auftrag. Nach einem kurzen Brainstorming entsteht der ausgeklügeltste 4-Phasen-Plan der Fußballgeschichte!

                    Phase 1: Die Entsendung

                    Felix Magath wird beim FCB entlassen. Die Medien sind überrascht, dass ein Trainer der in den Vorjahren zweimal das Double geholt hat so schnell gehen musste. In Wahrheit steht FM aber weiterhin auf der Gehaltsliste des FCB. Sein Codename: Agent 004, Sein Auftrag: Vernichten Sie Schalke! Magath ist offiziell wieder auf dem Trainermarkt verfügbar und somit sind die Voraussetzungen für die nächste Phase geschaffen!

                    Phase 2: Die Verlockung

                    Ziel dieses Abschnitts ist es, die Gier der Gelsenkirchener zu wecken! Nach einem halben Jahrhundert an meisterlicher Erfolglosigkeit kann das nur auf eine Art funktionieren: Mit der deutschen Meisterschaft! Diese muss er jedoch mit einer Mannschaft erringen, die ähnlich weit davon entfernt ist wie S04. UH telefoniert kurz mit seinen Kumpels ausm VW-Vorstand, welche auch tierisch genervt von Schalke sind. 004 wird im Juli 2007 Trainer des VFL Wolfsburg. Um es nicht zu durchschaubar zu gestalten und nicht das Misstrauen der Königsblauen zu wecken, erringt WOB die Meisterschaft erst im zweiten Jahr. Bayern hält sich in dieser Saison vornehm zurück…was tut man nicht alles für den Schalker Niedergang! Der Plan geht auf!!! Die Schalker flehen FM auf Knien an ihr Trainer, Manager, Sportdirektor und Guru zu werden!

                    Phase 3: Die Täuschung

                    004 wurde platziert. Nun geht es darum, die Voraussetzungen für den finalen Akt zu schaffen! Er muss das Vertrauen des Vorstands, der Mannschaft und der Fans gewinnen. In kurzer Rücksprache mit UH wird beschlossen, S04 die Vizemeisterschaft zu gönnen. Magath installiert eine defensive Spielweise in starker Abhängigkeit von Bordon, Westermann und Rafinha. Vorne unterzieht er KK einer Gehirnwäsche (DAS war ein Akt!) damit dieser das Tor trifft. Beinahe hätte Bayer Leverkusen das ganz Projekt gefährdet, doch ein kurzes Telefonat zwischen Killer-Kalle und Agent Bayer 004 (Der Jupp!!!) lässt die Leverkusener in der Tabelle wieder abfallen. Ganz S04 liebt nun den Unterwanderer und träumt von der Deutschen Meisterschaft in der Saison 10/11. Der finale Schlag kann durchgeführt werden!

                    Phase 4: Die Vernichtung


                    004 hat nun freie Hand bei Transfers und Ablösesummen. Zunächst gilt es, möglichst viel Geld für Neuverpflichtungen auszugeben. Um den Schalker Anhang zu beruhigen, müssen es Spieler sein, welche über einen großen Namen verfügen. Die Mannschaft darf jedoch nicht verstärkt werden, weshalb Magath bei Real Madrid und dem AC Mailand fündig wird. Mit Metzelder und Raul verpflichteter er zwei Dauerbankdrücker der Madrilenen und einen Holländer, der bereits überall gescheitert ist. Der finanzielle Niedergang ist vorbereitet. Jetzt muss noch die sportliche Erfolglosigkeit herbeigeführt werden. 004 verkauft deshalb Bordon, Westermann, Rafinha und KK! (Siehe Phase 3) Der schleichende Tod der Schalker ist eingeläutet.

                    Vorschau 1: Das Politikum


                    Schalke erreicht zum Ende dieser Saison nicht den internationalen Wettbewerb. Die finanziellen Belastungen der Magathschen Transferbemühungen können nicht aufgefangen werden. Man ist gezwungen in die Insolvenz zu gehen und nimmt den Abstieg in die Oberliga in Kauf. Die Stadt Gelesenkirchen erklärt sich bereit zu helfen und übernimmt die Schalke-Arena. Da jedoch auch die Stadt zum Sparen gezwungen ist, wird eine Weitervermietung beschlossen. Im Dezember 2011 entsteht deshalb das Atommüllendlager auf Schalke!

                    Vorschau 2: Die Lösung

                    UH telefoniert mit dem Präsidenten von 1860 und empfiehlt FM als neuen Trainer. Intern erhält er einen neuen Codenamen: Agent 0060 …


                    Und noch ein Edit :



                    man beachte ganz unten, wer (spekulativ) als neuer Trainer in Frage kommt
                    Zuletzt geändert von M. Windu; 08.02.2011, 00:04.
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe
                    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                    Kommentar


                      D - ITA 16. Minute 1:0 Klose
                      Ich bin mal gespannt, wie das italienische Offensiv-Potential ist.
                      Ins offene Messer werden die Italiener wohl kaum laufen.

                      Beachtliche Vorarbeit von Müller!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Geniales Tor!

                        Danach aber die Italiener mit guten Chancen und zumindest mit einem erwähnenswerten nicht gegebenen Elfmeter...

                        Äußerst unterhaltsames Spiel!

                        Kommentar


                          Scholl ist ja der Wahnsinn: "Italien hat nur Buffon und de Rossi. Chiellini soll auch ein guter sein...", "nur Cassano und de Rossi haben Fantasie". Geballtes Fußballfachwissen. Wo ist Günther Netzer?

                          Und Tom Bartels: "Özil und Khedira spielen bei Real, Rossi nur bei Villareal.". Da muss man sich ja fremdschämen. Hatten die nicht mal richtige Fußballkommentatoren in der ARD?

                          Gutes Spiel ansonsten von beiden Seiten. Die Italiener hatten einen kleinen Knick nach dem Tor. Jetzt ist zumindest mal der erste Dortmunder auf dem Platz.
                          Italien mit drei Interisti. Dass ich das noch erlebe.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Ja, dieser fachkundige Kommentar, durch den ich nach der 12. Wiederholung endlich kapiert habe, dass der Rasen nicht so toll ist (was das damit zu tun hat, dass jemand einen Pass 5 Meter am eigenen Mann vorbeisemmelt, sei mal dahingestellt), war wirklich große Klasse.

                            Und Poldi kann nur mit links schießen... boah, dieser Insidersachverstand gehört eindeutig zu Sky!!
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Was bleibt festzuhalten?

                              - Villareal - Real 1:0, (81. Rossi) - ein Überraschungserfolg für den sympathischen kleinen Klub aus Spanien. Was jedoch nicht darüber hinwegtäuschen darf, wie klein und unbedeutend dieser Verein ist und wie zurecht er jeglichen Kontakt zur Tabellenspitze verloren hat. Auf Platz 3 stehend.

                              - Der Rasen war in einem wirklich miserablen Zustand.

                              - Italien - gehandicapt durch die Tatsache, dass außer de Rossi und Cassano nur - wenn überhaupt - Stümper von kleineren Vereinen auf dem Platz standen - schafft es wie durch ein Wunder, der geballten Macht der deutschen Infanterie zu widerstehen und ihr ihren letzten Punktverlust auf dem Weg zum schon feststehenden Gewinn der Europameisterschaft zuzufügen.
                              Und wie sich die Blauen nach diesem historischen Erfolg in den Armen lagen, getanzt haben.

                              - Der Platz war unbespielbar.

                              - Hab jetzt gar nicht hingeschaut, ob Chiellini wirklich was konnte, weil ich Videos von Berlusconis Bunga-Bunga-Parties geglubscht habe. Hab aber gehört, es soll wohl so sein. Schließlich klebt der auch in meinem Panini-Album von Südafrika.

                              - Gut, dass zum Wochenende hin ein neuer Rasen verlegt wird.

                              - Buffon krönt Neuer zu seinem Nachfolger und wird sich ab morgen zum Ruhestand in seine Villa in der Toskana zurückziehen.

                              - Hat schonmal jemand so einen schlechten Rasen gesehen?

                              - Sammy Khedira - Dreh- und Angelpunkt bei Real Madrid. Zumindest wäre er das, wenn er auch nur mal einen Ball richtig annehmen könnte. Aber daran war sicher der schlechte Rasen schuld. Was mich auf den wichtigsten Punkt bringt:

                              - Der Rasen war wirklich katastrophal.


                              Mein Fazit:
                              1. Nie wieder Tom Bartels!!! Nie wieder Mehmet Scholl!!! Nie wieder ARD!!!
                              2. SNEIJDER RRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!
                              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 10.02.2011, 01:14.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                In diesem Zustand heisst das grüne (Gras?) Weide oder Wiese, aber doch nicht Rasen.
                                Das wäre ja, als würde man auf einem Spannbetttuch Snooker spielen und statt Queues Eishockey-Schläger nehmen!
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X