Fußball-Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das Tor von Sneijder war wirklich zum mit der Zunge schnalzen!

    Krass auch zu sehen, wie die Österreicher hoffnungslos unterlegen waren grad in der zweiten Hälfte. Das muss schon sehr ernüchternd für die Spieler gewesen sein.
    Einzige Enttäuschung am gestrigen Abend muss wohl das Spiel FRA-BRA gewesen sein, was sich mMn auch im Ergebnis wiederspiegelt...

    @TWR:
    Da bringst Du mich auf eine Idee...

    Kommentar


      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen

      @TWR:
      Da bringst Du mich auf eine Idee...
      Haben Deine Spannbetttücher 6 Löcher

      Kennst Du den: wo einer Eis-Angeln will und eine energische Stimme vom Himmel ruft: Hier gibt es keine Fische?

      Jetzt hab ich doch glatt fast vergessen, warum ich hier reingeguckt habe!
      Iannis kann die Klappe mal wieder nicht halten. Wie schon beim Entzug der Kapitänsbinde stänkert Amanatidis gegen Trainer Skibbe, weil A. meint S. würde nicht nach Leistung aufstellen. ---> Und Tschüss!
      Indirekt stärkt Skibbe damit die Psyche des schon länger torlosen Gekas.
      psst! Nicht weitersagen, dass das alles nur ein Trick ist.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Huch, ich hab hier ja noch garnicht gevotet
        Ich wage dann mal einen totalen Außenseitertipp und tippe auf den 7. Titel des glorreichen Ballspielvereins - wenn wir das noch aus der Hand geben wäre es die wohl größte Peinlichkeit der BL-Geschichte, weit vor Leverkusen in Unterhaching
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          "Vorsah mit dem Totalausfall aller Navigationsgeräte."
          Sport1-Kommentar zu einem faszinierenden Direktanspiel an einen Bayern-Spieler.
          Ebenso genial:
          "Alaba mit feierlicher Ballübergabe."

          Darf ich mich bitte zum Eintracht-Spiel eines Kommentars enthalten?
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Darf ich mich bitte zum Eintracht-Spiel eines Kommentars enthalten?
            Nein darfst du nicht
            Bitte tu mir das nicht an.
            Stimmt es, dass Amanatidis dauerhaft suspendiert ist?
            Ich empfehle ihm einen Rasieraperat, das dürfte schon mal helfen
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Nein darfst du nicht
              Bitte tu mir das nicht an.
              Stimmt es, dass Amanatidis dauerhaft suspendiert ist?
              Ich empfehle ihm einen Rasieraperat, das dürfte schon mal helfen
              Ich tendiere dazu, dass Leverkusen nur gewonnen hat,
              weil der Torhüter ADLER heisst!
              Die Rückrundentabelle ist ein Albtraum:
              18. SGE 1 Punkt aus 5 Spielen
              Skibbe darf nicht einknicken, sonst hat er keinen Respekt mehr im Team. Was hat Amanatidis -verletzungsbedingt- in den letzten 1 1/2 Jahren gebracht? Gekas muß man die Gelegenheit geben, seine Torgefährlichkeit zu finden. Die Torquote der Mannschaft reicht natürlich nicht, immernoch 14 der 24 Tore alleine durch Gekas. Der Rest der Torgefährlichkeit erinnert an Tasmania Berlin (18 Tore in einer kompletten Saison). Punktet Köln sind es nur noch 4 Punkte bis zum Relegationsplatz. Die Ergebnisse von Hoffenheim bis Köln sind fast im Zufallsbereich. Da kann sich noch viel durcheinander wirbeln.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Und was ist nun mit Amanatidis? Irgendwie finde ich keine gescheiten Informationen über ihn.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Guck mal hr-text S 298 und 299: Fan-Kommentare nach jedem Spiel.
                  O-Ton Skibbe: "Er spielt in meinen Planungen keine Rolle mehr"(11.02.).Schlicht und einfach suspendiert und kaltgestellt! Bruchhagen (ein Amanatidis-Anhänger) ist jetzt in der Zwickmühle. Da für ihn die Eintracht-AG im Vordergrund steht, wird sich das über die Ergebnisse der nächsten Spiele klären. Da Skibbe und einige seiner Wunsch-Spieler die Verträge verlängert haben, bleibt Bruchhagen erst mal nur "Augen zu und durch". 5 schlechte Spiele hintereinander sind für Mannschaften im Mittelfeld ja noch relativ normal ich sehe da in dieser Saison 9 Mannschaften (Hoffenheim bis Köln) auf Augenhöhe. Mainz, Hannover und Freiburg beeindrucken mich durch ihre überaschende Konstanz. BVB, Bayer, FCB und HSV gehören da oben hin. Für den VfB und Gladbach sehe ich schwarz.

                  Nachtrag: Köln führt seit der 3. Minute durch Poldi, also wohl wirklich nur noch vier Punkte bis Platz 16 !
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Amanatidis hat aber in der Vergangenheit auch nicht sonderlich geglänzt, so viel Unterschied macht das nun nicht.
                    Ich glaube ausserdem kaum, daß Skibbe so eine Entscheidung ohne Bruchhagen getroffen hat.
                    Bleibt wohl bei nem Tribünenplatz für den Zwusel
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Ich habe es doch kommen sehen:
                      Alaaf 4: Helau 2, womit Köln auf 13 steigt und Bremen, jetzt auf Platz 16, heute gegen Hannover unter Zugzwang ist.
                      Der Siebenkampf gegen Platz 16 verschärft sich!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Das war eins der besten Spiele vom FC das ich seit langem gesehen hab! Was so ein Sieg gegen Bayern so alles bewierken kann!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Naja, aber ganz nüchtern betrachtet waren die Siege gegen Bayern und Mainz auch nur Siege gegen den Tabellen-Fünften und gegen... Mainz.

                          In Gladbach wurde Michael Frontzeck entlassen:
                          Borussia zieht Konsequenzen: Mönchengladbach feuert Frontzeck - Sport Fussball Bundesliga
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Ha! Mein FC hat schon wieder gewonnen!

                            Sieht fast so aus als kämen Novakovic und Podolski endlich in Form...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              Das ist doch Mist in Gladbach. Wenn de Camargo da nicht so hingeht, gibt's die Rote Karte nicht - wenn Schiri und Assitent richtig hingucken, geht stattdesse Lehmann, wie es hätte sein müssen. Individuelle Fehler und Dummheiten auf dem Platz kosten die Punkte gegen die Konkurrenz, gegen Pauli, gegen Stuttgart. Taktisch - und das war Frontzecks Arbeit - hat bei den letzten Auftritten mehr gestimmt als teilweise in der ganzen letzten Saison, da war deutlicher Fortschritt zu erkennen.

                              Gerade Eberl als Ex-Profi müßte wissen, daß die Betroffenen Versager jetzt 2-3 Spiele 110% geben, um dann wieder auf 75% zurückzufahren, und am Ende ist es auch der Abstieg. Denen hätte er die Kohle streichen und mit Frontzeck den Neuaufbau in Liga 2 planen sollen. Es müssen nur 1-2 Vereine mal konsequent die Spieler angehen, auch anprangern, wenn's sein muß, und sich klar zum Trainer bekennen, dann ist dieser Scheiß-Automatismus gebrochen und wird irgendwann bei Vorständen, die noch so handeln, zum blinden Aktionismus runtergewertet und negativ aufgenommen.

                              Aber nein, gerade in Zeiten nach Enke darf man die Spieler ja nicht mit ihren Fehlern konfrontieren, sonst nimmt wieder einer den Zug....

                              Lehmann kann man nur zu Gute halten, daß er nach dem Spiel im Interview klar eingestanden hat, Theater gespielt zu haben. Vielleicht sollte man bei FIFA, UEFA und den nationalen Verbänden mal über Saisonsperren in solchen Fällen nachdenken - also Sperre für die laufende und die gesamte kommende Saison bei Schauspielerei und Schwalben - oder imitierten Schiedsrichterpfiffen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Wie stellst Du Dir das denn vor mit den Gehaltskürzungen? Die Spieler haben Verträge - wenn die nicht ihr volles (Grund-)gehalt kriegen ziehen die vor Gericht. Und da gewinnen sie dann...spätestens seit dem Bosman - Urteil sitzen die Profis am längeren Hebel.

                                Gute und/oder engagierte sportliche Leistungen sind nunmal nicht einklagbar.

                                Aber Du hast mit Frontzeck recht - den hätten sie behalten sollen - auch in Liga 2 (Ich vermute, der Zug ist abgefahren). Da wird eh ein fast kompletter Neuaufbau nötig sein...

                                Und dann noch Favre als neuer Trainer - von dem halte ich nix.
                                Zuletzt geändert von Wolfmoon; 14.02.2011, 23:34.
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X