Frauenfußball-WM 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauenfußball-WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Zusammen !

    Hier mal die Ergebnisse von Gestern und Heute :

    Frankreich - Deutschland 2:4
    Kanada - Nigeria 0:1

    England - Japan 2:0
    Neuseeland - Mexiko 2:2

    Nordkorea - Kolumbien 0:0 (das einzige Null zu Null )
    Schweden - USA 2:1

    Äquatorialguinea - Brasilien 0:3
    Australien - Norwegen 2:1

    Das letzte Resultat hat mich am meisten überrascht! Somit ist Australien und nicht Norwegen in den Viertelfinals ! Es war auch übrigens der erste Sieg gegen Norwegen von Australien!

    Sonst hat mich nur Nordkorea etwas enttäuscht!

    Viertelfinals:

    Deutschland - Japan

    England - Frankreich

    Schweden - Australien

    Brasilien - USA

    Deutschland gegen Japan wollte ich ja nicht, denn ich bin für beide Teams! Deshalb werde ich auch niemandem helfen, der bessere soll gewinnen und dann Weltmeister werden !

    England gegen Frankreich wird wohl spannend! Ich sehe minimale Vorteile bei Frankreich!

    Schweden gegen Australien wird auch spannend! Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, aber wahrscheinlich wirds Schweden machen!

    Brasilien gegen USA wird wohl die heisseste Begegnung! Ich sehe hier keinen Favoriten!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Tja, so kanns gehen. Vorgestern noch hat man sich gefragt, wie Deutschland hier was reißen will, heute kann man sagen, dass Deutschland zumindest im Turnier angekommen ist. Und nebenbei verabschiedet sich Norwegen, mit den USA und Brasilien stehen zwei weitere Top-Mammnschaften vor dem Aus. Und gegen Japan gibt es ein Schützenfest, da bin ich mir sicher. Die Japanerinnen können zwar fein kombinieren, aber zumindest am Boden stand unserer Defensive bisher sehr sicher und wird auch Japan im Griff haben. Im Gegenzug rechne ich damit, dass sich die Deutschen noch weiter von der Last, mit der sie ins Turnier gestartet sind, befreien werden, und dass sie den Japanerinnen körperlich überlegen sein werden. Das Viertelfinale kann eine kleine Sensation werden. Japan ist jetzt einfach der perfekte Gegner für die Deutschen. Und dann bleiben nur noch die USA oder Brasilien als wirklich ernstzunehmender Konkurrent übrig. Im Moment deutet wieder deutlich mehr auf Titelverteidigung, auch wenn die Deutschen noch lange nicht das spielen, was sie spielen könnten.

      Kommentar


        Und jetzt hat die WM auch endlich ihren ersten Skandal: Frauenfußball-WM: Zwei Nordkoreanerinnen positiv auf Doping getestet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

        Wenn die anderen auch noch gedopt sind, dürften das mehr positive Tests als bei der Tour de France sein
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Hat in dem Falle dann ja auch was gebracht, das Doping...

          Tja, besser hätte es gestern Abend für das deutsche Team nicht laufen können... ein Top-Favorit raus.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
            Wenn der Moderator beim Frauenfußball sagt: Die "xyz" gefällt mir heute gut............ wie meint der das dann ?

            PS: Verdammt, die SOLO is lenkt mich dermaßen vom wesentlichen ab ........



            Ja ich weiß, völlig sinnloser Post ^^



            OK, vielleicht noch ne ernsthafte Frage zum Schluß, macht es so rein Spannungsmäßig für euch einen Unterschied ob Bajramaj oder Ballack kickt ?

            Also für mich seit dieser WM nicht mehr.
            Hehe, GENAU DAS habe ich mir gestern abend auch gedacht

            Die Viertelfinalpaarungen sind ja schon recht nett in ihrer Konstellation; also England gg Frankreich und USA gg Brasilien, das sind doch schon recht interessante Paarungen.
            Habe die Japanerinnen nicht so verfolgen können... muss man sich da Sorgen machen, dass es nicht klappt mit einem Sieg?!

            Kommentar


              Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Alex Popp gelingt ja bis dato auch so gar nichts - die wird erst bei der nächstem EM wichtig werden...
              Spielt die in Duisburg eigentlich immer noch in der Abwehr?
              Japp, Poppi spielt bei Duisburg immer noch in der Abwehr.
              (Irgendwie witzig, dass sie in der Nationalmannschaft im Sturm und in ihrem Verein in der Abwehr spielt... *gg*)

              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              Schelin VS Solo könnte ich mir den ganzen Abend lang anschauen!

              War, mal wieder, eine echt dicke Chance für sie... Naja, früher oder später macht sie schon noch ihr Tor, glaube ich!
              Hope Solo find ich soooo awesome!
              Die Parade beim Schuss von Lotta Schelin war klasse!
              Kein Wunder, dass sie zusammen mit Nadine Angerer die Torhüter-Elite im Frauenfußball bildet.
              Bei dem Spiel Schweden - USA hätte ich allerdings nicht gedacht, dass Schweden die Partie größtenteils so klar dominieren würde.
              Ich hab eigentlich mit 'nem Unentschieden gerechnet...

              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Australien - Norwegen 2:1

              Das letzte Resultat hat mich am meisten überrascht! Somit ist Australien und nicht Norwegen in den Viertelfinals !
              Ging mir auch so. Ich konnt's kaum glauben, dass Australien gegen Norwegen gewonnen hat und somit im Viertelfinale steht, während Norwegen die Heimreise antreten muss. Sehr bitter für die Norwegerinnen...

              Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
              OK, vielleicht noch ne ernsthafte Frage zum Schluß, macht es so rein Spannungsmäßig für euch einen Unterschied ob Bajramaj oder Ballack kickt ?

              Also für mich seit dieser WM nicht mehr.
              Ich guck seit der WM 2007 sogar lieber unseren DFB-Mädels beim Kicken zu.
              Die geben nicht nur bei wichtigen Spielen alles, sondern eben auch bei "unwichtigen" Freundschafts- oder Testspielen. Bei den Männern arten solche Spiele ja oft in langweiliges, lustloses und unmotiviertes Rumgekicke aus.
              Unsere Mädels spielen Fußball, weil es ihnen Spaß macht und nicht nur, weil sie damit ihr Geld verdienen und das fällt manchmal eben sehr auf....
              Trotzdem sehe ich mir natürlich auch sehr gerne Männerfußball an! Egal ob es nun die Spiele von Jogis Jungs sind oder die Bundesliga oder die Primera División.
              (Ich hoffe, ich starte mit meiner Aussage jetzt nicht wieder 'ne riesen Männerfußball vs. Frauenfußball-Diskussion... )

              So, kommen wir nun zu den Viertelfinal-Spielen am Wochenende:

              1. Viertelfinale
              Deutschland - Japan (Samstag, 20:45 Uhr)

              2. Viertelfinale
              England - Frankreich (Samstag, 18:00 Uhr)

              3. Viertelfinale
              Schweden - Australien (Sonntag, 13:00 Uhr)

              4. Viertelfinale
              USA - Brasilien (Sonntag, 17:30 Uhr)

              Brasilien - USA ist ja wohl der Knaller schlechthin!
              Ich würde mir wünschen, dass die USA die Brasilianerinnen um Marta nach Hause schickt. Wenn Deutschland den Pott nicht holt, dann sollen's die Amerikanerinnen machen.
              Bin auch auf das Spiel Schweden - Australien gespannt, denn gegen den Sieger dieser Partie müssten unsere Mädels dann -sofern sie gegen Japan gewinnen - im Halbfinale spielen.
              Ich denke, Schweden wird wohl gewinnen, aber wer weiß, vielleicht gelingt Australien ja noch eine Überraschung...

              Kommentar


                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                Japp, Poppi spielt bei Duisburg immer noch in der Abwehr.
                (Irgendwie witzig, dass sie in der Nationalmannschaft im Sturm und in ihrem Verein in der Abwehr spielt... *gg*)
                Das sollte mal geändert werden - dann hat das Mädel weniger Umstellungsprobleme...


                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                Hope Solo find ich soooo awesome!
                Joa, ansehnlich^^


                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                Die Parade beim Schuss von Lotta Schelin war klasse!
                Kein Wunder, dass sie zusammen mit Nadine Angerer die Torhüter-Elite im Frauenfußball bildet.
                Gute Parade, aber den muss Lotta Schelin natürlich machen, keine Frage.

                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                Bei dem Spiel Schweden - USA hätte ich allerdings nicht gedacht, dass Schweden die Partie größtenteils so klar dominieren würde.
                Ich hab eigentlich mit 'nem Unentschieden gerechnet...
                Ich sogar mit nen Sieg der Ami - Mädels. Aber so ist es natürlich perfekt...



                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                Ging mir auch so. Ich konnt's kaum glauben, dass Australien gegen Norwegen gewonnen hat und somit im Viertelfinale steht, während Norwegen die Heimreise antreten muss. Sehr bitter für die Norwegerinnen...
                Die Norwegerinnen befinden sich seit Jahren irgendwie auf dem Abstieg scheint mir...




                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                Brasilien - USA ist ja wohl der Knaller schlechthin!
                Ich würde mir wünschen, dass die USA die Brasilianerinnen um Marta nach Hause schickt. Wenn Deutschland den Pott nicht holt, dann sollen's die Amerikanerinnen machen.
                Bin auch auf das Spiel Schweden - Australien gespannt, denn gegen den Sieger dieser Partie müssten unsere Mädels dann -sofern sie gegen Japan gewinnen - im Halbfinale spielen.
                Ich denke, Schweden wird wohl gewinnen, aber wer weiß, vielleicht gelingt Australien ja noch eine Überraschung...
                Hm, ich weiß nicht recht - wir stellen der Marta die Kullig auf die Füße, dann läuft die Kiste...ich bin für Brasilien.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                Kommentar


                  Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                  Japp, Poppi spielt bei Duisburg immer noch in der Abwehr.
                  (Irgendwie witzig, dass sie in der Nationalmannschaft im Sturm und in ihrem Verein in der Abwehr spielt... *gg*)
                  Man darf hier auch nicht den Fehler begehen und das mit echtem Fußball vergleichen.

                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Das sollte mal geändert werden - dann hat das Mädel weniger Umstellungsprobleme...
                  Der Verein geht vor. Wenn die Nationaltrainerin sie in ihrer Mannschaft lieber auf einer anderen Position sehen will, muss sie Umstellungsprobleme in Kauf nehmen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    muss man sich da Sorgen machen, dass es nicht klappt mit einem Sieg?!
                    Nein. Eher darf man auf einen lächerlich deutlich Sieg der Deutschen hoffen. Die Japanerinnen spielen zwar einen technisch starken Fußball, aber das Beste an den Deutschen war bisher die Defensive am Boden. Da haben schon die Französinnen bis auf eine Chance (als die Deutschen nach dem neuerlichen Anschlusstreffer) nicht viel gerissen. Vor allem aber haben die Japanerinnen körperliche Nachteile und schon gegen die kraftvollen Engländerinnen häufig kein Land gesehen. Das kann ein sehr einseitiges Spiel werden, mit viel Raum für die Deutschen (die Japanerinnen "spielen halt mit", weil sie auch gar nicht anders können) und vielen deutschen Kopfballtoren.

                    Kommentar


                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Joa, ansehnlich^^
                      Ich hatte das "awesome" zwar eher auf die sportlichen Leistungen von Hope Solo und nicht auf ihr Aussehen bezogen, aber naja.
                      Nett anzusehen ist sie allerdings, das muss ich zugeben.



                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Die Norwegerinnen befinden sich seit Jahren irgendwie auf dem Abstieg scheint mir...
                      Das stimmt. Seit ihrem Gewinn der Weltmeisterschaft 1995 ging's mit den Norwegerinnen immer weiter bergab. Schade eigentlich... :/

                      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                      Hm, ich weiß nicht recht - wir stellen der Marta die Kullig auf die Füße, dann läuft die Kiste...ich bin für Brasilien.
                      Japp, dass das funktioniert, hat uns ja gestern die Dame aus Äquatorial-Guinea schon gezeigt. *gg*
                      Mir wäre's aber trotzdem lieber, wenn die USA Brasilien schon im Viertelfinale rauskickt. Dann können wir zu 100% sicher sein, dass nicht die falschen Weltmeister werden.


                      Heute gab's übrigens eine tolle DFB-Pressekonferenz mit einem großen Auftritt von Birgit Prinz.
                      Sie hat während dieser PK wahre Größe gezeigt und ich zolle ihr riesigen Respekt für das, was sie dort gesagt hat.
                      (Birgit Prinz ist und bleibt einfach die Beste! )
                      Falls es sich noch jemand ansehen will (was ich euch nur empfehlen kann!), hier der Link:
                      tv.dfb.de
                      (Müsst ca. bis zu Hälfte vorspulen. Vorher schnacken noch Co-Trainerin Ulrike Ballweg und unsere Tor-Titanin Nadine Angerer ein wenig )

                      Kommentar


                        Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                        Nett anzusehen ist sie allerdings, das muss ich zugeben.
                        Das will ich aber meinen. Und dieser Penner von einem Sportmoderator bezeichnet sie doch tatsächlich als alt- weil sie "schon"(!) 29 ist.

                        Darüber hinaus besitzt der heiße Lininenfeger Showtalent. Wie sie etwa im zweiten Vorrundenspiel einen Ball, der sicher 2-3 Meter am Tor vorbeigeflogen wäre, noch mit einem Hechtsprung zur Ecke befördert. Spitze!

                        Japp, dass das funktioniert, hat uns ja gestern die Dame aus Äquatorial-Guinea schon gezeigt. *gg*
                        Das war wieder Bruna. Die Dame ist eine taktische Totalreformerin. Erst der kreative Einsatz des Handspiels, nun eine nicht weniger kreative Interpretation der Manndeckung.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                          Ich hatte das "awesome" zwar eher auf die sportlichen Leistungen von Hope Solo und nicht auf ihr Aussehen bezogen, aber naja.
                          Nett anzusehen ist sie allerdings, das muss ich zugeben.
                          Ich hab von der hübschen jungen Dame bei dieser WM noch nichts überragendes gesehen - die Chance von Schelin hat sie zwar vereitelt, aber der war schwaaaach geschossen.


                          Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                          Das stimmt. Seit ihrem Gewinn der Weltmeisterschaft 1995 ging's mit den Norwegerinnen immer weiter bergab. Schade eigentlich... :/
                          Die hatten wohl nur eine "goldene Generation" - sowas gibt's ja bei den Männern auch öfter.


                          Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                          Japp, dass das funktioniert, hat uns ja gestern die Dame aus Äquatorial-Guinea schon gezeigt. *gg*
                          Mir wäre's aber trotzdem lieber, wenn die USA Brasilien schon im Viertelfinale rauskickt. Dann können wir zu 100% sicher sein, dass nicht die falschen Weltmeister werden.
                          Du willst doch wohl diese Grobmotorikerin nicht ernsthaft mit Kim Kullig vergleichen, oder?

                          Doch, könnten sie dann...
                          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                          Kommentar


                            Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                            Nett anzusehen ist sie allerdings, das muss ich zugeben.


                            ---> http://a.espncdn.com/i/mag/blog/0619Solo.jpg

                            Kommentar


                              Und jetzt ist mir auch endlich endlich eingefallen an wen mich die Hübsche erinnert....................
                              Seit ich dieses von Microway gepostete Bild gestern auf ihrer HP gesehen habe, grübel ich an wen sie mich nur erinnert...................
                              Japadapaduuuuuuu, gerade ist endlich der Groschen gefallen


                              Na ? Na ? Na ?

                              Wer könnte es sein ?

                              Erst überlegen, dann klicken

                              SPOILERMiss Parker aus Pretender --------- http://images.tvrage.com/people_gall...31949/9849.jpg

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Darüber hinaus besitzt der heiße Lininenfeger Showtalent. Wie sie etwa im zweiten Vorrundenspiel einen Ball, der sicher 2-3 Meter am Tor vorbeigeflogen wäre, noch mit einem Hechtsprung zur Ecke befördert. Spitze!
                                *g* Ja, das hab ich auch gesehen. War total unnötig, aber Solo wollte sich wohl auch nur mal ein wenig bewegen, nachdem sie in dem Spiel ja wirklich gar nichts zu tun hatte.

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Ich hab von der hübschen jungen Dame bei dieser WM noch nichts überragendes gesehen - die Chance von Schelin hat sie zwar vereitelt, aber der war schwaaaach geschossen.
                                Wie gesagt, Hope Solo hatte bei den bisherigen Spielen noch nicht sooo viel zu tun und bei den beiden Gegentoren von Schweden wäre jeder Torhüter machtlos gewesen, aber sie hat in der Vergangenheit schon einige großartige Paraden gezeigt.

                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Das war wieder Bruna. Die Dame ist eine taktische Totalreformerin. Erst der kreative Einsatz des Handspiels, nun eine nicht weniger kreative Interpretation der Manndeckung.
                                Ach die war das! Ja, doch, das erklärt einiges...

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Du willst doch wohl diese Grobmotorikerin nicht ernsthaft mit Kim Kullig vergleichen, oder?
                                Niemals! Das würde mir nicht im Traum einfallen! Unsere Kim ist um Klassen besser!
                                *Klugscheißmodus an* Der Nachname schreibt sich übrigens Kulig *Klugscheißmodus aus*

                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Doch, könnten sie dann...
                                Neeeeiiiin! Das haben sich die Brasilianerinnen aber nicht verdieeeeent!
                                (Hach, ich merk schon, wir beide werden noch ganz viel Spaß haben, wenn's um die Brasilianerinnen geht... )

                                Na und? Ist doch trotzdem noch ganz ansehlich!? Gisele Bündchen sieht im "real life" auch nicht so aus wie auf dem Zeitschriftencover...

                                -----------------------------------
                                EDIT:
                                Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                                SPOILERMiss Parker aus Pretender --------- http://images.tvrage.com/people_gall...31949/9849.jpg
                                Sagt mir nichts.... Muss man die kennen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X