Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    - Russ erfährt von der Krankheit durch die Dopingkontrolle: das ist der eigentliche Skandal. Als Profisportler sollten ähnliche Tests wie bei der Dopingprobe doch bei Routine-Checks gemacht werden, oder nicht? Warum muss ein Mensch, für den körperliche Gesundheit in seinem Job unumgänglich ist, dessen körperliche Gesundheit zum Kapital seines Arbeitgebers gehört, und der in einem Hochfinanzumfeld arbeitet, durch eine Dopingprobe von seiner Erkrankung erfahren? Damit kritisiere ich nicht die medizinische Abteilung der Eintracht, bin mir sehr sicher, daß es bei vielen Vereinen Verbesserungsbedarf in der medizinischen Vorsorge gibt.
    Erst kürzlich ist Kameruns Nationalspieler Patrick Ekeng im Alter von 26 Jahren auf dem Spielfeld einem Herzinfarkt erlegen - das passierte in Rumänien, und nach Ermittlung der Behörden waren verschiedene Mangelleistungen bei der medizinischen Versorgung - Arzt auf Tribüne statt am Spielfeldrand, kein Defi - mögliche Gründe, daß die Wiederbelebung nicht erfolgreich war. Da guckt man drauf und sagt sich "in Deutschland hätte er vielleicht überlebt" aber: ist das ein Grund, mit der Situation zufrieden zu sein, wenn schwere Erkrankungen erst beim Dopingtest bemerkt werden?
    Also meines Wissens ist bei Russ ein erhöhter HCG-Wert gemessen, worden. Dieser Wert taugt nicht als Tumormarker, da er zu unpsezifisch ist. Wieso sollte man ihn dann regelmäßig messen?
    Aus Sicht der Vereine ist es außerdem extrem wichtig, das Blut der Sportler nicht zu kontrollieren. Sie müssen im Falle eines positiven Dopingfalles ja glaubwürdige Dementi vorlesen.

Kommentar

Was ich bisher aus dem Nürnberger Fanblock sehe - Rauch, Pyro, bei Eckball Gegenstände Richtung Frankfurter Spieler geschmissen, inklusive Bierbecher oder Glas - sollte den DFB davon überzeugen, den Club nächste Saison - egal, welche Liga es dann wird - mit 2-4 Geisterspielen starten zu lassen. Klar, man kann sich seine Fans nicht aussuchen, aber wenn man als Verein eine große Horde gehirnamputierter Krawallaffen unter seinen Fans findet, sollte man die wenigstens effektiv aus dem Stadion aussperren. Ironie: es war natürlich der Block, in dem man das "Sektion Stadionverbot"-Banner platziert hat. Die tun ihrer Sache mit dieser zur Schau gestellten Idiotie damit einen echten Bärendienst, aber: was soll sich ein Gehirnamputierter dabei schon denken
      Natürlich kann man die sich aussuchen. Das Verhältnis des FCN zu seinen Ultras ist ähnljch wie das des Heiligen Stuhls zur Piusbruderschaft. Wenn man diese Vereinigungen ernsthaft nicht den eigenen Reihen haben will, dann ächtet man sie.

Kommentar

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem - naja, fast:

Was ich bisher aus dem Nürnberger Fanblock sehe - Rauch, Pyro, bei Eckball Gegenstände Richtung Frankfurter Spieler geschmissen, inklusive Bierbecher oder Glas - sollte den DFB davon überzeugen, den Club nächste Saison - egal, welche Liga es dann wird - mit 2-4 Geisterspielen starten zu lassen. Klar, man kann sich seine Fans nicht aussuchen, aber wenn man als Verein eine große Horde gehirnamputierter Krawallaffen unter seinen Fans findet, sollte man die wenigstens effektiv aus dem Stadion aussperren. Ironie: es war natürlich der Block, in dem man das "Sektion Stadionverbot"-Banner platziert hat. Die tun ihrer Sache mit dieser zur Schau gestellten Idiotie damit einen echten Bärendienst, aber: was soll sich ein Gehirnamputierter dabei schon denken
        Glaub mir, die Frankfurter Fans sind keinen Deut besser, ich habs schon so oft erlebt. Das letzte Spiel lief ganz genauso, Rumfackeln, Sachen werfen usw.
        Was mich im Moment aufregt ist dieser Schäfer...
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Also meines Wissens ist bei Russ ein erhöhter HCG-Wert gemessen, worden. Dieser Wert taugt nicht als Tumormarker, da er zu unpsezifisch ist. Wieso sollte man ihn dann regelmäßig messen?
          Aus Sicht der Vereine ist es außerdem extrem wichtig, das Blut der Sportler nicht zu kontrollieren. Sie müssen im Falle eines positiven Dopingfalles ja glaubwürdige Dementi vorlesen.
          Der Wert taugt aber anscheinend als Marker für ernstere Krankheiten. Ausserdem sollte man eben diese Basis den Vereinen nehmen, wenn man sauberen Sport will.
          In der letzten Zusammenfassung zum Fall Russ hab ich gelesen:
          - erhöhter HCG-Wert
          - Hinweis der NADA - "Die NADA hatte darauf hingewiesen, dass der hohe Wert des Wachstumshormons auch ein Hinweis auf eine krankheitsbedingte körpereigene Produktion sein kann und hat gleichzeitig zum Schutz des Spielers eine klinische Untersuchung empfohlen" im Statement der Frankfurter Eintracht laut fussballdaten.de (sekundäre Quelle)
          - daraufhin wurde die Tumorerkrankung entdeckt.

Wenn dieser Wert erhöht auf entweder Doping oder Krankheit hinweist, wäre eine regelmässige Untersuchung also sowohl im Sinne des sauberen Sports als auch besonders im Hinblick auf die Gesundheit der Spieler also sinnvoll. Aber wie wir Normalsterblichen auch erst ab einem bestimmten Alter - das für einige Menschen halt zu spät ist - auf Kosten der Krankenkasse zu Krebsvorsorge-Untersuchungen dürfen, wäre das für die Vereine ggf. auch eine Kostenfrage - einmal wegen der Untersuchungs-/Laborkosten selbst, und weil man die eigene weiße Weste riskiert. Unterm Strich bleibt also die Feststellung, daß das Geschäftliche doch deutlich wichtiger ist als irgendwelche Ideale (sauberer Sport) oder Gesundheit der eigenen Spieler ist.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Glaub mir, die Frankfurter Fans sind keinen Deut besser, ich habs schon so oft erlebt. Das letzte Spiel lief ganz genauso, Rumfackeln, Sachen werfen usw....
            Das weiß, obendrein drückt der DFB in Frankfurt ob der häufig, mit der die Frankfurter auffällig werden, übermässig oft ein oder beide Augen zu und belässt es bei Geldstrafe. Frankfurt hätte gemessen an Dresden usw. längst Geisterspiele oder Verbot von Fananwesenheit auswärts bei voller Entschädigung der Gastgeber durch die Eintracht verdient gehabt. Darum wäre ich ja auch mit einem Abstieg der Eintracht einverstanden, wie ich schon klargemacht hab. Das hilft der Bundesliga aber nicht, wenn der Teufel mit dem Belzebub ersetzt wird und der DFB die neue Fraktion für derartigen Mist nicht gleich voll und ohne Rücksicht durch die Mangel dreht - besonders da auch die Clubberer Wiederholungstäter sind.

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Natürlich kann man die sich aussuchen. Das Verhältnis des FCN zu seinen Ultras ist ähnljch wie das des Heiligen Stuhls zur Piusbruderschaft. Wenn man diese Vereinigungen ernsthaft nicht den eigenen Reihen haben will, dann ächtet man sie.
                Ohne den FCN hier schonen zu wollen - dazu hat im Moment in Deutschland im Alleingang kein Verein die Mittel. Der FC aus Köln musste bei der Idiotentruppe, die auf der Autobahn die Gladbacher überfallen haben, auch zurückrudern. Dazu müssten personalisierte Tickets, viel schärfere Einlasskontrollen usw. her. Machst du das als einziger Verein in Deutschland, schreien die Auswärtsfans Zeter und Mordio, weil sie zu spät anreisen und mit 2-stündigen Kontrollen nicht rechnen. Zu viele normale Fans solidarisieren sich mit den Idioten, das ist das Problem. Wobei der IQ von 3000 Fans, die ein Derby auswärts boykottieren wegen 150 Brandstiftern, die zu Recht Stadionverbot haben, auch nicht viel höher sein kann als bei den Brandstiftern selbst....

Nachtrag:
                Scheiß-Tor!

Kommentar

Augsburg will übrigens Schuster als Ersatz für Weinzierl. Das würde ich sehr bedauern. Also Dirk Schuster nicht Bernd!

Ohne den FCN hier schonen zu wollen - dazu hat im Moment in Deutschland im Alleingang kein Verein die Mittel. Der FC aus Köln musste bei der Idiotentruppe, die auf der Autobahn die Gladbacher überfallen haben, auch zurückrudern. Dazu müssten personalisierte Tickets, viel schärfere Einlasskontrollen usw. her. Machst du das als einziger Verein in Deutschland, schreien die Auswärtsfans Zeter und Mordio, weil sie zu spät anreisen und mit 2-stündigen Kontrollen nicht rechnen. Zu viele normale Fans solidarisieren sich mit den Idioten, das ist das Problem. Wobei der IQ von 3000 Fans, die ein Derby auswärts boykottieren wegen 150 Brandstiftern, die zu Recht Stadionverbot haben, auch nicht viel höher sein kann als bei den Brandstiftern selbst....

Wie ich sage, sehr ähnliche Fälle. Der heilige Stuhl kann es sich auch nicht leisten die Piusbrüder zu exkommunizieren. Schon bitter wenn man mit ganz viel Geld gezwungen wird sich nicht von ekelhaften Leuten zu distanzieren.

Kommentar

Augsburg will übrigens Schuster als Ersatz für Weinzierl. Das würde ich sehr bedauern. Also Dirk Schuster nicht Bernd!

Wie ich sage, sehr ähnliche Fälle. Der heilige Stuhl kann es sich auch nicht leisten die Piusbrüder zu exkommunizieren. Schon bitter wenn man mit ganz viel Geld gezwungen wird sich nicht von ekelhaften Leuten zu distanzieren.
                    Das hat weniger mit Geld zu tun als mit Strukturen. Wenn man zB als einziger Verein personalisierte Tickets verkaufen würde, kann ohne die dafür notwendige Infrastruktur kein Gastverein diese Tickets in seiner Geschäftsstelle verkaufen; daraus folgen dann die Anschuldigungen vom "mutwilligen Ausschluss der Gästefans" usw. Am Ende solidarisieren sich halt bisher in jedem Fall eher die "normalen" Fans mit den Idioten als die Vereine es wirklich tun. Was Nürnberg machen kann, sind noch mehr Kontrollen gegen Pyro&Co und noch mehr Stadionverbote; beide Maßnahmen helfen aber nur gegen neue Straftäter, nach dem sie auffällig geworden sind. Wenn sich herausstellen sollte, daß in Nürnberg und Frankfurt was im Trinkwasser ist, das diese besondere Form der Verblödung fördert, wären beide Vereine sogar chancenlos, das Problem alleine in den Griff zu bekommen

Bei normalen Gründen müssten aber wenigstens alle 18 Bundesliga-Vereine an einem Strang ziehen, um halt passende Strukturen zu schaffen. Erst an dem Punkt kommt das Geld ins Spiel (denn Frankfurt und wohl auch Nürnberg haben die Technik für personalisierte Tickets inzwischen sicher schon 3x als Strafgelder gezahlt ) - die blutleeren Vereine, die das Problem überbegeisterter Fans nicht haben, wollen natürlich diese Strukturen nicht auf eigene Kosten anschaffen, wo doch andere Vereine das Problem haben. Fazit: DFL oder DFB werden die Vereine irgendwann zwingen müssen. Bis dahin kann man aber Nürnberg mit drakonischen Strafen motivieren, die Vollidioten in den Reihen der eigenen Fans zu isolieren und auszusperren - und das klappt ja auch in einigen Fällen, sonst würden die Fast-Vollidioten sich ja nicht mit Bannern wie "Sektion Stadionverbot" mit den ausgeschlossenen Vollidioten solidarisieren können Nur funktioniert diese Methode eben nicht präventiv.

So, Frankfurt bleibt drin - nach dem Verlauf der Saison und der letzten 10 Minuten des gerade beendeten Spiels völlig unverdient, nach dem Verlauf der beiden Relegationsspiele hätte Nürnberg aber den Aufstieg ebenso wenig verdient gehabt, also war die Wahl wohl eh zwischen und "unwürdig" und "unwürdig" Hab ich immerhin schon 3 Wunschabsteiger für die nächste Saison - Frankfurt, Ingolstadt und Hertha. Neben den Bayern natürlich, die aber eh nicht absteigen. Wenn die mal wieder ohne Titel bleiben, wäre das schon ein Erfolg

Kommentar

Sorry, aber alleine an diesem letzten Spiel gemessen hat Frankfurt den Sieg verdient.
                      Das Rumgestehe vorm eigenen Tor hatte mit Fußball wenig zu tun.

Kommentar

Das hat weniger mit Geld zu tun als mit Strukturen.
                        Stadiontore öffnet man für Zuschauer nur des Geldes wegen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Sorry, aber alleine an diesem letzten Spiel gemessen hat Frankfurt den Sieg verdient.
                          Das Rumgestehe vorm eigenen Tor hatte mit Fußball wenig zu tun.
                          Das macht die abgelaufene Saison aber insgesamt nicht besser, es hält nur den Schaden in Grenzen

Stadiontore öffnet man für Zuschauer nur des Geldes wegen.
                          Das ist eine Hoffnung für die Zukunft - Spieler unter Ausschluss der Öffentlichkeit, weil die Ticketpreise eh für niemanden mehr erschwinglich sind und mit Sponsoring und Fernsehgeldern viel mehr Kohle reinkommt Ab dann werden die Ausschreitungen Probleme des Veranstalters von Public Viewing & Co Blöderweise ist im Moment aber eine gewisse Kapazität an Zuschauern von den Statuten vorgeschrieben - das solltest du doch noch vom Stadienausbau in Darmstadt wissen. Ein Verein, der keine Zuschauer reinlässt, würde, auch wenn er sich das ohne Probleme leisten könnte, keine Lizenz bekommen. Auch da spielen also die momentanen Strukturen eine wichtige Rolle.

(Ich meine, stell dir das mal vor: der nächste Konzern-Klub baut sich einfach ne geschlossene Anlage mit hervorragenden Positionen für Kamera und Übertragungstechnik und verzichtet auf Tribünen komplett; kein Ärger mit den Anwohnern, keine "Trainer raus!"-Rufe, keine Kosten für Stadionsicherheit und Absicherung der An- und Abreisewege für Gästefans, keine unnötigen Spielunterbrechungen, weil irgendwelche Pappnasen was abfackeln oder auf's Spielfeld schmeißen - OK, vielleicht fällt denen von Sky mal ne Kamera runter - und damit einfach nur Sport und Leistung der Sportler im Blickpunkt; wäre traumhaft - und von DFL/DFB verboten....)

Kommentar

Das macht die abgelaufene Saison aber insgesamt nicht besser, es hält nur den Schaden in Grenzen

Bleibt der Fakt, daß es im direkten Vergleich nicht gereicht hat.

Kommentar

Diese Saison hätte eigentlich vier direkte Absteiger verdient.
                              Neben Hannover und Stuttgart auch Bremen und ehrlicherweise auch Frankfurt.
                              30 Spieltage war die Eintracht zu schwach und hat dann sich mit 4 Siegen und einem Remis aus den letzten 6 Spielen incl Relegation mit Ach und Krach gerettet.
                              Auf der anderen Seite hatte sich der HSV mit schlappen 27 Punkten 2013/14 in die erfolgreiche Relegation gerettet.
                              Im Gegensatz dazu sind diesmal die Leistungen von Werder und der SGE eine "Herkulestat"

So konnte jetzt Heribert Bruchhagen mit nur einer Abstiegssaison (2010/11 als 17. mit 34 Punkten nach der Hinrunde mit 26 Punkten) nach 12 1/2 Jahren abtreten. Die solide Arbeit muß man erfolgreich nennen. Im Schnitt gehört die Eintracht jetzt >fast< zum mittleren Drittel in der Bundesliga, meist Platz 9 bis 14 (vor Saisonbeginn wäre ich damit, also mit Platz 12 zufrieden gewesen).

Den Kader würde ich soweit möglich zusammen halten. So ein hart erkämpfter Klassenerhalt ist die beste Form von Team-Building.
                              Das Team weiss jetzt, was es mit Gras fressen erreichen kann. Da sind dann Leistungen wie die von Augsburg, Ingolstadt und natürlich den Lilien möglich.
                              Ich hoffe dann für die folgende Saison auf Platz 9 bis 12.
                              Wenn Meier, Russ und die anderen Verletzten fit sind dürfte das möglich sein.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nürnberg holt einen Punkt als Ingolstadt, der souveräne Meister der letzten Saison und steigt nicht auf. Das ist natürlich bitter für die Franken. Das könnte sogar die höchste Punktzahl sein, die nicht zum Aufstieg in die erste Liga gelangt hat. Andererseits ist zuletzt Bielefeld mit 36 Punkten aus der ersten Liga abgestiegen (für alle außer Karl: das war 2003), hätte es damals Relegationsspiele gegeben wäre der Gegner übrigens Frankfurt gewesen.
                                Die Zweitligadritten sind einfach nicht stark genug gegen die Drittletzten der ersten Liga zu bestehen. Wenn man ehrlich ist, war Nürnberg ne Klasse schlechter, als ne schwache Eintracht.
                                Ob das nun verdient ist, oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Es ist jetzt halt so.

Kommentar

Lädt...
                                X