Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2016
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Dann war es wohl eine Fehleinschätzung, das Spiel nicht zum Risikospiel zu erhebenZitat von Spocky Beitrag anzeigen
Ich wollte ja auch eigentlich nur klar machen, daß diese Absperrungen nichts sind, was exklusiv mit dem Hass auf Konzernklubs zu tun hat.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Bin nicht sicher, dass das so war. Das Hinspiel war definitiv eines.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Dann war es wohl eine Fehleinschätzung, das Spiel nicht zum Risikospiel zu erheben
Damit das auch abseits des grünen Rasens so bleibt, hat die Polizei das 259. Derby zu einem Spiel der höchsten Sicherheitsstufe gemacht.
Kommentar
-
Dann könnte auch Kausalität eine Rolle spielen. Beide Derbies waren vor dem Spiel gegen Leipzig, und das Freibleiben der Blöcke könnte auch einfach Reaktion gewesen sein. Ändert aber nix daran, daß auch in anderen Stadien und bei anderen Gegnern als Konzernklubs aus Sicherheitsgründen Plätze freibleibenZitat von Tibo Beitrag anzeigenBin nicht sicher, dass das so war. Das Hinspiel war definitiv eines.

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Beim Rückspiel in Nürnberg wurde ein ganz besonderes Konzept ausprobiert: Die Fürther Fans fuhren mit der U-Bahn zum Stadion, während die S-Bahn den Cluberern vorbehalten war.
Das ging in dem Fall recht gut, da beide Städte dasselbe Nahverkehrsnetz nutzen und es entsprechend getrennte Haltestellen am Stadion gibt.
Zwischen den Frankenderbies und den Leipzigspielen lagen aber jeweils noch 3 Partien. Dennoch hatte der Vorverkauf schon vorher begonnen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Es ist einfach weniger gefährlich wenn Nürnberg Leipziger Fans Karten vorenthält als wenn sie das mit Fürthern macht. Vor ein paar Jahren sollte am Spieltag des Derbys auch schon mal eine der beiden Städte für Gästefans gesperrt sein, da gab es aber Androhungen von Randale und die Sperre der Innenstadt wurde gekippt.
Kommentar
-
Ist ja eigentlich egal, daß Ergebnis gibt den leeren Blöcken jedenfalls Recht: keine Ausschreitungen nachh dem Sieg über Red Bull, also bei den nächsten Derbies einfach auch weniger Karten verkaufen. Sicherheit geht vor.
Warum wundert es Allofs, daß Leverkusen bei einem liegengebliebenen Spieler weiterspielt? Das haben die schon früher so gemacht. Einzig gut finde ich Allofs' Schlußfolgerung, seine Spieler auch zum Weiterspielen anzuhalten; wenn das Schule macht, bleiben die Scheiß-Schauspieler demnächst einfach nicht mehr liegen, weil das ihrer Mannschaft auf jeden Fall schadet, und verzichten vielleicht sogar ganz darauf, sich fallen zu lassen
Dem Fußball hilft das!
Kommentar
-
Das wäre einmal eine sehr wünschenswerte "Änderung" bei Fußballspielen. Oft hatte ich nämlich den Eindruck das Fußballspieler sogar die besseren Schauspieler sind und bei manchen angeblichen Verletzungen ja schon fast tod sein müßten, so wie die geschauspielert haben.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenWarum wundert es Allofs, daß Leverkusen bei einem liegengebliebenen Spieler weiterspielt? Das haben die schon früher so gemacht. Einzig gut finde ich Allofs' Schlußfolgerung, seine Spieler auch zum Weiterspielen anzuhalten; wenn das Schule macht, bleiben die Scheiß-Schauspieler demnächst einfach nicht mehr liegen, weil das ihrer Mannschaft auf jeden Fall schadet, und verzichten vielleicht sogar ganz darauf, sich fallen zu lassen
Dem Fußball hilft das!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ja, ich find's auch nicht schön, daß Fußballer regelmässig bei der Oscar-Verleihung übergangen werdenZitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Das wäre einmal eine sehr wünschenswerte "Änderung" bei Fußballspielen. Oft hatte ich nämlich den Eindruck das Fußballspieler sogar die besseren Schauspieler sind und bei manchen angeblichen Verletzungen ja schon fast tod sein müßten, so wie die geschauspielert haben.
Armes Darmstadt! Die Fußball-Mafia DFB hat Zwayer geschickt, um die Interessen ihrer schwäbischen Familie zu wahren. Eine klare Gelbe hat er schon stecken lassen. Ich hoffe, daß geht für den DFB nicht auf.
Kommentar
-
Wie gesagt in einem Sport wo das mehr stört als dass Menschen die wöchentlich andere tätlich angreifen und dabei zum Teil erhebliche Verletzungen verursachen nicht juristisch belangt werden, stimmt etwas nicht. Es ist schon ein gutes Stückweit pervers so zu tun als sei eine Schauspieleinlage nach nem tätlichen Angriff schlimmer als der Angriff selbst.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Ja, ich find's auch nicht schön, daß Fußballer regelmässig bei der Oscar-Verleihung übergangen werden
Übetrage das mal auf ein anderes Setting. Wir sind beide im Supermarkt und wollen die gleiche Flasche Ketchup. Wenn ich dich dabei umstoße und zuerst die Flasche dann dich berührt habe darf ich dich dann auch beschimpfen und dir vorwerfen du machst allen Leuten den Einkauf kaputt weil du dich so blöd fallen lässt, während ich mir ja nur ganz männlich das Ketchup greife?
Der Fußball ist komplett pervertiert, dass da einige Spieler ihre Leiden dramatisieren ist wirklich ein sehr geringes Problem.
Kommentar
-
Das siehst du falsch. Einen tätlichen Angriff gibt's ja nur nach/bei einer Tätlichkeit, und die wird ja auch korrekt geahndet, wenn vom Schiri bemerkt, und halb korrekt geahndet, wenn auf Videos später belegt (und die Entscheidung des Schiri eine Korrektur zuläßt). Wenn im Kampf um den Ball aber der Gegner getroffen wird, ist das eine Fahrlässigkeit. Und wenn einer einfach liegen bleibt oder umfällt, ohne getroffen worden zu sein, ist das eine versuchte Manipulation. Das letztere ist also ein gezielter, vorsätzlicher Beschiss während das Treffen des Gegners im Kampf um den Ball - Tätlichkeit aussen vor - eine Fahrlässigkeit ist. Wenn du absichtlich deine Nachbarin überfährst, ist das Mord. Wenn du beim Ausparken nicht hinsiehst, ist es ein Unfall, in dem du dann ggf. wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge verfolgt werden kannst. Wenn deine Nachbarin nur so tut, angefahren und verletzt worden zu sein, um deine Versicherung abzuzocken, ist das Betrug. Vom Schuld-Bergirff her finde ich den ersten Fall - du überfährst deine Nachbarin vorsätzlich - und den dritten Fall - die Nachbarin versucht, deine Versicherung zu bescheißen - schlimmer, weil in beiden Fällen Vorsatz im Spiel ist. Natürlich ist es schwierig, dir im ersten Fall einen Vorsatz nachzuweisen.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWie gesagt in einem Sport wo das mehr stört als dass Menschen die wöchentlich andere tätlich angreifen und dabei zum Teil erhebliche Verletzungen verursachen nicht juristisch belangt werden, stimmt etwas nicht. Es ist schon ein gutes Stückweit pervers so zu tun als sei eine Schauspieleinlage nach nem tätlichen Angriff schlimmer als der Angriff selbst.
Kommentar
-
Ein schrecklich nerviges taktisches Mittel ist es, nach Ballverlusten den sterbenden Mann zu makieren, um den gegnerischen Angriff durch eine "Verletzungspause" zu unterbinden. Es hat mich sehr gefreut, dass das gestern bestraft wurde, so wie es mich gefreut hatte, als Leverkusen vor einigen Wochen für seine taktischen Fouls bestraft wurde (gegen Dortmund). Der Kommentar "man wolle in Zukunft weiterspielen" ist auch eine Wucht. Bislang galt also offenkundig die Vorgabe den Schiedsrichter durch Dummrumstehen zum Pfeifen zu bringen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Was ist wenn meine Nachbarin angefahren wird keinen Schaden hat aber einfach will, dass der Schaden aufgenommen wird damit ich endlich aufhöre rücksichtslos zu fahren und einfach deswegen darauf besteht nicht wegzufahren bis die Obrigkeit den Unfall registriert und bewertet hat? Wenn ich rücksichtslos wogegen fahre ist das zumindest ne Ordnungswidrigkeit oder?Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Das siehst du falsch. Einen tätlichen Angriff gibt's ja nur nach/bei einer Tätlichkeit, und die wird ja auch korrekt geahndet, wenn vom Schiri bemerkt, und halb korrekt geahndet, wenn auf Videos später belegt (und die Entscheidung des Schiri eine Korrektur zuläßt). Wenn im Kampf um den Ball aber der Gegner getroffen wird, ist das eine Fahrlässigkeit. Und wenn einer einfach liegen bleibt oder umfällt, ohne getroffen worden zu sein, ist das eine versuchte Manipulation. Das letztere ist also ein gezielter, vorsätzlicher Beschiss während das Treffen des Gegners im Kampf um den Ball - Tätlichkeit aussen vor - eine Fahrlässigkeit ist. Wenn du absichtlich deine Nachbarin überfährst, ist das Mord. Wenn du beim Ausparken nicht hinsiehst, ist es ein Unfall, in dem du dann ggf. wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge verfolgt werden kannst. Wenn deine Nachbarin nur so tut, angefahren und verletzt worden zu sein, um deine Versicherung abzuzocken, ist das Betrug. Vom Schuld-Bergirff her finde ich den ersten Fall - du überfährst deine Nachbarin vorsätzlich - und den dritten Fall - die Nachbarin versucht, deine Versicherung zu bescheißen - schlimmer, weil in beiden Fällen Vorsatz im Spiel ist. Natürlich ist es schwierig, dir im ersten Fall einen Vorsatz nachzuweisen.
Kommentar
-
Waren das damals nicht auch die Leverkusener, denen der Polster Toni dann gewünscht hat, nie wieder Glück zu haben, oder schmeiß ich da grad zwei Sachen durcheinander, denn IIRC war die Szene, die ich grad im Kopf hab vielleicht doch gegen den 1. FCK und der Völler Rudi hat am Ende den Brehme Andy getröstet...Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenWarum wundert es Allofs, daß Leverkusen bei einem liegengebliebenen Spieler weiterspielt? Das haben die schon früher so gemacht.
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar

Kommentar