Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen

Bleibt der Fakt, daß es im direkten Vergleich nicht gereicht hat.
    Äh? Das nicht ist sicherlich zu viel, oder wurde die Eintracht in der Nach noch disqualifiziert???

Und dafür, daß hier das Wohlergehen von Russ ein solches Thema war, hätte ich doch erwartet, daß hier irgendwer schon gepostet hat, daß Russ bereits operiert wurde. Das wurde schon gestern nach dem Spiel bekannt gegeben.

Während die Frankfurter sich auf die Partie in Nürnberg konzentrierten (und am Ende erfolgreich die Klasse sicherten), wurde Abwehrspieler Marco Russ operiert. Das bestätigte Eintracht-Coach Niko Kovac nach dem 1:0-Erfolg im Relegations-Rückspiel: "Er hat mir eine SMS geschrieben, dass er wohlauf ist." Auch der Verein bestätigte, dass die Operation komplikationslos verlaufen sei.

Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Und dafür, daß hier das Wohlergehen von Russ ein solches Thema war, hätte ich doch erwartet, daß hier irgendwer schon gepostet hat, daß Russ bereits operiert wurde. Das wurde schon gestern nach dem Spiel bekannt gegeben.
      Das war hier nur für dich Thema. Niemand anders hat hier Interesse daran gezeigt.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Das war hier nur für dich Thema. Niemand anders hat hier Interesse daran gezeigt.
        Na, wenn einem der Spieler doch sowieso egal ist, warum dann eine Diskussion drüber starten, ob jemand anders die Krankheit als inszeniert bezeichnet haben könnte ?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Glaub mir, die Frankfurter Fans sind keinen Deut besser, ich habs schon so oft erlebt. Das letzte Spiel lief ganz genauso, Rumfackeln, Sachen werfen usw.
          Was mich im Moment aufregt ist dieser Schäfer...
          Im DFB-Pokalfinale ham die BVB-Fans ja a des komplette Stadion eingenebelt. Ok, BVB-Fans san bekanntermaßen Asis und in manchen Vereinen is die Szene der Ultras auch stärker ausgeprägt als bei anderen, aber im Prinzip findst solche Sachen immer mal wieder bei allen möglichen Vereinen. Zu 100% wird man des nie verhindern können.

Gerade zum Thema bengalische Feuer sind die Gesetze und/oder Stadionordnungen in Deutschland ja eh recht streng (bundesweites Stadionverbot + strafrechtliche Konsequenzen). Absolut zu Recht, denn es is zwar net wirklich sozial wenn man als Stadionbesucher irgendwelchen Müll aufs Spielfeld wirft, aber da bleibts zumindest meist bei am Ärgernis. Aber mit diesen bengalischen Feuern kann man halt richtig Schaden an Menschen anrichten.

Langfristig hilft da eh - vielmehr als Strafen - der gesellschaftliche Wandel. Is doch des gleiche mit den "Affenlauten" im Stadion mit denen man dunkelhäutige Spieler beleidigen will. Des is no gar net lange her da hast des selbst auf europäischer Ebene no hin und wieder gehört.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Na, wenn einem der Spieler doch sowieso egal ist, warum dann eine Diskussion drüber starten, ob jemand anders die Krankheit als inszeniert bezeichnet haben könnte ?
            Weil es grob unsportlich ist.
            Apropos, einem Spieler zwischen die Beine zu treten im Übrigen auch.
            Schäfer ist bei mir ziemlich unten durch.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Des is no gar net lange her da hast des selbst auf europäischer Ebene no hin und wieder gehört.
              Ditte kinnerkrom heb ich wol fürn long tit net seen. Ik wel di wol zegen, wen du kin düütsk praten wölst, geevt et wat opn mors und dit vör dree daag. Wi praten hochdüüskt in ditte forum umdat de lü verstaat wat se vertellt weert. Dree mods heff di det seggt und wen du mönst uns op the Nöös danzen to mütten, dan mok du man.

So, damit weißt du Bescheid.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r
                Des is no gar net lange her da hast des selbst auf europäischer Ebene no hin und wieder gehört.
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Ditte kinnerkrom heb ich wol fürn long tit net seen. Ik wel di wol zegen, wen du kin düütsk praten wölst, geevt et wat opn mors und dit vör dree daag. Wi praten hochdüüskt in ditte forum umdat de lü verstaat wat se vertellt weert. Dree mods heff di det seggt und wen du mönst uns op the Nöös danzen to mütten, dan mok du man.
                So, damit weißt du Bescheid.
                Also i hab zwar natürlich verstanden was Du sagen wolltest, bin ja net schwerbehindert. Aber Du willst doch net ernsthaft die obigen zwoa Zitate vergleichen?

Du hast jedes Wort im Dialekt geschrieben, I hab generell hochdeutsch geschrieben und lediglich ganz ganz sporadisch wenige Worte wie "ist" mit "is" oder "noch" mit "no" bezeichnet. Sieh es von mir aus als Rechtschreibfehler oder Umgangssprache anstatt als Dialekt, wenn Du Bayrisch so hasst.
                Also so langsam könnts mit Eurem Schwachsinn scho ma aufhören. Such Dir a Hobby wenn Dir langweilig is.

Kleiner Zusatz: I fand Dei Dialektpassage sehr schön. Umso trauriger ist es dass Du sie ja net benutzt hast um mir Deinen Dialekt näher zu bringen, sondern Du Dialekte/Kultur anscheinend verachtenswert findest.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2016, 08:30.

Kommentar

Wenn du gerne bayrisch sprechen möchtest, kannst du ja einen Thread im PF oder der Community aufmachen. Dort ist das in Ordnung. Im sonstigen Forum gibt es das nicht, weil es nicht jeder versteht. Das ist ist einfache Rücksichtnahme und vernünftig. Das hat also mit "Hass" nichts zu tun, aber das kannst du dir gerne zurechtfabulieren.

Wenn du dich aber hier weiterhin nicht dran hältst, dann können wir auch das machen, was wir vor Jahren in Sachen Hallihallo-Einzeiler gemacht haben: nämlich alle weiteren Beiträge mit unverständlicher Mundart (sowie die dazugehörigen "Diskussionen" und Beschwerdebeträge) in einen Sammelthread im PF verschieben.

Dann bleiben die entsprechenden Threads allgemein verständlich.
                  Zuletzt geändert von endar; 25.05.2016, 10:47.

Kommentar

Ab dem ersten Juni also doch Fredi Bobic statt Heribert Bruchhagen bei der Eintracht, nachdem lange rumgedruckst wurde.
                    Der gebürtige Slowene aus Maribor und Schwabe erweitert also die Balkan-Connection. Da wird sicher Lebbe geht weiter Stepi auch wieder kommen.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wäre Bobic als Slowene geboren könnte noch keine 13 Jahre alt sein. Er wird wohl eher gebürtiger Jugoslawe sein.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wäre Bobic als Slowene geboren könnte noch keine 13 Jahre alt sein. Er wird wohl eher gebürtiger Jugoslawe sein.
                        Das ist ungefähr so geistreich wie "Der Mann kann kein Hesse/Hamburger/Niedersachse etc. sein, er ist doch Deutscher". Befass dich doch mal mit dem Aufbau und der Geschichte Jugoslawiens, bevor du darüber dozierst. Und den Taschenrechner nicht vergessen: 2016 - 1991 = 13?

Kommentar

Ich bin davon ausgegangen es ginge TWR um ne Staatsangehörigkeit. Was den Rechenfehler angehst hast du recht, da habe ich mich vertan. Im konkreten Fall des Herrn Bobic, dessen kroatische Mutter und sein slowenischer Vater sich drei Jahre vor Bobics Geburt meines Wissens in ihrer neuen Heimat Stuttgart kennenlernten bleibe ich dabei nur, weil er im Urlaub in Maribor geboren ist er wohl nicht unbedingt ein Slowene. Der Vater war Fließbandarbeiter, prägende Figur seiner Kindheit in Stuttgart dürfte die Mutter gewesen sein. Er selbst sagt über sich und seine Kindheit er war "der Jugo" (auf die Frage der Stuttgarter Zeitung wie er tickte) und sagt zudem die Herkunft spielte für ihn keine große Rolle. Von daher, nimm es mir nicht übel, dass ich dabei bleibe, dass Bobic wohl er gebürtiger Jugoslawe war denn gebürtiger Slowene. Ich berücksichtige da vor allem die peer und das Selbstbild, für ethnische Zugehörigkeiten interessiere ich mich nicht. Ich halte das für esoterischen Mumpiz.

Kommentar

Worum es dir geht, ist alles schön und gut, das mag ja alles sein, das sei dir unbenommen.

Es steht dir aber sehr schlecht zu Gesicht, andere Leute bei Dingen zu korrigieren, die sachlich zutreffend sind. Und hilfreich wäre es auch, eine Argumentation in Gänze darzulegen und sich nicht auf zwei unverständliche und unlogische Sätzchen zu beschränken, die andere Leute in den falschen(?) Hals bekommen.

Ein Umstand wie "der ist nur deshalb in Maribor geboren, weil die dort Urlaub gemacht haben" ist ja durchaus witzig. Versuchs doch einfach mal so, das bringt das Gegenüber auch nicht so gegen dich auf und kann den Rest auch noch erheitern.

Kommentar

Da hast du natürlich Recht. Habe übrigens gerade gesehen, im WikiArtikel zu Bobic steht es sogar falsch, nämlich, dass sie erst kurz nach der Geburt nach Deutschland gekommen sind.
                              twr Sorry für den dümmlichen Kommentar, war keine Böswilligkeit!

Kommentar

Nur noch eine Anmerkung: Jugoslawien war eine föderative Volksrepublik und Slowenien eine Teilrepublik, von daher ist er sowohl gebürtiger Slowene, als auch Jugoslawe. Da ich aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stamme und Maribor mit Marburg eine Partnerschaft hat, sehe ich Maribor mehr als Slowenisch an. Stramme Sozialisten werden sich sicher eher als Jugoslawen angesehen haben oder so aus Selbstschutz bezeichnet haben.
                                Thüringer, Sachsen, Mecklenburger ... werden sich auch zu DDR-Zeiten eher als solche gefühlt haben, als als Bürger der Bezirke Gera, Suhl, Karl-Marx-Stadt etc. oder fühlen sich Hessen eher als Bürger der Regierungsbezirke Kassel, Gießen oder Darmstadt?
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X