Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von haeuslebauer07 Beitrag anzeigen
    Du hast den Clip der in 5 Kapitel aufgelistet ist, der mich heute Morgen einiges an Zeit gekostet hat, in dieser kurzen Zeit angesehen?
    Oh, sei versichert, ich habe alle 8 Teile gesehen, auch wenn es ne wirkliche Qual war.

Du darfst das ja auch gerne so sehen, wie Stormking bereits anmerkte. Nur ich muss mir den Blödsinn doch nicht wirklich antun, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Stormking
    antwortet
    Du hast den Clip der in 5 Kapitel aufgelistet ist, der mich heute Morgen einiges an Zeit gekostet hat, in dieser kurzen Zeit angesehen? Kann nicht sein
    Um einen Clip wiederzuerkennen, muß man ihn nicht komplett anschauen.

Ich denke das da sehr viel wahres dran ist.
    Das darfst Du gerne tun, objektiv ist es deshalb aber nicht weniger blödsinnig. Die übliche Mischung aus esoterischem Unsinn und Verschwörungstheorien.

Ich zu meinem Teil glaubte bisher auch nichts, aber ich denke damit werd ich mich auseinander setzen.
    Naja, wenn Du zuviel Zeit hast. Ein Buch über richtige Astronomie wäre zwar wahrscheinlich sinnvoller, aber bitte ...

Das Problem ist einfach, daß viele eine solche Veränderung nicht wahrhaben wollen und in Ihrer eigenen Welt leben
    Ja, hunderte Geisterfahrer ...

• haeuslebauer07
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Ne, nicht so richtig.

Dort wird der gleiche Blödsinn verzapft, wie in den anderen zahllosen Links schon enthalten ist. Es sind die gleichen Clips.
    Eine wirklich dreiste Art Geld zu machen und einfach unglaublich, daß es Menschn zu geben scheint, die so bescheuert sind und auch noch zahlen.
    Du hast den Clip der in 5 Kapitel aufgelistet ist, der mich heute Morgen einiges an Zeit gekostet hat, in dieser kurzen Zeit angesehen? Kann nicht sein und Blödsinn find ich es keinesfalls.

Ich denke das da sehr viel wahres dran ist. Ich zu meinem Teil glaubte bisher auch nichts, aber ich denke damit werd ich mich auseinander setzen. Ich denke es wird was kommen ich hoffe nur wir finden vorher noch einen Ausweg zum Beispiel durch ein Wurmloch.
    Das Problem ist einfach, daß viele eine solche Veränderung nicht wahrhaben wollen und in Ihrer eigenen Welt leben und meinen die läuft so weiter, aber ich glaube es werden sich noch sehr viele Umschauen. Das ist aber meine persönliche Meinung.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

haeuslebauer07 schrieb nach 42 Sekunden:

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Lernt doch einfach mal fürs erste, das Wort richtig zu schreiben.

Esoterik

Sorry, aber nach dem x-ten Mal musste das mal gesagt werden.

@haeuslebauer07: Der selbe Blödsinn wie eh und je.
    Kein Blödsinn.
    Zuletzt geändert von haeuslebauer07; 20.11.2008, 17:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Tribble
    antwortet
    Entschuldigung, ich habe keine Ahnung, warum ich da immer ein h reinschreibe.

• Bynaus
    antwortet
    Esotherik
    Lernt doch einfach mal fürs erste, das Wort richtig zu schreiben.

Esoterik

Sorry, aber nach dem x-ten Mal musste das mal gesagt werden.

@haeuslebauer07: Der selbe Blödsinn wie eh und je.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Ich hatte bis heute Morgen auch noch keine Meinung dazu und glaubte bisher auch das es Quatsch ist, aber diesen Link finde ich sehr interessant. Lohnt sich glaub ich das mal anzuschauen.

Planet Nibiru und sein Einfluss auf unsere Welt
    Ne, nicht so richtig.

Dort wird der gleiche Blödsinn verzapft, wie in den anderen zahllosen Links schon enthalten ist. Es sind die gleichen Clips.
    Eine wirklich dreiste Art Geld zu machen und einfach unglaublich, daß es Menschn zu geben scheint, die so bescheuert sind und auch noch zahlen.

• Tribble
    antwortet
    Hallo fudda,

du hast absolut richtig gehandelt, was deine Tante angeht. Wenn derartige Mythen dazu missbraucht werden, Menschen unter Kontrolle zu bekommen oder deren "gut gemeinte" Ratschläge in irgendeiner Form auf Finanzen zielen, dann kannst du davon ausgehen, dass es in 100 % der Fälle Betrüger sind. Angstmacherei ist einer der Untugenden, die in meiner Weltanschauung, die im anderen Thread so heftig diskutiert wird, keinerlei Platz hat. Solche Dinge sind es auch, die den ruf der Esotherik in den Schmutz ziehen. Das machen nicht die Gegner, sondern die Beschmutzer kommen aus den eigenen Reihen, sofern man das überhaupt so sagen kann.

Ein Problem sehe ich aber noch - allgemein - und zwar das Verständnis des Worts "Esotherik". Ich muss immer wieder erleben, dass dieses Wort fehlinterpretiert wird, was auch diesen Trittbrettfahrern und Gaunern zu verdanken ist. Dabei ist die Definition so einfach:

Esotherik = die Lehre vom Innen (auf den Menschen bezogen)

Exotherik = die Lehre vom Äußeren.

Und was diesen seltsamen Nibiru anbelangt, da muss ich nun selbst erstmal schauen.

Und um es mal so auszudrücken: aus der Sicht der Esotheriker gibt es auch seriöse und unseriöse Esotheriker. Der mann, an den deine Tante geraten ist, war offensichtlich einer der unseriösesten Sorte und wird von der seriösen Klasse gemieden.

• haeuslebauer07
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Hi,

allem vorab habe ich keine wirkliche Meinung zu dem Thema.Ich wollte hier nur eure Meinungen zum angeblichen "Ende der Welt am 21.Dezember 2012" hören.Hab jetzt ein paar Videos bei youtube angesehen und ein paar Infoseiten zum Thema besucht und ich muss sagen einiges ist völliger Schwachsinn und reine Geldmacherei,aber Anderes ist fast schon überzeugend.Besonders das ein "Planet X" namens Nibiru unser Sonnensystem von 2012 bis 2014 streifen soll.Exestiert der Planet überhaupt?Ist es überhaupt ein Planet?Fragen über Fragen,ich hoffe hier eine Diskussion angeregt zu haben mit vielen interessanten Beiträgen.

Ich hatte bis heute Morgen auch noch keine Meinung dazu und glaubte bisher auch das es Quatsch ist, aber diesen Link finde ich sehr interessant. Lohnt sich glaub ich das mal anzuschauen.

Planet Nibiru und sein Einfluss auf unsere Welt

• fudda
    antwortet
    Ich glaube niemand ist in der Lage dies zu verstehen warum sich Photonen so verhalten. Es ist nunmal ein messbares Phänomen zu welchem uns noch die wissenschaftlichen Beweise und erklärungen fehlen. Da gibts noch so einiges auf der Welt.

Und genau an solchen Punkten setzen Mythologen und Esotheriker an. Daran sieht man das die nicht so dumm sein können. Immerhin lassen sie sich schöne Geschichten einfallen um so die Naivität oder von mir aus auch Dummheit der Menschen aus zu nutzen und sie unter ihre Kontrolle bringen. Genau so sind wohl auch Religionen entstanden. Einfach nur um an Macht und das Geld des einzelnen "Dummen" ran zu kommen.

Ich möchte aber nochmals betont haben, das die von mir gestellten Fragen nicht von mir kamen. Sondern ich das was ich aus Internetseiten herausgefiltert habe hier zur Debatte stelle um fundierte Antworten zu deren Entkräftung zu bekommen. Denn genau so Zeugs wurde meiner Tante aufgetischt. Zwar nicht mit Nibiru und den Echsenmenschen welche auf dessen 4. Mond leben und alle 3600 Jahre ihr wissen an die Sumerer weitergeben, denn das hätte wohl selbst meine naive Tante nicht geglaubt, aber immerhin die Sache mit den Mayas und den Polen und den damit verbundenen Naturkatastrophen.

Ihr wurde tatsächlich von einem Esotheriker (hochst warscheinlich einer dieser Trittbrettfahrer) empfohlen all ihr erspartes ihm und seiner "Gemeinde" zur Verfügung zu stellen für den Ausbau den Schutzbunkers in Norwegen, in welchem Sie dann einen Platz bekommt. Norwegen deswegen weil ja der Nordpol an den Äquator verschoben wird und dort wohl eine relativ sichere Zone entstehen soll. 2014 kann man da dann wieder raus und alles wird gereinigt sein.

Sorry aber ich habe meiner Tante klipp und klar gesagt, das ich hoffe, daß sie nicht so dumm ist das zu glauben. Denn wenn jemand kommt und ihr Geld will dann ist es doch klar das daran was faul ist. Und sie sprach schon von Auflösung ihrer Lebensverischerung. Habe vorhin mit ihr telefoniert und ihr eine eMail geschrieben wo alles drinsteht was ich zu dem Thema finden konnte und sie ist wohl hoffentlich von dieser Schnappsidee abgebracht.

Ich glaube zwar auch das es noch viele Faktoren im Universum gibt die uns noch unbekannt sind. Allerdings hat das nichts mit Aliens, den Maya oder Gott zu tun. Schon gar nicht wenn diese Aliens, Azteken oder Götter unser Bares wollen.

• Tribble
    antwortet
    Und ja, wir betrachten solche Mythen von außen. Wir versuchen sie zu analysieren und Schwächen und Fehler zu entlarven.
    Und genau hierin liegt die Schwäche des Systems und führt zu viel zu vielen Missverständnissen.

Ein Beispiel:

Wir würden nicht über Wissenschaft und Esotherik diskutieren, sondern über das deutsche Steuerrecht. Ich gerate oft in Diskussionen darüber und kriege jedesmal innerliche Anfälle, wieviel Un- und Halbwissen über dieses Rechtsgebiet im Umlauf ist. Aus diesem Un- und Halbwissen ergeben sich dann haarsträubene Aussagen, die mit der Realität so wenig zu tun haben wie Gespenst Kaspar mit Quantenphysik.

Nun musst du wissen, dass ich nach Abschluss meines Hochschulstudiums mit dem Abschluss "Diplomfinanzwirt" seit 13 Jahren als Steueroberinspektor in der Finanzverwaltung arbeite. In solchen Diskussionen versuche ich dann durch längere Vorträge die Leute erstmal auf ein bestimmtes gemeinsames Wissens-Level zu bringen. Genau das tue ich hier auch. Wenn ich sehe, dass wie hier fast kein Wissen (im esotherischen Sinn) über die Hintergründe dieses ominösen Datums vorhanden ist und wahllos Internetseiten zitiert werden, die meist von Trittbrettfahrern betrieben werden, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass eure Diskussion zum Ziel führt.

Ebenso könnte man auch mal den Islam diskutieren, aber wenn man nicht drin ist und nur von Gelesenem oder Gehörem ausgeht, dann kämpft man auf verlorenem Posten und eine Diskussion wird um ihrer selbst Willen geführt.

Nun, damit musstest du wohl rechnen, als du im "Technik & Wissenschaft"-Forum gepostet hast.
    Dann muss ich die Frage stellen, ob dieses Thema dort überhaupt richtig plaziert ist.

Es ist nunmal so, dass wir hier in erster Linie einer wissenschaftlichen Denkweise fröhnen (oder es wenigstens versuchen) und so z.B. von Mystikern und Esoterikern vorgebrachte Argumente zu entkräften versuchen.
    Das sei euch auch gegönnt und auch ich diskutiere gern wissenschaftlich. Nur muss ich feststellen, dass es einigen nicht um argumentative Entkräftung geht, sondern anders Denkende als dumm und zurück geblieben hingestellt werden. Und sowas nenne ich nicht "diskutieren" oder "entkräften", sondern beleidigen, abwerten etc. Auch Wissenschaftler haben sich schon in Dingen geirrt, die sie Jahrzehnte felsenfest behauptet haben. Ich war neulich auch ganz erstaunt, dass der Energieerhaltungssatz, den ich vor 25 Jahren noch als in Stein gemeißelt gelernt habe, doch nicht immer gilt.

In diesem speziellen Fall ist das besonders einfach, da die Nibiru-Geschichte wirklich wissenschaftlich absolut unhaltbar ist.
    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass dieser seltsame Nibiru in meiner Version der Geschichte gar nicht auftaucht?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tribble schrieb nach 20 Minuten und 29 Sekunden:

Ich habe mir grad mal ein paar Seiten im Netz zu "Photonen" angeschaut, aber ich muss leider zugeben, dass ich grad an meine Grenzen gestoßen bin.

Um mir ein Elemantarteilchen vorzustellen, das keine Masse hat, aber eine feste Energie, das wellenförmige Struktur aufweist und unendlich lang ist, sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt und nie in Ruhe zu finden ist, und das trotz seiner unendlichen Länge vom Deltaquadranten bis zu uns 75.000 Jahre benötigt, reicht meine derzeit vorhandene geistige Leistungsfähigkeit nicht aus.
    Zuletzt geändert von Tribble; 20.11.2008, 14:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Bynaus
    antwortet
    @Tribble: Du sollst dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich stelle bloss nüchtern fest, wenn etwas, was du (oder jemand anders) schreibst, schlicht und einfach nicht den Tatsachen entspricht. Wenn ich sage, dass etwas, was du schreibst, "Blödsinn" ist, dann heisst das natürlich nicht, dass du deshalb ein "Blödmann" wärst

Mystiker und Esoteriker dürfen ihrem Weltbild so lange und so intensiv frönen wie sie wollen, das ändert nichts daran, dass einige Aussagen über die Welt nun einmal nachweislich korrekt und andere kompletter Unsinn sind.
    Menschen sollen tun und lassen, glauben und denken können, was sie wollen, so lange sie niemandem dabei schaden. Wenn wir aber "wahre" Aussagen über die Welt machen wollen (etwa die Frage von fuddas Tante, ob sie ihre Lebensversicherung nun wirklich auflösen soll), nützt es nichts, in irgendeinem mystischen Weltbild verfangen zu sein. Dann zählen vernünftigerweise nur harte Fakten, und genau das wirst du hier bekommen.

• HiroP
    antwortet
    Nun, damit musstest du wohl rechnen, als du im "Technik & Wissenschaft"-Forum gepostet hast.

Es ist nunmal so, dass wir hier in erster Linie einer wissenschaftlichen Denkweise fröhnen (oder es wenigstens versuchen) und so z.B. von Mystikern und Esoterikern vorgebrachte Argumente zu entkräften versuchen.

In diesem speziellen Fall ist das besonders einfach, da die Nibiru-Geschichte wirklich wissenschaftlich absolut unhaltbar ist. Das ist (mehr oder weniger) simple Physik und hat absolut nichts Mystisches.

Und ja, wir betrachten solche Mythen von außen. Wir versuchen sie zu analysieren und Schwächen und Fehler zu entlarven.

• Tribble
    antwortet
    Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.

Hier wird ein Datum genannt mit irgendwelchen Auswirkungen, es wird danach gefragt, was davon zu halten ist. Ich stelle aus euren Beiträgen fest, dass ihr keinerlei Einblick in die darin liegende mystische Denkweise habt. Ich versuche euch, in diese Denkweise einzuführen, damit ihr überhaupt eine Ahnung bekommt, wie Mystiker oder Esotheriker denken. Und was ernte ich? Ich werde ständig von euch mit wissenschaftlichen Fakten bombardiert, und das teilweise in vorwurfsvollem "Ton", als hätte ich diese Sachen in die Welt gesetzt. Aber es geht nicht darum ob ich es in die Welt gesetzt habe oder jemand anders, ob es wissenschaftlich korrekt ist oder Glaube, sondern ich zeige euch die Welt der Mystiker, auf die ihr nur von außen schaut. Ich mache das aber nicht mehr, wenn ihr mich immer persönlich angreift. Auch in der Welt der Grenzwissenschaften, der Parapsychologie, der Mystik, der Religion gibt es zwei Lager: die, die sich wirklich für diese Fragen interessieren und die, die solche Dinge als Trittbrettfahrer für ihre egoistischen Zwecke missbrauchen.

• HiroP
    antwortet
    Zitat von fudda Beitrag anzeigen
    ...
    Da sich das Magnetfeld der Erde an dem der Sonne orientiert wird zusammen mit der Sonne auch bei uns ein Kippen der Pole ausgelöst.
    Das Magnetfeld der Erde wird einzig und allein durch die Bewegung, Konvektionsströmungen, des äußeren Erdkerns erzeugt und beeinflusst. Das Magnetfeld der Sonne hat damit zunächst einmal nichts zu tun.

Das Nord und Südpol wohl des öfteren schon mal Reise nach Jerusalem... gespielt haben in den letzten paar Milliarden Jahren, ...
    Was ich weiss, ist wohl das wir dann mit der Südhalbkugel die Jahreszeiten tauschen.
    Eine Umpolung des Erdmagnetfelds hat keinerlei Auswirkungen auf die Erdachse, deren Neigung die Jahreszeiten verursacht.

Aber werden wir überflutet weil die Strömungen der Weltmeere und Flüsse weiterhin ihr altes Muster verfolgen wollen? Werden wir von Erdbeben durchgeschüttelt weil die Tektonischen Platten sich durch diese Änderung des Magnetfeldes auch neu orientieren wollen/müssen?
    Die Plattentektonik wird ebenfalls nicht durch das Erdmagnetfeld beeinflusst.

• Mondkalb
    antwortet
    #49 Jetzt sind alle Fragen beantwortet.

Denn ob es zum besagten Datum zu einer ausserordentlichen Konstellation kommt wurde mir bisher nirgends dargelegt. Auch nicht die tatsächlichen Auswirkungen eines Polarsprungs, sprich das 180° Kippen des Magnetfeldes.

Danke Bynaus. Ich werde das heute Nachmittag meiner Tante präsentieren die schon völlig am Verzweifeln ist und ihre Lebensversicherung auflösen will. Habe nur nach wissenschaftlichen Erklärungen gesucht welche ich ihr auftischen kann die sie auch versteht. Sie hatte mir vom Ende der Welt erzählt und dann wollte ich halt nachforschen und sie davon abbringen bevor sie was blödes macht. Danke für die Hilfe.

Die Homepage habe ich wie gesagt zur allgemeinen Belustigung vorgestellt. Schon toll wie felsenfest manche Leute von solchen Märchen überzeugt sind. ^^

Ich sehe für 2100-2200 1 Erdbeben 1 Flut 1 Sturm 1 Virus und 1 Krieg vorraus. KNIET NIEDER ICH BIN EIN PROPHET!!! ;D
    Dass sich das Erdmagnetfeld irgendwann umpolt, scheint unausweichlich, das ist in der Erdgeschichte schon häufig passiert, im Mittel etwa alle 250 000 Jahre. Die letzte Umpolung liegt aber schon 780 000 Jahre zurück, es ist also höchste Zeit. Man beobachtet auch eine leichte Abschwächung des Magnetfelds.
    Der Vorgang der Umpolung findet aber nicht schlagartig statt, der Vorgang kann einige tausend Jahre dauern. Dabei kommt es zu chaotischen Auswirkungen, sogar mehrere Pole sind in der Übergangsphase möglich.

Lädt...
X