Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder Planet X entdeckt
Einklappen
X
-
Vielleicht weil sie alle mal Sintfluten erlebt haben, wie wir im übrigen auch ständig?
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenNe interessante Frage ist, wo dieser Sintflutmythos in allen möglichen Religionen her stammt.
Sogar bei den Aborigines in Australien gibt es seit jeher diesen Mythos der Sintflut, stellt sich die Frage wie ein Volk das letztlich soweit vom Schuß ist eine ähnliche Geschichte erzählt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIst es möglich das es ein Objekt mit einer derart enormen Umlaufzeit von 3600 Jahren gibt oder spricht irgend etwas dagegen?
Also einen Planeten kann ich mir nicht vorstellen, aber womöglich ein Komet.
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenUnd ich dachte noch, prince hätte das ironisch gemeint... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch so ist, vielleicht könntest du das ja noch klarstellen, prince...
Da kann man sich genau so gut auf die Bibel berufen, sie ist aktueller und deren Anhängern sind nicht ausgestorben.
Ne interessante Frage ist, wo dieser Sintflutmythos in allen möglichen Religionen her stammt.
Eine sehr interessante Theorie dazu ( die ich nicht teile ) findet ihr HIER
-
Ist es möglich das es ein Objekt mit einer derart enormen Umlaufzeit von 3600 Jahren gibt oder spricht irgend etwas dagegen?
Im Inneren Sonnensystem hätte ein Objekt mit so einer langen Umlaufszeit eine sehr gestreckte Bahn und wäre mit Sichheit irgendwann durch einen nahen Vorbeiflug an einem der Riesenplaneten in die Sonne oder den interplanetaren Raum hinein abgelenkt worden.
-
Ob Esoterik belegbare Wissenschaft oder was auch immer, spätestens 2013 werden wir dann wissen ob diesen Mythen einen gewissen Wahrheitsgehalt haben oder nicht.
Ist es möglich das es ein Objekt mit einer derart enormen Umlaufzeit von 3600 Jahren gibt oder spricht irgend etwas dagegen?
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenDie übliche Ausrede ist natürlich, dass der Teufel diese Königreiche irgendwie "herangeholt" hätte, was natürlich Quatsch und eine einfach zu durchschauende Immunisierungsstrategie ist. Und natürlich waren alle zu jener Zeit existierenden Königreiche nicht auf einen Bereich von ein paar 100 km, die von einem sehr hohen Berg aus vielleicht einzusehen wären, versammelt. Und nein, Krümmung des Lichtes durch die Atmosphäre hilft auch nicht weiter, aus physikalischen Gründen.
Zudem fragt sich in dem Fall (irgendeiner Ausrede), warum es denn ausgerechnet ein "besonders hoher Berg" sein muss, wenn der ja schon explizit so erwähnt wird...
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenMatthäus 4:8....
Matthew , Chapter 4
Die übliche Ausrede ist natürlich, dass der Teufel diese Königreiche irgendwie "herangeholt" hätte, was natürlich Quatsch und eine einfach zu durchschauende Immunisierungsstrategie ist. Zudem fragt sich in dem Fall, warum es denn ausgerechnet ein "besonders hoher Berg" sein muss, wenn der ja schon explizit so erwähnt wird...
-
Matthäus 4:8....
Matthew , Chapter 4
Zitat von BibelAgain, the devil taketh him up into an exceeding high mountain, and sheweth him all the kingdoms of the world, and the glory of them;
Zudem fragt sich in dem Fall (irgendeiner Ausrede), warum es denn ausgerechnet ein "besonders hoher Berg" sein muss, wenn der ja schon explizit so erwähnt wird...
-
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenTja. Dann erzähl ihm doch mal, dass die Bibel nahelegt, dass die Erde eine Scheibe ist. Denn in einer Geschichte geht der Teufel mit Jesus auf einen "hohen Berg" und zeigt ihm "alle Königreiche der Welt" (um ihn zu verführen)... Wie das auf einer Kugel gehen soll, weiss ich auch nicht. Und das ist jetzt natürlich auch wörtlich zu verstehen. Basta.
Das ist echt eine gute Idee!! Wenn mir jetzt nur noch jemand sagen könnte, wo die Passage zu finden ist...obwohl...nee...das wird der schon selbst wissen.
Haha..ich freue mich auf die nächsten Nachtwachen mit ihm!!!
-
Und ich dachte noch, prince hätte das ironisch gemeint... Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch so ist, vielleicht könntest du das ja noch klarstellen, prince...
Ein Tag heißt 24 Stunden, basta. So hat es mir ein Kollege erzählt, der selbst freier Evangele ist.
-
Zitat von HiroP Beitrag anzeigenUnd nebenbei gesagt, ist die Schöpfungsgeschichte der Bibel auch nicht wörtlich zu nehmen. Sie ist nur ein Bild für den Schöpfungsakt Gottes.
Nicht irgendwie relativ oder als Metapher gemeint.
Ein Tag heißt 24 Stunden, basta. So hat es mir ein Kollege erzählt, der selbst freier Evangele ist. Er sagt auch, die Erde sei 4500 irgendwas Jahre alt.
Seine Kinder müssen sich das zu Hause "ergänzend" anhören, da die Schulen seiner Meinung nach "verantwortungslosen Mist" verbreiten.
Schon erschreckend!
-
Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigenNein also ehrlich, die Erde gibt es schätzungsweise seit 4,6 Milliarden Jahren und der Maya Kalender ist bestimmt kein ketzerisches Blendwerk, sondern ein antiker Kalender, einer längst ausgestorbenen Kultur, die genau wie das Christentum den Weltuntergang erwartet.
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenDas ist offenkundiger Unsinn, denn wie uns die Bibel lehrt besteht die Erde erst seit 6000 Jahren ! Über "Maya Kalender" und ähnliches ketzerisches Blendwerk muss man da wohl kein weiteres Wort verlieren !
die höhlenmalereien hat der liebe gott auch gleich miterschaffen.... ich frag mich nur an welchem tag?
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenDas ist offenkundiger Unsinn, denn wie uns die Bibel lehrt besteht die Erde erst seit 6000 Jahren ! Über "Maya Kalender" und ähnliches ketzerisches Blendwerk muss man da wohl kein weiteres Wort verlieren !
Nein also ehrlich, die Erde gibt es schätzungsweise seit 4,6 Milliarden Jahren und der Maya Kalender ist bestimmt kein ketzerisches Blendwerk, sondern ein antiker Kalender, einer längst ausgestorbenen Kultur, die genau wie das Christentum den Weltuntergang erwartet.