Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Er hat überhaupt nur eine Einzige konkrete Zeitangabe gemacht , nämlich das im Juli 1999 der König des Schreckens vom Himmel herab steigen würde.
    Wann betrat Dieter Bohlen die Medienlandschaft? Nee, früher.
    Hatte Heino ein Comeback?
    hm...muss nachdenken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • prince
    antwortet
    Zitat von fudda Beitrag anzeigen

    911 hat Nostradamus wohl auch schon vorausgesehen, genau so wie das große Himmelsobjekt das 2012 auf uns zukommt, aber nicht trifft. Komet? Nibiru? ^^
    Nein, hat er nicht ! Er hat überhaupt nichts vorrausgesehen sondern nur massenweise kryptische Sprüche in einem wirren Sprachmischmasch abgelassen, in das man HINTERHER alles mögliche hinein interpretieren kann.
    Er hat überhaupt nur eine Einzige konkrete Zeitangabe gemacht , nämlich das im Juli 1999 der König des Schreckens vom Himmel herab steigen würde.
    Natürlich ist das nicht passiert, das kümmert die Gläubigen aber überhaupt nicht.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    prince schrieb nach 12 Minuten und 26 Sekunden:

    Zitat von Tribble Beitrag anzeigen

    Astronomisch bewegt sich das Sonnensystem auf einer ellyptischen Bahn durch unsere Galaxie, und die beiden Scheitelpunkte liegen jeweils kernnah und kernfern am Rand. Dieser Umlauf, der auch als "platonisches Weltenjahr" bezeichnet wird, dauert ca. 26.000 Jahre. Zur Zeit befinden wir uns am kernfernen Scheitelpunkt und der Rücklauf zum kernnahen Scheitel soll am Ende des Maya-Kalenders beginnen.
    Das ist offenkundiger Unsinn, denn wie uns die Bibel lehrt besteht die Erde erst seit 6000 Jahren ! Über "Maya Kalender" und ähnliches ketzerisches Blendwerk muss man da wohl kein weiteres Wort verlieren !

    Es hat seinen Grund, warum der Herr in seiner unermesslichen Weisheit dieses Volk vom Erdboden getilgt hat !
    Zuletzt geändert von prince; 24.11.2008, 14:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    aber in diesem Thread geht es doch um ein Thema aus der Esoterik, oder nicht, und das stand schon in diesem Board, bevor ich dazu stieß.
    In diesen Thread geht es um die ursprünglich gestellte Frage, ob von wissenschaftlichen Standpunkt die Nibiru-These haltbar ist, diese Frage wurde hier sehr ausführlich und eindeutig verneint.
    Die Frage welche unterschiedliche Meinung der "unseriöse" und "seriöse" Sektor der Esoterik dazu haben, hat im Bereich "Tech. & Wissenschaft" nichts zu suchen. Wenn du das diskutieren willst, mach bitte einen Thread dazu in "Off Topic Allgemein" auf. Dafür gibt es hier im Forum ja unterschiedliche Bereiche. Ich weigere mich (und die meisten anderen wohl auch), eine Diskussion über Esoterik in einem Bereich des Forums zu führen, in welchen man sich zumindest um wissenschaftliche Genauigkeit bemüht.

    Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein", hat Jesus gesagt. Ihr Wissenschaftsjünger werft keine Steine, ihr schießt Steinsalven in dem Glauben, die Wahrheit für euch allein gepachtet zu haben. Und selbst wenn dies eines Tages mal bestätigt werden sollte, gibt euch das nicht das Recht, andere wie Dreck zu behandeln.
    Ich will dich keineswegs wie Dreck zu behandeln, oder mit Steinen bewerfen. Aber du versucht hier eine Diskussion zu führen, die in diesen Bereich nichts zu suchen hat.
    Nebenbei ist es hier durchaus erwünscht, wenn man Behauptungen durch Links und Quellenangaben nachprüfbar macht. Man kann doch wirklich nicht erwarten, das jeder Leser nach einen sumerischen Rollsiegel googelt.

    Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    "Geschreibsel" zeugt für mich von nichts weiter als Arroganz und Respektlosigkeit.
    Ich habe mit großen Vergnügen zwei Bücher des Herrn Däniken gelesen. Der Begriff "Geschreibsel" ist für diese Form der unseriösen Abzocke leichtgläubiger Menschen, noch äußerst wohlmeinend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pyromancer
    antwortet
    Zitat von fudda Beitrag anzeigen
    Und nochmal so als final Statement. 1+1 bleibt immer 2
    Da hab ich in meinen Mathe-Vorlesungen aber auch schon andere Dinge gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fudda
    antwortet
    Ich glaube hier besteht einfach das Grundliegende Problem und Misverständnis, das wir nicht alle Esoteriker als blöd verkaufen wollen, sondern das diese Esoterik bezüglich Nibiru in letzter Zeit vermehrt als wissenschaftlicher Fakt dargestellt wird!!! Warum dies aber keine fundierten Fakten sind, wird hier versucht zu erklären auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse.

    Ja ja, ganz klar das hier die Trittbrettfahrer und Scharlatane versuchen leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht die ehrenvollen Esoteriker und Mythologen die sich an den Verhaltenskodex halten. Bitte verstehe das dieser Thread gegen die, von euch enebso unbeliebten, schwarzen Schafe gerichtet ist. Einer davon hat versucht meine Tante aufs übelste aus zu nehmen indem er ihr die Nibiru Story als Fakt mit frei erfundenen wissenschaftlichen Fakten präsentiert hat.

    Wer sich seine Freizeit mit Geisterbeschwörung und Pendeln vertreiben will, soll er doch gerne. Auch ich habe Hobbies die belächelt werden. Allerdings wie schon gesagt wurde: Viele Esoteriker stempeln uns schlicht als ungläubig oder ignorant ab wenn sie mit ihrer Argumentationskette am Ende angelangt sind. Das machen übrigens alle Religionsführer wenn Jünger zu viele Fragen stellen. In der Wissenschaft werden nach Antworten gesucht wenn deren Jünger neue Fragen aufbringen. Denk mal drüber nach.

    Und nochmal so als final Statement. 1+1 bleibt immer 2 und 2 Wasserstoff Atome vebinden sich mit einem Sauerstoff Atom immer zu Wasser und nicht zu Wein. Egal ob auf der Erde bei den Menschen oder auf einem Mond Nibirus bei den Annunaki.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bynaus
    antwortet
    Schau, Tribble, zum letzten Mal: Esoterik ist einfach keine zuverlässige Methode, um wahre Aussagen über die Welt zu erhalten. Und wir sind hier in diesem Forum nicht an Märchen und Träumchen interessiert, sondern an Fakten. Wenn man Esoterische Methoden auf vernünftige Art und Weise auf ihre Wirksamkeit überprüft, kommt stets - NICHTS - heraus. Da gibt es beliebig viel Literatur dazu.

    Warum also sollten wir ein offenes Ohr für Esoterik oder "die esoterische Sichtweise" haben? Was bringt das? Esoterik ist, da sie keine haltbaren Antworten über die Welt liefern kann, bestenfalls Zeitvertrieb, schlimmstenfalls Zeitverschwendung. Also warum, bitte, warum sollte man sich damit ernsthaft auseinandersetzen?

    Zu den Infos, die du zu Nibiru gepostet hast. Ich weiss, du hast das bloss abgeschrieben, insofern fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen, wenn ich das jetzt als abschreckendes Beispiel für unkritisches Denken aufgreife:

    Auf diesem Rollsiegel ist eine stilisierte Sternenkarte unseres Sonnensystems dargestellt, das 12 Himmelskörper zeigt; Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mond, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und einen bis dahin unbekannten Himmelskörper. Dieser 12. Himmelskörper befindet sich zwischen Mars und Jupiter.
    Auf dem Rollsiegel ist tatsächlich ein Sonnensymbol zu sehen, umgeben von zwölf Punkten verschiedener Grösse:



    Weder die Abstände der Punkte der zur Sonne, noch die relativen Grössen der Punkte untereinander liegen in irgend einer Korrelation zu den tatsächlichen Abständen und Grössen der Planeten. Wie also kommt man darauf, dass dies die Planeten darstellen soll? Neptun ist von Auge niemals sichtbar, und die Sumerer hatten keinerlei Geräte, mit denen sie ihn hätten sehen können. Geschweige denn Pluto. Pluto ist ohnehin - wie wir seit kurzem wissen, bloss einer der grössten Körper in einer sehr grossen Population von ähnlichen Objekten. Eine fortschrittliche Raumfahrerspezies wüsste das und würde ihn sicher nicht auf so einer Liste aufführen. Und hey, wo ist eigentlich Eris? Eris ist grösser als Pluto, und wurde hier einfach vergessen? Nach allem, was wir wissen, könnten diese Punkte auch ganz einach irgendwelche Sterne darstellen.

    Weiter im Zitat demonstrierst du, wie zu geringes Wissen über Astronomie anfällig für astronomische Verschwörungstheorien und astronomischen "Blödsinn" ganz allgemein macht:

    Sumerische Schrifttafeln weisen darauf hin, dass dies der Planet Nibiru sei, der die Sonne in einer weiten Ellipse in 3.600 Jahren gegenläufig zu den anderen Planeten umkreist und dessen Bahn zwischen Mars und Jupiter durchläuft
    Ein Objekt, dessen Bahn (ausschliesslich) zwischen Mars und Jupiter verläuft, kann keine Umlaufzeit von 3600 Jahren haben: seine Umlaufzeit muss irgendwo zwischen den 2 Jahren des Mars und den 12 Jahren des Jupiters liegen. Ein Objekt mit einer Umlaufszeit von 3600 Jahren hat eine mittlere Entfernung von etwa 230 AU, also weit jenseits der Neptunbahn. Um überhaupt an der Erde vorbei zu kommen, müsste es eine extrem exzentrische Bahn besitzen. Und da kann man natürlich genausogut behaupten, seine Bahn verlaufe zwischen zwei beliebigen Planeten, auf dieser exzentrischen Bahn kommt "Nibiru" an allen anderen Planeten vorbei. Das ist etwa so, wie wenn ich von jemandem, der vom Nordkap nach Sizilien reist, behaupten würde, er befände sich zwischen Freiburg i.B. und Basel, was irgendwann wohl schon stimmen mag, aber einfach irreführend ist.

    Wie ich weiter oben schon schrieb: ihr wollt über den Wald diskutieren, aber ihr wollt keinen Baum in der Runde haben.
    Falsch. Wir wollen über den Wald diskutieren, über Wachstumsraten, Pilzbefall, ökologische Nischen, Blätterdichte, Biodiversität, aber jemand versucht uns ständig das Märchen von Rotkäppchen zu erzählen. Für die Fragen, die wir behandeln, ist Rotkäppchen zwar nett, aber schlicht irrelevant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tribble
    antwortet
    Hallo Enas,

    Sorry Tribble, aber wenn du über Esoterik diskutieren willst, mach bitte einen Thread in "Off Topic - Allgemein" auf.
    In "Tech. & Wissenschaft" wirst du mit wilden Interpretationen von sumerischen Schriftrollen und den Geschreibsel von Herrn Däniken nicht glücklich werden. Hier werden für Behauptungen und Theorien durchaus Beweise verlangt, und auf diesen Gebiet hat die Esoterik so seine Schwierigkeiten.
    aber in diesem Thread geht es doch um ein Thema aus der Esoterik, oder nicht, und das stand schon in diesem Board, bevor ich dazu stieß.

    Ihr wollt eine Behauptung mit wissenschaftlichen Beweisen widerlegen, aber ihr kennt noch nicht mal die Behauptung selbst. Was ihr kennt, ist die Version des "unseriösen" Sektors der Esoterik. Warum darf ich euch denn nicht auch die Version des "seriösen" Sektors nennen? Und warum tendiert ihr hier immer zu respektlosem Verhalten? "Geschreibsel" zeugt für mich von nichts weiter als Arroganz und Respektlosigkeit.

    Wie ich weiter oben schon schrieb: ihr wollt über den Wald diskutieren, aber ihr wollt keinen Baum in der Runde haben.

    Was mir immer mehr bewusst wird, ist, dass es anscheinend im Bereich der wissenschaftsorientierten Menschen keinen Verhaltenskodex gibt. Da darf man drauf los beleidigen, was das Zeug hält. Meine Weltanschauung gebietet mir, jedes Geschöpf mit Liebe und Respekt zu behandeln. Und selbst wenn alles gequirlter Unsinn sein sollte, woran ich glaube, so möchte ich dennoch nicht mit Menschen in einem Atemzug genannt werden, für die Respektlosigkeit das liebste Mittel ist, ihre Überzeugungen an den Mann zu bringen.

    Und komischerweise sind es nicht die Wissenschaftler selbst, die derart arrogant und respektlos sind, ganz im Gegenteil, sondern deren Jünger, die sich hier m Forum User nennen.

    Jesus hat nicht dazu aufgerufen, dass protestantische Eltern katholische Kinder mit Steinen bewerfen sollen, und auch Mohammed hat nicht dazu aufgerufen, Flugzeuge in Hochhäuser zu fliegen. Solche Entartungen kamen immer im Laufe der Geschichte von denen, die den "Religionsstiftern" nach kamen. Genau diese Tendenz sehe ich hier bei euch.

    "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein", hat Jesus gesagt. Ihr Wissenschaftsjünger werft keine Steine, ihr schießt Steinsalven in dem Glauben, die Wahrheit für euch allein gepachtet zu haben. Und selbst wenn dies eines Tages mal bestätigt werden sollte, gibt euch das nicht das Recht, andere wie Dreck zu behandeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist "esoterisch" und "seriös" aus deiner Sicht undenkbar, aber stell dir vor, dass es auch im esoterischen System selbst bestimmte Regeln gibt, das ist nämlich kein regel- und moralloser Haufen, und aus dieser Perspektive kann man sehr wohl in seriös und unseriös unterteilen.

    So langsam reicht's mir. Ich setze mich 2 Stunden hin um euch zu zeigen, was selbst aus esoterischer Sicht Blödsinn ist, und kriege dafür sofort auf die Fresse. Wenn das so weiter geht, dann ziehe ich mein Angebot an Maritimus im anderen Thread wieder zurück.
    , was ist den hier los?

    Sorry Tribble, aber wenn du über Esoterik diskutieren willst, mach bitte einen Thread in "Off Topic - Allgemein" auf.
    In "Tech. & Wissenschaft" wirst du mit wilden Interpretationen von sumerischen Schriftrollen und den Geschreibsel von Herrn Däniken nicht glücklich werden. Hier werden für Behauptungen und Theorien durchaus Beweise verlangt, und auf diesen Gebiet hat die Esoterik so seine Schwierigkeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HiroP
    antwortet
    Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist "esoterisch" und "seriös" aus deiner Sicht undenkbar, aber stell dir vor, dass es auch im esoterischen System selbst bestimmte Regeln gibt, das ist nämlich kein regel- und moralloser Haufen, und aus dieser Perspektive kann man sehr wohl in seriös und unseriös unterteilen.
    Oh, ich glaub dir gerne, dass es auch in diesem Feld seriöse Leute gibt.
    Es gibt aber auch genügend Scharlatane, die mit der Angst und den Sehnsüchten der Leute ihr Geld verdienen. Sei es nun mit gedankenordnenden Tachyonensteinen, Magnetarmbändern oder mit Weltuntergangsprophezeiungen.

    Nehmen wir noch einmal das Beispiel Nibiru.
    Vom naturwissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, ist die Prophezeiung nicht haltbar. Allein schon deswegen, weil man einen solchen Planeten längst gefunden hätte. Ganz zu schweigen von den katastrophalen Auswirkungen, die zum Weltuntergang führen sollen.
    Wenn wir das anführen, bekommen wir meist die Antwort, wir wären blind und arrogant. Dies zeugt meist vom Ende der Argumentationskette auf der Prophezeiungsbefürworterseite. Und manchmal eben auch von Scharlatanerei. Wobei ich hier niemandem etwas unterstellen möchte, sondern nur das Problem allgemein umschreiben will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fudda
    antwortet
    Zu Zeitgeist. Ganz am Anfang vom ersten teil wird eine Rede von irgendwem eingespielt. Da wird dieser Satz gesagt und das ganz Publikum lacht.

    Und zu #77:

    Natürlich zwingt mich keiner es zu kaufen... Insubstantielles Agrument deinerseits. Ich wollte damit nur hervorheben das sich da ein Widerspruch auftut. Und wenn es um Geldmache geht kann schonmal nix seröses dran sein.

    Unter Esoterikern mag das Thema Nibiru wohl enrsthaft zur Debatte stehen. Allerdings wenn man wissenschaftlich die Existens dieses ominösen Planeten angehen möchte, kommt man nicht drum herum, das diese Theorien der Esoteriker untragbar sind. Bynaus hat es ja wohl in seinem Artikel und auch hier klar und deutlich dargestellt, das wenn dieser Planet in unmitelbarer Nähe wäre, könnte man ihn ohne weiteres entdecken. Es gibt genug Hoppy Astronomen in Australien oder Argentinien welche uns schon längst davor gewarnt hätten.

    Mal davon abgesehen das so eine exzentrische orbitale Laufbahn ohne Konflikte mit anderen Himmelskörpern über die letzten Jahrmillion völlig ausgeschlossen ist.

    Ich biete jedem and, der felsenfest von diesen 2012 Märchen überzeugt ist sich mit mir am 23.12.2012 auf Kaffee und Kuchen zu treffen und dann nochmal sachlich die Geschichte durch zu diskutieren. Hauptthema wird wohl sein warum wir noch leben und mein Haus noch steht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • haeuslebauer07
    antwortet
    Zitat von fudda Beitrag anzeigen
    Ich möchte dazu gerne einen Satz bringen aus Zeitgeist Teil 1: (So ähnlich hab ich ihn in erinnerung)

    Gott ist allmächtig. Gott ist gütig. Gott liebt dich. Gott kümmert sich um dich. Und er braucht Geld! Viel Geld! Dein Geld!



    Mal im ernst in dem Video wird geprädigt das nach der Apocalypse 2012 ein neues Zeitalter anbricht wo nur die überleben die statt zu nehmen, geben. Nur die werden eine Zukunft habe die uneigennützig sind und andern ohne weiteres Helfen.

    Wie das geht und wie man 2012 überlebt erfährt man im Planet X 2012 survival guide erschienen im ABC Verlag erhätlich zum "gütigen" Preis von nur 39,95,- zzgl. Versandpauschale.

    Und da klingelts nicht bei dir?

    Es zwingt Dich doch keiner es zu kaufen oder?? Es gibt schon einen Grund warum das Thema nie richtig im Fernsehen gezeigt wurde. Die Leute machen sich entweder drüber lustig oder schieben es als Schwachsinn ab. Es will einfach keiner Wissen, denen kann halt auch nicht geholfen werden.
    Naja wir werden ja sehen was kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tribble
    antwortet
    Genau auf den Satz habe ich gewartet und er zeigt mal wieder die herrschende Arroganz. "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein".

    Und außerdem scheinen einige hier eine Leseschwäche zu haben.

    Selbstverständlich ist "esoterisch" und "seriös" aus deiner Sicht undenkbar, aber stell dir vor, dass es auch im esoterischen System selbst bestimmte Regeln gibt, das ist nämlich kein regel- und moralloser Haufen, und aus dieser Perspektive kann man sehr wohl in seriös und unseriös unterteilen.

    So langsam reicht's mir. Ich setze mich 2 Stunden hin um euch zu zeigen, was selbst aus esoterischer Sicht Blödsinn ist, und kriege dafür sofort auf die Fresse. Wenn das so weiter geht, dann ziehe ich mein Angebot an Maritimus im anderen Thread wieder zurück.

    Wisst ihr, was hier läuft? Ihr wollt über den Wald diskutieren, aber am besten keinen Baum als Diskussionspartner dabei haben. Es diskutiert sich nämlich bequemer über etwas als mit jemandem. So läuft das mit mir nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Tribble Beitrag anzeigen
    ich habe bezüglich des Themas „Nibiru“ in der Literatur nachgesehen, deren Autoren ich aus esoterischer Sicht für seriös halte.
    Hier fängt das Problem schon an, denn "esoterische Sicht" und "seriös" sollte man nicht im selben Satz verwenden. Zumindest nicht ohne Verneinung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tribble
    antwortet
    Hallo,

    ich habe bezüglich des Themas „Nibiru“ in der Literatur nachgesehen, deren Autoren ich aus esoterischer Sicht für seriös halte. Ich fasse mal das Wichtigste, das ich zu diesem Thema gefunden habe, zusammen. Ich habe bisher bewusst nicht in die Links geschaut, die ihr hier genannt habt, um unbeeinflusst zu bleiben. Also ….

    Archäologen fanden vor Jahren ein sumerisches Rollsiegel, das wohl unter der Bezeichnung “VA / 243“ bekannt sein soll (steht wohl im Pergamonmuseum in Berlin). Auf diesem Rollsiegel ist eine stilisierte Sternenkarte unseres Sonnensystems dargestellt, das 12 Himmelskörper zeigt; Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mond, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und einen bis dahin unbekannten Himmelskörper. Dieser 12. Himmelskörper befindet sich zwischen Mars und Jupiter. Sumerische Schrifttafeln weisen darauf hin, dass dies der Planet Nibiru sei, der die Sonne in einer weiten Ellipse in 3.600 Jahren gegenläufig zu den anderen Planeten umkreist und dessen Bahn zwischen Mars und Jupiter durchläuft und der einmal durch eine Kollision an der Entstehung der Erde und des Mondes beteiligt gewesen sein soll (den Teil lasse ich hier weg, weil er für das Thema ohne Bedeutung und recht umfangreich ist). SciFi-Autoren haben auch mal von „Phaeton“ oder „Meju“ gesprochen, der allerdings eine normale Bahn innerhalb des Sonnensystems hatte. Ein weiterer Name für diesen mystischen Planeten lautet „Marduk“. Heute befindet sich dort der Asteroidengürtel.

    Aus dem Atrahasis-Epos aus Mesopotamien erfahren wir folgendes:

    Vor 450.000 Jahren, als der Planet Nibiru mal wieder in unserem Sonnensystem war, soll ein hoch entwickeltes Volk, die Annunaki, auf der Erde gelandet sein und allerlei Rohstoffe abgebaut haben (hierauf gründen z. B. auch Theorien von Erich von Däniken).

    Einen Zusammenhang zwischen diesem Planeten und den in meinen Augen seriösen Prophezeiungen um den 21.12.2012 konnte ich in meiner Literatur nicht finden. Ich vermute, das hier mehrere verschiedene Dinge zusammengewürfelt wurden, um eine Weltuntergangsstimmung mit wissenschaftlichem Anschein (Planet klingt immer gut, seriös und wissenschaftlich) zu erzeugen, mit den Folgen die jeder bei fuddas Tante sehen konnte – verachtenswert !

    Ich möchte dazu gerne einen Satz bringen aus Zeitgeist Teil 1:
    Jetzt komme ich aber nicht mit. Ich kenne einen Film mit dem Titel "Zeitgeist", aber da geht es um ganz was anderes als du beschreibst, nämlich um die Geschichte der Religionen, speziell um das Neue Testament und deren Zusammenhang zu alten Religionen und um die möglichen astronomischen Zusammenhänge einiger biblischer Aussagen (Stern von Bethlehem), um Zusammenhänge um den 2. Weltkrieg und um 9/11. Kann es sein, dass es mehrere Filme mit dem gleichen Titel gibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fudda
    antwortet
    Ich möchte dazu gerne einen Satz bringen aus Zeitgeist Teil 1: (So ähnlich hab ich ihn in erinnerung)

    Gott ist allmächtig. Gott ist gütig. Gott liebt dich. Gott kümmert sich um dich. Und er braucht Geld! Viel Geld! Dein Geld!



    Mal im ernst in dem Video wird geprädigt das nach der Apocalypse 2012 ein neues Zeitalter anbricht wo nur die überleben die statt zu nehmen, geben. Nur die werden eine Zukunft habe die uneigennützig sind und andern ohne weiteres Helfen.

    Wie das geht und wie man 2012 überlebt erfährt man im Planet X 2012 survival guide erschienen im ABC Verlag erhätlich zum "gütigen" Preis von nur 39,95,- zzgl. Versandpauschale.

    Und da klingelts nicht bei dir?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X