Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du hast als "Rückmeldung" erstmal nur ein Dos-Fenster.

    Mit zusätzlichem Programmen, wie Seti Spy, Seti Stash, Seti Hide ... , kann du das Dos-Fenster verschwinden lassen und die Auslesen.
    Auslesen:
    Herkunft anzeigen lassen auf einer Sternenkarte
    Berechnungsvortschritt ( wieviel Prozent )
    Brechnungsdauer ( wieviel noch (wie lange), geschätzte dauer der ganzen WU )
    Ergebnisse der Berechnung ( was an Signalen gefunden wurde )

    Dann kann man noch mit diesen Programmen ( nicht aber Seti Spy ) auch WUs bunkern (legern auf der Festplatte). Dann muss man nicht immer gleich online gehen, um sich eine neue zu holen, wenn die Alte fertig ist.
    So kann man dann auch 24h durchrechnen oder auch auf PCs, die kein Internet-Anschluß haben.

    Und
    Es ist um einiges schneller!
    Hat dann aber die Grafik und den Bildschirmschoner nicht mehr.

    Kommentar


      Hi!

      Könnt mal bitte jemand den Link (schnellen) für die Gruppe hier Posten?
      Ich hatte da so ein "kleines" Problem mit einem der Rechner (alle Privaten Favoriten sind weg )

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        wie wärs mit diesem hier?

        Star-Trek-Forum.de @ Seti@Home
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

        Kommentar


          Bist ein Schatz!

          Llap
          Kuno

          Edit:
          Mir fällt grad auf das ich noch ein "paar" Units abliefern sollte.... die Bunker sind fast voll
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            Und hier die ganz schnelle.

            Habs gerade getestet, die Andere braucht wohl doch etwas.

            Kommentar


              Also ich brauche mit nem Athlon 550 inzwischen so ca 14h pro Unit. Nur mal so als Anhaltspunkt (mit der Textversion)
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                also mein athlonXP 1800 schafft ne unit im Grafikmodus in 4:30 Stunden; die Kommandozeile in knapp unter 4 stunden, wenn ich nix nebenbei mache.

                Kommentar



                  Ich hänge immer so um 9 Stunden an einem Unit (Textclient). Vor zwei Tagen hatte ich für ein Unit (nach SetiStash- Angaben) 450 Stunden!!!!!

                  Anmerkung: Ich liess den Computer (1GHz) absichtlich mal über nacht laufen, so etwa 10 Stunden, er hatte noch ein Unit abzuschliessen (so etwa 2 Stunden) und dann eben dieses Monster-unit....
                  Ist es möglich, dass es bei SetiStash oder im Textclient einen Bug hat?

                  Oder ist das das erste intelligente Signal, das einen künstlichen Bug auf terrestrischen Computern rezeugt?

                  Erklärungen? Erfahrungen? Ideen?

                  mfg drohne14

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Zefram
                    also mein athlonXP 1800 schafft ne unit im Grafikmodus in 4:30 Stunden; die Kommandozeile in knapp unter 4 stunden, wenn ich nix nebenbei mache.
                    Mach ich irgendwas falsch? Hab auch nen Athlon XP1800. Der braucht im Grafikmodus so 6,5 bis 7 Stunden, wenn er 98 - 99% CPU Leistung kriegt, sprich wenn ich nichts nebenbei mache.
                    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                    www.omega-command.de

                    Kommentar


                      Hmm Ja.

                      Läuft dein AMD auch auf 1533 MHz? Sprich auf 133 MHz und nicht vielleicht auf 100MHz. Obwohl

                      Sonst hmm.
                      Vielleicht das Programm etwas Falsch eingestellt?
                      Schaue mal bei Seti Germany vorbei, dort ist ja die genaue Einstellung für den GC.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von John Archer


                        Mach ich irgendwas falsch?
                        Ja!
                        Oder vielmehr dein Rechner

                        Ein AMD 1800 sollte unter 4 stunden mit der Komandozeilenversion Rechnet und deutlich unter 5 stunden bei der Grafikversion!

                        Hast du wirklich nix mehr im Hintergrund laufen?

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          Ich hab WindowsXP. Und da kann man ja so schön sehen, wieviel CPU Auslastung die einzelnen Anwendungen haben. SETI schwankt bei mir, wenn es alleine läuft, so zwischen 95 und 99%. Und im Hintergrund läuft kein Programm mehr, was ich abschalten könnte.


                          Original geschrieben von TomCat911
                          Hmm Ja.

                          Läuft dein AMD auch auf 1533 MHz? Sprich auf 133 MHz und nicht vielleicht auf 100MHz. Obwohl

                          Sonst hmm.
                          Vielleicht das Programm etwas Falsch eingestellt?
                          Schaue mal bei Seti Germany vorbei, dort ist ja die genaue Einstellung für den GC.
                          Das werd ich tun. Danke für den Tip.
                          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                          www.omega-command.de

                          Kommentar




                            Ich habe jetzt einen AMD Athlon XP 2000+ und bin schon total gespannt wie schnell hier ne´Unit fertig ist.
                            Da ich aber immer nebenbei etwas anderes mache, wird das Ergebniss natürlich etwas verfälscht sein.

                            Vorher auf meinem alten PC habe ich etwa 16 h pro Unit gebraucht.

                            Cu philipp2

                            Kommentar


                              Söderle, ich wollt nur mal bescheiden anmerken, das ich die 5000 heute deutlich überschritten habe!

                              Llap
                              Kuno

                              Edit:

                              Your rank out of 4052892 total users is: 19157th place.
                              The number of users who have this rank: 2
                              You have completed more work units than 99.527% of our users.
                              Die anderen 19156 User die vor mir liegen sind doch nur noch ein Klacks!
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                Soo, ich habe nun die 17te Unit fertig gerechnet in ca. 6h. Also in etwa 10 h weniger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X