Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seti@Home II

    Seti@Home II kommt bald mit neuen Projekten.

    Link: Hier der Artikel dazu.

    Allles im kurzem:

    Seti@Home wie wir es kennen, soll wohl um einiges erweitert werden.

    Geplante oder moegliche Erweiterungen :
    - Breitbandige Pulse-suche und -analyse
    - Einbeziehung von Daten aus dem suedlichen Himmel (Parkes Obersatory)
    - Neue "Multi Beam Receivers" (Aufzeichnung von deutlich mehr Rohdaten)
    - Vergroesserung des untersuchten Frequenzbandes (bisher ~1.419-1.421GHz)
    - Datenarchivierung nun auch auf Client-Seite (also dem eigenen Rechner)
    - "KL Transform" (Ergaenzt bestehende FFT (Fast Fourier Transform) Routinen zur Analyse)

    Die Statistiken sollen dann von Null anfangen, da dann die Wertungen anders ausfallen sollen. Es werden nur "brauchbare" WUs angerechnet und dazu wohl noch CPU, RAM und die HDD Kapazitäten, welche man Seti@Home zur verfügung stellen will. ( erbrachter Rechenzeit x Resourcen )

    Das Programm selber wird auch total anders werden und einige neue Funktionen werden dazu kommen.


    Also ich freue mich schon sehr auf das neue Seti@Home II.
    Da hier noch mehr vom "Himmel" untersucht werden kann und dadurch die Möglichkeit doch nocht etwas zu finden, um einiges steigen wird.

    Kommentar


      JUBEL JUBEL FREUD FREUD

      Kommentar



        500 Units completed
        Wer wagt, GEWINNT!

        Kommentar


          Glückwunsch.

          Und Platz 10 hast dann ja auch bald.

          Kommentar


            Jau, noch ein paar Units und ich hab Platz 10.

            Happy processing...

            Delta Sniper
            Wer wagt, GEWINNT!

            Kommentar


              HURRRAAAA mein 50. Unit ist fertig!!!!!!!!!!!!!!

              Kommentar


                Ich werde wohl laaaaaange Zeit nicht um Platz irgendwas konkurrieren können, da mein Durchschnitt langsam wirklich sehr hoch ist für den Bereich wo ich (noch) stehe, aber ich will dann auch mal sanft anmerken, daß ich irgendwann diese Woche Unit 400 abgeliefert habe.

                Nicht schlecht für nen Rechner der noch mit Dampf arbeitet, oder
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Hm...also seit knapp 2 WOchen (?) hab ich nun meinen eigenen PC...nen XP 1800 mit 256 er PC266 cl2 - riegel, damit sollte ich auch mal wieder das feld etwas von hinten aufrollen.
                  Problem ist nur, dass der nicht tag und Nacht läuft, und ich irgendwie prosb hab, das setistash zum laufen zu bekommen.
                  Naja, dabei sein ist alles.

                  Kommentar


                    Ah richtig schön auf Platz 5.

                    Na mal sehen wie lange der XP 1800+ sich da halten kann erstmal. Suche noch ein gutes Board für den P4.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von TomCat911
                      Ah richtig schön auf Platz 5.

                      Na mal sehen wie lange der XP 1800+ sich da halten kann erstmal. Suche noch ein gutes Board für den P4.

                      *klatsch klatsch*
                      Gratuliere Dir!

                      Eigentlich bist Du ja schon auf Platz 4 ....... Cyborgma1 lässt Seti ja nicht mehr laufen seit ich ihn Überholt habe

                      Llap
                      Kuno *fest vorhab 5000 bis November zu schaffen*
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        Naja cptza hat sicher genug WUs im Bunker, das ich noch auf Platz 6 sein müsste.
                        Aber den Cyborgma1 hab ich ja auch bald.

                        Kommentar



                          1000 und eine WU


                          Har har endlich geschafft nach 6552h 15min.

                          Kommentar


                            Gratulation!
                            Wirklich eine Stolze Leistung!

                            *Angebermodus*
                            Dürfte ich heute auch fertig haben muss ich nur noch abliefern
                            */Angebermodus*

                            Llap
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              Congrats


                              6 Stunden 30 min für ein unit!!!!!!!!!!!!
                              wahnsinn!!!!!!!!!

                              Kommentar


                                bin wieder da

                                Hallo Leute!

                                Ich bin wieder mit Seti@Home da. Und natürlich wieder in der ST-Forum Gruppe! Zwar habe ich erst 8 Units gerechnet, aber da ist doch besser als nix, oder?
                                Also, auf ein gutes rechnen.

                                Cu philipp2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X