Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Quark: Mit Deinem Rechner solltest es allerdings etwas schneller sein. Merkwürdig...

    @FunMaker: Ich weiß, daß ich übertakten könnte und zwar nicht nur den Prozessor, aber ich bin mit der leistung zufrieden und möchte gerne etwas länger was von dem Prozessor haben und keinen Übertaktungstod riskieren. Das ist mir das "mehr" an Performance nicht wert. Jetzt zumindest nicht.

    Streicher
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      Ich zieh mir mal die UNIX/LINUX Version und lass mal das Linux über Nacht laufen!
      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

      Kommentar


        @Streicher naja war ja nur so eine Idee - Ich habe mir den Proz gleich mit Superkühlung gekauft...denn auf normal Takt hätte er keine Leistung gebracht...
        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
        To Go!
        Man muss auch unterm Bett saugen!

        Kommentar


          @FunMaker: Ich könnte sehr wohl übertakten. Ich habe einen sehr leisen Kupferkühler, der bis 1,2 Ghz zugelassen ist, was genügend Spielraum . Dazu auf Asus K7V Mainboard mit einem ATA 100 -Controller den ich zum einem RAID-Controller umfunktionieren könnte. Dem Übertakten stände also nichts im Wege, aber wie bereits gesagt, bin ich für meine Arbeiten mit der Systemleistung zufrieden.

          Streicher
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            dann würdest du vielleicht mehr SETI Pakete schaffen......naja deine Entscheidung-Sorry Einzeiler-
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

            Kommentar


              A propos Seti- Pakete

              Mein fünftes ist in zwei Minuten fertig

              [Edited by DocBashir on 05-01-2001 at 01:22]
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                Hab mein erstes Paket fertig. Hat über 30h gedauert, aber seit der letzten WIN Neuinstallation gehts fast doppelt so schnell
                Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                Kommentar


                  Leute! ich habe aufgehört... nach dem mich Nachts Alptäume plagten von Aliens die mich als Versuchskaninchen benutzen möchte ich lieber glauben das wir alleine sind!

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    weichei hehe
                    Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
                    ---------------------------------------

                    Kommentar


                      Ok, aber nur weil ihr alle meine Freunde seid: Ich hatte einen Treffer... die Alien bemerkten das ich sie endeckt hatte und sie kamen vorbei. Nach dem sie ordentlich Schweigegeld gezahlt haben geniesse ich ein schönes leben auf dem Mars... Da ich soviel zu erkundschaften habe werde ich in nächster Zeit nicht mehr so oft im Forum anzutreffen sein.

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        2 Punkte, warum ich diesen Thread aus der Versenkung geholt habe:

                        1. Um den Newbies auch mal zu zeigen, daß wir ein Projekt am Laufen haben, und:

                        2. Habt Ihr auch die V. 3.03 heruntergeladen? Die ist ja totaaaaalll langsam!!!


                        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                        Kommentar


                          @Amasov: In den vorangegangen beiträgen wurde erklärt warum die 3.03 scheinbar langsamer ist.
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                            Originally posted by Streicher
                            @Amasov: In den vorangegangen beiträgen wurde erklärt warum die 3.03 scheinbar langsamer ist.
                            Ja - schon.
                            Aber kann mir jemand sagen, warum die Ver. 3.03 mehr als doppelt (!!!) soviel Zeit braucht wie die Ver. 3.0???
                            Hab´s mal ausprobiert mit demselben File!
                            Statt 8 Stunden (3.0) waren es auf einmal 17!!!

                            Und da Seti den Rechner beim ARbeiten nicht gerade stabiler macht, macht´s jetzt einfach keinen Spaß mehr...
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              Seit der Version 3.03 sind die Datenpaketen größer. Das heißt es werden mehr Daten analysiert und somit dauert es eben länger. Man hat dies gemacht, um den Uni-Server zu entlasten auf dem die Seti-Pakete ankommen. Dauert die Arbeit doppelt so lange, sinkt die Anzahl der Connects auch um die Hälfte. Außerdem sind die Rechnerleistungen seit Beginn von Seti immer weiter gestiegen. Der Seti-Server wurde einfach übberrannt. Ich habe kein Problem damit, daß es länger dauert.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar


                                Habe mich auch in eure Gruppe eingetragen. Seti habe ich schon länger aber bei mir dauert es total lange so ca. 100 Stunden mit 400 Prozessor und 96 Ram. Ist nicht normal, oder?
                                Mal gucken ob es schneller geht wenn ich die Grafik ausschalte.
                                Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                                Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X