Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange braucht ihr eigentlich im Schnitt für eine Unit?
    Irgendwie ist es bei mir ewig lange.
    Was bei mir auch net funzt ist beispielsweise die vollständige Registrierung oder das Beitreten zur SFF-Group. Keine Ahnung warum.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      Ich brauche derzeit so etwas mehr als 17 Stunden.
      Das war vor kurzem auch schon mal schneller. So 14 Stunden hatte ich auch schon im Schnitt.

      @Xion
      Ja mit dem Reggen gibts immer mal Probleme. Solltest du öfter probieren, bei Cassie hats ja dann auch geklappt.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Xion:
        Mit xp 1600: 5 Stunden
        mit xp 1800: 4 Stunden

        Inwiefern hast du denn da Probleme mit der Anmeldung?

        @ Laertes: Viel Glück

        Kommentar


          @Laertes: Soweit ich weiß, ist es bei SETI so, dass die Packete mit der Zeit skaliert werden.
          Sprich, wenn Du ein Packet von vor 4 jahren nimmst, schaffst Du das heute vielleicht in 1 Stunde und ein Packet von Heute braucht auf einem 4 Jahre alten Rechner entsprechend seine 60 Stunden.
          Das hat den Sinn das die Bandbreite von den Seti Servern geschont wird (sonst würde ja alle 20 Minuten Jemand Daten nachfragen)

          Bin mir zwar nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube das ganze wurde auch schon in diesem Thread angesprochen.
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


            Na ja, ich hab mir jetzt mal Easy SETI (das ist der 3.03 Client zusammen mit SETI-Spy) gesaugt und jetzt komm ich wieder auf ca. 3 Stunden pro WU. Ist allerdings ohne Grafik. Warum die Grafikversion so abkackt, kann ich mir allerdings auch nicht erklären...
            Streichle niemals einen brennenden Hund !

            Kommentar


              Ganz einfach, bei der Grafik version muss mehr berechnet werden, z.B. die Grafische auswertung. Auch ist es für Seti sinnvoller die neuste Version zu bentutzen, da dann genauer gesucht wird. Wer die älteste nimmt, um nur schnell WUs abzuarbeiten, sollte SETI@Home fern bleiben! Denn dann will der nicht wirklich helfen, sondern nur in der Statistik gut aussehen.

              Kommentar


                Na ja, so aufwendig sind die Grafiken auch nicht. Und wir reden hier nicht von einer oder zwei Stunden mehr, sondern von 30 Stunden bei 1,6 Ghz und das ist auf keinen Fall normal, da hatte ich ja auf meinem 166 Mhz-Rechner bessere Zeiten...
                Streichle niemals einen brennenden Hund !

                Kommentar


                  30h für eine WU ist selbst für eine WU mit neuestem Grafik Clienten viel zu langsam.
                  Entweder stimmt was mit der WU ned, oder dein PC wird anderweitig sehr stark belastet.

                  Kommentar


                    Das ist ja das, was mich irritiert. An der WU kanns nicht gelegen haben, da ich mit der drauffolgenden (vorraussichtlich) ähnliche Zeiten gehabt hätte. Und an der Auslastung kanns auch nicht liegen da SETI laut Taskmanager im Schnitt 95-98% Auslastung hat. Außerdem würde sich ein Leistungsfresser bei anderen aufwendigen Anwendungen (wie z.B. Spielen) bemerkbar machen, was nicht der Fall ist...
                    Streichle niemals einen brennenden Hund !

                    Kommentar


                      hmm dann ist das schon sehr merkwürdig.
                      Na ja, am besten den Grafik Clienten runterhauen und was anderes drauf machen.

                      Text mit SetiStash läuft bei mir ganz gut.

                      Kommentar


                        Ich geh davon aus das was mit der WU nicht ok war.
                        Es gibt ja auch WUs die sind schon nach wenigen Sekunden fertig, was ja auch nicht sein kann.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Jo, bin auch gerde beigetreten und gleich auf dem 10. Platz!!

                          Aber anhand der WU-Berechnungszeiten meiner nachfolgenden Sucher wird das wohl nicht allzu lange bleiben.

                          Na dann muss die CPU halt brutzeln!!! COOL ME DOWN!!!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Hey Leutz!

                            Ich stehe kurz vor meiner 1000. WU !!!!

                            Was bekomme ich dafür?

                            Eine Reise zum Arecibo Telekop?

                            Ein Date mit Jodie Foster?

                            Die Wildcard für die Reise mit der Maschine?

                            Hach, ich freue mich!!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              wie wäre es denn als Belohnung mit nem Gutschein für 1000 weitere kostenlose WUs?
                              Das wöre doch schonmal bombig, oder?

                              Achja, bei 1000 gibts IIRC noch so ne schöne schwarz-weisse Urkunde (die anderen waren 250 und 500 meine ich) mit deinem Nutzernamen, die du dir auf deiner Userseite selbst runterladen kannst (hätte es nett gefunden, wenn da wenigstens ne Email mit der Urkunde gekommen wäre, aber wahrscheinlich hoffen die, dass es nur 20% oder so der Nutzer machen und so die Download/Mail kosten geringer bleiben werden )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                @ Sterni

                                Habe diese Urkunden erhalten. Na ja, so kann ich mir doch wirklich was einbilden!

                                Aber ich freue mich auf die 1000. WU und bald wird sich das Ganze auch etwas beschleunigen, wenn ich meinen alten Trecker von PC endlich gegen einen etwas schnelleren PC eintausche.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X