Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen

Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Naja, genau das hab ich ja auch gemeint und bin deswegen zum Schluß gekommen, daß das Sein schon immer war und ist, was auch immer es sein

@Drago Museveni: Das Sein kann auch ohne Zeit existieren! Zeit wäre ja nur ne weitere Dimension.
Zitat von Naranek
Beitrag anzeigen
Ein Agnostiker meint, daß man weder die Existenz noch die Nichtexistenz eines höheres Wesens, ob das nun ein Gott oder anderes Wesen gleicher Kategorie ist, rational beweisen kann.
Naturwissenschaftliche Methodik würde sogar noch ne verschärfte Suche bedeuten. Tja, ein sogenannter schwacher Agnostiker wäre demnach bloß ein Idiot!

ad Einstein: Naja, er ist eher ein schlechtes Beispiel, da zu seinen größten Irrtümern zählt ja bekanntlich die Verkennung der Quantentheorie. Er meinte dazu nur: "Gott würfelt nicht!" (Also ganz hat er das mit dem Schöpfer letztendlich auch nicht kapiert.)
Natürlich steht es dir bzw. der Scientific Community frei, auch dieser Theorie eine Alternative gegenüber zu stellen.
Zitat von Naranek
Beitrag anzeigen
Und siehe da, tatsächlich, es wird als etwas der Religion übergeordnetes Empfunden.
Zitat von Wikipedia
Der Mensch ist ein rational denkendes Tier und ist natürlich durch seine Rationalität beschränkt. Spiritualität ist dadurch nicht wahrheitsgemäß erfassbar, da der Wirkungsbereich ausserhalb des Wirkungsgrades der menschlichen Ratio liegt. Somit ist dieser Begriff obsolet und irrelevant.
Einen Kommentar schreiben: