allso ichhab mich mal ein bischen im forumumgesehen, schrelich wasdie für nen mistt posten
das meinsteistantiwissenschafftlich, lächerlich und teilweise sogar frauenfeindlich wie z.b. : GOTT-WISSEN . DE :: Thema anzeigen - Das Weib
also echt, da kann man sich nur fragen ob der echtdenmistglaubt den er da schreibt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Evolution und Urknall hat es nie gegeben.
Einklappen
X
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAntiseren sind Gegengifte. Das bedeutet, dass man sie gegen Gifte von Schlangen, Spinnen usw.einsetzt, nicht gegen Bakterien oder Viren
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von C´tair Beitrag anzeigenDa würden mir so spontan die antiseren einfallen,die jedes jahr,aktualisiert werden müssen,weil Viren/Bakterien sich an den Impfstoff gewöhnen
Irgendwie sowas hatte ich glaub ich auch schon in einer Doku gesehen.
-
Würde mann dann nicht auch,über den Genetischen schlüssel,unsere vergangenheit nachvollziehen können,wenn man zum vergleich,proben aus der "vorwelt" vergleichen würde
Also ich finde das wäre doch naheliegend...
Also Passen sich Bakterien,in die richtung an,in der das "leben" günstiger wäre ?!
Da würden mir so spontan die antiseren einfallen,die jedes jahr,aktualisiert werden müssen,weil Viren/Bakterien sich an den Impfstoff gewöhnen
Irgendwie sowas hatte ich glaub ich auch schon in einer Doku gesehen.
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenStimmt. Ich wusste die ganze Zeit, dass ich was vergesse, aber was... und dabei habe ich heute ne Klausur über Genetik geschrieben. Wahrscheinlich liegts daran!
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenErwähnt werden muss vor allem auch die Rekombination, die noch wichtiger ist, als die Mutation.
-
Zitat von C´tair Beitrag anzeigenHaben Genetische Krankheiten vieleicht etwas mit Evolution gemein
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenÜberall, bei jeder Form des Lebens. Den Menschen eingeschlossen.Und immer noch mit den selben Prozessen, wie schon vor Millionen von Jahren: Mutation, Selektion, usw.
-
Zitat von C´tair Beitrag anzeigenWie unterscheiden sich "Mutation",und "Evolution".Oder ist beides das selbe.Haben Genetische Krankheiten vieleicht etwas mit Evolution gemein
Kann man,unter günstigsten Laborbedingungen,einen evolutionären-Prozeß beschleunigen/ermitteln ,also Meßbar machen.Ich rede NICHT von Klonen,oder künstlicher befruchtung oder so.Also im Prinzip Leben "erschaffen"
Leben kann man aber nicht so aus der Retorte schaffen, indem man einfach Fette, DNA, usw. in ein Reagenzglas kippt und mal kräftig schüttelt. Dazu fehlt einfach noch das Verständnis, irgendwann wird es aber sicherlich möglich sein synthetische Zellen zu produzieren.
Wo & Wie,findet,unter brücksichtigung der ersten beiden Punkte,heute evolutionäre ereignisse stattUnd immer noch mit den selben Prozessen, wie schon vor Millionen von Jahren: Mutation, Selektion, usw.
-
Ich hab echt noch immer eingie Fragen zum Thema
Das frage ich mich auch schon seit der Schule,und das ist lange her
1. :Wie unterscheiden sich "Mutation",und "Evolution".Oder ist beides das selbe.Haben Genetische Krankheiten vieleicht etwas mit Evolution gemein
2. :Kann man,unter günstigsten Laborbedingungen,einen evolutionären-Prozeß beschleunigen/ermitteln ,also Meßbar machen.Ich rede NICHT von Klonen,oder künstlicher befruchtung oder so.Also im Prinzip Leben "erschaffen"
3. :Wo & Wie,findet,unter brücksichtigung der ersten beiden Punkte,heute evolutionäre ereignisse statt
-
Ok, danke für deine genauen Infos. Ich hatte als Art irgendwie etwas exakt-definiertes im Kopf.
Du mußt es ja als Biologe wirklich am besten wissen!
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenNaja, stirbt aber eine Art nicht zwangsläufig aus wenn die Individuen sich immer schlechter vermehren?
Selbst wenn sie eine neue Art bilden würden(wie auch immer), wäre es ja mit der Fruchtbarkeit dann auch nicht unbedingt besser. Oder?
Die Individuen einer Art sind ja nicht genetisch identisch, was natürlich bedeutet, dass ihnen eine veränderte Umwelt nicht gleich zusetzen muss.
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenUnd bilden nicht viele Individuen(einer Art) eine Art? Wieso abstrakt?
Real existieren individuelle Organismen, die oft gemeinsam in Populationen leben (diese Populationen müssen aber nicht aus Individuen einer Art bestehen!). Eine Art ist nur ein Begriff, der beschreibt, dass viele Individuen mehrerer Populationen genetisch eng verwandt sind.
-
Naja, stirbt aber eine Art nicht zwangsläufig aus wenn die Individuen sich immer schlechter vermehren?
Selbst wenn sie eine neue Art bilden würden(wie auch immer), wäre es ja mit der Fruchtbarkeit dann auch nicht unbedingt besser. Oder?
Und bilden nicht viele Individuen(einer Art) eine Art? Wieso abstrakt?
Verstehe das nicht wirklich...
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenEs gibt aber dennoch keinen Mechanismus innerhalb der Evolution, der irgendwie auf eine Erhaltung der Art hinwirken würde. Das würde ja auch das Enstehen neuer Arten erschweren.
Es gibt lediglich Individuen, die zum gegenseitigen Vorteil miteinander kooperieren. (Z. B. gemeinsame Jagd bei Rudeltieren.)
Zitat von SkymarshallNaja, Mechanismen zur Erhaltung der Art sind einmal Optimierungen(kein Perfektionismus) um sich an den Lebensraum anzupassen oder nicht? Bedingt durch den Selektionsdruck.
Eine Nichterfüllung führt zum Aussterben.
Zitat von SkymarshallIm Text wird gesagt das die individuelle Fortpflanzung relevanter sei. Aber zusammengefasst betrifft es eben die ganze Art. Auch wenn es soziale-kleinere Gefüge gibt.
Vermehren sich alle Grüppchen einer Art schlecht, dann ist es für die gesamte Art ein Nachteil.
-
Was mich wundert ist: warum verweist er so versessen auf die zahl drei, denn die von der kirche Propagierte Dreienigkeit Gottes ist seiner aussage nach verbrecherische Ketzerei
-
die seite ist dochn einzigster witz, vorallem die 3teilung, da ist die hälfte von einheiten, die die menschen erschaffen haben (längeneinheinten temperatureinheiten...) z.b. ist gibt es in england meilen stadt kilometer, dadurch geht das größteils garnicht auf, ist das jetzt einbeweiss der nichtexistens großbrintaniens
-
Naja, Mechanismen zur Erhaltung der Art sind einmal Optimierungen(kein Perfektionismus) um sich an den Lebensraum anzupassen oder nicht? Bedingt durch den Selektionsdruck.
Eine Nichterfüllung führt zum Aussterben.
Und neue Arten entstehen eben durch weiteren Selektionsdruck(auch konkurrieren mit anderen Arten) und durch andere Lebensräume.
Im Text wird gesagt das die individuelle Fortpflanzung relevanter sei. Aber zusammengefasst betrifft es eben die ganze Art. Auch wenn es soziale-kleinere Gefüge gibt.
Vermehren sich alle Grüppchen einer Art schlecht, dann ist es für die gesamte Art ein Nachteil.
Oder habe ich etwas völlig falsch verstanden?
Edit: Der Mensch muß sowieso als Sonderstellung angesehen werden. Da er ja über Medizin usw verfügt. Was den sozialen Beitrag zur Arterhaltung angeht.
Obwohl, wenn man die Demographie bei uns betrachtet dann stagniert es. Aber ingesamt wohl nicht. Weil es weltweit immer mehr Nachkommen gibt. Noch.